Download MEGA
Schwierigkeitsgrad der Mod : DnDr (Leichter durch ingesamt mehr EXP und Loot wenn versteckte Goodies ignoriert werden)
Die Modifikation L’Hiver Edition von unknown111 verändert die Welt von Gothic 2 auf vielfältigste Weise. Neue Locations, Texturen und Animationen, viele Script und Gameplay-Änderungen an Gothic 2 dNdR und eine sehr dichte Fauna sorgen für ein neues Spielgefühl.
Diese Mod Version hier versucht das Graphische und Athmosphärische zu erhalten bzw zu erweitern
ohne nennenswerte Gameplayänderungen der Original Mod zu erhalten. Auch wurde die Fauna ein wenig zurückgefahren da manchmal weniger mehr ist.
Goodies hier und dort sollen zusätzlich dazu anregen die neuen Welten erneut zu erkunden.
Featureliste
Schmiedesystem das an das Original von DnDr angelehnt ist. (Keine neuen Waffen zu craften)
Weniger Grass/Vegetation (Führte mit einigen Texturepacks zu geradezu Jungleähnlichen Verhältnissen)
Keine Schilde und Kein Schildkampf (Ich fand diese persöhnlich einfach zu Witcherartig von der Animationsgeschwindigkeit und dem herumgefuchteln)
Weniger/Kein Extra Crafting (Rüstungs und co)(Werkbänke dafür sind noch da tun aber nichts außer die Athmosphäre zu verbessern)
Schlafen in allen Betten möglich.
Altes Aussehen der Waffen.
Normale Animationen für das Kampfsystem (Stichwort Zweihänder halten wie früher)
Keine neuen Quests oä.
Keine neuen Zauber.
Keine neuen Talente die teils Notwendig waren aber in Vanilla zum Standartreportair gehörten (Ja Fleisch nehmen muss man jetzt nicht mehr extra lernen)
Das Tal der Erbauer wurde auf Vanilla Zustand zurückgesetzt. (Endlich wieder Südseefeeling Piratenstrand)
Und Hier was nun mehr ist bzw was Lhiver hinzufügt und da geblieben ist.
Neue Lhiver Gebiete in Khorinis
Überarbeitete/Wiederhergestelltes Minental (Es gibt nun was zu sehen hinter der Mauer der Orks . Aber Achtung vorsicht !)
Und hier Änderunge/Goodies die ich noch hinzugefügt habe damit Leute diese neue Welt auch wieder erkunden wollen.
Versteckte Items in Khorinis/Minental
Kleines Playerhome direkt am Hafen (Wird vielleicht in eventuell zukünftigen Versionen entfernt da ich dies vorallem zum Scripttesten verwendet habe)
Verändertes Außsehen der Wachen in der Hafenstadt
Einige NPCs tragen nun einen Mix aus Lhiver/DNDr und Ungenutzten (aber bereits vorhandenen) Rüstungen/Kleidung
Sehr leichte Texturänderungen im Vergleich zur normalen Lhiver
Extra Ambient NPCs sowohl in der Hafenstadt als auch in der Minentalburg
Tagesabläufe der neuen sowie alten Npc abgeändert.
Häuser die in anderen Hiver Versionen leer sind wurden hier eingebunden.
und eventuell mehr da ....
... die Mod im "Beta" Stadium ist und dies meine erste Mod für G2 ist und Fehler leider auftreten können.
OFT SPEICHERN !
Bekannte Bugs (Liste wird von mir ergänzt wenn ich selber auf Fehler stoße):
In meiner Testinstallation von G2 kommt es bei mir zu crahes oder dem ARGHH fehler beim Weltenwechsel.
In der Nähe des dritten Hafenstadt Zugangs , in der Nähe des Lhiver Küstenturms gibt es eine Ort wo man selbst an Land die "Seeungeheuer" triggert. Dieser Fehler kommt bereits aus der Original Version der Mod daher weiß ich nicht wie ich diesen fixen soll. Als "Workaround" habe ich versucht die betreffenden Ort mit Felsen zuzubauen. NICHT draufklettern oder besser sich nicht zunah heran begeben !
"Fliegende" und teils unzugängliche Boni-Steintafeln da die Weltreferencen von der Ursprungsmod dafür leider komplett entfernt wurden
Ich persöhnlich empfehle die Mod mit der
Clockwork Edition des D3D11 Renderes oder
Kirides Version des Renderers. Dazu
Union +
Union No Gameplay Changes Pure +
Ninja +
Händlerwaffen Fix (Ninja) +
Bonus Independent Training (Ninja)
in Kombination.
Auch EINER dieser Schriftpatches ist von Vorteil da Umlaute sonst leider nicht richtig dargestellt werden.
[G1/G2] Riisis Alternative Font ODER
Große Schrift-Patch für Gothic II
Extra Info :
Der Schlüssel für den dritten Minental Zugang kann man nur im Minental finden (Kapitel2)
Um Nach Irdorath zu gelangen MUSS man auf dem Schiff sich ins Kapitänsbett legen.
Viel Spaß mit der Mod
Adanos zum Gruße
ZeroLord
Basierend auf der Original Mod von unknown111
http://worldofplayers.ru/threads/36390/
Update 1.02
Lord Sargon Scriptpatch teilintegriert
Durch Patch:
Möglichkeit Wassermagier zu werden mit 3 neuen Zaubern.
Möglichkeit Gildenlos zu bleiben.
Magier erst mit Kapitel2 zu werden.
Einige Bugfixes
Eigene Änderungen.
Viele Bugfixes (z.B. Lurkernebenquest in OW nun machbar) (Leider bestehen noch ein paar)
Gothic 1, Gothic 3 Consistency Integration (Vorgeplänkel mit G3 Loregegner und Rückkehrende Gesichter/Gegner von G1)
Neue Gegnerspawn
Für Sammelwütige die Möglichkeit viele Rüstungen zu finden/kaufen. (Alte wie Neue)
Einige versteckte Items an teils normalerweise nicht zugänglichen Orten (Man muss sich einen eigenen Weg suchen Klettern hilft dabei)
Uriziel und Erzrüstung kann man bekommen.
Einige böse Überraschungen...
Update 1.1
Urziel und Erzrüstung sind nun per Quest wiederherstellbar.
Epilogkapitel nach Irdorath für einen more "smoothen" Übergang zu Gothic 3 (Game TTS Voiced)
Ambient Änderungen in allen Welten.
Irdorath als Finale hat nun ein paar Gegner mehr.
Mehr "Goodies" zum sammeln in den Welten versteckt.
Bugfixes
Neues Spiel erforderlich !
Credits für Assets in beiliegender Rtf und Extro (wegen Spoilern)
FAQ : Achtung Spoiler !!!
Warum krieg ich das Gitter in Xardas neuem Turm nicht mehr auf ?
Ich hab im Minental eine besondere Waffe gefunden und weiß nun nicht was ich damit machen soll ?
Der Nostalgie Bonus Achtung Spoiler !!!