Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 224
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Doch, denn er hat folgendes gesagt:

    Was ich tatsächlich geschrieben hatte und worauf ulix (verkürzt) Bezug nahm war folgendes:
    Das mag schon sein, aber trotzdem hat er nie behauptet, dass es dich zum Rechtsradikalen macht, wenn du nicht linksradikal bist. Von mir aus kannst du ja deinen Groll gegen ulix hegen und pflegen, aber es würden 5 Sekunden nachdenken reichen, um zu wissen, dass er nie so einen Unsinn schreiben würde.
    Geändert von Lina (15.09.2022 um 17:34 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das mag schon sein aber trotzdem hat er nie behauptet das es dich zum Rechtsradikalen macht wenn du nicht linksradikal bist.
    Naja, wieso unsterstellt er dann anderen, dass sie sich ein Vorbild an der AfD nähmen, wenn diese die AfD genau wie die Linke prinzipiell ablehnen? Das ist eben der Tenor meines Posts. Man muss jeweils die Extreme in eine Regierung einbetten, um sie zu eliminieren. Das habe ich geschrieben und als Antwort werde ich mit der AfD in eine Ecke gestellt und mir werden Lügen unterstellt.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Naja, wieso unsterstellt er dann anderen, dass sie sich ein Vorbild an der AfD nähmen, wenn diese die AfD genau wie die Linke prinzipiell ablehnen? Das ist eben der Tenor meines Posts. Man muss jeweils die Extreme in eine Regierung einbetten, um sie zu eliminieren. Das habe ich geschrieben und als Antwort werde ich mit der AfD in eine Ecke gestellt und mir werden Lügen unterstellt.
    Na ja, die meisten tippen auf einen Hund, wenn sie bellen hören, denn nur die wenigsten glauben an bellende Kühe.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Um nochmal kurz darauf einzugehen:
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Jahren gibts nun einen rechtsruck in einigen europäischen Ländern. Auch in Italien gewinnen die Rechten gerade die Wahlen.
    Die katastrophale Flüchtlingswelle, die Eurokrise, die Energiekrise durch Grüne Politik. Das kommt alles zusammen viele Menschen haben einfach keinen Bock mehr auf Moralpolitik die nur Nachteile bringt. Die amtierenden Politiker machen nur schlechte Politik und es folgt eine Klatsche nach der anderen für die Bevölkerung. Klar dass die jetzt was anderes wollen. Man kann sich nicht unendlich lange alles Gefallen lasse.
    Das nennt man nicht 'viele Menschen haben keinen Bock auf Moralpolitik' sondern sind leider die Auswirkungen von The Movement und den Schaden, welchen Trump und insbesonders sein Wahlkampfteam angerichtet haben.

    Kurz für diejenigen die es nicht verstehen: Seit 2015 versuchen (amerikanische) Rechtsextremisten Europa zu destabilisieren indem sie Rechtsextremisten pushen, finanziell wie strategienmässig. Menschen wie Steve Bannon und Peter Thiel sind dabei ausschlaggebende Akteure, welche ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Politik in eine solche Richtung gelenkt wird.

    Einige EU-Länder waren von diesen Manipulationen sehr stark betroffen, wir erinnern uns alle leider an den Einzug der AfD in den Bundestag und dem, was vorher undenkbar in Deutschland galt: dass Rechtsextremisten wie einst zu Hitlers Zeiten demokratisch in ein Parlament gewählt werden trotz des Wissens um die Verbrechen der Deutschen während des zweiten Weltkrieges,
    Italien hatte kurzfristig eine rechtsextreme Regierung, Polen wird noch immer von der rechtsextremen PiS-Partei regiert
    und in Frankreich haben auch die Rechtsextremen unter Marie Le Pen einen Aufschwung bekommen.
    Und besser wir vergessen nicht das autokrate System Kurz in Österreich, welches kurzfristig mit der FPÖ koalierte und mitunter einen Kanzler stellte, welcher tatsächlich kurz (!) davor war sämtliche Säulen der Demokratie auszuhebeln, bevor da mal richtig eingegriffen wurde.
    Ach ja, Sebastian Kurz... warte mal, was sagt da Wikipedia, was der eigentlich heute macht nachdem er sich aus allen politischen Ämtern zurückgezogen hatte?
    Nach seiner politischen Laufbahn übernahm Kurz 2022 einen Posten als „Global Strategist“ bei Thiel Capital in den USA.
    Und ich hoffe ab diesem Punkt wird vielleicht dem ein oder anderen User hier vermutlich klar, was das für ein Netz ist und weswegen man bei diesen extremistischen Bewegungen mehr als vorsichtig sein sollte. Diese Menschen haben kein Interesse daran, dass es der Welt geschweige denn Deutschland in irgendeiner Form gut geht.
    Alles dient nur dem Zweck die EU zu destabilisieren und in einen weitaus schwächeren Nationalstaatenbund ohne den Euro zu zerschlagen.
    Weil so, laut Bannon und dem Trump-Lager geht es ja dem Euro gut und Amerika stünde gegenüber Russland und China stärker da.

    Die Ironie an dem Ganzen ist aber, dass die aktuelle Weltpolitik ja Bannons Weltbild bereits wunderschön widerlegt. Russland - mitunter ja auch Geldgeber vieler rechtsextremer Vereine und Personen, darunter auch AfD-Mitgliedern - versagt gerade komplett in seinen Kriegsambitionen gegen eine weitaus kleinere Nation, welche ironischerweise die NATO und die EU, also nicht die USA alleine, in diesem Kampf unterstützen.
    Ein Europa nach Idealvorstellungen der Rechtsextremisten wäre dazu gar nicht in der Lage, weil es sich komplett selbst zerstört hätte.

    Und es waren nicht Leute wie Trump, welche sich Russland entgegen gestellt haben,
    sondern Leute wie Biden und Obama.
    Wo die Republikaner in seinem Lager gerne weggeschaut haben, waren es stets die Demokraten, welche Putin aktiv die Stirn geboten haben, wenn er mal wieder mehr wollte als Russland tatsächlich zustand.
    Nicht immer erfolgreich, aber vielleicht merkt man dadurch auch mal, dass eine funktionierende Demokratie durchaus starke Anführer hat, sofern man sämtliche neurechte Propaganda mal beiseite lässt und sich tatsächlich mal die Erfolge anschaut. Deshalb aber nur umso trauriger, dass der Populismus in manchen Ländern wie Schweden immer noch wirkt und Leute tatsächlich noch solchen Leuten glauben schenken.

    Man kann daher nur hoffen, dass wie bei der ÖVP und der FPÖ die Leute auch schnell den Fehler realisieren, bevor das wieder ähnliche Ausmaße annimmt.
    Niemand braucht ein zweites Ibiza, wenn es sich schon im Vorfeld verhindern lässt.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Ich verweise darauf, dass Beiträge, die die Betreiber der Seite World of Players nicht lesen können, weil sie in einer Sprache geschrieben wurden, die kein Verantwortlicher beherrscht, gelöscht werden.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Um nochmal kurz darauf einzugehen:


    Das nennt man nicht 'viele Menschen haben keinen Bock auf Moralpolitik' sondern sind leider die Auswirkungen von The Movement und den Schaden, welchen Trump und insbesonders sein Wahlkampfteam angerichtet haben.

    Kurz für diejenigen die es nicht verstehen: Seit 2015 versuchen (amerikanische) Rechtsextremisten Europa zu destabilisieren indem sie Rechtsextremisten pushen, finanziell wie strategienmässig. Menschen wie Steve Bannon und Peter Thiel sind dabei ausschlaggebende Akteure, welche ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Politik in eine solche Richtung gelenkt wird.

    Einige EU-Länder waren von diesen Manipulationen sehr stark betroffen, wir erinnern uns alle leider an den Einzug der AfD in den Bundestag und dem, was vorher undenkbar in Deutschland galt: dass Rechtsextremisten wie einst zu Hitlers Zeiten demokratisch in ein Parlament gewählt werden trotz des Wissens um die Verbrechen der Deutschen während des zweiten Weltkrieges,
    Italien hatte kurzfristig eine rechtsextreme Regierung, Polen wird noch immer von der rechtsextremen PiS-Partei regiert
    und in Frankreich haben auch die Rechtsextremen unter Marie Le Pen einen Aufschwung bekommen.
    Und besser wir vergessen nicht das autokrate System Kurz in Österreich, welches kurzfristig mit der FPÖ koalierte und mitunter einen Kanzler stellte, welcher tatsächlich kurz (!) davor war sämtliche Säulen der Demokratie auszuhebeln, bevor da mal richtig eingegriffen wurde.
    Ach ja, Sebastian Kurz... warte mal, was sagt da Wikipedia, was der eigentlich heute macht nachdem er sich aus allen politischen Ämtern zurückgezogen hatte?


    Und ich hoffe ab diesem Punkt wird vielleicht dem ein oder anderen User hier vermutlich klar, was das für ein Netz ist und weswegen man bei diesen extremistischen Bewegungen mehr als vorsichtig sein sollte. Diese Menschen haben kein Interesse daran, dass es der Welt geschweige denn Deutschland in irgendeiner Form gut geht.
    Alles dient nur dem Zweck die EU zu destabilisieren und in einen weitaus schwächeren Nationalstaatenbund ohne den Euro zu zerschlagen.
    Weil so, laut Bannon und dem Trump-Lager geht es ja dem Euro gut und Amerika stünde gegenüber Russland und China stärker da.

    Die Ironie an dem Ganzen ist aber, dass die aktuelle Weltpolitik ja Bannons Weltbild bereits wunderschön widerlegt. Russland - mitunter ja auch Geldgeber vieler rechtsextremer Vereine und Personen, darunter auch AfD-Mitgliedern - versagt gerade komplett in seinen Kriegsambitionen gegen eine weitaus kleinere Nation, welche ironischerweise die NATO und die EU, also nicht die USA alleine, in diesem Kampf unterstützen.
    Ein Europa nach Idealvorstellungen der Rechtsextremisten wäre dazu gar nicht in der Lage, weil es sich komplett selbst zerstört hätte.

    Und es waren nicht Leute wie Trump, welche sich Russland entgegen gestellt haben,
    sondern Leute wie Biden und Obama.
    Wo die Republikaner in seinem Lager gerne weggeschaut haben, waren es stets die Demokraten, welche Putin aktiv die Stirn geboten haben, wenn er mal wieder mehr wollte als Russland tatsächlich zustand.
    Nicht immer erfolgreich, aber vielleicht merkt man dadurch auch mal, dass eine funktionierende Demokratie durchaus starke Anführer hat, sofern man sämtliche neurechte Propaganda mal beiseite lässt und sich tatsächlich mal die Erfolge anschaut. Deshalb aber nur umso trauriger, dass der Populismus in manchen Ländern wie Schweden immer noch wirkt und Leute tatsächlich noch solchen Leuten glauben schenken.

    Man kann daher nur hoffen, dass wie bei der ÖVP und der FPÖ die Leute auch schnell den Fehler realisieren, bevor das wieder ähnliche Ausmaße annimmt.
    Niemand braucht ein zweites Ibiza, wenn es sich schon im Vorfeld verhindern lässt.
    Das ist insgesamt ein sehr guter Beitrag, bis auf die Tatsache dass er (mMn) den Einfluss der US-Faschos überbewertet. Die Marschrichtung war in den meisten europäischen Staaten auch schon vorher klar. Das heißt nicht, dass sie keinen Einfluss auf die hiesigen Entwicklungen hätten, aber als besonders groß würde ich ihn auch nicht einschätzen.

    Es sind ja selbst ehemalige Linke, die immer rechter (insbesondere autoritärer, überwachungsgeiler, fremdenfeindlicher, wirtschaftsliberaler) werden. Ob in Schweden, in Deutschland, in Großbritannien, in Spanien oder sonstwo.

  7. #27 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Na ja, die meisten tippen auf einen Hund, wenn sie bellen hören, denn nur die wenigsten glauben an bellende Kühe.
    Demnach wäre ich also eine bellende Kuh. Was unterscheidet mich denn hier von einem bellenden Hund?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Ich hoffe mal das mit den Sprachen bezieht sich nicht auf meinen Beitrag. o.O

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das ist insgesamt ein sehr guter Beitrag, bis auf die Tatsache dass er (mMn) den Einfluss der US-Faschos überbewertet. Die Marschrichtung war in den meisten europäischen Staaten auch schon vorher klar. Das heißt nicht, dass sie keinen Einfluss auf die hiesigen Entwicklungen hätten, aber als besonders groß würde ich ihn auch nicht einschätzen.

    Es sind ja selbst ehemalige Linke, die immer rechter (insbesondere autoritärer, überwachungsgeiler, fremdenfeindlicher, wirtschaftsliberaler) werden. Ob in Schweden, in Deutschland, in Großbritannien, in Spanien oder sonstwo.
    Keine Frage, ich sag auch nicht, dass die Problematik einfach ist. Wäre sie das, wie schön könnte die Welt sein?

    Da schwingen mehrere Faktoren mit, wo mehrere Blocks mitmischen. Sicherlich die amerikanischen Rechten, aber wie ich auch schon erwähnt habe die Leute, welche die russische Regierung bezahlt.
    Ich gehe noch nicht mal so weit zu sagen, dass die alle miteinander zusammenhängen, weil ansonsten wäre die rechts-außen Front wesentlich gefestigter, aber man merkt schon, dass die Einflüsse da sind und da auch von russischer Seite Geld fließt.

    Ansonsten, dass manche Leute von einem Spektrum ins nächste überwechseln können ist vermutlich nachvollziehbar. Irgendwo werden wir das alle schon mal gemacht haben, manche vielleicht extremer als andere.
    Grundsätzlich ist es aber nicht die Regel, falls jetzt wieder Leute mit der Hufeisentheorie ankommen. Es fällt bei den bekannten und prominenten Fällen sowie denen, die eher auffallen, weil sie sich in einem extremistischen Lager befinden, nur mehr auf, schätze ich mal.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht... konservativ und rechtsextrem ist ja auch eig. das Gleiche.
    Du äusserst dich ja nicht wahnsinnig oft zu Politik, aber wenn dann bringst du die Dinge eigentlich recht gut auf den Punkt

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.578
     
    Stiller Leser ist offline
    Die AfD war fast tot, ursprünglich sogar als Kritik auf die EU-Politik entstanden wegen der Bankenkrise, dann kam die Flüchtlingskrise.

    Nicht viel später kam Corona. Jetzt haben wir diesen Krieg.

    Aber irgendwelche Lenker irgendwelcher Organisationen wissen alles ganz genau, ein Mosaikstückchen passt ins nächste
    und bedingt durch die Sache an sich wird auch jedes weitere Mosaikstückchen passen. So ist das bei Verschwörungstheorien.
    Passt immer. Ist sogar gar nicht so weit weg, von manchen Coronaverschwörungen, die es mittlerweile geschafft haben, Putin mit einzubauen,
    als vom Westen drangsalierten.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Du äusserst dich ja nicht wahnsinnig oft zu Politik, aber wenn dann bringst du die Dinge eigentlich recht gut auf den Punkt
    Du weißt was Rechtsextrem bedeutet?

    Wobei nein, weißt du anscheinend nicht. Die Frage hätte ich mir sparen können.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Die AfD war fast tot, ursprünglich sogar als Kritik auf die EU-Politik entstanden wegen der Bankenkrise, dann kam die Flüchtlingskrise.

    Nicht viel später kam Corona. Jetzt haben wir diesen Krieg.

    Aber irgendwelche Lenker irgendwelcher Organisationen wissen alles ganz genau, ein Mosaikstückchen passt ins nächste
    und bedingt durch die Sache an sich wird auch jedes weitere Mosaikstückchen passen. So ist das bei Verschwörungstheorien.
    Passt immer. Ist sogar gar nicht so weit weg, von manchen Coronaverschwörungen, die es mittlerweile geschafft haben, Putin mit einzubauen,
    als vom Westen drangsalierten.
    Bei Verschwörungstheorien ist grundsätzlich alles erlaubt, denn jeder Gegenbeweis ist Teil der Verschwörung
    Geändert von Norrik (15.09.2022 um 21:34 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.578
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Bei Verschwörubgstheorien ist grundsätzlich alles erlaubt, denn jeder Gegenbeweis ist Teil der Verschwörung
    Das ist das Problem dabei.

    Weiß irgendwer, wie sich das mit den Nahrungsmitteln entwickeln wird?

    Taiwan, China?

    Die USA?

    Und zu guter Letzt, wie wohl der Winter wird.

    ... endlose Liste. Alles voller Unbekannten.

    Wer Einfluss hat, zieht auch strippen. Das alle aber von der gleichen Seite ziehen, kommt nicht so oft vor.

    Wer auch immer den Plan dafür hatte, sollte in Betracht ziehen, dass das alles auch mächtig nach hinten los gehen kann.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Du weißt was Rechtsextrem bedeutet?

    Wobei nein, weißt du anscheinend nicht. Die Frage hätte ich mir sparen können.
    Ach weisst du, ich lebe in einem Land, in dem die Wählerstärkste Partei bis weit ins linke Spektrum als bürgerlich konservativ anerkannt wird und gleichzeitig im Vergleich zur AfD oder dem Front National in fast allen Positionen in jedem relevanten politischen Kompass um einiges weiter Rechts landen, und deren Regierungsvertreter sich offen ohne jegliche Konsequenzen mit Querdenkergruppen solidarisieren. Ich habe Grund genug dafür, zynisch zu sein, was dieses Thema angeht.

    Und ja, ich halte den Mythos vom "anständigen" Konservativen für eine Farce, genauso wie die Einteilung in "gute" und "böse" Rechten. Es geht rein darum, von wem man sich distanzieren zu hat und von wem nicht, nicht um ernsthafte politische Positionen. Die AfD hat sich aus dem "konservativen" Flügel der CDU gegründet. Wenn ich in Zeitungsartikeln davon lese, was der Gauland früher für ein Bodenständiger konservativer CDU Politiker war und was aus ihm geworden ist, kommt mir die Gülle hoch. Ich warte schon darauf, dass sich die nächste "demokratisch-konservative" Kraft dem Rechtsextremismus zuwendet und dann alle schockiert sind.

    Analytisch sind die Begriffe "konservativ" und "rechtsextrem" unterschiedlich, das ist wahr, realpolitisch sieht das allerdings anders aus. Aber du darfst ja gerne deine Definition von Rechtsextremismus erläutern.

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    ....
    Genau, sowas wie Naturereignisse, Zufall oder allgemein unkontrollierte Entwicklungen sind wohl für das Weltbild solcher Menschen zu beängstigend :P

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ach weisst du, ich lebe in einem Land, in dem die Wählerstärkste Partei bis weit ins linke Spektrum als bürgerlich konservativ anerkannt wird und gleichzeitig im Vergleich zur AfD oder dem Front National in fast allen Positionen in jedem relevanten politischen Kompass um einiges weiter Rechts landen, und deren Regierungsvertreter sich offen ohne jegliche Konsequenzen mit Querdenkergruppen solidarisieren. Ich habe Grund genug dafür, zynisch zu sein, was dieses Thema angeht.

    Und ja, ich halte den Mythos vom "anständigen" Konservativen für eine Farce, genauso wie die Einteilung in "gute" und "böse" Rechten. Es geht rein darum, von wem man sich distanzieren zu hat und von wem nicht, nicht um ernsthafte politische Positionen. Die AfD hat sich aus dem "konservativen" Flügel der CDU gegründet. Wenn ich in Zeitungsartikeln davon lese, was der Gauland früher für ein Bodenständiger konservativer CDU Politiker war und was aus ihm geworden ist, kommt mir die Gülle hoch. Ich warte schon darauf, dass sich die nächste "demokratisch-konservative" Kraft dem Rechtsextremismus zuwendet und dann alle schockiert sind.

    Analytisch sind die Begriffe "konservativ" und "rechtsextrem" unterschiedlich, das ist wahr, realpolitisch sieht das allerdings anders aus. Aber du darfst ja gerne deine Definition von Rechtsextremismus erläutern.
    Mit dieser Einstellung solltest du AfD wählen. Die Partei scheint gut zu dir zu passen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mit dieser Einstellung solltest du AfD wählen. Die Partei scheint gut zu dir zu passen.
    Ich versteh ehrlich nicht was du mir sagen willst

    Ich würde dich bitten, mich auf konkrete Punkte meiner Einstellung hinzuweisen, die mit der AfD harmonieren, denn ich glaube nicht das es diese gibt. Ansonsten steht es dir frei, mir zu sagen, was dich an meinen Aussagen stört, bzw. versuchen, sie zu wiederlegen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ich versteh ehrlich nicht was du mir sagen willst

    Ich würde dich bitten, mich auf konkrete Punkte meiner Einstellung hinzuweisen, die mit der AfD harmonieren, denn ich glaube nicht das es diese gibt. Ansonsten steht es dir frei, mir zu sagen, was dich an meinen Aussagen stört, bzw. versuchen, sie zu wiederlegen.
    Die AfD redet auch gerne von Dingen von denen sie wenig bis keine Ahnung hat.

    Um dir aber mal zu helfen, solltest du dich mal darüber informieren was den Rechtsradikalismus vom Rechtsextremismus unterscheidet.

    Hättest dem User Fussel recht gegeben wenn er von Rechtradikalismus geschrieben hätte, hätte ich zwar mit dem Kopf geschüttelt aber es hätte mich nicht weiter interessiert. Das es aber um den Rechtsextremismus ging, tue ich mir schwer das so stehen zu lassen. Es mag beides Mist sein aber es gibt trotzdem Unterschiede. Konservative CDUler als Rechtsextremisten zu bezeichnen ist schlicht falsch und würde zumindest in meinen Augen schon fast als Desinformation durchgehen.

    Edit: "Rechtsextremisten lehnen die freiheitliche demokratische Grundordnung ab und wollen − auch unter Anwendung von Gewalt − ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden sollen. Das rechtsextreme Weltbild ist gekennzeichnet durch Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit, völkische Ideologie, Antisemitismus, Geschichtsklitterung, einhergehend mit der Verherrlichung des NS-Regimes und Relativierung bis zur Leugnung des Holocaust, Diffamierung und Ablehnung des demokratischen Rechtsstaats und seiner Institutionen".
    Geändert von Lina (15.09.2022 um 22:30 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.979
     
    Fussel333 ist offline
    Es ist aber wissenschaftlich erwiesen:

    Das der Konservatismus eine Einstiegsideologie ist die zum Heroinkonsum führt... ähmmm ich meine zum Rechtsextremismus.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Die AfD redet auch gerne von Dingen von denen sie wenig bis keine Ahnung hat.

    Um dir aber mal zu helfen, solltest du dich mal darüber informieren was den Rechtsradikalismus vom Rechtsextremismus unterscheidet.

    Hättest dem User Fussel recht gegeben wenn er von Rechtradikalismus geschrieben hätte, hätte ich zwar mit dem Kopf geschüttelt aber es hätte mich nicht weiter interessiert. Das es aber um den Rechtsextremismus ging, tue ich mir schwer das so stehen zu lassen. Es mag beides Mist sein aber es gibt trotzdem Unterschiede. Konservative CDUler als Rechtsextremisten zu bezeichnen ist schlicht falsch und würde zumindest in meinen Augen schon fast als Desinformation durchgehen.

    Ich stimme mit dir nicht überein. Du hast insofern recht, dass Radikalismus und Extremismus nicht das gleiche sind. Sie unterscheiden sich insofern voneinander, dass Radikalismus (lat. radix für Wurzel) es anstrebt, an die Wurzel eines Gedankenguts zu gehen, während es beim Extremismus darum geht, darum geht, das Gedankengut aufs Äuserste (griechisch, extremos, das zuäusserst) zu treiben, was nicht per se das Gleiche ist, aber durchaus sein kann. Von den Begriffen Faschismus, Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus ist letzterer der Schwammigste und am beliebigsten definierbare. Soweit meine Defition, aber die Politische Zentrale für Bildung scheint mir nach kurzer Recherche zumindest in diesem Punkt recht zu geben. Insofern passt der Begriff von allen dreien am besten zu Konservatismus.

    Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne etwas Besserem belehren. Wenn du es dir jedoch raus nimmst, mir vorzuwerfen, nicht zu wissen, wovon ich spreche, wäre es konstruktiv, mir mitzuteilen, was genau an meiner Weltvorstellung falsch ist. Als jemand, der sich seit Jahren mit Rechtsextremismus auseinandersetzt bin ich sogar froh, wenn man mich korrigiert, aber dann halt bitte so, dass ich damit etwas anfangen kann.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.460
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ich stimme mit dir nicht überein. Du hast insofern recht, dass Radikalismus und Extremismus nicht das gleiche sind. Sie unterscheiden sich insofern voneinander, dass Radikalismus (lat. radix für Wurzel) es anstrebt, an die Wurzel eines Gedankenguts zu gehen, während es beim Extremismus darum geht, darum geht, das Gedankengut aufs Äuserste (griechisch, extremos, das zuäusserst) zu treiben, was nicht per se das Gleiche ist, aber durchaus sein kann. Von den Begriffen Faschismus, Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus ist letzterer der Schwammigste und am beliebigsten definierbare. Soweit meine Defition, aber die Politische Zentrale für Bildung scheint mir nach kurzer Recherche zumindest in diesem Punkt recht zu geben. Insofern passt der Begriff von allen dreien am besten zu Konservatismus.

    Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne etwas Besserem belehren. Wenn du es dir jedoch raus nimmst, mir vorzuwerfen, nicht zu wissen, wovon ich spreche, wäre es konstruktiv, mir mitzuteilen, was genau an meiner Weltvorstellung falsch ist. Als jemand, der sich seit Jahren mit Rechtsextremismus auseinandersetzt bin ich sogar froh, wenn man mich korrigiert, aber dann halt bitte so, dass ich damit etwas anfangen kann.
    Ich habe dir die Definition schon gepostet.

    "Rechtsextremisten lehnen die freiheitliche demokratische Grundordnung ab und wollen − auch unter Anwendung von Gewalt − ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden sollen. Das rechtsextreme Weltbild ist gekennzeichnet durch Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit, völkische Ideologie, Antisemitismus, Geschichtsklitterung, einhergehend mit der Verherrlichung des NS-Regimes und Relativierung bis zur Leugnung des Holocaust, Diffamierung und Ablehnung des demokratischen Rechtsstaats und seiner Institutionen"

    Nun kannst du gerne erklären, wie das zu einem Konservativen oder gar einem konservativen CDUler passt. Wir hatten 16 Jahre Merkel und eine CDU Mehrheit im Bundestag. In diesen 16 Jahren habe ich nicht einmal annähernd etwas davon mitbekommen, das die CDU ein totalitäres System errichten wollte. Ich habe nicht einmal gehört, dass einer der Regierung den Holocaust geleugnet hat. Nicht einmal habe ich etwas davon mitbekommen, das da jemand den deutschen Rechtsstaat und seine Institutionen abgelehnt hat usw.

    Um es noch deutlicher zu schreiben. Im Grunde muss man dir hier gar nichts genauer erklären. Schon der pure Menschenverstand würde ausreichen, um zu verstehen, das man die CDU und/oder Konservative nicht pauschal als Rechtsextremisten verurteilen kann.

Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide