Ergebnis 1 bis 3 von 3

Smartphone Schutzglas-Kleber

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Grüß euch,

    ich habe mir vor Jahren für mein Honor 10 Display-Schutzgläser gekauft (die günstigste Alternative war ein 3er Pack). Da das Display dieses Handys am Rand gaaanz leicht gebogen ist, muss man diesen Hohlraum mit einem "Kleber" auffüllen. Das hatte soweit auch super geklappt und es sieht bis heute tadellos aus. Jetzt hat das Schutzglas selbst aber leider seit einigen Tagen Risse, so dass ich ein neues aufkleben möchte. Dooferweise war damals in dem 3er Pack der Schutzgläser aber nur eine Tube des Klebers. Daher die Frage:

    Weiß jemand, ob man diesen Kleber einzeln kaufen kann und wenn ja, wo?

    Suchen bei Google, Amazon und Co. führen bei mir nur zu Display-Klebern, mit denen das Display selbst am Gehäuse festgeklebt wird. Dabei handelt es sich aber vermutlich um einen ganz anderen Kleber. Der Kleber für die Schutzfolie war sehr dünnflüssig und hat sich wie von selbst perfekt im Hohlraum verteilt, scheint also für genau solche Anwendungen gemacht zu sein.
    Xardas III ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ohne große Kenntnisse von der Materie:

    Vielleicht eine Alternative, falls du den Kleber nicht findest
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
    Da ich eben noch die beiden anderen Schutzgläser hier liegen habe wollte ich es vermeiden, nochmal welche zu kaufen.
    Xardas III ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •