Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2022
    Beiträge
    1
     
    MudwillaufsMaul ist offline

    GothicStarter Fenster skippen?

    Hallo Liebe Community,

    ein ganz alter Gothic-Hase kommt von der Serie nicht weg: Nach Jahren der PC-Abstinenz, habe ich mir wieder ein PC zusammengestellt und was darauf nicht fehlen darf: Na klar, Gothic!

    Um das Game auf Windows zum Laufen zu bekommen, habe ich mir entsprechende Patches installiert. Es klappt auch technisch alles wunderbar bisher - jedoch würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, das Starter-Fenster zu skippen, welches sich nun beim Starten der .exe öffnet?

    Zum Hintergrund, meine Games sind alle in einem Launcher eingefügt, von denen ich alles direkt heraus starte (PlayNite). Hier habe ich auch Gothic hinzugefügt, auch mit Controller-Emulation. Nun stört dieses GothicStarter-Fenster etwas, da ich eigentlich die Spiele gerne direkt aus dem PlayNite-Launcher öffnen möchte, und nicht erst weitere Fenster sehen will.

    Danke im Voraus.

    Euer MudwillaufsMaul

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Moin,
    entweder gibts ne Batch Funktion oder man versucht es mit der guten alten Macroaufzeichnung von Eingaben, wenn es sowas heute überhaupt noch gibt.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Felk123456
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    ♪♫♪♪♫
    Beiträge
    298
     
    Felk123456 ist offline
    Zitat Zitat von MudwillaufsMaul Beitrag anzeigen
    jedoch würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, das Starter-Fenster zu skippen, welches sich nun beim Starten der .exe öffnet?
    Gothic selbst startet direkt über die GothicMod.exe, das Starterfenster über die GothicStarter.exe oder die Gothic.exe, alle in "GothicOrdner\system".
    Bei G2 direkt über die Gothic2.exe bzw der Starter über die GothicStarter.exe.

    PS: Falls Du Modifikationen hast, könntest Du die gothic.ini in zB gothicO.ini umbennen und per batch vorm Aufruf der GothicMod.exe jeweils von der entsprechenden ini-Datei der Mod bzw der gothicO.ini eine Kopie als gothic.ini anlegen. Zudem jeweils die save-Ordner entsprechend kopieren, das wäre aber beim Beenden des Spiels ein Problem, weil Du sie dann wieder in den ursprünglichen Namen zurückkopieren mußt. Der Savepfad wird über den Name der ini bestimmt. So würde ich das nur wie oben beschrieben für das Originalspiel machen und die Mods alle über den GothicStarter spielen.
    Die Dunkelheit läßt mich nicht verzweifeln, solange in mir ein helles Licht brennt.
    Jemandem Mut zu machen, heißt ihm eine Hoffnung zu schenken. -FelK-

    Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen, das ist nichts, was wir erlernen müssen.
    Es ist etwas, das wir nicht verlernen dürfen. -FelK-
    Geändert von Felk123456 (12.09.2022 um 14:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide