Nun, mir war es völlig entgangen, dass Elex 1 einmal völlig anders ausgesehen hat. Dabei sah es im dunkeln mal echt nice aus. Mit tiefen Schatten und schönen Lichtern bei Nacht. Es war auch mal keine völlige HDR Katastrophe, wenn man Innenräume betritt.

Bis ich vor ein paar Tagen auf die "darker night" mod - oder wie das Ding auch heißt - gestoßen bin. Diese soll den Pre-Patch Zustand wiederherstellen, obwohl sie auch ein paar andere Dinge auch mitgebracht haben könnte. So habe ich "zum ersten mal" ein paar Stellen gefunden, die etwas verbugt waren. Zum Beispiel der Ansturm der Kleriker auf den Pass sah mit optischen Störungen sehr trippy aus. Dann hat man noch eine etwas kurze Sichtweite in Höhlen, weswegen man so ab 50m Entfernung einen weißen Schleier sieht.

Aber abgesehen davon, verbessert es die allgemeine Lichtatmosphäre einfach um Welten.
Also warum hat man es bei Nacht auf diese seltsame Lichtstimmung geändert, sodass man kaum den Unterschied zwischen Tag und Nacht erkennen kann. Jetzt gehe ich sogar nachts regelmäßig schlafen.

Sonst war Jax einfach immer die gesamte Spielzeit bei mir wach.

[Bild: bq2ijkvr.jpg]
Da will man mal ein Screenshot von der Lichstimmung machen und ratet mal wer da mit nem One-Hit Foto-bombt.

[Bild: 2hujzjcz.jpg]