Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
     
    Solitaire ist offline

    Oger-Problem

    Hallöchen Leute!

    Spiele seit einigen Wochen Gothic 3 und hab richtig viel Spaß an dem Game. Aktuell bin ich irgendwas um Level 35 oder so und es läuft wie geschnitten Brot. Da es mein erster Durchgang ist, spiele ich auf "leicht" und komme auch gut durch. Hab auch mittlerweile die alternative KI ausgestellt, da ich sonst gegen Ork-Truppen keine Chance hätte. Seit dem sind auch Orks kein Thema mehr, allerdings hab ich keine Chance gegen Oger ... nicht mal gegen einen allein. Gibt es irgendeinen Trick bei Ogern? Spiele aktuell mit einem Schwert, will aber später auf 2-Waffen-Kampf gehen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    751
     
    PoPo19065 ist offline
    Moin!

    Mein Tipp wäre ein Schild, wenn du die LP investieren möchtest. Dann bekommt man die Hiebe geblockt und kann die Gegenangriffe gut timen. (Man findet sogar einen tollen Schild bei 3 Ogern )

    Ansonsten helfen Gift- und Brandeffekte gut gegen "große" Gegner und die Kämpfe werden so echt spaßig.
    Ich hab auch gerne mal ne Blitzschlag-Schriftrolle geopfert für ein Oger-Trio.

    Hoffe, ich konnte einer Veteranin helfen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
     
    Foodin ist offline
    Kannst es mit den Bogen versuchen und versuchen immer etwas weg zu laufen oder dir Unterstützer zu suchen. Einen besonderen Trick fällt mir aber auch nicht ein.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
     
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Moin!

    Mein Tipp wäre ein Schild, wenn du die LP investieren möchtest. Dann bekommt man die Hiebe geblockt und kann die Gegenangriffe gut timen. (Man findet sogar einen tollen Schild bei 3 Ogern )

    Ansonsten helfen Gift- und Brandeffekte gut gegen "große" Gegner und die Kämpfe werden so echt spaßig.
    Ich hab auch gerne mal ne Blitzschlag-Schriftrolle geopfert für ein Oger-Trio.

    Hoffe, ich konnte einer Veteranin helfen.
    Schriftrollen hab ich wie Sand am Meer, die könnte ich mal versuchen.
    Danke für den Tipp.

    Veteran bin ich wahrscheinlich nur vom Alter her. Obwohl ich mal denke, die meisten Gothic-Spieler werden wohl alle keine 20 mehr sein.

    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Kannst es mit den Bogen versuchen und versuchen immer etwas weg zu laufen oder dir Unterstützer zu suchen. Einen besonderen Trick fällt mir aber auch nicht ein.
    Das hatte ich mal bei 3 Ogern in so einer Höhle gemacht (war glaube ich sogar eine Quest), weil die ewig gebraucht haben, um zu mir zu kommen. Aber auf offenem Gelände klappt das mit dem Bogen meistens nur zum Anlocken, da bringen auch Explosionspfeile nicht viel, das würde ewig dauern.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Das Loch mit den Ogern ist bei Trelis. Ich meine, die Quest war von Torus, der am Eingang zu Trelis Wache für die Orks steht.
    Das Loch ist hervorragend geeignet um die Oger da unten zu killen.
    Der Oger da draußen geht mit Hit and Run. Man darf ihm halt nicht zu nahe kommen.

    EDIT: So, meine Zwangspause ist beendet.

    Als Pfeile empfehle ich Klingenbolzen, die man nochmals schärfen kann.
    Nach Klingenbolzen halte ich immer Ausschau um den Vorrat auszubauen.

    Bei den 3 Ogern hinterm südlichen Ausgang von Geldern kann man die meist einzeln pullen.
    Immer wieder weglaufen, bis der weit genug zurückgelaufen ist und dann wieder mit Pfeilen bzw. Bolzen beharken.
    Hat man genügend Manapool, dann könnte auch der gute alte Feuerpall helfen.
    So oder ähnlich geht's auch bei den Trollen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (30.08.2022 um 11:27 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
     
    Solitaire ist offline
    Trolle klappen seltsamerweise super im Nahkampf. Die kann man im Angriff unterbrechen, sodass die nicht mehr angreifen können. Ich hab ne riesige Höhle gefunden mit Untoten, Minecrawlern und Dämonen. Auf einem Vorsprung oberhalb der Höhle waren 5 Trolle. Immer schön einen davon gepullt und dann totgekloppt. Und auch alle Monster in der Höhle waren kein Problem, aber Oger im Nahkampf gehen leider gar nicht. Hab bis auf die 3 in der Höhle alle anderen bis jetzt erstmal stehen lassen, da ich die bis jetzt nicht machen musste.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Interessant. Vor den Trollen habe ich immer zu großen Respekt gehabt für den Nahkampf.
    Gilt das auch für die schwarzen Trolle?
    Mit der Höhle meinst Du die bei Silden, vor der die Getreidediebe sind. Die ist interessant.

    Oger im Nahkampf habe ich damals einmal probiert und dann nie wieder.

    Vor Okara ist eine Schlucht in der 3 Oger sind.
    Auf der Gegenseite der Schlucht lagert jemand den man als Hilfe für Okara werben kann.
    Von dieser Seite lassen sich die 3 Oger gut von oben mit Pfeilen/Bolzen beschießen.
    In dieser Schlucht gibbet nützliches zu finden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (31.08.2022 um 06:30 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
     
    Solitaire ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Interessant. Vor den Trollen habe ich immer zu großen Respekt gehabt für den Nahkampf.
    Gilt das auch für die schwarzen Trolle?
    Ja, einen schwarzen Troll hab ich auch schon erledigt. Hat zwar eine ganze Weile gedauert, aber durch die "Rechtsklicks" von meinem Helden, konnte er nicht angreifen.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Mit der Höhle meinst Du die bei Silden, vor der die Getreidediebe sind. Die ist interessant.
    Bin mir nicht sicher, ob das die gleiche ist. Die Höhle ist nordwestlich von Gotha.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oger im Nahkampf habe ich damals einmal probiert und dann nie wieder.
    Na super.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Vor Okara ist eine Schlucht in der 3 Oger sind.
    Auf der Gegenseite der Schlucht lagert jemand den man als Hilfe für Okara werben kann.
    Von dieser Seite lassen sich die 3 Oger gut von oben mit Pfeilen/Bolzen beschießen.
    In dieser Schlucht gibbet nützliches zu finden.
    Ich glaube ich weiss, was du meinst. Ich erinner mich an eine Schlucht mir Ogern.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob das die gleiche ist. Die Höhle ist nordwestlich von Gotha.
    Ist es, eine solche Höhle gibt es in G3 kein zweites mal. Das ist eine sehr weitläufige Höhle, die Trolle die man von darin sehen / hören kann, sind vom Eingang der Höhle ziemlich weit entfernt.
    Jedoch sind darin keine Dämonen, sondern Gargoyles - kann jedoch verstehen das man diese verwechseln kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zuallererst: Kämpfe in G3 sind für mich zum großem Teil Beinarbeit. Ich spiele mit AB und alternativer KI.
    Man muss immer bemüht sein sich eine vorteilhafte Position zu erarbeiten und die Angriffe des Gegners am besten ins Leere laufen zu lassen.

    Für Oger hat sich aber der meisterhafte Schildkampf bewährt. Das gibt gute Möglichkeiten selber Schaden zufügen zu können.
    Wobei die hohe Reichweite des Speeres auch hilfreich sein kann. Der Wuchtschlag vergrößert die Reichweite ja noch und dann immer schön rückwärts laufen um eine vorteilhafte Position zu erlangen um im richtigen Moment.

    Fortgeschrittene Kämpfer wenden die Speertaktik mit Äxten an, die wirkt prinzipiell bei allem, was in den Nahkampf will.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Wobei es mir vollkommen reicht, wenn ich diese Brocken (Oger und Trolle) nicht im Nahkampf haben muss.
    Ich finde es auch gut, dass Gothic uns dafür die Wahl lässt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wobei es mir vollkommen reicht, wenn ich diese Brocken (Oger und Trolle) nicht im Nahkampf haben muss.
    Ich finde es auch gut, dass Gothic uns dafür die Wahl lässt.
    Ich auch. Ich bin als Bogenschütze nämlich spieleübergreifend grottenschlecht. Naja, außer in den ersten beiden Gothicteilen. Da bin ich ein guter Bogenschütze.

    Als Magier hat man mAn in G3 aber den allermeisten Spaß.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    ...........

    Als Magier hat man mAn in G3 aber den allermeisten Spaß.

    Habe ich auch mal gemacht. Aber meistens spiele ich einen "Super"-Paladin:

    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (02.09.2022 um 20:03 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Vielleicht mal ohne Waffen probieren?
    Ist natürlich eine Klickorgie.
    Gut ausweichen, dass er dich nicht erwischt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide