Ergebnis 1 bis 10 von 10

Romane über Mutanten

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Wie der Titel unschwer erkennen lässt, bin ich auf der Suche nach Bücher über Mutanten. Ich gucke gerade die Serie "The Gifted" und da ist mir aufgefallen, dass ich selbst noch nie Romane über Mutanten gelesen habe und auch keine kenne. Hab mich schon mal auf div. Seiten umgesehen, konnte aber nichts finden, was ich auch nur im Ansatz interessant fand. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.778
    Die Witcher-Reihe von Sapkowski. Weiß nicht ob es das ganz tifft, aber vielleicht die Wild Card Bücher von George R.R. Martin.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Danke für die Tips, aber zumindest The Witcher trifft es gar nicht. Ich suche wirklich Bücher/Romane über Mutanten à la X-Men. Wild Card müsste ich mir mal genauer angucken.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.180
    In den Todtstelzerromanen von Simon R. Green taucht in der Welt der Menschen ESP auf, wodurch manche Menschen zu Magiern werden. Diese Esper werden aber von der Gesellschaft schlecht behandelt. Ist zwar nicht der Hauptfokus der Bücher, aber durchaus anbsprechend in die Welt eingebaut.
    Dann gibt es noch weitere Formen von Mutationen der Menschheit, die dort Stück für Stück entdeckt werden. Dies betrifft auch die Hauptprotagonisten der Bücher, kommt also nicht zu kurz.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips, aber zumindest The Witcher trifft es gar nicht. Ich suche wirklich Bücher/Romane über Mutanten à la X-Men. Wild Card müsste ich mir mal genauer angucken.
    Die Wild Card-Romane sind echt toll, leider sind die nicht alle auf deutsch erschienen, da gibt es eine große Lücke in der Story zwischen den 80er Jahren und der Gegenwart, was ich sehr schade finde.
    P1X3L ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.809
    Blade Runner
    Der Schwarm

    Ajanna ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.778
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Blade Runner
    Replikanten, in der Vorlage einfach Androiden sind keine Mutanten. Technisch gesehen kann man ihre Verfolgung mit der von echten und anderen fiktiven an den Rand gedrängten Gruppen vergleichen, aber das ist auf Basis der Beliebigkeit eine sehr dünne Ähnlichkeit. Das Grundthema von "Träumen Androiden von elektronischen Schafen?" ist zwar Menschlichkeit und die Frage nach deren Bedeutung, aber naja... nichts spezifisch mutantisches.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2023
    Beiträge
    40
    Ein weniger bekannter Roman über Mutanten ist "The Chrysalids" von John Wyndham. Das Buch spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der Mutanten als abnorm angesehen werden und verfolgt werden. Die Geschichte folgt einer Gruppe von Mutanten, die versuchen, ihre Fähigkeiten zu verbergen und zu überleben. Es ist ein fesselnder Roman, der Themen wie Toleranz, Vorurteile und Identität untersucht. Ein weiterer Roman, der weniger bekannt ist, ist "More Than Human" von Theodore Sturgeon. Der Roman folgt einer Gruppe von Mutanten, die ihre Kräfte kombinieren, um eine neue Form des Bewusstseins zu schaffen. Es ist ein kreativer und einzigartiger Roman, der die Grenzen des menschlichen Verstandes und Potenzials erforscht.
    PixelPundit ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2023
    Beiträge
    15
    Habe gleich diesen Roman gelesen.Sehr empfehlenswert.
    martina22H ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.809
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Replikanten, in der Vorlage einfach Androiden sind keine Mutanten. Technisch gesehen kann man ihre Verfolgung mit der von echten und anderen fiktiven an den Rand gedrängten Gruppen vergleichen, aber das ist auf Basis der Beliebigkeit eine sehr dünne Ähnlichkeit. Das Grundthema von "Träumen Androiden von elektronischen Schafen?" ist zwar Menschlichkeit und die Frage nach deren Bedeutung, aber naja... nichts spezifisch mutantisches.
    Sie sind aber gentechnisch verändert, sodass sie spezielle Fähigkeiten haben und kürzer leben.

    Ajanna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •