Ergebnis 1 bis 7 von 7

Leit-PC einrichten

  1. #1 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    das problem: ich habe per google-netzwerk mehrere geräte, die sich abstimmen.

    wenn ich auf einem PC z.b. mailzugänge lösche, dann werden sie nach einem neustart von den anderen geräten wieder übernommen. gibt es eine möglichkeit, die geräte vernetzt zu lassen, aber ein gerät dazu zu bestimmen, dass löschungen dann auch auf die anderen geräte übertagen werden?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    das problem: ich habe per google-netzwerk mehrere geräte, die sich abstimmen.

    wenn ich auf einem PC z.b. mailzugänge lösche, dann werden sie nach einem neustart von den anderen geräten wieder übernommen. gibt es eine möglichkeit, die geräte vernetzt zu lassen, aber ein gerät dazu zu bestimmen, dass löschungen dann auch auf die anderen geräte übertagen werden?
    Hi medi,
    ich bin da kein Experte, aber hat das nicht etwas damit zu tun, ob du das emailprogramm bzw. die Konten auf dem Gerät als pop oder imap führst.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  3. #3 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    es geht nicht um passwörter, damit das keiner falsch versteht. ich habe auf meinem pc mehrere mailadressen gelöscht, weil ich sie nicht mehr nutze. in alten zeiten hatte ich davon viele. jetzt gehe ich an einen anderen rechner und eine verwirrende anzahl von mailadressen wird mir angezeigt, wenn ich mich einlogge. ich hatte sie aber echt mal alle gelöscht.

    es geht auch um favoriten, die ich gelöscht habe und die nun auf einmal alle wieder da sind

    wie werde ich das los. ich möchte irgendwie einrichten, dass alles auf das kommando meines hauptrechners hört und nicht wieder alle korrekturen überschreibt. da muss es doch ne lösung geben

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
    Also wenn es um Emails geht, gilt das was urphate sagt. Wird das Email Protokoll "imap" verwendet, wird das ganze synchronisiert. Wenn du Emails löscht oder sonstige Ordner erstellst/verschiebst etc. passiert das dann real auf deinem Konto und Emails sind immer gelöscht. Bei "pop3" sieht das anders aus:
    "Eine Synchronisierung zwischen den Clients findet per POP3 hingegen nicht statt. Wenn eine E-Mail gelöscht oder als „gelesen“ markiert wird, bleibt die Nachricht ungelöscht bzw. ungelesen auf allen anderen Geräten erhalten. Dadurch unterscheidet sich POP3 von IMAP, das sowohl eine dauerhafte Verbindung zum Server als auch eine Synchronisierung zwischen Clients ermöglicht."


    Ich weiß allerdings nicht genau, was du mit "Google Netzwerk" meinst.
    Du kannst auch auf allen PCs z.B. Google Chrome installieren und dich dort anmelden, dann werden die Browser alle synchronisiert.
    Welches Email Programm nutzt du denn?
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Es geht ihr nicht um einzelne eMail, sondern die eMail-Accounts /-Adressen. Da bringt weder imap oder pop3 etwas.


    @medi: Wir müssten wissen, mit welchen Tools genau du die Synchronisierung eingerichtet hast. Dann kann dir evtl. jemand sagen, was du wie ändern musst. Ich gehe zwar mal davon aus, dass das Tool von Google ist, nur ist mir kein Google-Tool bekannt das Windows-Rechner mit einschließt - allerdings hab ich auch kein großes Interesse an Google-Tools, so das ich nur ein Bruchteil davon kenne.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #6 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    es ist ein google-tool. ich habe auf allen rechnern chrome als browser und synchronisiere über meinen account bei google. alle rechner.

    ich finde auch nichts im web. allerdings könnte es sein, dass ich einfach nicht wirklich weiß, welche frage ich in die suchmaschine eingeben könnte

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  7. #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    So manche Dinge bei Google, muss man in der Kontenverwaltung einstellen. Das geht auf deren Webseite.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •