Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 149

Das 9€-Ticket wird wohl nicht fortgesetzt (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn man mehr als 60 Euro bezahlt, ja. Wenn nicht, hat man (bisher) gar nichts davon. Geholfen ist damit also nur der Gruppe, die mehr als 60 Euro bezahlen. Es sollte mindestens ein dreistufigen system geben imo. vielleicht national, vielleicht Bundesland und regional. 60/40/20 Euro. Irgendwie so. Hauptsache nicht so teuer und kompliziert wie vorher.
    Also normalerweise würde ich für eine Hin- und Rückfahrt schon bei extremen Sparbuchungen meinerseits bei der Bahn deutlich drüber liegen. 60€ sind eine krasse Vergünstigung für mich. Eine Auto nutze ich nicht.

    Und in den Monaten wo ich das Ticket nicht brauche, kaufe ich es mir einfach nicht.

  2. #82 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Genau, das ist der Punkt. Es kommt eher vor, dass jemand quer durch Berlin muss als quer durch eines der 13 größeren Bundesländer oder darüber hinaus. Viele arbeiten in der Stadt des Wohnsitzes. Und wer doch auf Montage arbeitet, fährt häufig eher mit dem Auto, dem Firmenwagen, dem ICE oder fliegt - je nach Lebenssituation.

    Ich habe gerade mal geschaut, in meiner Stadt ist man tatsächlich schon auf 64€ hoch, womit ich mit dem neuen Ticket günstiger käme (war vor 2 Jahren noch bei 56€). In meiner alten Heimat Dresden und Umland kosten die Tickets aber immer noch 44€ in Umlandzonen und 55€ in Dresden selbst. Für ein Kind müsste ich z.B. sogar nur 34€ zahlen. Es bietet also für viele Lebenssituationen exakt Null Entlastung. Wie gesagt, es ist eine Verbesserung zu der derzeitigen Situation, aber aus neoliberalier Sicht hat man die größtmögliche Schadensbegrenzung der "Gratismentalität" der untersten Schichten verhindert.

    @MisterXYZ:
    Ich komme durch ganz Deutschland mit 50€ hin- und Rückfahrt und das auch noch 25-50% schneller als die Bahn und ohne auf Monatsgrenzen aufpassen zu müssen. Kürzere Strecken kosten zudem deutlich weniger.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (27.09.2022 um 16:51 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Also normalerweise würde ich für eine Hin- und Rückfahrt schon bei extremen Sparbuchungen meinerseits bei der Bahn deutlich drüber liegen. 60€ sind eine krasse Vergünstigung für mich. Eine Auto nutze ich nicht.
    Das ist schön für dich, aber leider nicht für alle
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #84 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Naja, aber günstiger als 60€ deutschlandweit halte ich nicht für finanzierbar. Hatte sogar mit 90-100€ gerechnet.

    Ich selbst verdiene jetzt auch nicht übermäßig, für mich ist das hin und wieder drin (maximal 4 Monate/Jahr).

    Also im Ernst: Es ist ja gut, auch für die sozial schwächsten etwas zu tun, wenn man es aber übertreibt geht der Staat pleite und der "Kapitalismus" gewinnt. Siehe die DDR.

    Und ich selbst bin eher noch Geringerverdiener als Mittelschicht.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    @MisterXYZ:
    Ich komme durch ganz Deutschland mit 50€ hin- und Rückfahrt und das auch noch 25-50% schneller als die Bahn und ohne auf Monatsgrenzen aufpassen zu müssen. Kürzere Strecken kosten zudem deutlich weniger.
    Hm, mit Flixbus?

  5. #85 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Naja, aber günstiger als 60€ deutschlandweit halte ich nicht für finanzierbar. Hatte sogar mit 90-100€ gerechnet.

    Ich selbst verdiene jetzt auch nicht übermäßig, für mich ist das hin und wieder drin (maximal 4 Monate/Jahr).

    Also im Ernst: Es ist ja gut, auch für die sozial schwächsten etwas zu tun, wenn man es aber übertreibt geht der Staat pleite und der "Kapitalismus" gewinnt. Siehe die DDR.

    Und ich selbst bin eher noch Geringerverdiener als Mittelschicht.
    Also wie oben beschrieben komme ich deutlich günstiger durch Deutschland. Aber jetzt zu tun, als ob der Staat nichts für die schwächsten tun darf, weil sonst der Kapitalismus gewinnt ... und den Vergleich zur DDR ... ich sage besser nicht, was ich gerade denke...

    Die Pendlerpauschale, die Firmwagenprivilegien usw zahlen wir doch auch und die sind deutlich weniger notwendig als die Entlastung derjenigen, die sowieso schon am Boden liegen. Kauf dem kapitalistischen Neoliberalismus doch nicht alles ab, nur weil es auf den ersten Blick (und zwar NUR auf den ersten Blick) Sinn ergibt.

    Edit @MisterXYZ:
    Flixbus beispielsweise (wer rechtzeitig bucht zahlt da fast nichts), aber noch günstiger sind private Mitfahrgelegenheiten. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Fahrt von Kiel nach München oder noch südlicher teurer ist als das 60€ Ticket, aber das macht nicht die große Masse aus (und mit den Nahverkehrszügen dauert es viel länger, was den höheren Preis sogar trotzdem attraktiv hält).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (27.09.2022 um 17:08 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Also wie oben beschrieben komme ich deutlich günstiger durch Deutschland.
    Also daran wäre ich auch interessiere, wie das möglich sein soll. Ich selbst habe kein Auto.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Aber jetzt zu tun, als ob der Staat nichts für die schwächsten tun darf, weil sonst der Kapitalismus gewinnt ... und den Vergleich zur DDR ... ich sage besser nicht, was ich gerade denke...

    Die Pendlerpauschale, die Firmwagenprivilegien usw zahlen wir doch auch und die sind deutlich weniger notwendig als die Entlastung derjenigen, die sowieso schon am Boden liegen. Kauf dem kapitalistischen Neoliberalismus doch nicht alles ab, nur weil es auf den ersten Blick (und zwar NUR auf den ersten Blick) Sinn ergibt.
    Da legst Du mir jetzt aber Dinge in den Mund - irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, damit es finanzierbar ist, das habe ich tatsächlich geschrieben.

  7. #87 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Naja, aber günstiger als 60€ deutschlandweit halte ich nicht für finanzierbar. Hatte sogar mit 90-100€ gerechnet.

    Ich selbst verdiene jetzt auch nicht übermäßig, für mich ist das hin und wieder drin (maximal 4 Monate/Jahr).

    Also im Ernst: Es ist ja gut, auch für die sozial schwächsten etwas zu tun, wenn man es aber übertreibt geht der Staat pleite und der "Kapitalismus" gewinnt. Siehe die DDR.

    Und ich selbst bin eher noch Geringerverdiener als Mittelschicht.
    Aber man tut ja nichts für die sozial schwächsten. Die betrifft das Ticket doch kaum
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #88 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Da legst Du mir jetzt aber Dinge in den Mund - irgendwo muss eine Grenze gezogen werden, damit es finanzierbar ist, das habe ich tatsächlich geschrieben.
    Auch das "Muss" muss nicht sein. Ganz pragmatisch gesprochen, könnte der Staat den ÖPNV in ganz Deutschland finanzieren. Das hätte viele Vorteile, nicht nur für die Leute, die es sich sonst nicht leisten können.

    Aber darum gings mir hier nicht. Die Rede war auch mal von einem 39€ Ticket, was immer noch viele NGOs für zu teuer halten, aber immer noch als halbwegs fairer Kompromiss gewertet werden könnte. Aktuell kommt mir das Verhältnis aber so vor, als hätte die FDP ihr angestrebtes Ziel nur knapp verfehlt, während Sozialdemokratie und grüne Politik kaum Land gewonnen hätten.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #89 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Aber man tut ja nichts für die sozial schwächsten. Die betrifft das Ticket doch kaum
    Während des 9 Euro Tickets vielen regelmäßig Halte wegen überfüllung aus. Habe da genug Familien gesehen die am Bahnhof zurückgelassen wurden, weil kein Platz mehr war. Warum die 9€ Fans sowas billigend in Kauf nehmen verstehe ich nicht. Eine Öffentliches Verkehrsmittel, bei dem man nicht weiß ob man mitfahren kann, hilft niemanden.
    Zumal die Sozial schwächsten sowieso eher Regional Pendeln und denen ein Deutschlandweiter Tarif nicht hilft oder in Großstädten wohnen die sowieso schon teurere Tickets hatten. Sie profitieren auch durch den Netzausbau (Pendelverkehr in der Stadt und Reiseverkehr) der bei dem Preis zumindest eine Chance hat den Bedarf zu decken.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  10. #90 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Während des 9 Euro Tickets vielen regelmäßig Halte wegen überfüllung aus. Habe da genug Familien gesehen die am Bahnhof zurückgelassen wurden, weil kein Platz mehr war. Warum die 9€ Fans sowas billigend in Kauf nehmen verstehe ich nicht. Eine Öffentliches Verkehrsmittel, bei dem man nicht weiß ob man mitfahren kann, hilft niemanden.
    Zumal die Sozial schwächsten sowieso eher Regional Pendeln und denen ein Deutschlandweiter Tarif nicht hilft oder in Großstädten wohnen die sowieso schon teurere Tickets hatten. Sie profitieren auch durch den Netzausbau (Pendelverkehr in der Stadt und Reiseverkehr) der bei dem Preis zumindest eine Chance hat den Bedarf zu decken.
    Weil man so den Ausbau des öffentlichen Verkehrs erzwingt! Die Einstellungen der Bahn und des öffentlichen Verkehrs wurde ja immer damit begründet, dass keiner damit fährt.

    Stoppt Putin! Aber ohne Opfer. Stoppt den Klimawandel aber bitte ohne Opfer. So funktioniert es halt nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  11. #91 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Weil man so den Ausbau des öffentlichen Verkehrs erzwingt! Die Einstellungen der Bahn und des öffentlichen Verkehrs wurde ja immer damit begründet, dass keiner damit fährt.
    Aber es ist immer noch günstiger als das österreichische Klima-Ticket, auch wenn man auf ICE etc. verzichten muss, gilt es für die ganze Republik.

  12. #92 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Aber es ist immer noch günstiger als das österreichische Klima-Ticket, auch wenn man auf ICE etc. verzichten muss, gilt es für die ganze Republik.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du schon wieder willst. Das Klimaticket ist immer noch billiger als ein Auto und das Klimaticket gilt in gesamt Österreich und für den gesamten öffentlichen Verkehr in Österreich. Die Schweiz hat so etwas schon lange. In der Schweiz nennt man das Swisspass/Generalabonnement. Österreich ist aber auch deutlich kleiner als Deutschland.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  13. #93 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du schon wieder willst. Das Klimaticket ist immer noch billiger als ein Auto und das Klimaticket gilt in gesamt Österreich und für den gesamten öffentlichen Verkehr in Österreich. Die Schweiz hat so etwas schon lange. In der Schweiz nennt man das Swisspass/Generalabonnement. Österreich ist aber auch deutlich kleiner als Deutschland.
    Irrelevant. Das deutsche Ticket ist immer noch um ein vielfaches günstiger als das österreichische.


    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Weil man so den Ausbau des öffentlichen Verkehrs erzwingt! Die Einstellungen der Bahn und des öffentlichen Verkehrs wurde ja immer damit begründet, dass keiner damit fährt.

    Stoppt Putin! Aber ohne Opfer. Stoppt den Klimawandel aber bitte ohne Opfer. So funktioniert es halt nicht.
    Kehrt erst einmal vor eurer eigenen Tür. Und zwar GANZ schnell.

  14. #94 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Irrelevant. Das deutsche Ticket ist immer noch um ein vielfaches günstiger als das österreichische.




    Kehrt erst einmal vor eurer eigenen Tür. Und zwar GANZ schnell.
    Völlig irrelevant. Das 9€-Ticket gibt es nicht mehr.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  15. #95 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Während des 9 Euro Tickets vielen regelmäßig Halte wegen überfüllung aus. Habe da genug Familien gesehen die am Bahnhof zurückgelassen wurden, weil kein Platz mehr war. Warum die 9€ Fans sowas billigend in Kauf nehmen verstehe ich nicht. Eine Öffentliches Verkehrsmittel, bei dem man nicht weiß ob man mitfahren kann, hilft niemanden.
    Zumal die Sozial schwächsten sowieso eher Regional Pendeln und denen ein Deutschlandweiter Tarif nicht hilft oder in Großstädten wohnen die sowieso schon teurere Tickets hatten. Sie profitieren auch durch den Netzausbau (Pendelverkehr in der Stadt und Reiseverkehr) der bei dem Preis zumindest eine Chance hat den Bedarf zu decken.
    Fairerweise muss man sagen, dass sich hier viele Probleme kumuliert haben. Gerade weil das Ticket auf 3 Monate limitiert war, lohnt sich der Ausbau der Verkehrsmittel nicht. Da sagt doch jedes Unternehmen "die 3 Monate stehen wir schon durch, das ist besser als hinterher Züge und Busse zu haben, die wir nicht mehr brauchen". Zumal man so kurz auch nicht genügend Busse und Züge für ganz Deutschland hätte beschaffen können, wenn man es gewollt hätte. Desweiteren dachten sich viele Leute "ich kann sonst nie verreisen, weil zu teuer, aber bei 9€ Hin- plus Rückfahrt ist es doch irgendwie möglich". Und auch hier: da es auf die 3 Monate beschränkt war, ist natürlich ganz Deutschland zur selben Zeit in den Urlaub oder zu Freunden/Familie gefahren.

    Das habe ich aber schon kommen sehen, bevor das Ticket kaufbar war. Langfristig gesehen verteilen sich solche zusätzlichen Fahrten auf das ganze Jahr, die Verkehrsbetriebe sorgen für genügend Fahrzeuge und Familien müssen keine Angst mehr haben nicht in den Zug zu kommen.

    Übrigens weiß ich auch, dass es ein großes Problem von behinderten Menschen war, insbesondere von den Rollifahrenden. Aber auch für die wäre das Problem langfristig nicht gegeben.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #96 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Völlig irrelevant. Das 9€-Ticket gibt es nicht mehr.
    Es geht hier nicht um das 9€ Ticket. Es geht um Österreicher, die hier bessere Konditionen fordern, als sie es im eigenen Land haben.

    Und um Österreicher, die Deutschen vorwerfen, keine Opfer zu bringen und dabei die Meister in Egalität und im Rosinen-Picken sind.

    Clean up your room!

  17. #97 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um das 9€ Ticket. Es geht um Österreicher, die hier bessere Konditionen fordern, als sie es im eigenen Land haben.

    Und um Österreicher, die Deutschen vorwerfen, keine Opfer zu bringen und dabei die Meister in Egalität und im Rosinen-Picken sind.

    Clean up your room!
    Junge, wir sind in der EU. Ich kann morgen völlig problemlos nach Deutschland ziehen und dort eine Arbeit annehmen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  18. #98 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Junge, wir sind in der EU. Ich kann morgen völlig problemlos nach Deutschland ziehen und dort eine Arbeit annehmen.
    Ja, dann mach es doch einfach, anstatt hier so einen Bullshit zu erzählen?

  19. #99 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ja, dann mach es doch einfach, anstatt hier so einen Bullshit zu erzählen?
    Was erzähle ich denn für einen Bullshit?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #100 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    1) Wissing und die Länder scheinen nun scheinbar sogar zu einem 49€-Ticket für den Nahverkehr bereit zu sein. Bin mal gespannt, ob die Länder auch entsprechend bereit sind zu unterstützen, nachdem man bei Corona alles dem Bund zugeschustert hatte.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-moeglich.html

    Deutschland
    Beschlusspapier
    Verkehrsminister halten 49-Euro-Ticket im Nahverkehr für möglich
    Stand: 15:09 Uhr

    Bund und Länder ringen um eine Nachfolge für das 9-Euro-Ticket. Vor allem bei der Finanzierungsfrage war man sich uneinig. Die Verkehrsminister von Bund und Ländern haben nun ein bundesweites Nahverkehrsticket für monatlich 49 Euro vorgeschlagen.

    Quelle: WELT
    Bund und Länder ringen um einen möglichen Nachfolger des 9-Euro-Tickets – ein bundesweites Nahverkehrsticket für 49 Euro halten die Verkehrsminister für möglich. Der Bund stelle ab 2023 hierfür 1,5 Milliarden jährlich zur Verfügung
    2) Dieser Thread gehört Stand der aktuellen Diskussion in das Politikforum, finde ich.

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •