Ergebnis 1 bis 13 von 13

Cyberpunk: Edgerunners

  1. #1 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    Zur News

    Hier geht es um den von Studio Trigger realisierten Netflix-Anime Cyberpunk: Edgerunners.

    Was haltet ihr vom Anime und wer ist euer Lieblingscharakter?

    Bitte nutzt die Spoiler-Funktion, um niemandem den Spaß zu verderben, wenn ihr über Schlüsselmomente und das Ende des Anime schreibt. Danke!
    Diego ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Guten Morgen,

    Danke fuer die News, @Diego. Die Nacht schon gelesen
    Ich habe nur immer mal wieder beim Event von CD Projekt RED auf Twitch reingeschaut, als man die ersten drei Folgen gezeigt hatte. Was ich gesehen habe, hat mir SEHR gefallen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir auf Netflix die Serie anzuschauen. Aber das kommt noch. Auch wenn Anime echt nicht so mein Ding ist, werde ich mir die Serie sicher noch anschauen. Derzeit spiele ich nur das Game mit meinem 2. Charakter und habe daneben noch ein wenig zu tun und wollte mir auch vorher noch anderes anschauen.

    Was ich aber bereits gesehen habe (auch wenn das nicht viel war) hat mehr sehr gefallen. Allein die Bilder aus dem Afterlife oder wie sie Hacken und irgendwie erinnert einfach alles an Cyberpunk 2077

    Bin auf eure Eindruecke von der Serie sehr gespannt. Spoiler werde ich mir aber nicht durchlesen.

    Habt einen schoenen Tag
    melcom
    melcom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ich schau mir die Serie demnächst mal an und berichte dann hier, leider hab ich aktuell kaum Zeit, dafür habe ich aber schon die (scheinbar dazugehörige) Mission im Spiel begonnen und bin gespannt, wie diese weitergeht.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.570
    @melcom

    Mich hat ja die Nähe zur Vorlage beeindruckt. Jede Episode trieft förmlich den Style und die Atmosphäre von Cyberpunk 2077 und es gibt einen ganzen Haufen an Wiedererkennungswert, wenn man das Spiel gespielt hat. Man könnte fast von einem "anime-sierten" Cyberpunk 2077 sprechen. Derart nah sind sich die beiden Werke.
    Diego ist offline

  5. #5 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Hoffentlich erscheint die Serie auch irgendwann auf DVD/Blu-ray... so muss leider darauf verzichtet werden. Mit Netflix usw. konnte ich mich noch nie anfreunden und werde ich auch nie.
    Dracir ist offline

  6. #6 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Hoffentlich erscheint die Serie auch irgendwann auf DVD/Blu-ray... so muss leider darauf verzichtet werden. Mit Netflix usw. konnte ich mich noch nie anfreunden und werde ich auch nie.
    Ach ja ging mir auch immer so ... es war soooo schön ... es gab immer eine riesige Videothek direkt vor meiner Haustüre ... ich bin dann auf dem Weg nachhause reingeschledert und habe mir dann etwas für den Abend ausgeliehen (oft mit einer Tüte Popcorn) - aber nun ja ... sie hat zugemacht und jetzt habe ich Netflix

    und werde diese Wochenende die Serie testen ... bin gespannt
    Butterkugel ist offline

  7. #7 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ich habe leider kein Netflix aber das was ich auf Youtube gesehen habe, begeistert mich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Guten Abend zusammen,

    in Absprache mit @Diego poste ich euch gleich einen Link zu den Easter Eggs von Cyberpunk: Edgerunners, die ihr in Cyberpunk 2077 finden koennt.

    Warum ich gleich eine Fremdseite poste:
    Wir versuchen hier und da immer irgendwie, das Forum mit Leben zu fuellen. Sei ein wie heute mit einem Fashion-Thread oder wie auch die Erweiterung unseres Tipps zur Performance - Sammelthread und vielen anderen Dingen. Es ist nicht einfach. Und nicht nur wir als Forum haben das Problem, dass die Leute oft nur lesen, aber sich kaum beteiligen. Es ist aber okay. So ist das eben und nateurlich freut man sich ueber Beteiligung. Aber wie gesagt, es geht okay. Es spielt sich eben viel mehr im Discord ab und ich bin in so einigen Discord-Channels. Leider finde ich es dort nur ... wie sage ich das mal ... unpersoenlich. Und "Likes" mag ich absolut nicht. Da liked der Freund jeden Beitrag von seinem Freund, Bekannten oder der Freundin und wenn es nur ein loool ist, es muss geliked werden. Nein, da ruecke ich kein Daeumchen (like) fuer raus Never ...

    So, genug herumgealbert ...
    Ich selbst wollte euch schon so einen Thread hier zusammenstellen, mit den Easer Eggs aus Cyberpunk: Edgerunners, die man in Cyberpunk 2077 finden kann. Aber ich habe die Serie noch nicht gesehen und bis ich sie schauen kann, wird das noch einige Tage dauern. Ich schaue diese nur mit meiner Freundin zusammen an. Sie freut sich schon sooo sehr auf die Serie, aber ist gerade in den USA bei ihren Eltern und Verwandten und macht Urlaub.

    Wenn von euch sich jemand die Muehe macht uns so einen Thread hier zu erstellen, waere das natuerlich mega gut. Aber seien wir ehrlich, es ist nicht nur sehr viel Arbeit, wie ihr gleich sehen werdet, uns fehlt eben auch die "Manpower" um liefern zu koennen. Man muss es einfach einsehen. Aber der Zug ist noch lange nicht abgefahren. Alles kann noch passieren

    So, nun wisst ihr Bescheid und nun poste ich euch auch den Link zu der Fremdseite. Die ich im uebrigen toootal klasse finde. Tolle Arbeit, hat sich der Sascha Asendorf dort gemacht. Und nun viel Spass bei der Jagd in Cyberpunk 2077 nach den Easter Eggs

    Cyberpunk 2077: Alle Easter Eggs aus dem Edgerunners Anime (guided.news)

    //EDiT:
    Ich empfehle euch die Seite anzuschauen, wenn ihr die Serie schon gesehen habt. Moegliche Spoiler erwarten euch dort. Ich war aber auch schon auf der Seite und finde es jetzt nicht wirklich schlimm. Aber dennoch moechte ich es eben anmerken.

    Habt einen schoenen Abend,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (20.09.2022 um 07:15 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Yo

    habe mir heute die Shotgun von Rebecca besorgt. Ei ei … was eine Wumme Die knallt rein

    Cyberpunk 2077 - Rebecca's Shotgun GUTS Weapon Location (Cyberpunk Edgerunner Patch 1.6 Easter Egg) - YouTube

    [Video]




    Auch wenn ich die Serie noch immer nicht schauen konnte, habe ich gehoert, dass viele der Tracks aus Cyberpunk 2077 in der Serie gespielt werden? Wie geil ist das denn

    Bin schon ganz aufgeregt und freue mich noch immer auf die Serie. Ich muss halt noch auf Freundin warten. Aber das sagte ich ja bereits.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  10. #10 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    Sooo bin nun durch ...
    es bleibt dabei ... ich mag kein Anime
    ABER die Serie ist jetzt nicht schlecht - besonders als Spieler machen die ganzen angesprochenen Verweise schon Spass.
    Wenn man Cyberpunk mag, sollte man sie sich ansehen.

    Und das Ende ... *seufts* ... Ich bin im normalen Leben nicht nah am Wasser gebaut ... aber bei Filmen.... da kullern öfter mal die Tränchen *schnief*
    Butterkugel ist offline

  11. #11 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Hab den Anime die Tage angesehen und bin sehr postiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass man sich doch so viel Mühe dabei gibt. Obwohl ich mit David am Anfang nicht so richtig warm wurde, hat sich sein und der Charme der anderen Charaktere stark bei mir verfangen.
    Die Story an sich finde ich gut, auch wenn es manchmal zu sehr ins Klischeehafte abdriftet. Wer gut und wer böse ist, war eigentlich sofort klar und die Twists hat man schon meilenweit vorrausgesehen.
    Dafür gefällt mir die Einbindung einiger Elemente aus dem Spiel sehr gut und auch der Soundtrack ist super, gerade das Titellied..

    Den Gorefaktor fand ich oft übertrieben, aber die Sexelemente waren mal was anderes. Hab ich so noch in keinem Anime gesehen. Gabs da eigentlich einen Aufschrei in den USA?
    Atticus ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.639
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Dafür gefällt mir die Einbindung einiger Elemente aus dem Spiel sehr gut und auch der Soundtrack ist super, gerade das Titellied..
    Oh ja ... hab mir das Intro immer angehört
    Butterkugel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Kanntet ihr etwa This Fire vorher nicht? Ein Klassiker, den ich schon in Burnout 3: Takedown sehr mochte.

    Habe die Serie jetzt auch angefangen und bin derzeit bei Folge 5. Die Geschichte war mir zu Beginn etwas wirr/lose erzählt, mittlerweile bin ich aber richtig drin.

    Die ganzen Details, gerade aus dem Spiel, gefallen mir sehr, weil man sich direkt heimisch gefühlt hat. Der Zeichenstil ist ansprechend, die Brutalität finde ich bisher ebenfalls im Rahmen, wobei ich bei Animes ohnehin auf solche Szenen stehe und es mag wenn gewisse Dinge bewusst überzogen dargestellt werden.

    Schade ist, dass die Serie nur 10 Folgen hat, ich bin also schon bald wieder durch.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •