Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Hallo ihr lieben.

    Nun habe ich meinen neuen PC, und den auch noch mit Win 11.
    Was ich befürchtet hatte ist nun wahr geworden. Ich finde fast garnichts mehr.

    Mal ein Problem:
    Ich habe Skyrim SE installiert und das Config-Programm des Spieles hat mir die Anforderungen ganz weit runtergedreht.
    Die Meldung kam sinngemäß: "Die Grafikkarte ist unbekannt. Ich setze die Anforderungen ganz runter."

    Nun habe ich aber einen (hoffentlich passenden) Treiber für die RTX 3080 Ti gefunden und installiert.
    Um nicht alles manuell hochsetzen zu müssen (wie weit denn auch?) möchte ich das Skyrim machen lassen.
    Leider finde ich in den Spieloptionen dafür keine Möglichkeit und 2. wo hat Win 11 das Spiel überhaupt installiert?
    In Steam\Steamapps\common ist es nicht mehr und in C:\Programme oder C:\Programme(86) ist es auch nicht!

    Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  2. #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Du kannst die Einstellungen auch eigenständig hochdrehen.

    Du kannst das Spiel auch über Steam starten und Steam installiert das Spiel standardmäßig im Steamordner. Steamapps => Common => Skyrim Special Edition. Wenn du natürlich keinen anderen Speicherort ausgewählt hast. Mit einer 3080 Ti kannst du alles hochdrehen. Das sollte kein Problem darstellen.

    In Steam auf das Icon klicken => Verwalten => Lokale Dateien durchsuchen. Dann müsste er dir den Ordner anzeigen.

    Das macht Skyrim beim ersten Spielstart auch, dass es mir die Spieleinstellungen runter dreht. Die Inis findest du unter Dokumente => my games => Skyrim Special Edition.

    Ich habe aber auch nur Windows 10. Dürfte aber auch nicht viel anders sein.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Hallo @Almalexia.

    Eigenständig hochstellen wollte ich vermeiden.
    Aber ich habe entdeckt, dass man in Skyrim, bevor man es richtig startet in den Optionen alles mit einem Tastenklick einstellen kann.
    Ingame geht das offenbar nicht.
    Da nun mein neuer PC durch einen BIOS-Reset wieder einwandfrei läuft, habe ich alles auf "extrem", also höchste Einstellung eingestellt.
    Skyrim SE läuft nun hervorragend und ich bin sehr erfreut.

    Der Ordner heißt nun in Win 11 "SteamLibrery" und darin befinden sich die steamapps...

    Herzlichen Dank für Deinen Post und Deine Tipps.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •