Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Noodles93

Noodles93 ist offline

Gothic 2 DNDR mit PS4 Controller und Joytokey

Hehoo liebe Gothic - Freunde

Nach ewigen Jahren habe ich mich wieder mal dazu entschieden Gothic 2 - Die Nacht des Raben zu zocken bevor das vermeintliche und hoffentlich gute "Gothic 1 Remake" rauskommt

Gerne würde ich G2 aber momentan per PS4 Controller spielen... Nach etlichen Recherchen habe ich nun herausgefunden das dies mit Joytokey möglich ist und habe auch schon herausgefunden wie ich das akke miteinander konfiguriere bzw. mappe...funktioniert auf Desktop, Firefox, etc. super!!!!

Nun zu meinem Problem...

- Sobald ich G2 öffne funktionieren die Tastenbelegungen nicht mehr... auch nicht wenn ich "als Administrator
    öffnen" verwende...
    - Auch ist mein Controller nicht mehr nutzbar wenn ich das Spiel beende und ich muss ihn wieder neu
    verbinden

Weis jemand Rat???
    Ein Krieger Beliars zu sein war sein größter Wunsch bis er ihm begegnete...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Felk123456

Felk123456 ist offline
    Hast Du JoyToKey als Administrator gestartet ? Das ist für Anwendungen Voraussetzung, die selbst im Adminmodus gestartet werden:
    JoyToKey beenden, dann rechtsklick auf die JoyToKey.exe oder Vernüpfung -> als Administrator ausführen.
    Dann das erstellte Profil in JoyToKey Gothic zuordnen (associate) und anschließend Gothic testen.
    Mehr fiele mir gerade nicht dazu ein.
    Die Dunkelheit läßt mich nicht verzweifeln, solange in mir ein helles Licht brennt.
    Jemandem Mut zu machen, heißt ihm eine Hoffnung zu schenken. -FelK-

Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen, das ist nichts, was wir erlernen müssen.
    Es ist etwas, das wir nicht verlernen dürfen. -FelK-
    Geändert von Felk123456 (19.09.2022 um 00:53 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer

Muetzenfresser ist offline
    Ansonsten schau mal in der Gothic.ini nach dem Eintrag enableJoystick=0 und änder diesen auf eine 1 um. Ohne das hat es bei mir nie funktioniert.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

SoulOrigin ist offline
    Was auch zu empfehlen ist, ist das zGamePad Plugin von Union. Ich weiß nicht wie das mit einem PS4 Controller läuft, ich nutze es um es auf dem SteamDeck zu spielen, aber ist bestimmt wert sich da ein wenig einzulesen.

Hier z.B. die Steam Workshop seite für das Plugin https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=2793815202