Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline

    Kampfmagier zu Ende skillen

    Hallo,

    mein Charbogen sieht folgendermaßen aus:https://upload.worldofplayers.de/fil..._103619556.png

    von der Stärke sind 75 gelernt, Mana glaube ich nur so lange bis es 10 kostete. Ich würde gerne noch etwas stärker werden aber ist natürlich schon sehr teuer und viel LP kommen nicht mehr. Im Kreis 5 gefällt mir gerade kein Zauber so wirklich, da Skelette + Eisblock + Blitzschlag schon so stark sind.
    Evtl. käme noch der Dämon in Frage, aber halte ich für optional. Reicht es eigentlich, nur den Kreis zu beherrschen aber keinen Zauber, oder muss es in jedem Kreis mind. 1 Zauber sein den man lernt? (Ich dachte letzteres).
    Und trankmäßig hab ich die Manatränke gelernt, wenn ich jetzt noch Stärketrank zusätzlich lerne ist das rückblickend auch eher lp-unsparsam oder? hab gerade 6 Drachenwurzel und 6 Kronstöckel übrig. Bin mir nicht sicher ob ich konsequent beim Manatrank bleiben sollte oder doch lieber noch Stärketrank zusätzlich, denn günstiger als noch so viel Stärke trainieren wäre es ja trotzdem?
    Meine Vermutung wäre dass es jetzt am besten ist nur noch Stärketränke zu trinken und den Rest LP für Kreis 6 aufzuheben.
    ach ja, 19 Steintafeln hab ich auch noch die ich bei Vatras abgeben könnte, also Mana fehlt mir eigentlich wirklich nicht mehr.
    Geändert von Khorinis-Sleepwalk (23.09.2022 um 12:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    Und trankmäßig hab ich die Manatränke gelernt, wenn ich jetzt noch Stärketrank zusätzlich lerne ist das rückblickend auch eher lp-unsparsam oder? hab gerade 6 Drachenwurzel und 6 Kronstöckel übrig. Bin mir nicht sicher ob ich konsequent beim Manatrank bleiben sollte oder doch lieber noch Stärketrank zusätzlich, denn günstiger als noch so viel Stärke trainieren wäre es ja trotzdem?
    eben, das ist einfach auszurechnen. in Kap. 6 kannst du noch 2 Drachenwurzeln und 2 Kronstöckel bekommen (Vatras mitnehmen!) das ergäbe mit dem Einsatz von 20 LP 8 Stärketränke, also 24 Stärkepunkte. da du schon 75 Stärke hast würde dich die gleiche Anzahl an Stärkepunkten beim Training mehr als das doppelte an LP kosten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    Reicht es eigentlich, nur den Kreis zu beherrschen aber keinen Zauber, oder muss es in jedem Kreis mind. 1 Zauber sein den man lernt? (Ich dachte letzteres).
    Der Zauberkreis reicht, du brauchst kein einzigen Zauber gelernt haben und könntest dennoch Kreis 6 erlernen.

    So ist es zumindest in der Vanilla, keine Ahnung wie es in der Mod (MMB, richtig?) ist die du verwendest.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Der Zauberkreis reicht, du brauchst kein einzigen Zauber gelernt haben und könntest dennoch Kreis 6 erlernen.

    So ist es zumindest in der Vanilla, keine Ahnung wie es in der Mod (MMB, richtig?) ist die du verwendest.
    genau, spiele mit MMB, aber gut zu wissen - sofern es da nicht anders ist ein interessanter Fakt. Denn ich hab das Gefühl dass Kreis 5 tatsächlich nichts besonders taktisch Wichtiges bietet für mich.

    @Gothaholic: danke für den Tipp mit Vatras, dann klappts ja bald doch noch mit den größeren Klingen

    weiß jemand, ob es noch einen zweiten Drachenei-Trank von Neoras gibt, oder redet der nur so daher von wegen komm in mehreren Wochen nochmal wieder?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    weiß jemand, ob es noch einen zweiten Drachenei-Trank von Neoras gibt, oder redet der nur so daher von wegen komm in mehreren Wochen nochmal wieder?
    also im Original nicht, wenn dann kommt das von der MMB.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Nein, auch in der MMB gibt es keinen 2. Drachenei-Trank von Neoras.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide