Ergebnis 1 bis 16 von 16

Star Wars "Ahsoka" auf Disney +

  1. #1 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Da gerade eine ziemliche heiße Meldung kam mache ich mal einen Extra-Thread für die bald kommende Serie über Anakin's Ex-Padawan auf.

    Ezra Bridger aus der Serie Rebels wird nämlich auch auftreten, dargestellt von Eman Esfandi
    https://www.hollywoodreporter.com/tv...di-1235129369/
    Sieht wirklich sehr passend aus, bin gespannt. Ebenso auf Grand Admiral Thrawn, wie man ihn wohl hinbekommen wird in Live Action.

    Was sind eure Erwartungen?

    PS:
    Wäre sehr verbunden wenn wir hier nicht darüber "diskutieren" wie furchtbar manche doch die animierten Serien finden.
    Forenperser ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.436
    Der Zustand von Star Wars lässt sich, seit dem es zu Disney gehört, ziemlich prägnant mit "Zu viel" und "Nicht gut genug" zusammenfassen. Dir bisherigen Live Action Serien sind jetzt nicht wirklich schlecht, aber halt auch nicht so gut, dass sie rechtfertigen, wie sehr sie Disney+ damit zuscheissen.

    Aus irgendeinem Grund hat Solo damals mehr oder weniger den Qualitätsstandard für die durchschnittliche Star Wars Produktion gesetzt, wenn man mal die absolute Entgleisung ausblendet, die Episode 9 war. Und... weiß nicht, irgendwie ist das Prestige komplett verloren gegangen. Ich meine, versteht mich nicht falsch, schon vor Disney war Star Wars eine Serie, die praktisch deshalb am Leben blieb, weil sie Fanfiction lizensiert und verkauft hat, aber das ganze auf tatsächliche Filmproduktionen auszuweiten war ein Fehler, wenn ihr mich fragt.
    Raider ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.354
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Der Zustand von Star Wars lässt sich, seit dem es zu Disney gehört, ziemlich prägnant mit "Zu viel" und "Nicht gut genug" zusammenfassen. Dir bisherigen Live Action Serien sind jetzt nicht wirklich schlecht, aber halt auch nicht so gut, dass sie rechtfertigen, wie sehr sie Disney+ damit zuscheissen.
    Ja das fasst es gut zusammen. Habe inzwischen komplett das Interesse an neuen Serien/Filmen von Star Wars verloren. Dazu ist Ashoka eine Figur, die mich weder besonders interessiert noch generell sie oder die Werke in denen Sie vorkommt mag.
    Ambi ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ja das fasst es gut zusammen. Habe inzwischen komplett das Interesse an neuen Serien/Filmen von Star Wars verloren. Dazu ist Ashoka eine Figur, die mich weder besonders interessiert noch generell sie oder die Werke in denen Sie vorkommt mag.
    Ich noch nicht. Bis auf Roque One fand ich alle bisherigen Star Wars Filme von Disney wirklich schlecht und meine Hoffnung auf Besserung ist gleich null. Bei den Serien ist es etwas anders, da The Mandolorian wirklich gut finde, bei Star Wars Andor bin ich auch optimistisch, habe bisher aber noch eine Folge gesehen. Die Boba Fett und Obi Wan Kenobi Serien waren ehr mau.

    Deswegen bin ich auch gespannt auf die Serie mit Ashoka, ihr Auftritt in The Mandolorian war cool. Der gecastete Schauspieler für Ezra Bridger passt sehr gut. Zu große Erwartungen habe ich allerdings nicht.
    Jetsgreen ist offline

  5. #5 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Erster Trailer ist da
    [Video]
    Forenperser ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Gefällt mir echt gut, aber wer sind die Typen mit den orangefarbenen Lichtschwertern?*verwirrtbin* Die Farbe gab es sonst nur in Computerspielen abernie in Filmen und Serien.

    Ahsokas Kopfding sieht eig auch viel zu klein aus, aber da verstehe ich warum das in der Live-Action so gezeigt wird, in der Länge wie in Rebels wären die ja echt unpraktisch, Sabines Frisur gefällt mir auch nicht so wirklich, da fand ich die Originalfrisur in Kurz und Pink viel besser.
    P1X3L ist offline

  7. #7 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Lars Mikkelsen wird Thrawn auch hier darstellen

    https://variety.com/2023/tv/news/sta...en-1235576301/
    Forenperser ist offline

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Ich würd ja gern mal eine erwachsene Omega sehen, vllt als Gast in der Ahsoka-Serie oder beim Mandalorianer.
    P1X3L ist offline

  9. #9 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Gibt jetzt 'nen neuen Trailer. Auch mit altbekannten Rebels-Charakteren ^-^
    [Video]
    Forenperser ist offline

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Ich habe jetzt die ersten beiden Episoden gesehen und bin noch etwas unschlüssig wie ich das finde. Es gibt Sachen die haben mir gefallen und es gibt Sachen die haben mir nicht gefallen, ich denk mir die Handlung könnte richtig spannend werden weil sie für Star Wars mal etwas völlig neues bringt das es in diesem Universum noch nie gegeben hat, andererseits widerspricht das auch völlig den letzten 3 Kinofilmen.

    Was mir so garnicht gefallen hat war wie Sabine Wren in der Serie dargestellt wurde, nämlich total selbstbezogen, ignorant, macht grundsätzlich nur was sie will, wann sie will und wie sie will, und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf andere Personen, also voll die Soziopathin, so hatte ich sie aus Rebels eig nicht in Erinnerung.

    Richtig gut fand ich die beiden "bösen" Machtnutzer mit den orangenen Lichtschwertern, die waren ja schon in den Trailern zu sehen deswegen schreib ich das nicht in Spoilern, bei denen machen beide Schauspieler einen echt tollen Job, besonders die "Schülerin", die war echt großartig fand ich.
    P1X3L ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Gestern hab ich mir mal Episode 3 angesehen (also von der Ahsoka-Serie, nicht von den Filmen ) und bin da etwas zwiegespalten weil die Folge Gutes und Schlechtes hatte.

    Schlecht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist die Laufzeit von nur 35 Minuten, inklusive 5 Minuten Abspann, und die ersten 15 Minuten zeigen nur Nahkampftraining von Sabine mit so einem Helm mit dem man nix sieht, wie bei Luke in Episode 4, das war wohl nur Fanservice.


    Gut:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    fand ich die letzten 15 Minuten die einen richtig coolen Raumkampf zeigen, auch die letzte Szene war echt der Hammer obwohl da eig nicht viel passiert, da sieht man einfach nur ungefähr 5 Sekunden lang Baylan wie er herumsteht und etwas grimmig guckt, aber allein in den ungefähr 5 Sekunden hat Bayllan mehr Präsenz als ein Kylo ren in 3 Kinofilmen. Ich finde der Schauspieler Ray Stevenson macht da wieder einen EXTREM coolen Job, echt schade das er so früh gestorben ist.
    P1X3L ist offline

  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Ja, also die Serie fing echt gut an aber Folge 4 war einfach nur total langweilig und wie schon Folge 3 total in die Länge gezogen, ich finde da hätte man auch aus 2 Folgen mit je 30 Minuten Laufzeit eine Folge mit 60 Minuten machen können.
    Also ich bin nur noch enttäuscht und hab da echt mehr erwartet.
    P1X3L ist offline

  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    In Folge 5 geht die Story noch immer nicht wirklich vorwärts, das einzig gute war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die junge Ahsoka, ich finde die Schauspielerin hat einen RICHTIG TOLLEN Job gemacht, viel besser als Rosario Dawson als erwachsene Version von Ahsoka, die hat überhaupt keinen Ausdruck und spielt wie ein Stein
    finde ich.
    P1X3L ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Ich habe von TCW und Rebels die guten Staffeln garnicht gesehen. Aber trotzdem bereitet mir die Serie sehr viel Spaß.

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Was mir so garnicht gefallen hat war wie Sabine Wren in der Serie dargestellt wurde, nämlich total selbstbezogen, ignorant, macht grundsätzlich nur was sie will, wann sie will und wie sie will, und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf andere Personen, also voll die Soziopathin, so hatte ich sie aus Rebels eig nicht in Erinnerung.
    Also mir stößt bereits die Kritik an Luke in Episode VIII auf. Ich fand seinen Charakterwandel nach 3 Jahrzehnten(!) durchaus logisch. Obi-Wan war in Episode IV auch nur noch ein Eremit. Die Zeit macht was mit einem.

    Demnach finde ich es vollkommen logisch, wenn ein Charakter sich im Laufe der Zeit verändert.

    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich mir mal Episode 3 angesehen (also von der Ahsoka-Serie, nicht von den Filmen ) und bin da etwas zwiegespalten weil die Folge Gutes und Schlechtes hatte.

    Schlecht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist die Laufzeit von nur 35 Minuten, inklusive 5 Minuten Abspann, und die ersten 15 Minuten zeigen nur Nahkampftraining von Sabine mit so einem Helm mit dem man nix sieht, wie bei Luke in Episode 4, das war wohl nur Fanservice.


    Gut:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    fand ich die letzten 15 Minuten die einen richtig coolen Raumkampf zeigen, auch die letzte Szene war echt der Hammer obwohl da eig nicht viel passiert, da sieht man einfach nur ungefähr 5 Sekunden lang Baylan wie er herumsteht und etwas grimmig guckt, aber allein in den ungefähr 5 Sekunden hat Bayllan mehr Präsenz als ein Kylo ren in 3 Kinofilmen. Ich finde der Schauspieler Ray Stevenson macht da wieder einen EXTREM coolen Job, echt schade das er so früh gestorben ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also die Trainingseinheiten mit Sabine fand ich super umgesetzt. Weniger Fanservice, sondern ein tolles Training. Die Choreographie war da richtig gut.

    Ja die Folge war tatsächlich recht kurz.

    Baylan hat zwar eine richtig gute Präsenz, aber Adam Driver hat Kylo Ren in der ST ebenfalls sehr gut gespielt. Kylo war ja eines der Highlights der ST, egal wie gut die Handlung war.


    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Ja, also die Serie fing echt gut an aber Folge 4 war einfach nur total langweilig und wie schon Folge 3 total in die Länge gezogen, ich finde da hätte man auch aus 2 Folgen mit je 30 Minuten Laufzeit eine Folge mit 60 Minuten machen können.
    Also ich bin nur noch enttäuscht und hab da echt mehr erwartet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also Folge 4 fand ich gestern richtig gut. Die Kämpfe, die Action, die Musik dazu... ich hatte sehr viel Gänsehaut.
    Anscheinend gefällt mir generell das Setting nach der Schlacht um Endor so gut, wie damals bei den Legends. Auch Ahsoka selbst, mit der fieber ich gerne mit. Der Cliffhanger von Folge 4 war natürlich auch spitze.


    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    In Folge 5 geht die Story noch immer nicht wirklich vorwärts, das einzig gute war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die junge Ahsoka, ich finde die Schauspielerin hat einen RICHTIG TOLLEN Job gemacht, viel besser als Rosario Dawson als erwachsene Version von Ahsoka, die hat überhaupt keinen Ausdruck und spielt wie ein Stein
    finde ich.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es geht zwar nicht vorwärts, aber diese "letzte Lektion" mit einem Anakin Skywalker, der echt und unecht wirkt, war richtig cool. Ich war nie so der TCW Fan, aber auch ich habe diese Rückblenden zu TCW sehr gnossen.

    Auch mal einen dunklen Darth Vader ohne Rüstung zu sehen war richtig cool, da würde mein 11-jähriges ich hochjubeln, hätte ich damals die Serie sehen dürfen.

    Es wäre interessant zu wissen, wann die Serie spielt. Denn Ahsoka hat zumindest nicht mit Anakin diskutieren wollen. Anscheinend kennt sie bereits Luke und/oder hat ihren Frieden damit geschlossen, dass Anakin bekehrt wurde?


    Ich freue mich auf die nächsten Folgen, die Serie ist sehr spannend.

    Natürlich freu ich mich besonders auf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Thrawns Rückkehr. Hoffentlich machen sie ihm alle Ehre und inszinieren ihn genial und dem Legends EU ebenbürdig.
    Kyle07 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Soooo, jetzt hab ich Folge 6 von Ahsoka gesehen und zum größten Teil war sie RICHTIG cool.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt Admiral Thrawn zu sehen, der einen wirklich guten Auftritt macht, wobnei ich den schon in Rebels eig nicht wirklich als böse (wie zB Palpatine) gesehen habe, als Widersacher ja, aber böse? Nein.

    Sein Schiff die Chimera wird auch gezeigt, ich glaube das Schiff wird noch der Liebling der Zuschauer, das Ding hat richtig heftige Kampfschäden mit Löchern im Rumpf und fehlender Panzerung, für mich sah das Ding aus wie ein alter narbenbedeckter aber immernoch kampfbereiter Krieger.

    https://youtu.be/Dj1JA1ZcSGQ

    Enttäuschend fand ich den Auftritt von Ezra Bridger, der Schauspieler war für mich die totale Enttäuschung, da war null Charisma und auch Null Chemie mit Sabine als die sich nach über 10 Jahren endlich wiedergesehen haben, da finde ich die Gegenspieler in Ahsoka deutlich besser besetzt und viel besser gespielt, siehe eben Thrawn und auch Baylan oder sogar Shin.
    P1X3L ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]

    Find den Vergleich ganz gut
    Takeda Shingen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •