Ergebnis 1 bis 3 von 3

[Biete] Batterie-Tausch bei Gameboy und Gameboy Advance Modulen

  1. #1
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Mal wieder Lust alle 150 Pokemon in Gelb/Blau/Rot zu holen oder im Retro Fieber mal wieder andere alte Spiele ausgekramt und festgestellt, dass das Spiel nicht mehr speichert?
    Dann wird wohl die Knopfbatterie im Modul doch letztendlich ihren Geist aufgegeben haben.

    Aber kein Problem, denn diese lässt sich mit etwas handwerklichem Können und dem passendem Werkzeug tauschen.

    Ich biete hier den Usern im Forum einen günstigen Weg, ihre Module wieder funktionstüchtig zu machen.

    Meine Arbeit biete ich Usern, die schon länger im Forum aktiv sind kostenfrei an.
    Für mich ist das kein Aufwand und eher eine Rechtfertigung mir das passende Setup gekauft zu haben. Nintendo verwendet nämlich schon seltsame Schrauben, die sich mit normalen Werkzeugen nicht entfernen lassen.
    Ich habe unter anderen schon die Module von Pokemon Saphir, Rubin, Silber und Gelb wieder spielbar gemacht (alles meine eigenen Module)

    Nur Porto und die Kosten für die Batterie wären zu tragen, man kann mir die Batterie aber auch mit dem Modul mitschicken, dann fällt nur das Port an. Bezahlen muss man erst, wenn das Modul wieder beim Kunden ist und die Funktionstüchtigkeit bestätigt wurde.

    Diesen Service biete ich aus reiner Liebe zu Gameboy-Spielen und dem Hass zu den Abzockerpreisen bei gewerblichen Batterietäuschen an.

    PN an mich reicht aus.
    Atticus ist offline

  2. #2
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Find ich super, dass du sowas für alle Gameboy Liebhaber anbietest!

    Hab auch kürzlich wieder angefangen, mir eine Spielesammlung für den Gameboy anzulegen und zittere immer wieder, ob denn die Module auch wirklich laufen, wenn ich sie bei Ebay erstehe. Bisher war das glücklicherweise immer der Fall.
    Sollte es mal nicht so sein, weiß ich ja jetzt, wo ich mich melden kann.

    Ich könnte das Ganze zwar selbst erledigen, hab aber keinen Bock, mir erst ein Lötwerkzeug zu kaufen. Hat schon gereicht, dass ich mir ein entsprechendes Werkzeugset gekauft hab, in dem auch die "Tri-Wing" Bits drin sind, mit denen man den Gameboy Pocket öffnen kann.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Super Angebot, vielen Dank Atticus.
    Vielleicht komme ich darauf demnächst mal zurück!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •