Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3
     
    Homag ist offline

    Spiel startet nicht; Fehler 0xc0000142

    Hallo liebes Forum,

    als ich eben Gothic 2 erneut starten wollte (per Spine) kam ich zuerst immer wieder zurück zur Spine-Oberfläche aber das Spiel startete nicht. Nachdem ich dann meinen PC neugestartet hatte kamen ganz normal die Ladebalken von Spine und danach dann direkt der Fehler 0xc0000142 "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden etc" von Windows. Ich habe mal versucht das Forum zu durchforsten und gesehen das einige Leute dieses Problem bereits hatte, aber irgendwie nie eine richtige Lösung gefunden wurde (oder ich habe sie in all den Foren nur noch nicht gefunden). Deswegen nun meine Frage, kennt jemand das Problem und hätte eine Lösung parat? Hatte mich so gefreut wieder einzusteigen nachdem ich die Welt der Mods für mich entdeckt hatte und bis gestern hat auch alles einwandfrei funktioniert.

    Habe sowohl Spine als auch das Spiel selbst bereits mehrfach neuinstalliert, alle Patches und Systempacks draufgeworfen aber irgendwie hilft nichts. Bin auch nicht grade gut im Umgang mit dem PC weswegen ich mich ohne wirkliche Hilfe (von euch) nicht traue groß was zu ändern. War sogar schon am überlegen ob es was bringt Windows komplett neu aufzuspielen ...

    Naja somit verfasse ich hier meinen ersten Beitrag und sage schonmal danke für jeden Tipp, Vorschlag, Hilfe und hoffentlich auch für die Lösung.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.483
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Homag

    Hast Du spine und Gothic 2 (alle ausführbaren Dateien *.exe)
    als Administrator ausgeführt?

    Zum Beispiel auf Datei setup.exe rechter Mausklick und als Administrator ausführen.

    Ich gehe von Windows 10 oder höher aus, in Ausnahmefällen auch schon bei Windows 7.

    MfG

    New Visitor

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3
     
    Homag ist offline
    Ja habe alles immer als Administrator ausgeführt und auch installiert. Und nutze Windows 10

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.483
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Homag

    So wie es aussieht, konntest Du spine installieren. Aber beim downloaden von Gothic kam es zum Abbruch.

    Hast Du unter spine unter Hilfe eine Integritätsprüfung durchgeführt?

    Besser Du stellt Deine Frage noch einmal im richtigen Forum.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...nager-7/page88

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (31.08.2022 um 12:11 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    3
     
    Homag ist offline
    Ne es lag nicht am Download von Gothic. Hatte ja schon alles am Vortag funktioniert. Ich konnte also Montag spielen und Dienstag tauchte plötzlich diese Fehlermeldung auf. Selbst wenn ich Gothic über Steam oder die .exe starte kommt diese Fehlermeldung. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht an Spine liegt. Hab auch mal versucht Gothic neu zu installieren komplett ohne Spine auf dem Computer und da kam auch immer wieder die oben genannte Fehlermeldung

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.483
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Homag


    Schau einmal hier nach.

    https://techloris.com/lp/de/errors3....SAAEgLp5_D_BwE

    Ansonsten, wähle einen Wiederherstellungspunkt von Windows 10 aus der vor dem Fehler liegt.
    Irgendwie wurden von Windows wichtige Systemdaten gelöscht.

    MfG

    New Visitor

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homag Beitrag anzeigen
    Ne es lag nicht am Download von Gothic. Hatte ja schon alles am Vortag funktioniert. Ich konnte also Montag spielen und Dienstag tauchte plötzlich diese Fehlermeldung auf. Selbst wenn ich Gothic über Steam oder die .exe starte kommt diese Fehlermeldung. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht an Spine liegt. Hab auch mal versucht Gothic neu zu installieren komplett ohne Spine auf dem Computer und da kam auch immer wieder die oben genannte Fehlermeldung
    Wenn du Spine nicht komplett vom Pc entfernst, kannst du Gothic sooft installieren wie du willst- Spine ist immer noch bei dir.
    Würde also Spine (ist versteckt) entfernen und danach Gothic noch mal installieren.
    Ohne Patches erstmal!
    Dann starten; wenn es nicht läuft, nach und nach Patches installieren und immer wieder neu straten.
    Gothic muß ohne Systempack laufen!
    In Regedit solltest du vorher alles von Gothic auch entfernen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide