Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 113
  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Schnurz ist offline
    Danke auch für das Vergleichs-Video.

    Ich habe den Eindruck, dass man das Next Gen nicht unbedingt braucht.
    Einige Bilder waren schöner im Next Gen, andere hätte man so lassen sollen.

    Nun ja, lassen wir das Update mal kommen. Es kostet ja nichts.
    Geld hätte ich dafür nicht ausgegeben.

    Auf jeden Fall ist ein neuer Spielstart meinerseits schonmal sicher.

    EDIT: Gwent - Gwint.... Häh?
    In Polen heißt es Gwent. Und anderswo?
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso es dann in Deutschland Gwint heißen muss.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (24.11.2022 um 09:26 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist gerade online
    Mahlzeit,

    wisst ihr ... okay, vielleicht wird es hier auch echt null jucken ... mich verwirren immer wieder die Menschen, die sich ueber etwas aufregen, wo es nichts gibt, um sich aufzuregen - in meinen Augen.

    Habt ihr gestern die verschiedenen Streams verfolgt? Ich habe kurz mal den Chat vom offiziellen Twitch-Kanal einblenden lassen und es waren ueber ... 33, 34 oder 35k Menschen, die zugeschaut haben? Da ich bei einem solchen Event eigentlich (fast) immer den Chat ausblende, geht fuer mich viel von der Reaktion der Menschen verloren. Aber ich hatte ihn ja diesmal kurz eingeschaltet und konnte so gut wie nur Freude ueber den kommenden Patch und seinem Inhalt sehen.

    Dann schalte ich aber um zu einem Kanal von einem deutschen Spielemagazin und musste feststellen, dass unsere deutschsprachigen "Freunde" im Chat, alles andere als angetan waren. Klar, es gab auch Menschen, die haben gefeiert. Keine Sorge, die gab es auch. Immer wieder sehe im Netz (mittlerweile ueber Jahre) wie sich der deutschsprachige Mensch ueber eigentlich alles aufregt. Ja selbst ueber die eigene Muttersprache Was da los? Kann mir das jemand erklaeren?

    Wir bekommen hier einen Patch, der so umfangreich und wahrscheinlich auch gross ist und den bekommen wir komplett kostenlos. Koennen diesen installieren oder nicht. Wir bekommen neuen Inhalt, verbesserte Texturen, Raytracing und sooo viel mehr. Nichtmal die Moderatoren dieses de-Streams haben mir wirklich gefallen. Ich meine, niemand von ihnen hat das Spiel so wirklich gespielt. Reden von einer laecherlichen Spielzeit, wo viele von uns hier es wahrscheinlich nur belaecheln koennen, weil das nicht mal ansatzweise was mit "durchspielen" zu tun hat. Kritisieren hier, kritisieren dort und reden, als wenn sie das Game einmal komplett auf links gedreht haetten. Wie dem auch sei, ich schaltete wieder weg. Warum sitzt da niemand der das Game wirklich auf Links gedreht hat, dachte ich mir nur.

    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass CD Projekt RED unserem Lieblingsspiel noch einmal echt viel Zeit gespendet hat und ich kann mich nur immer wieder bedanken Auch ein Dank an die, die - wie ich verstanden habe - ihre Selbsterstellen Mods herausgerueckt haben und viele von ihnen wohl auch integriert worden sind. Hoffe, die Damen und Herren wurden auch fuerstlich entlohnt

    Okay, ich habe nun genug "gemosert" Nehmt es mir bitte nicht zu uebel. Es ist eben mein absolutes Lieblingsspiel. Wie bei vielen hier von uns, denke ich.

    PS: hoffe, ich bin niemanden auf den Schlips getreten. Ich bin doch so ein Engelchen ... schau doch < ich

    Liebe Gruesse,
    melcom

    //EDiT:
    "Einleitung" etwas umgeschrieben. Kurz eben nochmal nachgedacht und "mag ich nicht", hat im Grunde nichts damit zu tun, dass ich eigentlich eher verwirrt bin, wenn ich sowas lese im Twitch-Chat oder generell im Netz. Also steht nun das dort, was ich eigentlich so dabei fuehle.
    Geändert von melcom (24.11.2022 um 13:12 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist gerade online
    Guten Abend zusammen

    Die The Witcher 3: Wild Hunt – Offizielle Webseite hat ein Update bekommen, wie es scheint. Ausserdem gibt es am Ende ne Art Timeline oder wie es dort heisst: Hintergrundgeschichte. Es gibt allerhand Informationen zu Charakteren und was zwischen The Witcher 1 und 3 vorgefallen ist. Wer sich dafuer interessiert, kann ja mal ein Blick auf die Seite werfen.

    Ausserdem gibt es eine Web-Seite, wo ihr noch einmal kurz und knapp nachlesen koennt, was uns mit dem Nex-Gen-Update erwartet. Obendrein koennt ihr gestrigen Stream der Praesentation noch einmal anschauen. Und wer gestern nicht dabei war und den Stream gerne sehen moechte, besucht einfach folgenden Link: https://www.thewitcher.com/de/newsletter/31-xq6n8b5d

    Habt einen schoenen Abend
    - melcom
  4. #24 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Ich werde mal am Wochenende das Video in Ruhe ansehen
    Danke melcom das du hier sämtliche Links einfügst und deine Eindrücke zu den gezeigten schilderst.

    Dafür das es absolut Gratis ist, machen die sich, aus den Bauch heraus eine Menge Arbeit!
    Und direkt noch ein Video als Zusammenfassung hinterher:

    [Video]

    Zu den News
    Geändert von Khoronis (24.11.2022 um 18:48 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist gerade online
    Guten Morgen

    Erst einmal, lieben Dank fuer das Video und die News, @Khoronis


    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich werde mal am Wochenende das Video in Ruhe ansehen
    Viel Spass


    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Danke melcom das du hier sämtliche Links einfügst und deine Eindrücke zu den gezeigten schilderst.
    Aber gerne


    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Dafür das es absolut Gratis ist, machen die sich, aus den Bauch heraus eine Menge Arbeit!
    Sehe ich ebenso. Ich denke, es wird grossartig werden. Und was die Arbeit angeht, da habe ich gerade vor 2min folgendes noch gefunden. Betrifft vor allem die Konsolen.


    Ich uebersetze die zwei Twitter-Postings mal ins Deutsche. Gebt Bescheid, wenn ich es nicht korrekt uebersetzt habe! Der technische Leiter im Management und Audio bei CD PROJEKT Red, @Col Walder schrieb auf seinem Twitter-Account folgendes:

    Zitat Zitat von Col Walder auf Twitter
    Jawohl! Wir haben die Audioqualität bei Sfx und VO verbessert, vor allem auf der Konsole, und Funktionen wie Dual Shock 2 Haptik auf PS5, 3D Audio und Mastering Suite hinzugefügt.

    Daraufhin antwortete @Marcin Momot ueber Twitter:
    Zitat Zitat von Marcin Momot auf Twitter
    Einige wirklich coole Informationen über Audio-Änderungen in The Witcher 3: Wild Hunt, die mit dem nächsten Monats-Update kommen.

    Beide Twitter-Postings verlinke ich euch gerne ...
    Col Walder auf Twitter
    Marcin Momot auf Twitter

    Also noch ein wenig mehr Arbeit, als das derzeit schon bekannte. CD Projekt RED macht irgendwie keine halben Sachen bei ihrem Baby

    Kommt gut in den Tag!

    Liebe Gruesse,
    melcom
  6. #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Defc ist offline
    Ach, die Leute regen sich doch immer auf, darauf würde ich nichts geben. Ich freue mich riesig über das Update, weil TW3 für mich eines der besten Spiele ist, die ich je gespielt habe. Jetzt habe ich bald endlich einen Grund, das Spiel noch mal von vorn durchzuspielen und kann es kaum abwarten.
  7. #27 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Mahlzeit,

    mal eine etwas unqualifizierte Frage, weiß jemand, ob das eine separat herunterladbare Datei wird (egal ob als Patch oder als sogenannte Complete Edition), oder muß man das Spiel über GOG installiert haben , um an das Upgrade zu kommen ? Ich habe verschiedene Installationen des Spiels bei mir laufen, aber nur von GOG heruntergeladen und dann selbst installiert.

    Grüße,
    Gorodkin
  8. #28 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist gerade online
    Mahlzeit, @Gorodkin

    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    mal eine etwas unqualifizierte Frage, weiß jemand, ob das eine separat herunterladbare Datei wird (egal ob als Patch oder als sogenannte Complete Edition), oder muß man das Spiel über GOG installiert haben , um an das Upgrade zu kommen ? Ich habe verschiedene Installationen des Spiels bei mir laufen, aber nur von GOG heruntergeladen und dann selbst installiert.
    Wenn ich das gerade richtig sehe bei GOG, kann man das Spiel in der Version 1.31 herunterladen. Patch 1.32 (1.31 auf 1.32) kann man separat herunterladen. Ich schaue gerade bei der Game of the Year Edition. Aber ich sehe gerade, auch bei der nicht Game of the Year Edition ist das der Fall. Wobei man dort dann noch die beiden Erweiterungen herunterladen kann, wenn man diese dort besitzt.

    Ich denke, so wird das dann auch mit dem Next-Gen-Update sein. Wahrscheinlich werden die Dateien dann in der Version 1.32 angeboten und dann der Patch 1.xx seperat, wie es zu diesem Zeitpunkt ja der Fall, mit Patch 1.32 ist.

    Wuenschen wuerde ich mir ja, das es so bleibt wie es gerade ist.
    Das heisst; Die Dateien (Das Spiel) in der Version 1.31, den Patch 1.32 und den kommenden Patch 1.xx. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es so kommt, aber lassen wir uns mal ueberraschen.

    Zu deiner anderen Frage, was die Installation angeht;
    Hast du dein Game ueber den GOG-Client installiert, wird das Next-Gen-Update automatisch installiert am Release-Tag. Es sei denn, du hast generell die Update-Funktion im GOG-Client fuer Spiele dort de-aktiviert. Und wenn dort nicht, dann bei The Witcher 3 selbst.

    Siehe Screenshots. So bekommt The Witcher 3 keine Updates:






    Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Hab einen schoenen Tag
    - mel
  9. #29 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Danke für deine Antwort, melcom.

    Aktuell habe ich keine Installation über den GOG-Client, ich habe immer die Pakete gezogen und dann selbst installiert.
    Schauen wir mal, was passiert. Ansonsten muß ich eben eine Version über den Client installieren lassen.

    Grüße Gorodkin
  10. #30 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline
    Ich freue mich sehr auf das Update. The Witcher 3 ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, wenn nicht gar das beste. Mit der verbesserten Grafik werde ich das Spiel noch einmal durchspielen. Echt klasse was CD Projekt Red da abliefert, davon können sich andere Entwickler eine Scheibe abschneiden.
    Geändert von Ravenhearth (27.11.2022 um 13:26 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr auf das Update. The Witcher 3 ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe, wenn nicht gar das beste. Mit der verbesserten Grafik werde ich das Spiel noch einmal durchspielen. Echt klasse was CD Projekt Red da abliefert, davon können sich andere Entwickler eine Scheibe abschneiden.
    So sehe ich das auch.
    Insbesondere Deinen letzten Satz muss man mal dick betonen.
    Der 14. Dezember ist ja nicht mehr weit.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  12. #32 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    DWS ist offline
    Gab es eigentlich irgendeinen Satz zu Witcher 2 in dem Zusammenhang? Also, warum nur TW1 und 3 aber nicht TW2?

    Habe gerade gelernt, dass TW1 von Fools Theory bearbeitet wird, nicht von CD Project direkt. Fools Theory unterstützt auch Larian bei BG3 zur Zeit..
  13. #33 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline
    TW1 bekommt ein Remake, TW3 nur ein Next-Gen-Update, das sind zwei unterschiedliche Sachen. So ein Update ist im Vergleich mit einem Remake relativ schnell gemacht. TW2 steht irgendwo dazwischen; ein Remake hat es nicht wirklich nötig, aber so ein Update ist da auch nicht so einfach, weil es das Spiel nur für PC und 360 gibt. Das Spiel ist eher ein Fall für ein Remaster.
  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist gerade online
    Guten Abend zusammen

    Von Gamestar.de gab es heute ein YT-Video wo das gezeigte Next-Gen-Material gegen das Original gehalten wird. Viel Spass beim Anschauen.

    Jetzt nochmal im Detail... wo sieht The Witcher 3 mit Next Gen nun besser aus? - YouTube

    [Video]



    Habt noch einen schoenen 2. Advent
    - mel
  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich keine Installation über den GOG-Client, ich habe immer die Pakete gezogen und dann selbst installiert.
    Schauen wir mal, was passiert. Ansonsten muß ich eben eine Version über den Client installieren lassen.
    sollte eigentlich auch als "Standalone" Download angeboten werden, alles andere wäre entgegen der Zusage dass der GOG-Client komplett optional ist. ich habe Galaxy auch nicht installiert und habe auch nicht vor das zu ändern, ich ziehe mir immer die offline Installationsdateien der Spiele.
  16. #36 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    zäher Nomade ist offline
    Kann ich auch nach dem 14.12. z. B. das Grundspiel für die Playstation 4 kaufen und danach das Upgrade durchführen?
  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist gerade online
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Kann ich auch nach dem 14.12. z. B. das Grundspiel für die Playstation 4 kaufen und danach das Upgrade durchführen?


    Ich zitiere mal von der offziellen Web-Seite:
    Zitat Zitat von thewitcher.com
    Das Next-Gen-Update ist kostenlos für alle, die bereits eine Version des Spiels besitzen. Für diejenigen von euch, die das Spiel noch nicht besitzen, veröffentlichen wir eine dedizierte Next-Gen-Version: The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition. Diese Version beinhaltet alle Verbesserungen, kostenlosen DLCs und die Story-Erweiterungen Hearts of Stone & Blood and Wine. Sie wird anfangs digital auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein und zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls in einer physischen Version erscheinen.

    Und jetzt wahrscheinlich fuer dich interessant, @zäher Nomade:
    Zitat Zitat von thewitcher.com
    Zusätzlich zum Next-Gen-Release erhält The Witcher 3: Wild Hunt zu einem späteren Zeitpunkt auch ein Update für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch. Dieses Update beinhaltet ebenfalls zahlreiche Verbesserungen sowie DLCs, die von der Netflix-Serie inspiriert wurden. Weitere Details sowie das Veröffentlichungsdatum werden in Kürze angekündigt.
    Hoffe, deine Frage ist damit beantwortet. Schreib ruhig, wenn du noch irgendwas wissen moechtest.

    ..:: Quelle:
    thewitcher.com | The Witcher 3: Wild Hunt erhält am 14. Dezember ein kostenloses Next-Gen-Update!


    Liebe Gruesse,
    melcom
  18. #38 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.944
    Khoronis ist offline
    Die Gamestar hat noch einmal alle technischen Neuerungen und Modifikationen zusammengefasst.

    Wer mag kann dort noch einmal ein Blick reinwerfen.

    Zu den News
  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist gerade online
    Yo, Freunde

    Screenshot_2022_12_08_171554.png (854×233) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2022_12_08_171554.png]





    Vergesst bitte nicht, bis zum 14-DEZ-2022 euren Grafiktreiber auf den neusten Stand zu bringen. Fuer NVIDIA Karten ist heute der Treiber 527.56 erschienen und bietet Support fuer DLSS & das Next-Gen-Update. Downloaden koennt ihr den Treiber bei uns im Technische Hilfe-Forum von Cyberpunk 2077 unter: Aktuelle Grafik- & Mainboardtreiber wo wir versuchen, immer auf die neusten Treiber hinzuweisen, oder zieht euch euren Treiber wie immer und wie es euch beliebt.

    Nebenbei, AMD hat ebenfalls - schon letzte Woche - ihren Treiber (22.11.2) fertig gemacht fuer das Next-Gen-Update. Den Download-Link bekommt ihr ebenfalls unter der oben geposteten Adresse ... oder zieht ihn euch, wie immer und wie es euch beliebt

    Habt einen schoenen Abend
    - mel
  20. #40 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Schnurz ist offline
    Mallo @melcom.

    Danke für die Info.

    Allerdings hole ich mir den Treiber direkt von NVidia.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •