Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    1
     
    xtckoerk ist offline

    Sound

    Zitat Zitat von Schmähpflug Beitrag anzeigen
    Lieber Next1986,

    vielen, vielen Dank für deine Hilfe . Hat wunderbar funktioniert mit Proton GE-43. Spiel läuft mit Musik.

    Das nächste Bier in Coragons Taverne geht auf mich

    LG

    hey funktioniert auch die hintergrundmusik?

    wenn ich den befehl $ flatpak run com.github.Matoking.protontricks eingebe arbeite die konsole zwar. aber dannach kann ich das spiel nicht mehr starten. gleich am anfang kommt eine fehlermeldung, dass der sound nicht initialisert werden konnte. wenn ich den behel nicht ausführe kann ich gothic 2 spielen ohne probleme mit sprachausgabe und soundeffekten aber eben ohne hintergrundmusik.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    48
     
    Rifty ist offline
    hallo, ich habe die anleitung befolgt. ingame sehe ich rechts die zgamepad tastenbelegung aber der controller funktioniert nicht. in den steamdeck einstellungen habe ich unter g2 vorlagen gamepad und kamera ausgewählt. weiß jemand wie man das zum laufen bekommt?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    48
     
    Rifty ist offline
    achja musik hört man auch nicht. ich hab in der konsole den befehl mit der g2 game ID eingegeben aber da wird mir angezeigt dass nichts gefunden wurde. gibt es da ne lösung?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    428
     
    Soulreaver1993 ist offline
    Hallo,

    es geht mittlerweile deutlich einfacher:

    Proton ge installieren (geht am einfachsten mit Deck Revealed)
    Das in den Eigenschaften nutzen
    Über den Workshop d3d11 renderer, Controller Mod, Union und Ninja aktivieren und nach dem ersten Start die richtige Auflösung einstellen

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von chowe
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    121
     
    chowe ist offline
    Hey zusammen, habt ihr Gothic jeweils über Steam gekauft, oder per USB CD/DVD Laufwerk die Spiele installiert?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    122
     
    Vanity ist offline
    Wie lassen sich denn Mods installieren, welche nicht im Steam Workshop sind? Das würde mich mal interessieren.
    Wollte gerne mal Returning 2.0 auf dem Deck spielen. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    genau wie gehabt. Die Dateien müssen manuell kopiert werden.
    Der Waideler und seine Ziegä
    EHRE DIE OMEN, EHRE DIE KNOCHÄN, EHRE DAS KLINGELING!!!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Zitat Zitat von Soulreaver1993 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es geht mittlerweile deutlich einfacher:

    Proton ge installieren (geht am einfachsten mit Deck Revealed)
    Das in den Eigenschaften nutzen
    Über den Workshop d3d11 renderer, Controller Mod, Union und Ninja aktivieren und nach dem ersten Start die richtige Auflösung einstellen
    Dann fehlt aber immer noch der DirectMusic Fix.
    Ausserdem musst du noch den bypass für die directdraw machen sonst geht der d3d11 renderer nicht!
    Also Schritt 7 und 8 sind dafür notwendig.
    Der Waideler und seine Ziegä
    EHRE DIE OMEN, EHRE DIE KNOCHÄN, EHRE DAS KLINGELING!!!
    Geändert von nex1986 (06.08.2023 um 15:26 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.864
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Soulreaver1993 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es geht mittlerweile deutlich einfacher:

    Proton ge installieren (geht am einfachsten mit Deck Revealed)
    Das in den Eigenschaften nutzen
    Über den Workshop d3d11 renderer, Controller Mod, Union und Ninja aktivieren und nach dem ersten Start die richtige Auflösung einstellen
    Dazu habe ich eine Frage: Wenn ich Proton GE installiere und einstelle, dass Gothic es verwenden werden soll ... muss ich zuvor trotzdem alle Punkte des Eröffnungsposts abarbeiten? Oder können davon welche entfallen? Wenn ja, welche?

    Danke!
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    428
     
    Soulreaver1993 ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich eine Frage: Wenn ich Proton GE installiere und einstelle, dass Gothic es verwenden werden soll ... muss ich zuvor trotzdem alle Punkte des Eröffnungsposts abarbeiten? Oder können davon welche entfallen? Wenn ja, welche?

    Danke!
    Hi,

    Sorry übersehen.

    Einfach Gothic normal installieren, dann die Installer exe via Steam hinzufügen, die msvcr in den Ordner legen und dann die verbreitete Anleitung mit der Hintergrundmusik

    Die gewünschte Proton Version stellst du in Steam ein

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.864
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Soulreaver1993 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Sorry übersehen.

    Einfach Gothic normal installieren, dann die Installer exe via Steam hinzufügen, die msvcr in den Ordner legen und dann die verbreitete Anleitung mit der Hintergrundmusik

    Die gewünschte Proton Version stellst du in Steam ein
    Also den ersten Schritt mit Gothic normal installieren habe ich noch verstanden.
    Falls du den Rest detaillierter bzw. Schritt für Schritt erklären könntest, wäre ich dir dankbar. Ansonsten muss ich schauen, wie ich zurecht komme.

    /edit: Also es hat alles funktioniert und ich kann mit Musik spielen. Einfach die Anleitung befolgen und als Proton die GE Version 7-43 nutzen.
    Geändert von Sentinel (28.08.2023 um 14:11 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Servus, hab die Anleitung soweit verfolgt und durchgeführt.
    Bekomme jetzt aber leider beim Start folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Jemand eine Idee was da schief läuft?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20230927_074232.jpg  

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    466
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von LordofGothix Beitrag anzeigen
    Servus, hab die Anleitung soweit verfolgt und durchgeführt.
    Bekomme jetzt aber leider beim Start folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Jemand eine Idee was da schief läuft?
    Hi welche Plugins hast du installiert?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    466
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Vanity Beitrag anzeigen
    Wie lassen sich denn Mods installieren, welche nicht im Steam Workshop sind? Das würde mich mal interessieren.
    Wollte gerne mal Returning 2.0 auf dem Deck spielen. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll.
    Das ist eine interessant Frage. Ich wollte eben Golden Gate mit der .exe über Protontricks installen, in welchem ich Gothic 2 als Starter Anwendung auswählte. Da kam ich dann bloß in der Verzeichnis auswahl nicht weiter, da der Pfad zum Gothic 2 Ordner, sich in der Bibliothek (Linux) von dem der im Installer über Protontricks (Emuliertes Windows mit C:// am anfang) natürlich unterscheidet.
    Kann da nicht einfach den Linux Pfad angeben, weil er will den Laufwerksbuchstaben dann in einer Meldung.

    Nun habe ich das ganze dank neocromicon als Zip erhalten und schaue grade, ich ich das einfüge, als separate Mod, ohne komplett das Spiel neu installieren zu müssen, wenn ich mal was anderes einfüge. Wer sich damit auskennt, darf sich gerne hier melden, danke! LINK ZUM DOWNLOAD Ich hoffe das geht in Ordnung, dass ich ihn jetzt hier öffentlich stelle?

    Edit Gute Neuigkeiten: Golden Gate ist nun auch im Steam Workshop donwloadbar, einfach abbonieren dann wird es automatisch gezogen und installiert. Ob das Spiel dann auch noch läuft, wenn man eine weitere Mod abboniert weiß ich nicht. (Sollte gehen, man muss dann aber jede andere Mod deabbonieren, so wie ich es verstehe.)

    Da komm ich gleich zum Problem: Sprachen sind Polnisch Russisch und Englisch.
    Hab nun Versucht die Dateien des Zip Ordners (mit der deutschen Version) einfach zu kopieren und die der installierten Golden Gate Mod zu überschreiben (bzw. des gesamten G2 Ordners?)
    Ergebnis: Spiel startet nicht mehr. Auch weiß ich nicht wo der TTS Ordner rein muss.
    Bin mir nicht so sicher was ich nun genau überschrieb, hab so gemacht: Spiel starten und in dem Mod Launcher dann die Mod anklicken und Mod Dateien oben anklicken, dann kommt ihr exakt in den Ordner, Name besteht nur aus Ziffern, könnte jetzt die Mod sein oder das gesamte Spiel, muss noch forschen^^)

    Leider löst dass dann auch noch nicht die Frage wie sich nachträglich Mods einfügen lassen, also z.B. manuell mit Zip Datei und wie diese dann auch im Mod Manager angezeigt werden.


    Hat da jemand ne Ahnung?
    Geändert von McArti (10.10.2023 um 19:54 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Das ist eine interessant Frage. Ich wollte eben Golden Gate mit der .exe über Protontricks installen, in welchem ich Gothic 2 als Starter Anwendung auswählte. Da kam ich dann bloß in der Verzeichnis auswahl nicht weiter, da der Pfad zum Gothic 2 Ordner, sich in der Bibliothek (Linux) von dem der im Installer über Protontricks (Emuliertes Windows mit C:// am anfang) natürlich unterscheidet.
    Kann da nicht einfach den Linux Pfad angeben, weil er will den Laufwerksbuchstaben dann in einer Meldung.

    Nun habe ich das ganze dank neocromicon als Zip erhalten und schaue grade, ich ich das einfüge, als separate Mod, ohne komplett das Spiel neu installieren zu müssen, wenn ich mal was anderes einfüge. Wer sich damit auskennt, darf sich gerne hier melden, danke! LINK ZUM DOWNLOAD Ich hoffe das geht in Ordnung, dass ich ihn jetzt hier öffentlich stelle?

    Edit Gute Neuigkeiten: Golden Gate ist nun auch im Steam Workshop donwloadbar, einfach abbonieren dann wird es automatisch gezogen und installiert. Ob das Spiel dann auch noch läuft, wenn man eine weitere Mod abboniert weiß ich nicht. (Sollte gehen, man muss dann aber jede andere Mod deabbonieren, so wie ich es verstehe.)

    Da komm ich gleich zum Problem: Sprachen sind Polnisch Russisch und Englisch.
    Hab nun Versucht die Dateien des Zip Ordners (mit der deutschen Version) einfach zu kopieren und die der installierten Golden Gate Mod zu überschreiben (bzw. des gesamten G2 Ordners?)
    Ergebnis: Spiel startet nicht mehr. Auch weiß ich nicht wo der TTS Ordner rein muss.
    Bin mir nicht so sicher was ich nun genau überschrieb, hab so gemacht: Spiel starten und in dem Mod Launcher dann die Mod anklicken und Mod Dateien oben anklicken, dann kommt ihr exakt in den Ordner, Name besteht nur aus Ziffern, könnte jetzt die Mod sein oder das gesamte Spiel, muss noch forschen^^)

    Leider löst dass dann auch noch nicht die Frage wie sich nachträglich Mods einfügen lassen, also z.B. manuell mit Zip Datei und wie diese dann auch im Mod Manager angezeigt werden.


    Hat da jemand ne Ahnung?
    Also zu dem ganzen Thema kann ich nur sagen, dass ich herausgefunden habe, dass die Steam Verzeichnis "versteckt" sind. Deswegen findest du diese auch nicht bei der Installation.
    Zusätzlich kann ich dazu sagen, dass es an dem (Punkt) .steam liegt. Die Bezeichnung mit einem "." versteckt das Verzeichnis. Um trotzdem zuzugreifen, stellt man auch ein, dass man die "hidden folds" angezeigt bekommt. Wichtig zu wissen: Die Ordner mit . dürfen NICHT umbenannt werden. Ich hab es getan und musste das Steam Deck auf den Werkzustand zurücksetzen, weil es danach nicht mehr ordnungsgemäß starten konnte. Wahrscheinlich konnte das Gerät nicht mehr auf das Betriebssystem zugreifen.

    Ich persönlich spiele nur die Mods aus dem Workshop, dass klappt super und es ist ja auch alles da.

    Vielleicht kann jemand ja erklären, wie man selber die Mods in den Workshop einpflegt? Dann würde ich selber versuchen.

    Grüße
    Andi

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14
     
    Cloud_St ist offline
    Bei dem Schritt mit dem installierend von DirectMusic bekomme ich Fehler "Download Failed". Anscheinend will das Skript "directx_apr2006_redist.exe" von von web.archive.org -> download.microsoft.com herunterladen, dies schlägt aber fehl.

    Edit: Nvm die Musik funktioniert trotzdem.
    Geändert von Cloud_St (02.11.2023 um 15:24 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    3
     
    Nasgul91 ist offline
    Hallo zusammen,

    ich möchte Gothic 1 Othello auf meinem OLED STEAM Deck installieren.
    Ich habe das zuerst mit der 1.8 Version gemacht, da diese Union akzeptiert.
    GE-Proton ist aktuell.

    Desktop Modus
    Othello 1.8 ZIP von hier runtergeladen und mit dem Fix im COMMON Steam/Gothic entpackt
    Union patch+G3D11+Ninja+zGamePad+community+zBugFixes+Textures Universe per Workshop istalliert
    Verknüpfung auf Deskop gestartet --> Mod Auswahl auf Othello geklickt, gestartet, Einstellungen--> Alles schön und go.

    Das hat auch soweit funktioniert, denn der Startbereich sieht bei Othello ja anders aus(Gardisten etc.). Ob das jetzt DirectX11 war, wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß.

    Ich wollte aber gerne Othello 3.0.1 ausprobieren. Also habe ich gothic deinstalliert, den common/gothic Ordner gelöscht(weil da noch Mod Dateein waren), erneut installiert und wollte die Othello 3.EXE per Steam hinzufügen. So einfach geht das wohl nicht, gar nichts ist passiert.
    Dummerweise bekomme ich Othello 1.8 jetzt auch nicht mehr zum laufen. Die Mod auswahl öffnet sich, ich kann aber ncihts anklicken und es startet wenn dann nur das original Game.

    Könnt ihr mir sagen was ich A machen kann um Othello zum laufen zu bekommen und B ob ich Othello 3.0 schaffe? Irgendwo stand was von "auf PC isntallieren und rüber ziehen".
    Außerdem habe ich hier irgendwo gelesen, dass die Mods bei jedem Start kopiert werden, was die SSD/SD Karte beschädigen kann. Man soll nach erfolgreicher Installation ein paar steps machen, die Quasi den Mod Starter entfernen.

    Ist das noch aktuell? Gibt es einen schöneren Weg?

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide