Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
     
    Mortis1992 ist offline

    Exclamation Gothic3 2022 Ultra Modded Genaue Beschreibung. (Questpaket,Contend Mod, Lively Town etc....)

    Gothic3 2022 Ultra Modded Genaue Beschreibung.

    (Questpaket, Contend Mod, Lively Town Mod (Rückkehr von General Lee + ReBalanceMod inbegriffen) Parallel Universe, TTS Spachausgabe, Logic-Content-Trophys-Mod, Consequences. )





    Da ich selber mehr als Probleme bei der Installation hatte und 2 Tage gebraucht habe zum Spielbereiten Gothic 3, hier eine genaue Anleitung!





    Gothic Installieren über CD oder Steam (Bei Steam schauen das keine Betas ausgewählt worden)!
    Bei Neuinstalation von Gothic3, bitte Gothic3 Ordner in Dokumente komplett löschen.
    C:\Users\phili\Documents\Gothic3 (Bei Mir)






    !!! Alle Programme als Administrator sarten !!!






    Installationspfad:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    1. Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2. Gothic_3_EE_v1.75_Int_Update_Pack_v1.04.11.exe

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_523.htm


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    3. G3_Questpaket_4_Update2_Vollversion.exe

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm

    (Jedes Feld mit blauen Harken bestätigen auch Sprachausgabe und installieren!)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    4. QP_Update_for_patch_1.75.exe

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    5. CM_3.1_INT_FINAL.exe

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_532.htm

    (Folgende Felder aktivieren und nur Diese! Um zu gewähren das es funktioniert)

    - CM3.0 with_QP
    - World Textures
    - New_Hero_Head CM
    - Menu_CM
    - New_Monster_Look (all)
    - No_Gothic2_Orcs
    - New_(Mercenary)_Textures
    - Screaming_Sounds
    - Monster_Sounds
    - No_Logo_Videos
    - Enhanced_Visibility





    (Folgende Deaktivieren)

    - Consequences_2.02
    - Consequences_Speechfiles
    - Make Game harder


    (Restlichen Felder bleiben wie sie sind)



    !!!!! WICHTIG !!!!!

    Im Gothic Instalationsordner
    E:\Steam\steamapps\common\Gothic 3\Data (Bei Mir)
    Data Ordner öffnen (Folgendes Suchen und Ändern)


    _compiledMesh.m01 --> _compiledMesh.m00
    _compiledMesh.m02 --> _compiledMesh.m01
    _compiledMesh.m03 --> _compiledMesh.m02
    _compiledMesh.m04 --> _compiledMesh.m03




    !!! WICHTIG !!!

    Es kann sein das nach dem aufspielen von
    CM_3.1_INT_FINAL.exe eine .mod Reihenfolge Bsp. --> .m00 / .m01 / .m02 zerstört wird!
    Einfach mal den ganzen Data Ordner durch schauen zur Kontrolle Ob alle Reihenfolgen noch stimmen (Angefangen von .m00 bis .m....)

    In der Regel ist aber nur die Oben genannte
    _compiledMesh Datei betroffen !

    Wenn dies nicht der Fall ist und andere .m.... Dateien betroffen sind, dann Schema von oben anwenden.
    Bsp:

    _compiledMesh.m01 --> _compiledMesh.m00
    _compiledMesh.m02 --> _compiledMesh.m01
    _compiledMesh.m03 --> _compiledMesh.m02
    _compiledMesh.m04 --> _compiledMesh.m03



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    6. Gothic_3_Parallel_Universe_Patch_v1.0.4.exe

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1587508-Release-Parallel-Universe-Patch-v1-0-4


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    7. Better Sound Effects

    https://www.nexusmods.com/gothic3/mods/6?tab=files

    Gedownloadeter Data Ordner in Gothic Data Ordner einfügen
    E:\Steam\steamapps\common\Gothic 3\Data (Bei mir)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    8. Game TTS Questpaket 4.2 + Content Mod 3.1 + LTM 0.39 (Consequences 2.0.2 + Rückkehr von General Lee 1.3c sind in LTM integriert)

    https://magentacloud.de/s/gSjXtPNZXXW3CoE


    in Data Ordner kopieren (instalationsverzeichnis Gothic3)
    E:\Steam\steamapps\common\Gothic 3\Data (Bei mir)


    !!!!! ACHTUNG !!!!!

    folgende Dateien sind bei mir in meinem Data Ordner vorhanden.....


    Speech_German.m00
    Speech_German.mod
    Speech_German.p00
    Speech_German.pak




    heißt die heruntergeladene SpechGerman TTS Datei muss in Speech_German.m01 (!BEI MIR!) unbenannt und im Dataordner eingefügt werden, kann bei jedem anders sein!

    Folgende Daten müssen immer komplett sein:



    Speech_German.m00
    Speech_German.m01
    Speech_German.mod
    Speech_German.p00
    Speech_German.pak


    Mit Update von LTM v0.4 ist nicht 100% über TTS übersetzt .... allerdings ist Text vorhanden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    9. MDS ORDNER Downloaden und Auf Desktop entpacken

    https://www.dropbox.com/scl/fo/037u0ci4sdkzyfc38pep0/h?dl=0&rlkey=ef3fz9ciuf83gk3xf8qe3cm79

    (enthält bereits alle notwendigen und aktuellen Mods)




    mds.exe starten und Gothic3.exe suchen und auswählen.
    E:\Steam\steamapps\common\Gothic 3 (Bei mir)

    - LivelyTownsMod
    - UpdatePack_SupportMod
    - Blaue Häckchen setzen und auf der Rechtenseite auf "Integriere Mods" drücken.
    - Balken laden lassen bis Mod erfolgreich installiert.
    - MDS schließen


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    10.G3CU.exe Downloaden

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1225965-Ank%C3%BCndigung-Beta-Release-Gothic3-Clean-Up/page18?p=26859670&viewfull=1#post26859670


    !!!! WICHTIG !!!!

    E:\Steam\steamapps\common\Gothic 3\Data (Bei mir) öfnnen und 2 Neue Ordner einfügen (wie gesagt im Datainstalationsordner Ordner) z.B G3data und G3work
    - Nun G3CU.exe öffnen
    - Wähle G3 Data Verzeichnis, dort den neu erstellten G3data Ordner auswählen
    - Wähle leeres Arbeitsverzeichnis, dort den neu erstellten G3work Ordner wählen
    - Nun im Gothic3 Dataverzeichnis E:\Steam\steamapps\common\Gothic 3\Data (Bei mir) alle Daten auswählen (außer Ordner oder Musik / Speech oder Sound Datein) und in den erstellten G3data Ordner ziehen.
    - Nun bei G3CU auf automatisch klicken und warten bis fertig komprimiert!
    - Programm schließen.
    - G3data Ordner öffnen und alle Daten Komprimiert wieder in das Dataspielverzeichnis zurück ziehen
    - Anschließend G3data und G3work aus dem Ordner löschen



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    11. G3SI_V1_0.zip downloaden und öffnen

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_516.htm

    - Wähle Gothic 3 Verzeichnis
    - Nun Setze MadFaTal in jedem Reiter
    - XP kann auch auf 100% gesetzt werden
    - Nun Schreibe Shader / Schreibe ge3.ini Button drücken links
    - dann oben auf ge3.ini und Alle Einstellungen speichern.
    - Programm Beenden



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    12.Gothic 3 nun Über MDS starten

    - nun öffnet sich ein Fenster welches mit OK bestätigt werden muss das Game Rendert.
    - Bitte Blacksqreen abwarten bis Game Fertig gerendert


    !!! Achtung !!!

    bitte Rendern lassen das ganze kann bis zu 15 Minuten dauern.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    13. Am Meisten Spaß und eine echte Herausforderung ist das ganze mit MadFaTal 80% XP / Plus Ingame Schwierigkeit Schwer ^^
    Viel Spaß beim Spielen ^^

    LG Mortis
    Geändert von Mortis1992 (04.10.2022 um 23:33 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
     
    Moeppel ist offline
    Durch Schritt 9 wurden meine *.m0x Dateien sehr wild durchgemischt. Deutlich durchmischter, als es die Patch Installationen tun (siehe Schritt 5).

    Punkt 10 sorgte damit bei mir für ein komplettes Massaker. Deshalb immer daran denken, die Dateien aus dem Data Ordner als Backup vorzuhalten

    Die Dateien im Data Ordner, nach Modintegration(en) erneut richtig zu benennen, scheint das Problem für mich gelöst zu haben. Schritt 10 musste einfach wiederholt werden.

    Ob es bei mir fortan noch zu Abstürzen kommt, bleibt vorerst abzuwarten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    8
     
    Bloodwin210 ist offline
    @mortis1992
    Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Die Installation hat einwandfrei funktioniert und die Anleitung war für jemanden wie mich ein Segen!
    Schade, dass man von Google nicht sofort die Anleitung vorgeschlagen bekommt

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Wunderbar... kann mir nur wer helfen, wenn ich mich bewege, flackern die texturen so stark, egal ob ich hdr aktiviere oder nicht

    Spiele auf ner Geforce 3080ti, sollte eigentlich gehen....
    Geändert von Niko5511 (29.09.2022 um 15:38 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
     
    Mortis1992 ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwin210 Beitrag anzeigen
    @mortis1992
    Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Die Installation hat einwandfrei funktioniert und die Anleitung war für jemanden wie mich ein Segen!
    Schade, dass man von Google nicht sofort die Anleitung vorgeschlagen bekommt

    Hi ,
    das freut mich sehr genau so sollte es sein

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
     
    Mortis1992 ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Wunderbar... kann mir nur wer helfen, wenn ich mich bewege, flackern die texturen so stark, egal ob ich hdr aktiviere oder nicht

    Spiele auf ner Geforce 3080ti, sollte eigentlich gehen....

    Hi,

    sry kann ich leider nix zu sagen

    wenn du alle Schritte so wie oben durchlaufen hast sollte alle funktionieren ^^ ....
    habe es jetzt schon bei mehreren Freunden installiert da lief es perfekt .

    Liebe Grüße

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ich musste einfach den internen Rendercashe oder wieder das heißt abschalten, also dass er nicht mehr 15 Minuten rumrechnet. Schon flackert nichts mehr.

    Habe auch das inoffizielle update vom update pack installiert und die dlls von Keks1 und läuft super.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
     
    Mortis1992 ist offline
    freut mich das es funktioniert

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Bei mir hats so leider nicht funktoniert. Ich habe einen weißen Kopf und einen grünen Zopf. Sowie Milten, Gorn etc. sind alle unsichtbar.

    Verstehe selber nicht woran es liegt. Diese ausführliche Beschreibung unterscheidet sich von meiner nur in den Sound dateien, die ich lt. Quellen abschalten muss, hier aber mit installiert werden. Der Rest ist komplett identisch.
    Geändert von KingJamp (11.10.2022 um 16:50 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
     
    Mortis1992 ist offline
    Hmm..... hab mir die Arbeit gemacht um nochmal ne neue Anleitung zu schreiben grade weil deine .... (meines Erachtens) nicht ausführlich genug ist, mich hat es ganze 2 Tage gekostet bis ich das Game zum laufen gekriegt hatte (mit deiner Anleitung), grade weil manche Sachen einfach gar nicht dabei stehen und ich diese erst aus deinen Kommentaren Filtern musste etc pp..

    Für Leute die mit Mods etc... vorher nicht viel am Hut hatten, wollte ich einfach eine genaue Anleitung schreiben, wie es Schritt für Schritt funktioniert und ich denke das ist mir hier ganz gut gelungen :P.


    Liebe Grüße
    Mortis

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von P.K.Charmant
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    26
     
    P.K.Charmant ist offline
    Hallo Leute,

    Ich habe alles installiert, leider kommt keine Sprach/Text Ausgabe von Lee oder Vatras (Am Anfang von Ardea)???

    Irgendwie wird RGL nicht mit installiert von der LTM, oder? (lt Seite schon von ru)

    Habe schonmal ein Run gemacht , aber keine einzige Quest von Lee, außer die von QP.

    Keine Ahnung an ,was das es liegt.

    Ist es möglich die RGL extra in den MODstarter zu integrieren ? oder gibts da fehler?

    Sonst klappt alles, danke für die Beschreibung

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    19
     
    Mortis1992 ist offline
    HI... die neuste Version von LTM wird leider nicht zu 100 % von TTS übersetzt und laut Autor wird sie das auch nicht mehr....
    Separat Rückkehr von General Lee funkt nicht, ist auch nicht notwendig da in LTM enthalten ...

    bei mir wird auch nicht alles übersetzt aber quest Reihe funkt.
    evtl mal LTM 0.33 versuchen ?


    Liebe Grüße

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von P.K.Charmant
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    26
     
    P.K.Charmant ist offline
    Also ich habe die LTM 0.48 installiert.

    Das Sprachpaket wie oben beschrieben installiert.

    Leere Dialoge von Lee / Lares und Vatras am Anfang , die reden zwar aber es kommt keine Sprache

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von P.K.Charmant Beitrag anzeigen
    Also ich habe die LTM 0.48 installiert.

    Das Sprachpaket wie oben beschrieben installiert.

    Leere Dialoge von Lee / Lares und Vatras am Anfang , die reden zwar aber es kommt keine Sprache
    Das hat nichts mit der Anleitung zu tun, sondern weil es von der LTM sehr häufig neue Versionen gibt.
    Ich habe die Sprachausgabe Ende Januar 2022 für die LTM 0.39 erstellt, siehe hier.

    Du nutzt Version 0.48. Die LTM hat zwischen Version 0.39 und 0.48 wohl so viel verändert, dass meine erzeugte Sprachausgabe zu großen Teilen nicht mehr funktioniert.

    Und wenn du aufmerksam liest, dann wird in der Anleitung nur von LTM 0.39 gesprochen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von P.K.Charmant
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    26
     
    P.K.Charmant ist offline

    Talking

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit der Anleitung zu tun, sondern weil es von der LTM sehr häufig neue Versionen gibt.
    Ich habe die Sprachausgabe Ende Januar 2022 für die LTM 0.39 erstellt, siehe hier.

    Du nutzt Version 0.48. Die LTM hat zwischen Version 0.39 und 0.48 wohl so viel verändert, dass meine erzeugte Sprachausgabe zu großen Teilen nicht mehr funktioniert.

    Und wenn du aufmerksam liest, dann wird in der Anleitung nur von LTM 0.39 gesprochen.

    Hey MadFaTal,

    Es ist ja keine Kritik an dich oder an die Anleitung.

    Ich verstehe das auch , dass die Sprachausgabe von 0.39 nicht zu 0.48 ,zu 100% passt.

    Wir können ja alle froh sein ,dass du dir die Mühe gemacht hast! Danke dir.

    Das Problem ist ,dass es keine LTM 0.39 zu downloaden gibt.

    Mir geht's nur darum , ob es einen deutschen Text dafür gibt & das ich leere Dialog Texte hab?

    EDIT:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...?highlight=ltm

    habs hier gefunden, trz DANKE an alle
    Geändert von P.K.Charmant (29.11.2022 um 19:43 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
     
    Enclaveo ist offline
    Das hat bei mir wunderbar geklappt, vielen Dank.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von P.K.Charmant Beitrag anzeigen
    Hey MadFaTal,

    Es ist ja keine Kritik an dich oder an die Anleitung.

    Ich verstehe das auch , dass die Sprachausgabe von 0.39 nicht zu 0.48 ,zu 100% passt.

    Wir können ja alle froh sein ,dass du dir die Mühe gemacht hast! Danke dir.

    Das Problem ist ,dass es keine LTM 0.39 zu downloaden gibt.

    Mir geht's nur darum , ob es einen deutschen Text dafür gibt & das ich leere Dialog Texte hab?

    EDIT:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...?highlight=ltm

    habs hier gefunden, trz DANKE an alle
    Ist aber die Version 0.40, so wird manche dinge immer noch russisch sein oder TTS nicht Perfekt sein.

    Hier ich lade mal die LTM 0.39 hoch, das alles 100% auf Deutsch ist. (Enthält die nicht so formelle Sprache) :

    LTM 0.39 DE

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von P.K.Charmant
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    26
     
    P.K.Charmant ist offline
    Vielen lieben Dank

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    12
     
    MagnuZ ist offline
    Ich wollte nur ein Danke da lassen und bestätigen, dass die Anleitung 100% funktioniert, wenn man sich Schritt für Schritt dran hält.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    12
     
    Razor287 ist offline
    Super Anleitung, funktioniert einwandfrei. Und ich bin was sowas angeht ein absoluter Noob.

    Meine frage :
    Kann man den Marvin Mode in der Gothic3.ini ändern ?
    Oder sollte das auch anders gemacht werden ?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide