Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von GothicIII
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    478
     
    GothicIII ist offline

    G2 (Union Patch) bleibt hängen, wenn man das Spiel vom Hauptmenu aus beendet.

    Moin^^,

    hab mir nen neuen Rechner zugelegt und nun habe ich das Problem, dass die G2 Installation (egal ob Spine oder Manuell nach Anleitung) zwar läuft, aber beim Beenden bleibt das Spiel hängen.
    Das Spiel schließt sich einfach nicht. Ich muss es dann im Task-Manager killen. Das passiert nur, wenn Union 1.0m installiert ist. Gothic.ini und Systempack.ini hatte ich auch schon gelöscht (Spiel erstellt ne neue), aber der Fehler bleibt :/

    Auf dem alten PC hatte ich dieses Problem nicht...
    Gibt es hierfür ne Lösung?
    The New Music Mod [G3] @wog/wop

    Windows 7 Ultimate x64|Intel Core2Quad Q9550 (Not received yet)|6GB Kingston HyperX Memory 1066 (2x 1GB + 2x 2GB) (Not received yet)|XFX GTX285 BE (720/1512/1404)||XFX nForce780i SLI|750GB(F1)+500GB(T166) Samsung SATAII

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Felk123456
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    ♪♫♪♪♫
    Beiträge
    298
     
    Felk123456 ist offline
    Zitat Zitat von GothicIII Beitrag anzeigen
    Auf dem alten PC hatte ich dieses Problem nicht...
    Gibt es hierfür ne Lösung?
    Hst Du mal versucht das Spiel als Admin zu starten (rechtsklick->als Admin ausführen). Eventuell kann ein Vorgang wegen fehlender Rechte nicht abgeschlossen werden.

    PS: Falls Du im Order ..\DATA eine Systempack.vdf hast könnte die Probleme machen, dann würde ich das Systempack deinstallieren und testen (der Uninstaller ist im Stammverzeichnis). Eventuell dann Union nochmal drüberziehen
    Die Dunkelheit läßt mich nicht verzweifeln, solange in mir ein helles Licht brennt.
    Jemandem Mut zu machen, heißt ihm eine Hoffnung zu schenken. -FelK-

    Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen, das ist nichts, was wir erlernen müssen.
    Es ist etwas, das wir nicht verlernen dürfen. -FelK-
    Geändert von Felk123456 (18.09.2022 um 14:12 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von GothicIII
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    478
     
    GothicIII ist offline
    Leider ist es das gleiche Fehlerbild >.< Unter \Data\ ist keine Systempack.vdf

    Das spuckt die Ereignisanzeige aus:

    Aus einem der folgenden Gründe kann Windowsnicht auf die Datei "" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Gothic II wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.

    Programm: Gothic II
    Datei:

    Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
    User action
    1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
    2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
    - diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator sicherstellen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
    - diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
    3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Startmenü auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
    4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
    5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

    Zusätzliche Daten
    Fehlerwert: 00000000
    Datenträgertyp: 0


    Der Rechner hat ne Nvme und der Datenträger ist sicher nicht kaputt xD
    The New Music Mod [G3] @wog/wop

    Windows 7 Ultimate x64|Intel Core2Quad Q9550 (Not received yet)|6GB Kingston HyperX Memory 1066 (2x 1GB + 2x 2GB) (Not received yet)|XFX GTX285 BE (720/1512/1404)||XFX nForce780i SLI|750GB(F1)+500GB(T166) Samsung SATAII

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Felk123456
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    ♪♫♪♪♫
    Beiträge
    298
     
    Felk123456 ist offline
    Was soll man da sagen, eine Datei Namens "" kann nich gefunden werden ? Danke Windows für deine Fehlermeldungen.
    Unter welchem Pfad ist Gothic2 manuell installiert ?
    Falls niemand exakt dieses Problem kennt sehe ich wenig Ansatzpunkte eine Lösung zu finden. Gut, Union braucht manchmal gefühlt ewig, eventuell beenden und 5 Minuten warten, ehe Du es im Tastkanager beendest.
    Ansonsten würde ich Union 1.0m deinstallieren und ein anderes SP instllieren,
    1,8 (https://www.worldofgothic.de/dl/download_597.htm)
    oder testweise Union1.0l (https://www.worldofgothic.de/dl/download_651.htm),
    falls niemand eine Lösung kennt bzw findet.
    Die Dunkelheit läßt mich nicht verzweifeln, solange in mir ein helles Licht brennt.
    Jemandem Mut zu machen, heißt ihm eine Hoffnung zu schenken. -FelK-

    Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen, das ist nichts, was wir erlernen müssen.
    Es ist etwas, das wir nicht verlernen dürfen. -FelK-
    Geändert von Felk123456 (18.09.2022 um 16:44 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von GothicIII
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    478
     
    GothicIII ist offline
    Also witzig ist es...
    Installiere ich das Spiel mit Steam auf D:\ (2. nvme), bügele Union drüber/lasse Spine Union laden, dann ist der Fehler weg...

    Ich weiß auch nicht... Das ist mir zu heikel, da Spine alle Modifikationen beim Spielstart draufkopiert. Das sind bei Odyssee knapp 10GB. Da degradiert mir der teuere Speicher zu schnell - Habe die Mod schon 350x gestartet...

    Pack ich das Spiel auf C:, habe ich obiges Problem... (Spine kopiert die Dateien in diesem Fall nicht, sondern erstellt Links).


    Lasse ich das Spiel hängen beendet es sich tatsächlich. Aber das liegt eher am Microsoft Fehlerbericht gedöns, weil der den Prozess anschließend killt...

    Ich teste noch ein wenig rum
    The New Music Mod [G3] @wog/wop

    Windows 7 Ultimate x64|Intel Core2Quad Q9550 (Not received yet)|6GB Kingston HyperX Memory 1066 (2x 1GB + 2x 2GB) (Not received yet)|XFX GTX285 BE (720/1512/1404)||XFX nForce780i SLI|750GB(F1)+500GB(T166) Samsung SATAII

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Felk123456
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    ♪♫♪♪♫
    Beiträge
    298
     
    Felk123456 ist offline
    Zitat Zitat von GothicIII Beitrag anzeigen
    Pack ich das Spiel auf C:, habe ich obiges Problem... (Spine kopiert die Dateien in diesem Fall nicht, sondern erstellt Links).
    Wurde Spine mit Adminrechten gestartet ? Falls irgendwann die Adminrechte fehlen kann es nicht mehr in geschützte Pfade schreiben. Da könnten die Verknüpfungen herkommen, falls sie auf den VirtualStore zeigen.

    PS: Falls Spine bei der Unioninstallation die Adminrechte nicht weitergibt, hilft es eventuell Union manuell zu installieren und den Installer mit Adminrechten auszuführen.
    (Unter "V.Manuelle Installation" den Link wählen und dann etwas weiter unten auf English klicken, damit Du den Download für Union1.0m findest: https://worldofplayers.ru/threads/40376/
    oder unter "III. Installation" den RessourcenManager downloaden und mit dem Patch&Union installieren)
    Die Dunkelheit läßt mich nicht verzweifeln, solange in mir ein helles Licht brennt.
    Jemandem Mut zu machen, heißt ihm eine Hoffnung zu schenken. -FelK-

    Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen, das ist nichts, was wir erlernen müssen.
    Es ist etwas, das wir nicht verlernen dürfen. -FelK-
    Geändert von Felk123456 (19.09.2022 um 01:11 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von GothicIII
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    478
     
    GothicIII ist offline
    Alles klar, hab mein Problem gefunden. Es war ne .dll für union, die das Hängen verursachte, die im System\Autorun Ordner lag.

    Da die .dll auf dem alten PC funktionierte, habe ich nicht dran gedacht, dass diese das Problem verursachen könnte...

    Vielen Dank für die Hilfe
    The New Music Mod [G3] @wog/wop

    Windows 7 Ultimate x64|Intel Core2Quad Q9550 (Not received yet)|6GB Kingston HyperX Memory 1066 (2x 1GB + 2x 2GB) (Not received yet)|XFX GTX285 BE (720/1512/1404)||XFX nForce780i SLI|750GB(F1)+500GB(T166) Samsung SATAII

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Felk123456
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    ♪♫♪♪♫
    Beiträge
    298
     
    Felk123456 ist offline
    Zitat Zitat von GothicIII Beitrag anzeigen
    Alles klar, hab mein Problem gefunden. Es war ne .dll für union, die das Hängen verursachte, die im System\Autorun Ordner lag.
    Da die .dll auf dem alten PC funktionierte, habe ich nicht dran gedacht, dass diese das Problem verursachen könnte...
    Vielen Dank für die Hilfe
    Könntest Du bitte noch den Namen der DLL und das Betriebssystem angeben, damit das Problem zukünftig leichter zuordenbar ist und vielleicht auch die Inkompatibilität behebbar wird ?
    Die Dunkelheit läßt mich nicht verzweifeln, solange in mir ein helles Licht brennt.
    Jemandem Mut zu machen, heißt ihm eine Hoffnung zu schenken. -FelK-

    Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen, das ist nichts, was wir erlernen müssen.
    Es ist etwas, das wir nicht verlernen dürfen. -FelK-
    Geändert von Felk123456 (19.09.2022 um 13:35 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von GothicIII
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    478
     
    GothicIII ist offline
    Es ist die UNION_TOGGLEWORLDTIME_I.DLL

    Habe ich aus einem russischen Forum, damit kann man den 'Southpark'-Cheat auf Tastendruck ein- und ausschalten.
    Ich habe dann eine Ninja-Version davon ausprobiert und die läuft.
    The New Music Mod [G3] @wog/wop

    Windows 7 Ultimate x64|Intel Core2Quad Q9550 (Not received yet)|6GB Kingston HyperX Memory 1066 (2x 1GB + 2x 2GB) (Not received yet)|XFX GTX285 BE (720/1512/1404)||XFX nForce780i SLI|750GB(F1)+500GB(T166) Samsung SATAII

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide