Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kaufberatung neues Android Phone

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Hey Leute, mein altes Sony Xperia XA2 ist nun schon etwas in die Jahre gekommen. Deshalb suche ich etwas neues. Mein Hauptproblem ist leider, dass die meisten neuen Phones viel zu groß sind für meinen Geschmack. Ich suche etwas im Bereich von 5,5-6 Zoll. Die meisten neuen Dinger sind ja eher bei 6,5 Zoll.
    Außerdem sollte ein 3,5mm Klinkenstecker dran sein für meine Kopfhörer sowie die Möglichkeit eine SD Karte einzusetzen.

    Bis jetzt komm ich wieder zum neuen Xperia 10iv, Kostet UVP 499, kriegt man aber wahrscheinlich 50 Euro billiger bzw. vielleicht fällt der Preis noch etwas.
    Gibt es andere Marken, die diese Kriterien bei Mittelklasse Phones mitbringen? Die meisten sind leider deutlich teurer (Galaxy S22 bspw.). Und ein Gerät aus China würde ich auch nicht unbedingt wollen.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.044
    Die Auswahl ist in dem Bereich wirklich nicht groß. Es gibt noch das Asus Zenfone 9, das aber auch merklich teurer ist (750 Euro) und dem obendrein der SD-Slot fehlt, so dass man im Zweifel eher zur Variante mit mehr Flash greifen sollte (850 Euro).

    Das Galaxy S10e ist zwar schon länger am Markt und fällt entsprechend früher aus dem Support, allerdings lässt sich wohl LineageOS drauf flashen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Also danke für die Antwort. Wahrscheinlich wird es wieder das Sony werden. Werde auf einen Rabatt warten (Black Friday/Weihnachten rum). Das Asus wäre auch interessant, aber wohl eher was, wenn ich im Premium Bereich suchen würde. Und Samsung ist leider auch etwas teurer. Die Mehrkosten kommen ja idR durch die besseren Kameras. Aber die sind mir eigentlich total egal bei nem Telefon. Vielleicht besinnen sich die Hersteller ja in ein paar Jahren wieder etwas und bieten kleinere Mittelklasse Handys an.

    EDIT:
    Habe das Xperia jetzt bei amazon für 399 Euro bekommen. Das ist mMn ein guter Preis für das, was geboten wird.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline Geändert von The Soulcollector (13.10.2022 um 11:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •