Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kapitel, Sprungmarken, Spurenmarker, Timesteps in eigene Videos einfügen

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hallo zusammen,

    ich bin im Besitz der neusten Movavi Video Editor Version und möchte gerne in einem Video mehrere Kapitel bzw. diese Sprungmarken einfügen.
    Ihr kennt es sicherlich, dass man bei einem Film unten im Videoplayer so kleine Striche / Pünktchen hat, die die Kapitel darstellen. Sobald man die Anklickt springt man direkt an die Stelle.

    Genau das will ich auch in meinen eigenen Videos machen, z.B. habe ich eine einzige VHS Aufnahme von insgesammt 10 Jahren zusammengefasst und will da diese "Steps" einfügen.

    Wenn ich danach Google finde ich NUR YouTube Einträge... also wie man es in YouTube macht... aber was interessiert mich YouTube! Will mein eigenes Video Kapitelisieren!

    Vielleicht hat jemand ein Tipp wie ich das am besten realisiere.

    Vielen Dank



    EDIT: Mit der Software "Drax" scheint es ganz gut zu funktionieren, jedoch hat es Probleme mit Größeren Dateien, da hängt sich das Tool auf... Schade
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (11.09.2022 um 02:09 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    In welchem Format liegt das bisherige Video vor?

    Versuch es mal mit FFMPEG. (https://ffmpeg.org/ffmpeg-formats.html#Metadata-1)
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Servus Hr. Kernel

    vielen Dank für die alternative zurzeit nutze ich Drax 1.6.50 (Videos Kapitel Hinzufügen) womit es auch Prima funktioniert. Nun auch mit größeren Dateien
    Saiyajin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •