Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 113
  1. #81 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Halloechen zusammen

    Patch 4.01 ist gerade erschienen

    Fn9jZEzWIAA2mWd.jpg (1200×675) (worldofplayers.de)

    [Bild: Fn9jZEzWIAA2mWd.jpg]



    Zitat Zitat von The Witcher auf Twitter
    Patch 4.01 für The Witcher 3: Wild Hunt wird ab sofort auf PC, PlayStation und Xbox ausgerollt. Er verbessert die allgemeine Stabilität und Leistung des Spiels auf Next-Gen-Konsolen und PC und bringt verschiedene Korrekturen für alle Plattformen.
    ..:: Quelle:
    The Witcher auf Twitter

    ..:: Patchnotes
    thewitcher.com | Patch 4.01 - Liste von Änderungen


    Viel Spass beim Zocken
    - melcom
  2. #82 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Halloechen zusammen

    Patch 4.01 ist gerade erschienen

    ...........


    ..:: Quelle:
    The Witcher auf Twitter

    ..:: Patchnotes
    thewitcher.com | Patch 4.01 - Liste von Änderungen


    Viel Spass beim Zocken
    - melcom

    Oh-ha!
    Soeben hatte ich Ciri wiedermal ihren Wunsch Hexerin werden zu wollen erfüllen können.

    Dann muss ich ja wohl alles nochmal spielen um zu sehen, ob zumindest die groben Fehler im Spiel entfernt wurden....

    Danke für Deine Nachricht.
    Der Patch war 4,10 GB groß.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  3. #83 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Hab den Patch heute mit in die News aufgenommen.

    Es ist schön zu sehen das CD Projekt weiter an Verbesserungen von Witcher 3 arbeitet
  4. #84 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Hab den Patch heute mit in die News aufgenommen.

    Es ist schön zu sehen das CD Projekt weiter an Verbesserungen von Witcher 3 arbeitet
    Jau. Der hat viel bereinigt (Grafikfehler, Stabilität des Programmes...)
    Allerdings habe ich festgestellt, dass mit dem Patch auch neue Fehler reingekommen sind.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  5. #85 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Mahlzeit

    Ein Hotfix ist ab sofort auf PC verfuegbar. Dieser behebt primaer Performance-Probleme, die nach Patch 4.01 aufgetreten sind. Die Spielversion wird sich dadurch nicht veraendern.

    Der Hotfix war 12 MB gross bei der GOG-Version (sofern ich mich gerade nicht irre)


    [Bild: 4c84c82814d7b5f933f5b2ae949e7450ae34cb7e_1280x720.jpg]

    ..:: Quelle(n)
    thewitcher.com | PC-Hotfix
    The Witcher auf Twitter



    Eventuell sind ja auch damit Probleme wie NextGen-Update: Alles dunkel (worldofplayers.de) verschwunden? Ich bin gespannt ...

    Liebe Gruesse,
    melcom
  6. #86 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Schnurz ist offline
    Genau 5 MB.
    Ich werde nachher weiterspielen und vielleicht auch die eine oder andere gute Veränderung entdecken.


    EDIT:
    So. Erster Eindruck: Draußen gut.
    In der Gaststätte "Eisfogel" (Priscillas Auftritt) zum Teil stockfinster. Das war vor dem heutigen Patch besser.
    Mal sehen, was noch kommt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    EDIT2: Es ist nun klar. Mit DX11 sind die Farben und Lichtverhältnisse bei mir VIEL besser eingestellt!
    Und mit DX11 klappt Screenshot auch in TW3:

    Triss Merigold teleortiert sich weg:
    [Bild: witcher3_2023_02_14_17_10_04_47.jpg]

    Nach Triss' Verschwinden:
    Mit DX12 wäre es nun stockfinster hier.
    [Bild: witcher3_2023_02_14_17_10_16_23.jpg]


    Wahl beim Spielstart von TW3:
    TW3-Bild anklicken => Start mit DX12
    Rechtsklick aufs Bild => Alternativstart mit DX11. CDPR hat mitgedacht!
    [Bild: DX11_DX12_TW3001.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (14.02.2023 um 16:28 Uhr)
  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
    Knighter ist offline
    Ich habe seit kurzem eine RTX 4090 im Einsatz und laufe aktuell ins CPU Bottleneck (Ryzen 5800X).
    Spiele in 4K, alles Ultra und Raytraicing nachträglich mit 2 Mods noch weiter gestrafft. Endlich keine Pop-Ins mehr. Graka liegt bei ca. 70-80% und es werden ca. 80-90 FPS erreicht in Novigrad.
  8. #88 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Halloechen,

    wie laeuft das Game inzwischen bei euch so? Ich habe heute das 1. Mal wieder reingeschaut und wollte eigentlich Raytracing komplett abschalten. Ich meine, ich habe ja "nur" eine RTX 2070 Super und mir kam das Spiel bisher so vor, als wuerde man die Karte komplett umgehen. Ich hatte hier und da leichte Lags, FPS Einbrueche usw. Aber dann habe ich heute gemerkt, dass das Game recht fluessig mittlerweile laeuft. So gut wie immer 60+FPS, Einstellungen auf Hoch. DLSS auf Leistung. Stelle ich Raytracing ab, kann ich alle Regler im Spiel auf MAX stellen und habe jenseits der 60FPS.

    Ich weiss nicht, ich denke, ich bin recht zufrieden und habe nichts zu meckern. Muss aber sagen, dass ich nur eine Quest gemacht habe (Letho) und kurz noch verkaufen war oben beim Baron.

    Tja, ich weiss nicht. Ich denke, das Abschalten von Raytracing hat sich fuer mich erst einmal erledigt, wenn alles so bleibt. Und wenn ich doch nochmal Probleme bekomme, werde ich eben Raytracing abschalten und stelle alles auf MAX. So oder so, sieht das Game ja immer noch schick aus.

    Bin gespannt, wie es bei euch so mittlerweile laeuft. Vor allem, was diese Blackscreens da angeht, sofern ich mich recht erinnere. Da gabs ja hier und da beim vorletzten (?) Patch Probleme bei dem ein oder anderen hier.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  9. #89 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Defc ist offline
    Auf meiner XSX läuft das Spiel fehlerfrei (Performance-Modus).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
  10. #90 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    [Bild: DLSS_3_PC_Hotfix.jpg]

    Ein Hotfix für The Witcher 3: Wild Hunt ist ab sofort auf PC verfügbar.

    Dieser verbessert laut CD Projekt die Stabilität des Spiels.
    Unter der Verwendung von Grafikkarten der GeForce 40XX Serie, soll DLSS 3 nun Adressiert werden.

    Die Spielversion wird dadurch nicht verändert.
    Herunter laden kann man sich den Fix an den bekannten Downloadquellen.

    Zu den News
  11. #91 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
    Knighter ist offline
    Der Hotfix zu 4.02 brachte auf meiner 4090 keine Verbesserungen, sondern führt direkt zum Crash nach dem Spiel-Start. Konnte das Problem selber fixen, indem ich die neuste DLSS DLL 3.1.10 geladen und installiert habe.
    Raytraicing bei Refelxionen muss aber gänzlich abgeschaltet werden, weil sonst das Spiel im Minutentakt crasht. Alle anderen Optionen können bei Ultra bleiben.
  12. #92 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Guten Morgen und frohe Ostern euch

    also eben musste ich ja schon lachen
    Ich poste es einfach mal hier in unseren Next-Gen-Thread, weil ich denke, dass habe ich so noch nicht gehoert.

    Eben springt mein Geralt auf Ploetze und da kommt der Spruch "Volle Kraft voraus". Ich weiss nicht, aber das sagte er noch nie. Oder was meint ihr? Das ja witzig.

    Der Geralt ... das schon so ne Marke ... Ploetze ich doch kein Segelschiff

    //EDiT:
    Ich fass es ja nicht ... nun schreit er "Yippie" ... Was zum Geier

    //EDIT#02
    Habe beides mal aufgezeichnet.
    Geändert von melcom (09.04.2023 um 04:57 Uhr)
  13. #93 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Frohe Ostern zurückgewünscht!
    [Bild: ostersmilies46.gif]

    Ich frage mich langsam ob ein Normalsterblicher jemals alles erleben kann was die Jungs und Mädels bei CDPR in dieses Spiel gepackt haben!
    Unglaublich, Jahre danach hört und liest man immer noch was neues!
  14. #94 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    ...

    Ich frage mich langsam ob ein Normalsterblicher jemals alles erleben kann was die Jungs und Mädels bei CDPR in dieses Spiel gepackt haben!
    Unglaublich, Jahre danach hört und liest man immer noch was neues!
    Das frage ich mich mittlerweile auch.
    Heute Nacht habe ich wieder bzw. weitere neue Sprueche gehoert von Geralt, als er Ploetze die "Sporen" gab. Zudem habe ich auf einem Feld, als ich die "Nebenquest: Eine durchgegangene Stute" abgegeben habe, von den Doerflern ein neues Lied gehoert. Also vielleicht habe ich das Game ja auch einfach nur zu lange nicht mehr gespielt. Nur denke ich, man kennt eben schon alle Sprueche, Texte der Buerger oder auch Lieder, wenn man das Game SOOO oft durch hat. Ich glaube, das Lied war neu.

    Der Fotomodus scheint noch immer nicht zu funktionieren. Musste mir den Code dafuer besorgen und in die Datei: input.settings schreiben.

    Okay, ich spiele jetzt noch n Stuendchen Macht mir unglaublich viel Spass.

    Ach ja, die Netflix-Questreihe rund um die neue Hexer-Ruestung finde ich supergut. Hatte ich aber schon hier irgendwann, irgendwo mal erwaehnt. Aber kann man ja nicht oft genug erwaehnen

    Schoenen letzten Ostertag euch allen!
    - melcom
  15. #95 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    288
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Eben springt mein Geralt auf Ploetze und da kommt der Spruch "Volle Kraft voraus". Ich weiss nicht, aber das sagte er noch nie. Oder was meint ihr? Das ja witzig.

    //EDiT:
    Ich fass es ja nicht ... nun schreit er "Yippie" ... Was zum Geier
    Ist meinem Geralt noch nicht rausgerutscht. Kommt das vielleicht erst mit Version 4.02 ?
  16. #96 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Ist meinem Geralt noch nicht rausgerutscht. Kommt das vielleicht erst mit Version 4.02 ?
    Also ich habe 4.02 installiert. Der Patch bzw. der Hotfix kam am ... oeh ... 13. Maerz, glaube ich. Mein Game ist auf dem aktuellen Stand.

    Zwischenzeitlich hat er sogar noch mehr gesagt zu Ploetze. Hatte in der Nacht auch schon was fuer den Beitrag hier vorbereitet, mit allen neuen Spruechen. Habe mich dann aber dazu entschlossen, es nicht zu posten, da ich denke, dass man sich lieber selbst ueberraschen lassen sollte Zumal ich ohnehin schon viel zu viel poste. Ihr koennt und sollt natuerlich auch mal ran ^^

    - melcom
  17. #97 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    288
    Gorodkin ist offline
    Ich spiele immer noch auf Version 4.0. Aber ich (also eigentlich Geralt) bin auch nicht übermäßig viel mit Plötze unterwegs, mache viel zu Fuß, bin das noch so gewöhnt aus W1 und W2.
  18. #98 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Hey

    Die Nebenquest: Ein tödlicher Plan (A Deadly Plot) fuehrt mich gerade zu Thaler und ich bin gerade in der Hoehle bei den 2 Mistkerlen von Felstrollen - um es mit den Worten von Thaler zu sagen

    Na jedenfalls ... konnte man schon immer Thaler sein Monokel zurueckgeben? Erinnert ihr euch an das Haus in Weissgarten, der alten Oma und ihre Bratpfanne? Da konnte man doch auch so ein Monokel finden und irgendwie ist mir so, dass man nie was mit diesem Monokel anfangen konnte, oder?

    Jetzt, mit dem Next-Gen-Update konnte ich Thaler gleich in der Hoehle daraufhin anhauen und es ihm zurueckgeben. Ich bin verwirrt ... Wie dem auch sei ... jetzt nun muss ich den Schwan#lutscher erstmal aus der Hoehle kutschieren ...

    PS: Entschuldigt bitte fuer meine Ausdrucksweise ... Hab noch die Stimme von Thaler in meinem Kopf
  19. #99 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist offline
    Halloechen zusammen

    Zitat Zitat von The Witcher auf Twitter
    Patch 4.03 für The Witcher 3: Wild Hunt wird gerade ausgerollt und wird bald für PC, PlayStation und Xbox verfügbar sein! Dieses Update enthält verschiedene Gameplay- und Questkorrekturen.
    ..:: Quelle:
    The Witcher auf Twitter

    ..:: Patchnotes
    thewitcher.com | Patch 4.03 – Änderungen (DE)
    thewitcher.com | Patch 4.03 — list of changes (EN)

    Der Patch ist bei mir im GOG-Client 2.31 GB gross.

    Liebe Gruesse,
    melcom


    //EDiT:
    Eine andere SEHR coole Sache ist: Die Mod Next Gen Script Fixes wurde dem Spiel - laut den Patchnotes - hinzugefuegt.
    Top! @CD Projekt RED
  20. #100 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.951
    Khoronis ist offline
    Eine passende News zu den neusten Patch wurde hinzugefügt
Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •