Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7
     
    milhaswad ist offline

    Gothic 1 Replay - Fragen zu aktuellen Verbesserungen

    Hallo Allerseits, ich war vor vielen vielen Jahren hier im Forum mal aktiv, aber kann mich beim besten Willen nicht mehr an meinen Benutzernamen erinnern und habe mich deshalb neu angemeldet.

    Ich habe diese Woche begonnen wieder Gothic 1 zu spielen und mir (aus der Not -- Danke Windows) sämtliche für mich verfügbaren Zusätze installiert (Playerkit, Union, Service Pack, DX11Renderer) um stressfrei (und ohne nervigen Fensterrahmen auch auf großem Bildschirm zocken zu können.

    Beim durchforsten des Minentals ist mir (irgendwie mehr als früher) aufgefallen wie leer die ganze Welt ist. z.B. ist der Vorplatz der alten Mine ja quasi unbevölkert - was ja storymäßig gesehen absoluter Quasch ist (wer soll das neue Lager daran hindern dort einzufallen?).
    Jetzt habe ich ein bisschen unstrukturiert nach Modifikationen gesucht und bin ein bisschen verwirrt ob der vielen Möglichkeiten. Gibt es eine Mod, die nicht viel am Originalspiel ändert, aber z.B. mehr NPCs einfügt und das ganze Spiel etwas 'runder' macht?

    Hängen geblieben bin ich dann bei "Die Welt der Verurteilten" und "Definitive Edition". Jedoch bin ich auch ein konservativer Nörgler was Gothic betrifft und ich weiß nicht so recht, ob solche Mods noch den selben "Vibe" haben wie das unveränderte Spiel (soll nicht gegen die Entwickler der genannten Mods gehen. Ich finde wahnsinnig cool was die Mod-Teams da auf die Reihe gestellt haben!!)? Ich würde mich über Erfahrungsberichte, Meinungen usw. sehr freuen.

    Liebe Grüße!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.182
     
    Montefiore ist offline
    In dieser Hinsicht ist die Definitive Edition wohl die beste Mod, die du finden kannst. Die Leere der Vanilla-Welt wurde behoben und viel, sehr viel, Cut-Content der PB eingebaut.

    Näher am Original kannst du jedenfalls nicht sein, wenn du Gothic1-Mods spielen willst.

    In die aktuelle Version muss man sich allerdings reinfuchsen, sonst könnte es Probleme mit dem Geld geben. Ich empfehle, die Diebestalente schon zeitig einzuplanen. Dann geht dies sehr komfortabel.

    Probiere diese Mod doch einfach mal aus. Bei meinem ersten Durchlauf bin ich mit F8 erstmal durch die ganze Kolonie geflogen, um zu schauen, ob diese Leere behoben wird. Ich war sehr zufrieden, geht sogar schon am Austauschplatz los.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7
     
    milhaswad ist offline
    Danke dir! Erstmal per Marvinmode durch die Welt fliegen ist eine fantastische Idee!

    Ich hatte irgendwo (in einem Letsplay?) aufgeschnappt, dass man in der Mod keine Tiere nach Fleisch ausschlachten kann, ohne es vorher gelernt zu haben? Stimmt das? Und wenn ja, warten da noch andere Überraschungen auf mich?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von milhaswad Beitrag anzeigen
    Danke dir! Erstmal per Marvinmode durch die Welt fliegen ist eine fantastische Idee!

    Ich hatte irgendwo (in einem Letsplay?) aufgeschnappt, dass man in der Mod keine Tiere nach Fleisch ausschlachten kann, ohne es vorher gelernt zu haben? Stimmt das? Und wenn ja, warten da noch andere Überraschungen auf mich?
    Willkommen zurück im Forum!

    Das mit dem Fleisch stimmt soweit ich mich erinnern kann.

    Und in der Mod gibt es eine ganze Menge Neuerungen, du könntest dir ja mal grob den Release Thread im Forum durchlsen.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ve-Edition-2-2
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7
     
    milhaswad ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück im Forum!
    Und in der Mod gibt es eine ganze Menge Neuerungen, du könntest dir ja mal grob den Release Thread im Forum durchlsen.
    Hab ich natürlich als erstes gemacht!

    Das mit dem Fleisch stimmt, habe es gerade angetestet.
    An anderen Auffälligkeiten habe ich noch nichts bemerkt. Wahnsinn wie gut TTS in der Sprachausgabe funktioniert. Fast schon unheimlich.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.182
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von milhaswad Beitrag anzeigen
    Danke dir! Erstmal per Marvinmode durch die Welt fliegen ist eine fantastische Idee!

    Ich hatte irgendwo (in einem Letsplay?) aufgeschnappt, dass man in der Mod keine Tiere nach Fleisch ausschlachten kann, ohne es vorher gelernt zu haben? Stimmt das? Und wenn ja, warten da noch andere Überraschungen auf mich?
    Gern geschehen.

    Eine Überaschung ist wohl für die meisten Spieler*innen, dass die Händler viel weniger Erz haben und nun auch nur Items bestimmter Kategorien kaufen. Dem Reislord kannst du nun also nicht mehr hunderte Orkäxte verkaufen, der handelt mit Lebensmitteln.
    Ich finde dieses Feature sehr schön und stimmig, aber ich denke, da wird der Issues noch ein wenig dran schrauben für die nächste Version.
    Daran stören sich jedoch derzeit manche Spieler*innen, weil sie Erzmangel haben.
    Ich meine hingegen: "Willst du Erz, dann nutze die Diebestalente." Die sind nun recht wichtig um mehr als ausreichend Erz zu haben.
    Sie wurden grundlegend überarbeitet und es ist nun das System aus G2 eingebaut wurden.

    Ansonsten will ich dir aber nicht alle Überaschungen verderben. Schau dich in der neu gestalteten Spielwelt um und lasse dich auf die neuen Features ein. Dann kann dir diese Mod sehr viel Freude bereiten.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Gibt es eigentlich so etwas wie eine Definitive Edition "Lite" ? Quasi, dass nur optische Änderungen drin sind aber keine Gameplay Änderungen wie neue Talente oder den von dir beschriebenen Erzmangel durch andere Wirtschaft ?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.182
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich so etwas wie eine Definitive Edition "Lite" ? Quasi, dass nur optische Änderungen drin sind aber keine Gameplay Änderungen wie neue Talente oder den von dir beschriebenen Erzmangel durch andere Wirtschaft ?
    Hm... Für optische Veränderungen hat Issues ja selber den Texturpatch von Artemiano eingebaut. Auch die veränderten Animationen kannst du dir einzelln installieren.

    Ansonsten ist diese Mod aber eben eine Mod, die sich sehr auf Gameplayveränderungen spezialisiert hat.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    2
     
    xoni ist offline
    Hallo,

    ich schließe mich dem Thread Ersteller an - Werde die nächsten Tage wieder einen Durchgang starten (nach über 10 Jahren )

    Ich bin jetzt nicht so, dass ich die maximale "alte" Stimmung/Spiel brauche, da ichs eig noch immer fast auswendig kenne.
    Ausdiesem Grund werd ich wohl das SPiel zum ersten mal etwas modden.

    Hab mich nun etwas damitbeschäftigt und folgendes geplant:
    -Community Patch
    -Loot Mod (instant looten)
    -Orthello ODER Definitive Edition

    Zum letzten Punkt hätte ich gern eure Meinung was besser wäre. Orthello soll ja die Story gleich bleiben und die Welt verbessert worden sein, was sich schon sehr spannend anhört..


    Werde danach sicher G2 starten. Gibts hier vorschläge euererseits?
    Hier zuerst wieder normale Story und dann wohl Legend of Ahssûn.
    Habt ihr Tipps für Mod der normalen Story ala Orthello?

    Generel würd ich gern Mods spielen, welche auch komplett verton sind.

    Für weiter Tipps und Input bin ich froh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide