Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 46
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Fighter ZeroLord's Avatar

ZeroLord is offline

[Release] LHiver 1.3 Pure Edition Beta

L'Hiver 1.3 Pure Edition 1.1.0
    (Basierend auf der aktuellen Lhiver 1.3 von unknown111)

Download MEGA

Schwierigkeitsgrad der Mod : DnDr (Leichter durch ingesamt mehr EXP und Loot wenn versteckte Goodies ignoriert werden)

Die Modifikation L’Hiver Edition von unknown111 verändert die Welt von Gothic 2 auf vielfältigste Weise. Neue Locations, Texturen und Animationen, viele Script und Gameplay-Änderungen an Gothic 2 dNdR und eine sehr dichte Fauna sorgen für ein neues Spielgefühl.

Diese Mod Version hier versucht das Graphische und Athmosphärische zu erhalten bzw zu erweitern ohne nennenswerte Gameplayänderungen der Original Mod zu erhalten. Auch wurde die Fauna ein wenig zurückgefahren da manchmal weniger mehr ist.

Goodies hier und dort sollen zusätzlich dazu anregen die neuen Welten erneut zu erkunden.

Featureliste
    Schmiedesystem das an das Original von DnDr angelehnt ist. (Keine neuen Waffen zu craften)
    Weniger Grass/Vegetation (Führte mit einigen Texturepacks zu geradezu Jungleähnlichen Verhältnissen)
    Keine Schilde und Kein Schildkampf (Ich fand diese persöhnlich einfach zu Witcherartig von der Animationsgeschwindigkeit und dem herumgefuchteln)
    Weniger/Kein Extra Crafting (Rüstungs und co)(Werkbänke dafür sind noch da tun aber nichts außer die Athmosphäre zu verbessern)
    Schlafen in allen Betten möglich.
    Altes Aussehen der Waffen.
    Normale Animationen für das Kampfsystem (Stichwort Zweihänder halten wie früher)
    Keine neuen Quests oä.
    Keine neuen Zauber.
    Keine neuen Talente die teils Notwendig waren aber in Vanilla zum Standartreportair gehörten (Ja Fleisch nehmen muss man jetzt nicht mehr extra lernen)
    Das Tal der Erbauer wurde auf Vanilla Zustand zurückgesetzt. (Endlich wieder Südseefeeling Piratenstrand)

Und Hier was nun mehr ist bzw was Lhiver hinzufügt und da geblieben ist.
    Neue Lhiver Gebiete in Khorinis
    Überarbeitete/Wiederhergestelltes Minental (Es gibt nun was zu sehen hinter der Mauer der Orks . Aber Achtung vorsicht !)

Und hier Änderunge/Goodies die ich noch hinzugefügt habe damit Leute diese neue Welt auch wieder erkunden wollen.
    Versteckte Items in Khorinis/Minental
    Kleines Playerhome direkt am Hafen (Wird vielleicht in eventuell zukünftigen Versionen entfernt da ich dies vorallem zum Scripttesten verwendet habe)
    Verändertes Außsehen der Wachen in der Hafenstadt
    Einige NPCs tragen nun einen Mix aus Lhiver/DNDr und Ungenutzten (aber bereits vorhandenen) Rüstungen/Kleidung
    Sehr leichte Texturänderungen im Vergleich zur normalen Lhiver
    Extra Ambient NPCs sowohl in der Hafenstadt als auch in der Minentalburg
    Tagesabläufe der neuen sowie alten Npc abgeändert.
    Häuser die in anderen Hiver Versionen leer sind wurden hier eingebunden.
    und eventuell mehr da ....

... die Mod im "Beta" Stadium ist und dies meine erste Mod für G2 ist und Fehler leider auftreten können.

OFT SPEICHERN !

Bekannte Bugs (Liste wird von mir ergänzt wenn ich selber auf Fehler stoße):
    In meiner Testinstallation von G2 kommt es bei mir zu crahes oder dem ARGHH fehler beim Weltenwechsel.
    In der Nähe des dritten Hafenstadt Zugangs , in der Nähe des Lhiver Küstenturms gibt es eine Ort wo man selbst an Land die "Seeungeheuer" triggert. Dieser Fehler kommt bereits aus der Original Version der Mod daher weiß ich nicht wie ich diesen fixen soll. Als "Workaround" habe ich versucht die betreffenden Ort mit Felsen zuzubauen. NICHT draufklettern oder besser sich nicht zunah heran begeben !
    "Fliegende" und teils unzugängliche Boni-Steintafeln da die Weltreferencen von der Ursprungsmod dafür leider komplett entfernt wurden

Ich persöhnlich empfehle die Mod mit der Clockwork Edition des D3D11 Renderes oder Kirides Version des Renderers. Dazu Union +
    Union No Gameplay Changes Pure + Ninja + Händlerwaffen Fix (Ninja) + Bonus Independent Training (Ninja)
    in Kombination.
    Auch EINER dieser Schriftpatches ist von Vorteil da Umlaute sonst leider nicht richtig dargestellt werden.
    [G1/G2] Riisis Alternative Font ODER Große Schrift-Patch für Gothic II

Extra Info :
    Der Schlüssel für den dritten Minental Zugang kann man nur im Minental finden (Kapitel2)
    Um Nach Irdorath zu gelangen MUSS man auf dem Schiff sich ins Kapitänsbett legen.

Viel Spaß mit der Mod
    Adanos zum Gruße
    ZeroLord

Basierend auf der Original Mod von unknown111
    http://worldofplayers.ru/threads/36390/

Update 1.02
    Lord Sargon Scriptpatch teilintegriert
    Durch Patch:
    Möglichkeit Wassermagier zu werden mit 3 neuen Zaubern.
    Möglichkeit Gildenlos zu bleiben.
    Magier erst mit Kapitel2 zu werden.
    Einige Bugfixes

Eigene Änderungen.
    Viele Bugfixes (z.B. Lurkernebenquest in OW nun machbar) (Leider bestehen noch ein paar)
    Gothic 1, Gothic 3 Consistency Integration (Vorgeplänkel mit G3 Loregegner und Rückkehrende Gesichter/Gegner von G1)
    Neue Gegnerspawn
    Für Sammelwütige die Möglichkeit viele Rüstungen zu finden/kaufen. (Alte wie Neue)
    Einige versteckte Items an teils normalerweise nicht zugänglichen Orten (Man muss sich einen eigenen Weg suchen Klettern hilft dabei)
    Uriziel und Erzrüstung kann man bekommen.
    Einige böse Überraschungen...

Update 1.1
    Urziel und Erzrüstung sind nun per Quest wiederherstellbar.
    Epilogkapitel nach Irdorath für einen more "smoothen" Übergang zu Gothic 3 (Game TTS Voiced)
    Ambient Änderungen in allen Welten.
    Irdorath als Finale hat nun ein paar Gegner mehr.
    Mehr "Goodies" zum sammeln in den Welten versteckt.
    Bugfixes

Neues Spiel erforderlich !

Credits für Assets in beiliegender Rtf und Extro (wegen Spoilern)

FAQ : Achtung Spoiler !!!

Warum krieg ich das Gitter in Xardas neuem Turm nicht mehr auf ?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Früher hielt sich oft ein Gerücht das sich hinter dem Gitter ein besonderer Schatz befinden soll. Nun liegt dort auch einer. Damit man diesen aber nicht einfach so bekommt muss man nun dafür einen bestimmten Schlüssel suchen... (Siehe Nostalgie Bonus)

Ich hab im Minental eine besondere Waffe gefunden und weiß nun nicht was ich damit machen soll ?

Das ist dein altes Schwert Uriziel das nun leider seine Kraft verloren hat. Vielleicht kann diese ja wiederhergestellt werden... Wer weiß ? ... (Siehe Nostalgie Bonus)

Der Nostalgie Bonus Achtung Spoiler !!!

Schwert und Rüstung lassen sich wiederherstellen. Damit das gelingt braucht es eine Reihe von Gegenständen und eine besondere extra Quest.
    Die Quest erhält man wenn man das Addon komplett abschließt und Myxir in die Stadt kommt um Vatras abzulösen.
    Um die Quest abschließen zu können muss außerdem Xardas im laufe der Story den Turm bereits verlassen haben.

Das Schwert findet man im Minental da wo einmal die Orkstadt war. Achtung es ist bewacht !
    Zuerst zeigt man Myxir das besondere Schwert woraufhin er einem eine Beschaffungsliste gibt, mit Anweisungen wie die Gegenstände wiederherzustellen sind.
    Nun soll man einen besonderen magischen Gegenstand sowie eine Übertragunsformel finden.(Auch braucht man seine alte Erzrüstung für den Vorgang an sich!)
    Der magische Gegenstand ist ein besonderer "Roter" Fokus (Anlehung an Gothic 3) der sich im Inventar eines Dämonenlords befindet den Xardas in seinem neuen Turm zurücklässt.
    Die Formel findet man in der Höhle des Eisdrachen bei einigen Schneehaufen relativ in der Mitte in Anlehung an den alten Erzhaufen.
    Die Rüstung ist der Schatz der sich hinter dem Gitter gleich bei Spielstart befindet. Damit man das Gitter öffnen kann braucht man allerdings einen Schlüssel den man im Minental findet
    bei Xardas ERSTEN alten Turm im See (befindet sich in einer Truhe).
    Hatt man nun alle Gegenstände geht man nun zu Myxir der dann ein paar Tage Zeit braucht um einem eine besondere Magische Formel herzustellen die, sobald man diese benutzt, Schwert und Rüstung zu voller Stärke wiederherstellt.

🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶
    Last edited by ZeroLord; 21.09.2024 at 14:50.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote

ZeroLord is offline

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Abenteurer Hoolia89's Avatar

Hoolia89 is offline
    Glückwunsch zum Release. Vor paar Tagen noch erfragt, wie eine eigene Version der l'hiver mod zu erstellen wäre und heute schon Release. Super!

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Drachentöter Roland54's Avatar

Roland54 is offline
    Glückwunsch auch von mir. Das ging ja schnell.

Ich weiß nicht, ob es mir allein so geht, aber in den Dialogen werden deutsche Sonderzeichen (ä, ö, ü, Ä, Ö, Ü, ß) nicht richtig dargestellt. Dieses Problem habe ich bei allen Mods, für die ich Texte aus dem Russischen übersetzt habe.

Auswege:

1. Man kann alle ä,... ersetzen durch ae... und ss

2. Was ich festgestellt habe: wenn ich die Schriftpatches
    - G2_font_big12_book.vdf und
    - G2_font_big14.vdf

verwende, dann werden alle Umlaute und so richtig dargestellt. Vielleicht helfen auch andere Schriftpatches.

Edit: Das passiert übrigens auch schon im Spielmenü in den Erläuterungen, z.B. beiEinstellungen/Video/Grafikkarte (die Erläuterung unten bei diesem Punkt) oder bei "Verlassen" ("Ja, ich mµchte... oder so).
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)
    Last edited by Roland54; 06.09.2022 at 10:45.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Apprentice crev1991's Avatar

crev1991 is offline
    Glückwunsch auch von mir zum Release!

habe bis zur Stadt gerade gespielt. Bis jetzt is mir auch nur die Schrift sache aufgefallen (und das die Mod im vergleich zur Ru oder EN variante sehr einfach ist). Bisher machts total laune. Mal schauen was da noch so kommt. Melde mich sobald ich es durch habe ^^

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Abenteurer

Everlast1 is offline
    Auch von mir alles gute zum Release !
    Ich habe ebenfalls bis zur Stadt gespielt und konnte keine Bugs feststellen, außer wie oben erwähnt die Schrift.
    Ich finde es echt super das, G2 nun so gut aussieht aber dennoch gut Spielbar isr. Die L‘Hiver EN ist auch eine Sau gute Mod aber auch echt knackig und das knackige ist nicht für alle was.

Nochmals sehr gute Arbeit !

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Waldläufer xFanat1c's Avatar

xFanat1c is offline
    Glückwunsch zum Release. Sehr Cool, das der alte Piratenstrand wieder da ist. Keine Ahnung was dem Entwickler da geritten hat. xD

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Provinzheld Felk123456's Avatar

Felk123456 is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    Ich weiß nicht, ob es mir allein so geht, aber in den Dialogen werden deutsche Sonderzeichen (ä, ö, ü, Ä, Ö, Ü, ß) nicht richtig dargestellt. Dieses Problem habe ich bei allen Mods, für die ich Texte aus dem Russischen übersetzt habe.
    Auswege:
    - G2_font_big14.vdf
    verwende, dann werden alle Umlaute und so richtig dargestellt. Vielleicht helfen auch andere Schriftpatches.
    Wahrscheinlich wurden die entsprechemden ASC-Dateien mit der falscher Codepage-Einstellung bearbeitet (Codierung). Der Editor sollte , meines Wissens, immer auf ANSI eingestellt werden (beim Öffnen und Speichern).
    Bereits falsch gespeicherte ASC-Dateien können mit diversen Editoren (zB notepad++) wieder in ANSI konvertiert werde. Oder auch als ANSI gespeichert und korrigiert, das ist aber viel mühsamer.

PS: Durch die beiden Patches wird vermutlich die falsche Codierung durch eine richtige Codierung im Patch ersetzt. Besser wäre es aber das grundsätzlich zu korrigieren und die Mod neu zu erstellen.
    Die Dunkelheit läßt mich nicht verzweifeln, solange in mir ein helles Licht brennt.
    Jemandem Mut zu machen, heißt ihm eine Hoffnung zu schenken. -FelK-

Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen, das ist nichts, was wir erlernen müssen.
    Es ist etwas, das wir nicht verlernen dürfen. -FelK-
    Last edited by Felk123456; 06.09.2022 at 17:15.

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote

Roland54 is offline
    Dieser Effekt mit den deutschen Sonderzeichen tritt bei mir immer auf, wenn ich russische Mods übersetze. Ich speichere dabei genau so ab wie bei englischen oder polnischen Mods, und da tritt das nicht auf. Ich befürchte, das hat irgendwie mit den kyrillischen Schriftzeichen zu tun, denn diese tauchen dann anstelle der deutschen Sonderzeichen in den Mods auf (nicht in den Quellen, nur in den Mods selbst).

Buddygoth scheint bei seinen Mods die gleiche Feststellung gemacht zu haben, er hat dort auch alle Sonderzeichen ersetzt.

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Provinzheld Felk123456's Avatar

Felk123456 is offline
    Dieser Effekt mit den deutschen Sonderzeichen tritt bei mir immer auf, wenn ich russische Mods übersetze. Ich speichere dabei genau so ab wie bei englischen oder polnischen Mods, und da tritt das nicht auf. Ich befürchte, das hat irgendwie mit den kyrillischen Schriftzeichen zu tun, denn diese tauchen dann anstelle der deutschen Sonderzeichen in den Mods auf (nicht in den Quellen, nur in den Mods selbst).
    Buddygoth scheint bei seinen Mods die gleiche Feststellung gemacht zu haben, er hat dort auch alle Sonderzeichen ersetzt.
    Wahrscheinlich liegen die russischen ASCs bereits mit einer anderen Codierung vor, sonst gäbe es da keine kyrillischen Zeichen. Da würde ich versuchen die Originale zu öffnen, nach ANSI konvertieren und dann erst zu übersetzen.
    PS: Zum probieren muß man ja erstmal nur die Datei bearbeiten, welche die Ausgabe für das Menü enthält.
    Die Dunkelheit läßt mich nicht verzweifeln, solange in mir ein helles Licht brennt.
    Jemandem Mut zu machen, heißt ihm eine Hoffnung zu schenken. -FelK-

Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen, das ist nichts, was wir erlernen müssen.
    Es ist etwas, das wir nicht verlernen dürfen. -FelK-
    Last edited by Felk123456; 06.09.2022 at 17:23.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Deus axon's Avatar

axon is online now
    Auch von mir Glückwunsch zum Release.
    Eine wirklich beeindruckende Entwicklung. Quasi von Zero zum Modding-Lord.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    General neocromicon's Avatar

neocromicon is offline
    Glückwunsch zum Release.

Also wenn ich das richtig verstehe, hast du alles Gameplay Technische, Crafting z.b, heraus genommen und nur die schönere Welt gelassen?

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    General uhrparis's Avatar

uhrparis is offline
    Ich weiss nicht, was diese Art von Mod für einen Sinn macht. Du hast die LHiver Welt mit der normalen Gothic 2 Addon Welt getauscht.
    Und hinterm Orkzaun und in Jharkendar ist alles wie beim alten. Die hast quasi die Mod LHiver 1.3 degradiert auf Gothic 2 Addon.
    Und welche Logik deinerseits steckt jetzt dahinter?
    Ferner ist die Mod-Datei fehlerhaft. Die darin befindlichen Tex Dateien sind nicht lesbar und lassen sich nicht per Goman als TGA exportieren.
    Das Tool Gothic VDFS kann die Mod-Datei nicht entpacken.

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote

ZeroLord is offline
    Quote Originally Posted by uhrparis View Post
    Ich weiss nicht, was diese Art von Mod für einen Sinn macht. Du hast die LHiver Welt mit der normalen Gothic 2 Addon Welt getauscht.
    Und hinterm Orkzaun und in Jharkendar ist alles wie beim alten. Die hast quasi die Mod LHiver 1.3 degradiert auf Gothic 2 Addon.
    Und welche Logik deinerseits steckt jetzt dahinter?
    Ferner ist die Mod-Datei fehlerhaft. Die darin befindlichen Tex Dateien sind nicht lesbar und lassen sich nicht per Goman als TGA exportieren.
    Das Tool Gothic VDFS kann die Mod-Datei nicht entpacken.
    wenn es dir nicht gefällt es gibt genug ander hiver versionen, musst die mod ja nicht spielen. name ist hier programm ...
    Verwende das VDFS Tool von Union, das hab ich dafür benutzt wenn es unbedint sein muss...

auch kann ich deine logik hier nicht verstehen sich darüber zu beschweren wenn GANZ OBEN GROß steht PURE EDITION

die Mod zu machen war nicht leicht. den ganzen ich muss es einfach mal sagen extra mist herauszuwerfen und die mod dabei wieder spielfähig zu machen hatt mich mehr zeit und nerven gekostet als ich dafür angedacht hatte...

mein ansatz war einfach ein relativ normales gothic2 zum wiedererleben wer es auf maso art mag kann ja gerne dark souls spielen , was ich auch gespielt habe und auch mag aber halt KEIN Gothic rpg ist...

Last edited by ZeroLord; 06.09.2022 at 20:13.

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote

ZeroLord is offline
    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Glückwunsch zum Release.

Also wenn ich das richtig verstehe, hast du alles Gameplay Technische, Crafting z.b, heraus genommen und nur die schönere Welt gelassen?
    genau richtig ich wollt halt mal wieder gothic2 einfach mal in ner 2022 version OHNE all dieses extra gedöhns. Mit Vanilla Like Schwierigkeit.
    LHiver ist ja schön und gut aber manchmal will man Tieren einfach das FLeisch abnehmen OHNE extra Talente lernen zu müssen.
    Last edited by ZeroLord; 06.09.2022 at 20:06.

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote

ZeroLord is offline
    Quote Originally Posted by axon View Post
    Auch von mir Glückwunsch zum Release.
    Eine wirklich beeindruckende Entwicklung. Quasi von Zero zum Modding-Lord.
    danke bin aber noch beim lernen

17. View Forum Posts #17 Reply With Quote

ZeroLord is offline

vielleicht liegt es an der text "sprache" der original mod müsste ich mal gucken ob ich auch dort das rad zurückdrehen kann. war halt für mich erstmal weniger prio da ich vor dem release mit gamebreaking bugs zu kämpfen hatte die aber geschafft hatte zu fixen bzw zu umgehen.

18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    General neocromicon's Avatar

neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by ZeroLord View Post
    genau richtig ich wollt halt mal wieder gothic2 einfach mal in ner 2022 version OHNE all dieses extra gedöhns. Mit Vanilla Like Schwierigkeit.
    LHiver ist ja schön und gut aber manchmal will man Tieren einfach das FLeisch abnehmen OHNE extra Talente lernen zu müssen.
    Ok schade genau das fand ich an L'Hiver so gut und dann noch in aktuellster Version, wäre perfekt gewesen. Naja geschmäcker sind halt verschieden ^^

19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Abenteurer

wahoonie is offline
    Glückwunsch auch von mir. Das ging ja schnell.

Auswege:

- G2_font_big14.vdf

Edit: Das passiert übrigens auch schon im Spielmenü in den Erläuterungen, z.B. beiEinstellungen/Video/Grafikkarte (die Erläuterung unten bei diesem Punkt) oder bei "Verlassen" ("Ja, ich mµchte... oder so).
    ... das Umstellen der Umlaute auf die Vokalschreibweise ist eine Lösung ...

Ich hatte mir für das von Dir, @Roland54, übersetzte Awakening einen eigenen Font "gebastelt", indem ich die mit Goman extrahierten Font-Dateien (.tex-Dateien mit "CTRL + E" als .tga abspeichern) mit GIMP (mit meinen bescheidenen Kenntnissen) bearbeitet habe und die entsprechenden "falschen" Buchstaben als Umlaute abänderte:

[Bild: attachment.php?s=77146225416d34b0b32182771109fb67&attachmentid=52073&d=1662580064&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=77146225416d34b0b32182771109fb67&attachmentid=52074&d=1662580180&thumb=1]
    Bsp. "FONT_DEFAULT" links: Original, rechts: Umlaute enthalten

Danach musste ich nur noch die Koordinaten der Buchstaben etwas anpassen, damit die Gothic-Engine auch die Umlaute sauber darstellt, was mit dem Tool FNTEdit gut machbar ist.

Et voilà! - ich hatte den Original-Awakening-Font mit Umlauten im Spiel.

20. View Forum Posts #20 Reply With Quote

Roland54 is offline
    Ist natürlich machbar, aber ein ganz schöner Aufwand.

(unbekannt)

Page 1 of 3 123 Last »