-
NSIS erstellt .exe nicht korrekt
Nach dem rechtsklick auf das setup und dem starten des Compressors scheint alles korrekt abzulaufen. Dann fragt er nach dem Speicherort, nach Bestätigung kompiliert er erneut und fragt wieder nach einem Speicherort usw.. Wenn ich dann irgendwann genug habe und auf Abbrechen gehe meldet er ,,Error aborting creation process''.
Mit den ganzen exe-Dateien, die er erstellt hat, lässt sich die Mod zwar scheinbar installieren, startet dann aber lediglich das normale Originalspiel.
Unter Kompatbilität habe ich beim NSIS Menu bereits angegeben, dass er als Administrator ausführen soll.
Was mache ich falsch?
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
Ok, die exe scheint doch irgendwie halb zu funktionieren, bei nicht vollständiger Kompression.
Aber je nachdem, wo ich sie installiere - ich habe 3 verschiedene Versionen von G2 DNdR auf dem Rechner - kommt ein völlig unterschiedliches Ergebnis dabai heraus:
-Bei meiner polnischen Version gibt es keinerlei unterschiede zum Originalspiel.
-Bei der GOG Version gibt es lediglich die Unterschiede einer viel älteren Version der Mod, mit weniger Änderungen.
-Und bei der Gothic-Universe-DVD-Version scheint alles im Spiel umgesetzt zu werden, was die Mod eigentlich verändern soll.
Was zur Hölle hat das zu bedeuten? Da blicke ich garnicht mehr durch. 
Hier ist der Upload:
https://upload.worldofplayers.de/fil...al_Mod_1.8.zip
Bin gespannt, was bei euch herauskommt.
Edit:
Sind eventuell Win 10 home editions dafür bekannt Probleme zu verursachen? Mit meinem alten Lappi, der noch auf Win 7 lief, hatte ich solche Probleme zumindest weniger.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
Geändert von axon (30.08.2022 um 19:40 Uhr)
-
Mitgewirkt an:
-
 Zitat von Felk123456
Das ist mir auch unerklärlich, ich habe nur keine andere plausible Erklärung gefunden.
Dann habe ich die INIs anderer Erweiterungsmods angesehen, was die eingetragen haben, ob die VDFs dann auch noch drin stehen müssen, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
PS: Erklärbar wäre mir es nur, wenn du in anderen Ordnern gemoddet hattest und dadurch die Datei oder Veränderungen geladen wurden.
Ich habe ja die eine fertige exe-Datei in den 3 genannten Versionen installiert mit 3 unterschiedlichen Ergebnissen. Hmm, aber das ist wohl die plausibelste Erklärung, auch, wenn ich es noch nicht ganz nachvollziehen kann. Denn in der GOG-Version hatte ich auch mal gemoddet vor einiger Zeit. Da muss er wegen des fehlenden Eintrages auf die alten Daten zurückgegriffen haben? Irgendwie... wie auch immer. 
Das mit dem Compressor war zudem für mich eben der erste Verdächtige, da er nicht ,,normal'' ablief. Auf meinem alten Laptop - vorher ausprobiert - ist die exe kleiner, besser komprimiert, ohne Fehlermeldung. Aber trotzdem scheint auch die Version trotz schlechterer compression und Fehlermeldung von meinem neuen Lappi zu laufen.
Wie dem auch sei, danke nochmal für dein investigatives Engagement. Sonst wäre ich noch lange im Dunkeln getappt.
Mitgewirkt an: