Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    17
     
    Anthropox ist offline

    [SOLVED] Crash bei Quest "Lehrling bei Joachim" bei Start der Videosequenz

    Abend liebe Com,

    habe vorhin ganz euphorisch Legend of Ahssun angefangen, bin aber auf einen ziemlich harten Dämpfer gestoßen.
    Beim Verfolgen der Frau des Schuldners von Joachim, genauer gesagt beim Betreten des Hauses ihrer Affäre, sollte ja eigentlich eine Videosequenz starten.
    Bei mir bleibt es leider bei einem Blackscreen bzw Spielcrash.
    Kennt jemand von euch das Problem und weiß vielleicht eine Lösung, wie ich die Quest dennoch abschließen kann?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    17
     
    Anthropox ist offline
    noch ein wenig Zusatzinfo:

    ich höre noch den ersten Klavierakkord aus dem Video, dann hängt sich alles auf.
    ich spiele ohne Renderer, habe schon die niedrigste und höchste Auflösung probiert.
    Als zusätzliche Mods habe ich nur Ninja mit Quickloot sowie Autorun installiert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    17
     
    Anthropox ist offline
    uff, es lag am Fenstermodus den ich ursprünglich wegen des Renderers noch aktiv hatte. Im Vollbildmodus läufts!
    Danke für die Hilfe!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Moin Anthropox!

    Super hast es herausgefunden und danke, dass due es mit den Leuten teilst. Evtl hilft es jemandem mit dem gleichen Problem
    Was teilweise auch hilft ist in der Gothic.ini die "scaleVideos=1" auf "scaleVideos=0" zu setzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide