Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Das 9€-Ticket wird wohl nicht fortgesetzt (aus PE)

  1. #141 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    sie wird ja nicht gewzungen das 49€ Ticket zu nehmen, wenn sie günstigere Alternativen hat, kann sie sie ja gerne nutzen
    Welche günstigere Alternative? Ihr vorheriges (noch aktuelles) Ticket hat mehr gekostet, aber mit dem Zusatz ein Tier mitnehmen zu können. Das 29€ Ticket gilt ja auch nur in Berlin, sie wohnt aber nicht in Berlin und muss nur zur Arbeit in die Stadt oder wenn sie privat dort etwas unternehmen möchte (Freunde besuchen etc). Das heißt, neben dem 29€ Ticket kommt noch ein Weiteres und ob der Hund inbegriffen ist, weiß ich nicht.

    Es ist ganz simpel. 49€ eine Person. Fertig. Hausregeln der einzelnen Unternehmen kann und sollte dieses Ticket nie umgehen.
    Wenn du in Sachsen (also dem einen bestimmten Verbund den du dort meinst) mit einem normalen standard Ticket kein Tier mitnehmen darfst, heißt es doch noch lange nicht, dass dies auch (nicht) in Thüringen (also dem einen bestimmten Verbund den du dort meinst) erlaubt ist. Eine derartige angleichungwar aber auch nie angedacht, sie wird sich aber vermutlich im Laufe der Zeit einstellen
    Die Rede war auch nicht von "Hausregeln sollen umgangen werden", sondern davon, dass das Ticket eine Ersparnis für die Leute darstellen soll (plus eine erste Vereinheitlichung bundesweit). Bei dem Preis und bei den Bedingungen ist es aber nicht der Fall, zumindest nicht für alle Leute. Und ich habe genau so ein Beispiel genannt, fertig. Das ist auch nicht mit dem 9€ Ticket vergleichbar. Wenn dort die Bedingungen mit Fahrrad oder Tier nicht gepasst haben, dann waren weitere 9€ ja kein Problem. Mit dem 49€ Ticket zahlt man dann plötzlich 98€, wenn die Verkehrsbetriebe keine Mitnahmerechte dafür gestatten.

    Und in Sachsen meine ich nicht "den einen bestimmten Verbund", sondern das, was im verlinkten Artikel für ganz Sachsen stand. Es war nur ein Beispiel dessen, dass gerade die Ländergrenzen durch den Flickenteppich Probleme verursachen werden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #142 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und wo findet man die meisten Arbeitsplätze?
    Jaja, schon klar Der Punkt ist aber der, dass die Anzahl der Leute auf dem Land oder in der Stadt aber ja gleich bleiben wird. (Davon ausgegangen, der Wohnraum bleibt gleich). Nur die Zusammensetzung bzw. Verteilung würde sich ändern.
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  3. #143 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    https://www.wa.de/verbraucher/bahn-4...b-global-de-DE

    Wer eine zu geringe Bonität hat, könnte vom 49€-Ticket ausgeschlossen werden.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #144 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    https://www.wa.de/verbraucher/bahn-4...b-global-de-DE

    Wer eine zu geringe Bonität hat, könnte vom 49€-Ticket ausgeschlossen werden.
    wenn man es einfach als nicht abo machen würde.
    Foodin ist offline

  5. #145 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Man könnte es auch einfach als einfache Fahrkarte machen aber einfach und unkompliziert kann ja Deutschland nicht. Das muss ja HOCH bürokratisch funktionieren. Geht ja nicht anders.Ich mache eine Fahrkarte als Abonnement. Auf so einen Blödsinn musst ja mal kommen. Das 9€-Ticket war perfekt. Einfach nach Passau gefahren und es sich beim Automaten gezogen. Beim 49€-Ticket tut man gerade so als würde man einen Handy-Vertrag oder einen Kreditvertrag abschließen. Der DB ist es wichtig zu wissen, dass die Leute 588€ haben. In Österreich kann ich mein Klimaticket auf Raten zahlen oder gleich, die 1095€ auf den Tisch legen. Aber damit würde man ja die Deutschen überfordern. In Deutschland will man partout nicht, dass jemand vom Auto auf die Bahn umsteigt.

    /Rant aus
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #146 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Man könnte es auch einfach als einfache Fahrkarte machen aber einfach und unkompliziert kann ja Deutschland nicht.
    /Dieses.
    Im Sommer war an jedem Bahnautomaten im ganzen Land völlig problemlos das 9 € Ticket erhältlich. Ist mir nach wie vor völlig unbegreiflich warum man das nicht einfach wieder freischaltet und den Preis halt auf 49 € anpasst.
    Matteo ist offline

  7. #147 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    /Dieses.
    Im Sommer war an jedem Bahnautomaten im ganzen Land völlig problemlos das 9 € Ticket erhältlich. Ist mir nach wie vor völlig unbegreiflich warum man das nicht einfach wieder freischaltet und den Preis halt auf 49 € anpasst.
    habe ich mir auch beim bvg ticket gefragt. ich glaube es geht einfach darum, dass man nichts besseres mit der bahn aushandeln konnte als ein abomodell mit 12 monate laufzeit. Mit dem Automaten würde ich auch mega begrüßen. war einfach und angenehm,
    Foodin ist offline

  8. #148 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Warte ... das 49€-Ticket hat auch noch eine Mindestvertragslaufzeit? Dann ist das ja völlig fürn Arsch (für mich). Deutschland verpasst es mal wieder sein Land zukunftsfähig zu gestalten. Es war stets bemüht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #149 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Warte ... das 49€-Ticket hat auch noch eine Mindestvertragslaufzeit? Dann ist das ja völlig fürn Arsch (für mich). Deutschland verpasst es mal wieder sein Land zukunftsfähig zu gestalten. Es war stets bemüht.
    Nein, das sollte monatlich kündbar sein.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •