Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
     
    ThreeGods ist offline

    Testspieler für meine erste Mod

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade an meiner ersten kleinen MOD und sie ist noch lang nicht fertig. Trotzdem wäre es schön mal ein Feedback und Anregungen zum bisher spielbaren Teil zu bekommen. Also noch weit entfernt von Beta-Tests oder so. Bisher ist die Spielzeit grob geschätzt eine Stunde.
    Es geht wirklich nur um mal einen Blick von Außen, gerne auch von Leuten, die schon Erfahrungen mit dem Modden haben, Tipps sind immer willkommen. Wenn Interesse besteht, alles weitere über PN.
    Vielen Dank schonmal!

    Update 12.11.: Da nun die erste Vollversion der Mod fertig ist und auch Tester abgesprungen sind, suche ich wieder neue Freiwillige, die Zeit und Lust haben mir Feedback zu geben. Bei Interesse bitte PN an mich. Es gibt ein gehostetes Test-Forum, für das ich euch dann freischalten lasse. Dort gibt es dann auch immer die aktuelle Version zum Download.
    Geändert von ThreeGods (12.11.2022 um 08:41 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.962
     
    MatteoAT ist offline
    Hallo

    Ich sehe mir deine Mod gerne an. Schreib mir gerne per Pn
    Nett und zuvorkommend...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Hi, ich hab Erfahrung im Modding und würde gerne testen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von AFX
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    303
     
    AFX ist offline
    Hi,

    ich würde auch gern testen. Hab ein bisschen Erfahrung im modding, habe meine erste kleine Mod vor einigen Jahren rausgebracht und arbeite grad selbst an einer neuen Mod.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
     
    ThreeGods ist offline
    So, da sich neben den dreien hier auch noch Tester direkt per PN gemeldet haben, habe ich erstmal genug.^^ Falls nochmal Bedarf besteht, schreibe ich das wieder hier rein.
    Vielen Dank an alle.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von AFX
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    303
     
    AFX ist offline
    So, hab das Ding nun "durch" (so weit das eben möglich ist).
    Als erstes mal: Hat mir gut gefallen, gute Dialoge und die Quests waren auch interessant. Besonders gut fand ich dabei die nicht linearen Quests wie z. B. die Quest mit den Streithähnen, die ein paar Wendungen parat hatte, ebenso wie die Quest mit der Suche nach dem Sextanten.

    Die Sprachausgabe ist, dafür dass du sie mit irgendeinem Programm (A.I.?) gemacht hast, ganz gut geworden finde ich, obwohl ne echte Sprachausgabe wohl besser wäre (wenn man denn die passenden Sprecher mit guten Mikrophonen findet)

    Die Bespacerung der Welt fand ich im begehbaren Teil der Welt auch gut gelungen.

    Du hattest in der PN geschrieben, dass man die Quests bis auf zwei die das Boot betreffen alle abschließen kann, allerdings blieben bei mir zudem die Quests "Nächtliche Ruhestörung" und "Audienz bei Lord Kolmar" übrig. Ich habe zwar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nachts die Ratten unter Tilos Haus gekillt, konnte ihn aber nicht drauf ansprechen und die Quest abschließen. Folglich ließ sich wohl auch nicht die Quest Audienz bei Lord Kolmar abschließen, da ich dadurch ja nicht allen helfen konnte.


    Einen Bug hatte ich und zwar kann man
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in den Turm mit Lord Kolmar (den du wohl noch nicht eingebaut hast) rein, wenn man den Seiteneingang des Turms aus Richtung Strand benutzt, dann spricht die Wache den Helden nicht mehr an und man kann den Turm frei begehen.


    Noch als kleiner Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du willst die Insel abriegeln, ne ähnliche Idee hatte ich auch für meine eigene Mod, für die ich übrigens die selbe Insel aus der Modderdatenbank wie du benutze, allerdings war es bei mir der Strand der abgeriegelt sein sollte. Man könnte natürlich einfach hinschwimmen, weshalb ich die Idee für mich wieder verworfen habe.


    Was mir noch aufgefallen sind, sind ein paar Rechtschreibfehler, die ich im Folgenden mal auflisten werde um dir die Suche danach zu erleichtern (wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten höhö ):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Gespräch mit Marek: deine Schwester wieß nichts davon statt weiß nichts...
    - Gespräch mit Karl: den zuletzt gesehen statt denn
    - Gespräch mit Karl: Gedächtniss statt Gedächtnis
    - Gespräch mit Arma: hier war an einer Stelle ein Wort am Satzanfang klein statt groß geschrieben (nach einem Ausrufezeichen glaube ich)
    - Gespräch mit Tilo: wirlkich statt wirklich
    - Gespräch mit Seroth: Held sagt "dan sollte ich mal mit Tilo reden" statt "dann"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
     
    ThreeGods ist offline
    Vielen Dank schonmal fürs Feedback!

    Zu deinen Anmerkungen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das mit den Ratten ist mir kürzlich auch zum ersten Mal passiert, geschieht nur hin und wieder. Es sind nämlich 4 Ratten, von denen eine manchmal scheinbar durch den Boden fällt beim spawnen. Hab sie dann im unteren Teil der Insel gefunden. Arbeite dran. Und wie du sagtest, ist das der Grund, dass die Audienz auch nicht weiter geht.

    Am Turm ist hinten mittlerweile eine abgeschlossene Tür.^^

    Zum schwimmen: Hatte ich auch schon gedacht, aber da storymäßig dort eh Viecher warten würden, die am Anfang der sichere Tod sind, hab ichs hingenommen. Wirklich kaputtmachen kann man das Spiel dadurch auch nicht. Ich hab ja schon die ganze Story und es würde dir einfach nichts bringen, frühzeitig dorthin zu kommen.


    Und vielen Dank für die Rechtschreibfehler, werden sofort korrigiert!^^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Download- link?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
     
    ThreeGods ist offline
    Update im Titelbeitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide