Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

[Diskussion] Mittelalterliche Fantasy-Landschaft

  1. #41 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Ja bald ... bin ein bisschen im Stress ...

    und am Hogwarts Legacy am spielen *hüstel*

    Ich mach die Ankündigung am Wochenende fertig
    Butterkugel ist offline

  2. #42 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Butterkugel, darf ich dich etwas fragen? Und zwar bei deiner wirklich schönen Einsendung hast du ganz am Anfang die Wand rötlich gemacht. Und danach wurde sie bläulich, bis ganz zum Schluss sogar hellblau.

    Was ist der Grund? Also warum rötlich, dann bläulich? Würde mich interessieren, will dazu lernen. Finde den Effekt Klasse. Kann es aber auch verstehen, wenn du nix dazu sagen möchtest. Ist ja schließlich dein Trick/Wissen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  3. #43 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Heu Danke

    Wenn du in eine sehr weite Landschaft siehst, dann verlieren die Objekte mit zunehmender Entfernung an Kontrast und bekommen einen Blaustich. Hier mal WIKI dazu. Ich habe den Effekt genutzt um meiner Höhle mehr Weite zu geben und habe mir die Freiheit genommen hoffnungslos zu übertreiben

    Wie sieht es denn bei euch beiden aus - wollen wir eine neue Runde nach dieser eröffnen - könnten sie ja mit offener Abgabefrist laufen lassen
    Butterkugel ist offline

  4. #44 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Wow, danke dir! Ergibt Sinn, aber irgendwie denkt man selber nie daran bis man es gehört hat. Und dann erscheint das einem so offensichtlich.

    Also ich wäre dabei, würde aber gern was simples diesmal haben.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  5. #45 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Ich hätte zwei ideen. Was haltet ihr davon?

    Und zwar man bekommt 2 widersprüchliche Bilder vorgegeben. Also zum Beispiel eine schöne Landschaft und ein schwarzer langerweiliger viereckiger Strich. Und aus den beiden Dingen muss man dann was basteln. Am Schluss müssen die Vorlagen noch erkennbar sein. Ich denke, das sieht recht witzig aus.

    Weitere Beispiele:
    - Sportwagen und Schnecke
    - Landschaft bei Nacht und eine Sonne. (Die Sonne dürfte man beliebig oft kopieren)

    Und/oder mit einem Ziel. Zum Beispiel "wer hatte die kreativste/lustigste/grusligste Idee?". Dann ist es theoretisch egal, wie gut man ist. Dann können theoretisch auch Leute mitmachen, die kein professionelles Grafikprogramm besitzen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #46 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    *schmunzel* solange kein schwarzer Strich vorkommt

    Ja können wir gerne machen - ich finde den spielerischen Ansatz gut - und auch wenn ich ein vernünftiges Grafikprogramm habe, so habe ich oft keine Lust vernünftige Bilder zu machen, da das immer sehr viel Energie und Zeit kostet - die ich oft einfach nicht aufbringen kann, oder will. So ein kleines Spiel hingegen, kann man immer mal so dazwischen streuen.
    Butterkugel ist offline

  7. #47 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Ich schreib einfach mal hier rein:

    Hab gerade mit abgestimmt und mich für Butterkugel entschieden.
    Mein eigentlicher Favorit wäre allerdings Smily gewesen. Die Landschaft mit den Wasserfällen hat mich spontan am meisten angesprochen. Was mich dann davon abgehalten hat, war nicht die junge Dame selbst, sondern deren Sitzposition. Ich hatte das Gefühl, sie würde gleich nach vorn abkippen und aufs Näschen fallen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

  8. #48 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Schade .. Erst heute gesehen .. Und in zwei Stunden fängt schon die neue Diablo Season an.
    Evtl. dann beim nächsten mal.
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  9. #49 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Schade .. Erst heute gesehen .. Und in zwei Stunden fängt schon die neue Diablo Season an.
    Evtl. dann beim nächsten mal.
    Wir freuen uns
    Butterkugel ist offline

  10. #50 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von mondy Beitrag anzeigen
    Ich hätte zwei ideen. Was haltet ihr davon?

    Und zwar man bekommt 2 widersprüchliche Bilder vorgegeben. Also zum Beispiel eine schöne Landschaft und ein schwarzer langerweiliger viereckiger Strich. Und aus den beiden Dingen muss man dann was basteln. Am Schluss müssen die Vorlagen noch erkennbar sein. Ich denke, das sieht recht witzig aus.

    Weitere Beispiele:
    - Sportwagen und Schnecke
    - Landschaft bei Nacht und eine Sonne. (Die Sonne dürfte man beliebig oft kopieren)

    Und/oder mit einem Ziel. Zum Beispiel "wer hatte die kreativste/lustigste/grusligste Idee?". Dann ist es theoretisch egal, wie gut man ist. Dann können theoretisch auch Leute mitmachen, die kein professionelles Grafikprogramm besitzen.
    Bin dabei, und danke an fronti für die Stimme.
    Smily ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •