Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 12 123458 ... Last »
Results 1 to 20 of 221
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar

Roland54 is offline

[Release] Gothic 2 Destiny - Awakening 1.1.1 Deutsche Übersetzung

Release: Gothic 2: Destiny - Awakening 1.1.1 Deutsche Übersetzung
    (zweite Fortsetzung der Polnischen Mod Destiny (Schicksal))

[Bild: neHCk1EHHJG9vLogo.png]

Danke an Diaz00 für das Erstellen des obigen Logos für diesen Thread

Mod für Gothic 2 DNdR
    Autor : Destiny Team (Polen)
    Website: http://druzynaspolszczenia.pl/forumdisplay.php?fid=56
    Übersetzung: Roland54
    Version : 1.1.2 (Update)
    Größe : ~174 MB

Ich biete euch an dieser Stelle die ins Deutsche übersetze zweite Fortsetzung der polnischen Mod Destiny (Schicksal) an. Auch wenn die Übersetzung nicht perfekt ist und (hoffentlich nur kleinere) Fehler enthalten mag, die Mod sollte gut verständlich und spielbar sein. Manche humorvolle Teile der Dialoge (besonders Dialoge mit Hipolit) kann ich leider nicht so wie im polnischen Original umsetzen, und grafisch gestaltete Bücher kann ich leider auch nicht übersetzen, aber ich hoffe, dass ihr dennoch viel Spaß mit der Mod haben werdet.

Achtung! Diese Mod hat nichts mit der Modifikation Awakening zu tun.

Für alle, die Destiny nicht kennen:
    "Destiny" ist eine große Erweiterung des klassischen G2 DNdR. "Destiny" fügt viele neue Aufgaben hinzu - sowohl gildenbasierte als auch Nebenaufgaben. Die Modifikation umfasst Änderungen in den Modellen von Waffen, Rüstungen, Objekten und auch dem Balancing. Alle NPCs sind nicht mehr namenlose Charaktere. Bei jedem, den du ansprechen kannst, erhältst du einen oder mehrere schöne Jobs. Das Spiel ist in erster Linie Aufgaben- orientiert, obwohl auch keine Kampfherausforderungen fehlen, darunter Kämpfe mit einigen kleinen Mini-Bossen unterschiedlicher Schwierigkeit.

Nachfolgende Texte und Bilder stammen von der Seite
    http://druzynaspolszczenia.pl/showthread.php?tid=1216
    des polnischen Mod- Teams

Eine große Gefahr lag über dem Minental. Unerwartet kamen Ork-Drakkars an die Küste, und die Insel wurde von feindlichen Ork-Clans aus Nordmar überschwemmt, die sich nicht an die Bedingungen des Abkommens zwischen Ur-Kosh und Lord Hagen hielten.
    Tum-Arh, der machthungrige Hochschamane des Rates der Fünf Clans, will seinen Plan in die Tat umsetzen, indem er den Tempel des Schläfers öffnet und die riesigen Reserven der "schlafenden" Macht anzapft.... Worauf das hinauslaufen könnte, weiß Ur-Shak, der mit einer Handvoll Orks darüber wacht, ganz genau. Und als es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Siegel des Schweigens gebrochen wird, beschließt er, den "Mann mit der sanften Stimme" und seine Freunde zu ihrer Hilfe zu holen. Die nicht ganz ungefährliche Fernteleportationsmagie des Orks bringt den Namenlosen zu GD. Und die Situation ist wirklich nicht gut....

Arto ist immer noch mit seinen Männern in der Burg, und sein Verhältnis zu Ashgan ist sehr angespannt. Das Auftauchen von Thorus an der Spitze einer Gruppe von Ork-Söldnern wird die Dinge nur noch komplizierter machen. Die Lieferung von Erz auf den Kontinent hat den Appetit auf einfache Gewinne geweckt.... Unerwartet erscheinen Vertreter der Bergbaugesellschaft und der Überseeischen Gilde von Araxos im Minental. Ein rücksichtsloser Kampf um Einfluss, Gold und Minen beginnt. All dies wird von den Paladinen unter der Führung von Ingmar beobachtet, der sich mit Lord Hagens Entscheidung noch nicht ganz abgefunden hat.

Die Orks von Nordmar, gierig nach Beute und Sklaven, versuchen mit Gewalt und Plünderung alle Reichtümer des Minentals an sich zu reißen. Sie sind stark, aber sie werden von den Nordmarianern unter der Führung von Askvid verfolgt, die nur ein Ziel haben - die Rache, die sie nach der Zerstörung ihrer Heimatsiedlung geschworen haben. Ebenfalls im Minental vertreten sind die Schwarzmagier des Neuen Schwarzen Ordens, auch bekannt als der Orden des Schädels. Sie begeben sich auf die Suche nach einem bestimmten Artefakt, das mit Xardas in Verbindung steht. Ihre Spur wird vom Orden der Erlösung verfolgt, einer geheimnisvollen Organisation von Magiern des Kontinents.

Der Namenlose wird alle Hände voll zu tun haben, die vom Krieg verwüsteten Ländereien des Minentals zu durchqueren, die voller Monster und anderer Gefahren sind, um sein Schicksal erneut zu erfüllen.
    Die Modifikation nutzt die Ressourcen von Destiny und Epilog und viele neue Elemente (z.B. Rüstungen) aus WOG.

*Zeitpunkt der Handlung - kurz nach dem Ende der Geschichte in "Destiny - Epilog".
    *etwa 160 NPCs (Menschen und benannte Orks)
    *Spielzeit - 50/60h
    *60 Quests

Standorte:
    *Minental
    *Freie Mine
    *Verlassene Mine
    *Ork-Friedhof

Auftretende Fraktionen und Gruppierungen:
    *Arto Menschen
    *Das Volk der Asghanen
    *Ork-Söldner unter der Führung von Thorus
    *Orden der Erlösung (Magier)
    *Paladine
    *Marodeure und Flüchtige
    *Orkische Invasoren
    *Nordmarcher
    *Bergbaugesellschaft
    *Drachenjäger
    *Männer des Erzbarons
    *Araxos- Überseegilde
    *Orden des Schädels
    *Echsenmenschen- Clan
    *Netbek-Fraktion
    *Druiden

________________________________________________________________________________ _________________________

Ein paar Screenshots:
    ________________________________________________________________________________ ________

Installation

Ihr benötigt ein komplett installiertes Gothic 2 auf dem neuesten Stand, d.h. voll funktionsfähig.
    Ich empfehle die Installation von Union (zur Zeit 1.0m) inklusive Player Kit + Patch for x64 oder x32

Die Version Destiny Awakening DE findet ihr unter diesem Download

Achtung: Update auf Version 1.1.2 (erfordert einen Neustart!):

Destiny Awakening 1.1.2.1

Aktualisierter Installer (164,3 MB) vom 18.02.2023, wer die 1.1.2 verwendet, kann seine gespeicherten Spiele weiter verwenden.

für alle, die sich auskenne: Es reicht für das Update, im ModVDF- Verzeichnis die Datei
    Destiny_Awakening_Patch_de.mod
    durch die neue Version (8,6 MB) zu ersetzen / Überschreiben, deshalb biete ich den Download dieser Datei auch an.

und für alle, die noch die alte Version haben wollen:
    Destiny - Awakening 1.1.1

oder (Achtung, Update von 1.1.1 auf 1.1.2 erfordert Neustart, Saves nicht kompatibel!)

auf dem WoG- Server

Changelog:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei der Übersetzung der Änderung für die russische Gemeinschaft hat N1kX eine frühere Version verbessert. Die wichtigsten Änderungen könnt ihr weiter unten nachlesen, aber die wichtigste ist wohl die Behebung des ständigen Absturzes auf den Desktop in der Nähe der Burg. Jetzt ist es nicht mehr nötig, einen zusätzlichen Patch herunterzuladen.... Danke an N1kX!

Behoben

- Fehler in einem unzugänglichen Handelsdialog bei Spark behoben
    - Bedingung bei Diego für den Befehl zum Töten von Orks behoben
    - Einführungsdialog mit Karguk und Vorgak entfernt
    - Aktualisierte Erweiterungen auf aktuelle Versionen
    *ikarus auf 1.2.2
    *Lego auf 2.8
    - Einige Korrekturen aus Destiny übernommen (z.B. Goblin-Schamane wurde zum Magier, verbesserte Hervorhebung und Fokusname von Truhen, usw.).
    - Der Instanzname einiger Elemente wurde geändert, so dass sie nicht durch ein anderes Element ersetzt werden können.
    ItFo_Siwucha_Toudi -> ItFo_200_Siwucha_Toudi1
    ItMi_Joint_2 -> ITMI_252_JOINT_2
    ItMi_Joint_3 -> ITMI_253_JOINT_3
    ITKE_OC_STORE -> ItKe_222_OC_Store1
    ITFO_Trupianka -> ITFO_01_Trupianka1
    ItMi_SilverNecklaceSly -> ItMi_001_SilverNecklaceSly
    ITPO_XORCPOTION -> ITPO_455_XORCPOTION01
    ItMi_GoldHalsketteMutzelburg -> ItMi_002_GoldHalsketteMutzelburg
    ItMi_GoldNecklacemerc -> ItMi_003_GoldNecklacemerc
    ItMi_GoldCupMAGNAT -> ItMi_004_GoldCupMAGNAT
    ItFo_BaconEburon -> ItFo_1_BaconEburon

- Behebung eines möglichen Absturzes in der Burg am Eingang zu den Schlafräumen und den Räumen des Barons
    - Die Beschreibung des Ork-Amuletts wurde korrigiert.
    - Falsche Anforderungen für einige Rüstungen behoben
    - Hering, Wodka, Ritterschnaps ist jetzt in der Kategorie Lebensmittel
    - Die Beschreibung des Bonus in Trauben wurde korrigiert.
    - Textausgabe bei Verwendung des Go-Ho-Pilzes hinzugefügt
    - Brief für Carner sieht jetzt wie ein versiegelter Brief aus
    - Polnische Tippfehler in Texten korrigiert (z. B. Khornis - > Khorinis)
    - Dialoge zur Erstellung von Stängeln erscheinen nicht mehr überall am Alchemietisch
    - Erfahrungsbücher vermitteln richtige Erfahrungen
    - Chociemir mischt sich jetzt unter die Paladine
    - Effekte in Dialogen werden an der richtigen Stelle abgespielt
    - Dialog und Erzhandel mit Spark korrigiert
    - Fehler in Alfieris Dialog bei der Minenressourcen-Quest behoben (vorher konnte man Grimes nicht fragen)
    - korrigierte Anzeige des Textes im Dialog mit Dometrius (wenn man ihn ausgeraubt hat)
    - Optimierung der Orte zur Erhöhung der FPS
    - andere kleinere unauffällige Änderungen

Changelog für die 1.1.2.1:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Verbesserung der Übersetzung ins Deutsche

Führt die .exe- Datei aus, und gebt als Ziel euer Gothic 2- Verzeichnis an.
    Der Installer wird alle benötigten Dateien in die richtigen Verzeichnisse der Gothic 2- Installation kopieren,
    ein Deinstaller, der alles bis auf die gespeicherten Spielstände wieder entfernt, wird auch erzeugt.
    Starten könnt ihr die Mod über die GothicStarter.exe, ein entsprechender Eintrag wird dort vorhanden sein.

Ich habe keine Probleme bei der Verwendung von Ninja- Patches oder Union- Plugis feststellen können, also nutzt sie, wenn ihr mögt.

Übrigens: Ab sofort ist Destiny - Awakening auch über Spine nutzbar.

Ein Hinweis: Falls bei NPCs in der Mod keine Namen mehr angezeigt werden, dann kann das an einer älteren Union- Version liegen. Dann hilft es, ohne Ninja zu spielen oder (zumindest bei mir) das neueste Union (1.0m) zu verwenden. Das Fehlen der Namen tritt auch bei Einsatz der älteren Systempacks auf, wer mit einem solchen Systempack spielt, der sollte deshalb kein Ninja verwenden.

Die Version 1.1.2 sollte vermutlich() keine Probleme mehr mit Ninaj- Patches haben.

Und ein weiterer Hinweis:Ab sofort gibt es eine Komplettlösung für Destiny - Awakening:

Gothic 2 - Destiny (3) Awakening.pdf

Vielen Dank an thelito für die Arbeit an dieser Komplettlösung.
    Und die anderen Detiny- Teile findet ihr in der deutschen Übersetzung hier:

1. Destiny (Hauptmod)
    2. Epilog
    3. Awakening
    4. Roots of Evil
    5. Empire of Ashes
    Last edited by Roland54; 31.03.2023 at 10:56.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Veteran Diaz00's Avatar

Diaz00 is offline
    Glückwunsch zum Release! Schönes Logo.
    Muss echt mal in angriff nehmen die Reihe zu spielen, einfach interessant.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote

Roland54 is offline
    Es lohnt sich. Der erste Teil, Destiny, hat inzwischen schon über 1.000 Downloads der deutschen Übersetzung, der zweite Teil liegt irgendwo bei 360 Downloads.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Auserwählte Strontzine's Avatar

Strontzine is offline
    Hallo Roland54 !

Großen " DANK " für diese Deine Übersetzung....
    Da kann ich ja nach Destiny und Epilog mit der Saga weiter machen.

Gruss
    Last edited by Strontzine; 10.09.2022 at 21:25.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote

Roland54 is offline
    Danke für den Hinweis, ist geändert.

6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote
    General guidolenz123's Avatar

guidolenz123 is offline
    Kommt das auch bald in spine ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote

Roland54 is offline
    Das liegt nur noch an Bonne6. Informiert habe ich ihn per PM, aber keine Antwort.

8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote

guidolenz123 is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    Das liegt nur noch an Bonne6. Informiert habe ich ihn per PM, aber keine Antwort.
    Danke
    Das wird schon Bonne6 ist wohl nicht dauernd im Forum...schaut aber rein..
    Gruß Guido
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ehrengarde New Visitor's Avatar

New Visitor is offline
    Hallo

Erst einmal Glückwunsch zu Deiner Arbeit Roland54.

Soweit ich weiß, hat Bonne6 Urlaub.

Glaube noch eine Woche.

Danach sollte alles seinen geregelten Gang gehen.

MfG

New Visitor

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ritter Buddygoth's Avatar

Buddygoth is offline
    Glückwunsch zum Release, werde ich auch mal durchspielen
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote

Roland54 is offline
    Dann viel Spaß. Diese Fortsetzung ist deutlich schwerer zu spielen als die ersten zwei Teile (mein Eindruck), also vielleicht etwas für dich?

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Ritter Buddygoth's Avatar

Buddygoth is offline
    Dann viel Spaß. Diese Fortsetzung ist deutlich schwerer zu spielen als die ersten zwei Teile (mein Eindruck), also vielleicht etwas für dich?
    klar bin dabei
    Gothic 1 BuddygothsOthello https://forum.worldofplayers.de/foru...llo?p=26871091
    Gothic 2 die Nacht des Raben Buddygoths-Lhiver deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Returning 1 hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...2b743162f2993c

Gothic 1 die Welt der Verurteilten-hardcore deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-Uriziel deutsche Version https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567680-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-Uriziel-deutsche-Version
    Gothic 2 die Nacht des Raben Lhiver-hardcore deutsche Version
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1566849-RELEASE-Gothic-2-die-nacht-des-Raben-Lhiver-hardcore-Deutsche-Version
    Returning v2.0 - Buddygoth und Tentarr´s Version https://forum.worldofplayers.de/foru...C2%B4s-Version
    Die raue Welt von Gothic, laß dich reinziehen!

13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote

guidolenz123 is offline
    ICH bin noch am Anfang vom ersten Teil....gibt es iwo eine Komplettlösung auf Deutsch ?

Die Mod ist genial und die Übersetzung erste Sahne....
    Gruß Guido

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote

Roland54 is offline
    Es gibt keine Lösung für die Mod. Die ist ja auch noch nie in Deutsch dagewesen. Und auch im Original gibt es meines Wissens keine Lösung. Du kannst aber gerne im polnische Forum suchen, da gibt es auch einige Tipps. (Das ist das Forum für den dritten Teil)

Es gibt auch ein polnisches Forum für den ersten Teil, falls du Destiny selbst meinst, und hier ist ja auch ein deutscher Thread dazu, da findest du auch Hilfen.

Edit: Übrigens, wenn du den ersten Teil meinst, ich habe damals eine englische ältere Version gespielt, die hatte mir so gefallen, dass ich die Übersetzung unbedingt machen wollte, erst nur per Google und EGMT und dann noch richtig.
    Last edited by Roland54; 11.09.2022 at 20:51.

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Provinzheld

GothicGamer23 is offline
    Herzlichen Glückwunsch zum Release und natürlich für die 1000 Downloads des ersten Teils.
    Hoffen wir, dass auch dafür schnell eine TTS kommt, denn dadurch beisst man sich doch irgendwie durch
    Ich komme leider nicht viel zum spielen und wenn dann bin ich gerade mit Alice Madness beschäftigt,
    was ein wirklich gutes düsteres Action/Adventure mit American McGee's Alice ist.
    Last edited by GothicGamer23; 12.09.2022 at 12:39.

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote

Strontzine is offline
    Und wieder mal Karotte, Karotte.....und wie aus dem Nichts, mit geheimnisvoller Zaubermagie materialisieren sich Quests, genau jetzt schon über 30 Stück. Und nur eine einzige bisher möglich geworden die zu lösen.

Welch schöne Verknüpfungen und Verästelungen, fröhlich nach der Maxime : Erst du ein wenig, dann ich ein wenig...und bist du dann fertig, dann bin auch ich sogleich fertig, und so sind wir zusammen fertig! Und so dehnen und dehnen und dehnen, und ziehen und ziehen sich die Quests wie am Gummiband dahin, bevor auch nur ein paar von über 30 und kommende fertig werden...

Aber das kennen wir ja schon von Destiny und Epilog her, also nicht verwundert die Augen sich reiben, nur zu, einfach durch, durch all diese Verwicklungen, und hoffen daß unverhofft eine Quest sich löst, ohne daß man dies so richtig mitbekommt.

Und, ähm!..ja wie? Erst Taschendiebstahl lernen, und danach erst Schlösserknacken...nicht umgekehrt ?
    Aber ja, sogar schnellstens...sonst isses noch nichts mit viel Gold und den vielen Truhen, und den vielen Keys die man stibitzen muss....sonst spielt man noch Weihnachten.....

Gruss

17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ehrengarde FaChDa's Avatar

FaChDa is offline
    Glückwunsch zum Release und Danke für deine Arbeit.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.6.11 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

[Bild: kofi5.png]

18. View Forum Posts #18 Reply With Quote

Strontzine is offline
    Mal so eine kleine Frage nebenbei.....der Hund....hat irgendwer den Hund gefunden ?

Gruss

19. View Forum Posts #19 Reply With Quote

Roland54 is offline
    Destiny - Awakening kann ab sofort auch über Spine gespielt werden.

20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Ehrengarde New Visitor's Avatar

New Visitor is offline
    Hallo

Hat einer schon die Quest bekommen. Rotbuchenholz und Bretter für die freie Mine?

Ich suche überall. Kein Händler und auch kein Baum zu finden, geschweige dann Bretter.

MfG

New Visitor

Page 1 of 12 123458 ... Last »