Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 407
  1. Beiträge anzeigen #61
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.188
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Deathpoodle Beitrag anzeigen
    Galadriel hat das Licht der Bäume gesehen, dass macht einiges aus. (Vom Subtext her die anderen nicht, oder zumindest der der immer mit ihr redet).
    Und ist nebenbei die Enkelin von einem der allerersten Elben. Sie gehört zur dritten Generation der gesamten Elbenrasse. Da darf man sich dann schon einige Tricks im Laufe der vielen Jahre, angeeignet haben.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  2. Beiträge anzeigen #62
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Es geht ja auch nicht so wirklich darum, ob Galadriel den Troll töten kann oder nicht. Natürlich kann sie ihn töten. Es ist eher die Art, wie sie ihn tötet, der Zeitpunkt und vor allem fehlt in dem moment ein wenig das Wissen zu Galadriel wieso sie diesen Troll mal eben so tötet, der gerade mehrere andere Elben locker getötet hat.

    BeHaind hat es recht gut ausgedrückt, als er meinte, das es eher nach Comic ausgesehen hat. So was gab es mit Legolas zwar auch, aber das war im 3ten Teil und da hatte man schon lange ein Bild von Legolas.

    In einer Serie kann man nicht davon ausgehen das alle das Silmarillion usw gelesen haben und sich total gut mit allem auskennen. Wenn dann Galadriel in der ersten Folge mal eben so im Vorbeigehen einen Troll tötet, kann das schnell für viele seltsam wirken und man muss sich dann auch nicht wundern, wenn die üblichen Verdächtigen daraus wieder so was basteln wie "ja ja superstarke Frau tötet mal eben den Troll und/oder war ja klar das hier wieder die woke Frauenpower Ideologie kommt"
    Geändert von Lina (04.09.2022 um 17:05 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.031
     
    Foodin ist gerade online
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    BeHaind hat es recht gut ausgedrückt, als er meinte, das es eher nach Comic ausgesehen hat. So was gab es mit Legolas zwar auch, aber das war im 3ten Teil und da hatte man schon lange ein Bild von Legolas.
    Die Darstellung Galadriel finde ich deutlich weniger übertrieben als die von Legolas. Auch hier finde ich es egal, dass man es nicht weit erklären muss. Mensch ist auch nicht gleich Mensch.

    Wie bezeichnet man dann eben das, dass in HDR 3 irgendwie problemlos 1000 Kills holen aber alle anderen Sterben wie die Fliegen. Außerdem wurde Galadriel auch in den Hobbiut filme und in den HDR Filme als mächtig dargestellt.

    Ich glaube es nicht weit hergeholt, davon auszugehen, dass der Zuschauer weiß, dass Elben 1000ende Jahre alt werden können und zudem recht jung aussehen.
    Getting a positive review is a privilege

  4. Beiträge anzeigen #64
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    BeHaind hat es recht gut ausgedrückt, als er meinte, das es eher nach Comic ausgesehen hat. So was gab es mit Legolas zwar auch, aber das war im 3ten Teil und da hatte man schon lange ein Bild von Legolas.
    Hier führst du BeHaind an.
    Verunglimpfst aber Bauer, weil er SheHulk mag. BeHaind hat das in diesem Video auch eher positiver als du bewertet...

  5. Beiträge anzeigen #65
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Deathpoodle Beitrag anzeigen
    Hier führst du BeHaind an.
    Verunglimpfst aber Bauer, weil er SheHulk mag. BeHaind hat das in diesem Video auch eher positiver als du bewertet...
    Hä was hat das eine denn mit dem anderen zu tun

    Außerdem hat sie mich nicht verunglimpft
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    In einzelnen Szenen waren die HDR-Helden wirklich lächerlich stark, so dass es albern wirkte. Zum Beispiel die Szene wo Legolas einem Ork mit gezücktem Pfeil ins Gesicht "sticht" und dann den nächsten wieder normal abschießt. Trotzdem hatten die meisten Charaktere aber auch ihre Schwächen. zB. Aragorn, als er scheinbar stirbt oder Gimili der in Kämpfen mehrmals den Kürzeren zieht oder die Szene in der er nicht so weit springen kann oder als er nicht über die Mauer gucken kann. Legolas haben sie schon ziemlich lame stark gemacht da kommt mir spontan nicht eine Schwäche in den Sinn. Aber im Gesamtwerk war er eben nur einer von vielen.

    Ob sich Galadriel als Mary Sue durchzieht wird sich erst noch zeigen. Vllt hat sie Tolkien aber auch so erdacht. Ich hab das Orginal nicht gelesen.

    Aber gerade der "Tod" von Aragon in HDR zeigt doch wie bereichernd es ist, Charakteren auch Schwächen zu geben. Warum wird davon so schnell abstand genommen?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Die Darstellung Galadriel finde ich deutlich weniger übertrieben als die von Legolas. Auch hier finde ich es egal, dass man es nicht weit erklären muss. Mensch ist auch nicht gleich Mensch.

    Wie bezeichnet man dann eben das, dass in HDR 3 irgendwie problemlos 1000 Kills holen aber alle anderen Sterben wie die Fliegen. Außerdem wurde Galadriel auch in den Hobbiut filme und in den HDR Filme als mächtig dargestellt.

    Ich glaube es nicht weit hergeholt, davon auszugehen, dass der Zuschauer weiß, dass Elben 1000ende Jahre alt werden können und zudem recht jung aussehen.
    Naja Galadriel ist in den Büchern ne mächtige Magierin, keine Soldatin bzw. Kriegerin wie Conan

  8. Beiträge anzeigen #68
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Naja Galadriel ist in den Büchern ne mächtige Magierin, keine Soldatin bzw. Kriegerin wie Conan

    Wer sagt denn, dass sie sich innerhalb 5 Staffeln nicht noch dahin entwickelt? Lasst den Charakteren doch auch mal etwas Zeit, sich zu entwickeln.

    Vielleicht kommt sie mit ihren Nahkampfskills irgendwann nicht mehr weiter.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    In einzelnen Szenen waren die HDR-Helden wirklich lächerlich stark, so dass es albern wirkte. Zum Beispiel die Szene wo Legolas einem Ork mit gezücktem Pfeil ins Gesicht "sticht" und dann den nächsten wieder normal abschießt. Trotzdem hatten die meisten Charaktere aber auch ihre Schwächen. zB. Aragorn, als er scheinbar stirbt oder Gimili der in Kämpfen mehrmals den Kürzeren zieht oder die Szene in der er nicht so weit springen kann oder als er nicht über die Mauer gucken kann. Legolas haben sie schon ziemlich lame stark gemacht da kommt mir spontan nicht eine Schwäche in den Sinn. Aber im Gesamtwerk war er eben nur einer von vielen.

    Ob sich Galadriel als Mary Sue durchzieht wird sich erst noch zeigen. Vllt hat sie Tolkien aber auch so erdacht. Ich hab das Orginal nicht gelesen.

    Aber gerade der "Tod" von Aragon in HDR zeigt doch wie bereichernd es ist, Charakteren auch Schwächen zu geben. Warum wird davon so schnell abstand genommen?
    Wie gesagt alleine dass sie ins Meeer springt und meilenweit schwimmt ist schon hart lächerlich. Das ist nicht Superman bzw Aquaman.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.031
     
    Foodin ist gerade online
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt alleine dass sie ins Meeer springt und meilenweit schwimmt ist schon hart lächerlich. Das ist nicht Superman bzw Aquaman.
    Ich finde es passt schon. Ich traue es einen krassen elben/in zu. Zudem gibt es ja in echt menschen die durch große Knäle schwimmen und es schaffen.
    Getting a positive review is a privilege

  11. Beiträge anzeigen #71
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.585
     
    Stiller Leser ist offline
    Springe mal kurz zum Herrn der Ringe und zum kleinen Hobbit.

    "Ja, Sam, Streicher", sagte Aragorn. "Es war ein langer Weg, nicht wahr, von Bree, wo Du mich nicht leiden konntest? Ein weiter Weg für uns alle, aber der eure war der dunkelste."
    Und dann beugte er sich zu Sams Überraschung und höchster Verwirrung das Knie vor ihnen, und führte sie zum Thron, setzte sie darauf, wandte sich zu den Mannen und Hauptleuten um, die nahebei standen, und sprach, und seine Stimme schallte über das ganze Heer, und er rief:
    "Rühmet und preiset sie!"

    "Sie sind (oder waren) ungefähr halb so groß wie wir und kleiner als die bärtigen Zwerge (sie tragen jedoch selbst keine Bärte). Es ist wenig, sozusagen gar nichts von Zauberei an ihnen, ausgenommen die alltägliche Gabe, rasch und lautlos zu verschwinden, wenn großes dummes Volk wie Du und ich angetapst kommt und Radau macht wie Elefanten, was sie übrigens eine Meile weit hören können.
    Sie neigen dazu, ein bisschen fett um die Magengegend zu werden."


    Hobbits waren es.

    Ein Bündnis, wo einer auf die Finger des anderen schaute. Nur die beiden machten sich nichts daraus, wären am liebsten zu hause vor dem Kamin
    mit zahlreichen regelmäßigen täglichen Mahlzeiten.

    Das ist doch das eigentlich fantastische am Herrn der Ringe.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.734
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Bloodflowers ist offline
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Von daher Nein, dass mit dem Troll ist eigentlich durchaus konsistent mit den Buchvorlagen. Wobei sie wahrscheinlich gar kein Schwert benötigt hätte, da solche Kreaturen wahrscheinlich vor ihr geflohen wären. Und auch das lange Schwimmen wäre für sie prinzipiell kein Problem. Allerdings wäre sie nie so dämlich gewesen, erst an die ewige Küste zu fahren, um dann wieder zurückzuschwimmen. Sie wird also eher deutlich zu unerfahren, naiv und impulsiv dargestellt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, so ein Troll wäre sicher geflohen, allerdings sind sie in seinen Bau/Versteck, wohin hätte er noch fliehen können?

    Es ist schon seltsam das Galadriel überhaupt zurück nach Valinor gedurft hätte, eigentlich war sie noch verbannt und Gil-Galad hätte den Bann nicht aufheben können, das hätten nur die Götter tun können. Aber egal, schlussendlich ist sie ja nicht zurück gegangen.


    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, wie auch schon Jean-Luc Picard gesagt hat, im ersten Zeitalter gab es Elben, die einfach extrem Stark waren.

    Im 3 Zeitalter gab es solche Kaliber kaum noch. Mir ist nur Glorfindel bekannt, der dem entsprechend beschrieben wird. Galadriel war in Ihrem Fürstentum lokal sehr mächtig. Wie Vorlagen getreu, das alles war, was wir gesehen habe, ka.
    Glorfindel ist noch mal ein Thema für sich, eigentlich starb der beim Fall von Gondolin im Kampf mit einem Balrog (also im ersten Zeitalter, lange vor der Serie oder HdR). Im Herr der Ringe Buch taucht dann wieder ein Glorfindel auf. Tolkien selbst tendierte zu der Identität beider Charaktere, Glorfindel wurde in Valinor wiedergeboren und ist dann vermutlich im zweiten Zeitalter zurück nach Mittelerde, ähnlich wie Gandalf als er in Moria ebenfalls im Kampf mit einem Balrog in den Tod stürzte. Im Film von Peter Jackson hat man Glorfindel aber weggelassen. Dort reitet Elronds Tochter Arwen auf dessen Pferd (dem Schimmel Asfaloth) zusammen mit dem verletzten Frodo durch den Fluss Bruinen und lässt dann das Wasser ansteigen, so das die Nazgul/Ringgeister bzw. deren Pferde ertrinken. Wahrscheinlich hätte man das sonst dem "normalen" Zuschauer der nicht mit Tolkien vertraut ist, erst noch irgendwie erklären müssen wer Glorfindel ist, warum der so mächtig ist und wieso man den nicht mit nach Mordor schickt.

    Nichtsdestotrotz ist Galadriel spätestens nachdem sie einen der Elbenringe der Macht bekam, die wahrscheinlich mächtigste Elbin in Mittelerde auch im Vergleich zu Glorfindel oder Elrond (Elrond ist eigentlich nur ein Halbelb).

    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Und ist nebenbei die Enkelin von einem der allerersten Elben. Sie gehört zur dritten Generation der gesamten Elbenrasse. Da darf man sich dann schon einige Tricks im Laufe der vielen Jahre, angeeignet haben.
    Ja, sie ist somit eine Generation "höher/älter" als der Hochkönig Gil-Galad und auch viel älter als er, sieht aber deutlich jünger aus (wäre Galadriels Vater Fingolfin statt Finarfin, wäre sie Gil-Galads Tante). Vielleicht liegt ihr jüngeres Aussehen daran, das sie das Licht der Bäume gesehen hat, die bei Gil-Galads Geburt schon nicht mehr existierten.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Als Leser der Bücher von Tolkien und als nicht ganz abgeneigter Peter Jackson Filmeschauer hatte ich tatsächlich Vorbehalte, zumal es bei dieser Serie ja ziemlich "frei nach" dem Original zugeht. Die ersten zwei Episoden habe ich nun jedenfalls intus und - naja - ich habe schon schlechteres gesehen. In Summe bin ich sogar ein wenig positiv überrascht.

    Mal sehen wie der Plot und der Rest so weitergeht.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.455
     
    Jean-Luc Picard ist offline
    @Bloodflowers

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hatte im Kopf, dass auch den Noldor nach dem Sieg über Morgoth und nachdem die Silmarill verschollen bzw. einer im Sternenhimmel war, der Weg nach Valinor wieder offenstand. Verhüllt wurde es ja dann erst nachher wieder, nachdem die Numenorer steil gegangen sind…
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !

  15. Beiträge anzeigen #75
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    @Bloodflowers

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hatte im Kopf, dass auch den Noldor nach dem Sieg über Morgoth und nachdem die Silmarill verschollen bzw. einer im Sternenhimmel war, der Weg nach Valinor wieder offenstand. Verhüllt wurde es ja dann erst nachher wieder, nachdem die Numenorer steil gegangen sind…

    Jop genau.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    Hab jetzt die erste Folge gesehen und kann die negative Kritik absolut nicht nachvollziehen. Die Szenen sind aufwändig, die Musik stimmig. Die Kostüme aufwendig. Einzig und allein der POC-Elf reißt mich immersiv extrem raus. Weil es einfach keinen Sinn macht storytechnisch. Mag sozial viele Gründe dafür geben, aber im Kotext der Serie macht es halt leider gar keinen Sinn.

    Wenn sie das noch richtig gemacht hätten, dann gäbe es kaum was zu meckern.

    Auch den Troll-Kill fand ich angemessen. Elben sind nunmal sehr geschickt.

  17. Beiträge anzeigen #77
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.188
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Ja, sie ist somit eine Generation "höher/älter" als der Hochkönig Gil-Galad und auch viel älter als er, sieht aber deutlich jünger aus (wäre Galadriels Vater Fingolfin statt Finarfin, wäre sie Gil-Galads Tante). Vielleicht liegt ihr jüngeres Aussehen daran, das sie das Licht der Bäume gesehen hat, die bei Gil-Galads Geburt schon nicht mehr existierten.
    Hatte sie in Valinor nicht sogar im Gefolge einer Valar, zusammen mit einigen Maia, ihren Dienst verrichtet?
    Ist schon ein Weilchen her, dass ich diese Stelle mit großer Aufmerksamkeit gelesen habe.
    Dienst zu tun in solch einem Umfeld könnte dies schon erklären, im Tolkienkosmos würde es Sinn machen.

    Vor allem ist sie aber eine Elbin und denen sieht man ihr hohes Alter eben nicht, oder nur sehr subtil, an. Irgendwann, nach vielen, wirklich sehr vielen Jahren, wächst da ja auch den männlichen Elben ein Bart. Cirdan soll einen Bart gehabt haben, der manche Zwerge vor Neid hätte erblassten lassen.

    Aber wieso ist es eigentlich wichtig, dass Galadriel jung und jünger ausschaut? Ich meine, gerade bei einer Elbenfrau sagt das doch mal so ganz und gar nichts aus.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  18. Beiträge anzeigen #78
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Das mit Cirdans Bart hat Tolkien noch zu Lebzeiten geretconned.
    Generell hat Tolkien zu ganz vielen Sachen selbst unterschiedlichste Versionen hervorgebracht.

    Auch zu Galadriel oder zur Entstehung der Orks.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Deathpoodle Beitrag anzeigen
    Das mit Cirdans Bart hat Tolkien noch zu Lebzeiten geretconned.
    Generell hat Tolkien zu ganz vielen Sachen selbst unterschiedlichste Versionen hervorgebracht.

    Auch zu Galadriel oder zur Entstehung der Orks.
    War ja nicht nur ein Tolkien involviert. Sein Sohn hat schon im Schützengraben daran mitgeschrieben und die Auswahl der Inhalte für Bücher wie das Silmarillion getroffen. Damit war er am Ende selbst nicht immer ganz zufrieden, weil er auch die Entscheidungsfindung seines Vaters als sehr hin- und hergerissene beschrieb, was Versionen anging.

  20. Beiträge anzeigen #80
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.188
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Deathpoodle Beitrag anzeigen
    Das mit Cirdans Bart hat Tolkien noch zu Lebzeiten geretconned.
    Generell hat Tolkien zu ganz vielen Sachen selbst unterschiedlichste Versionen hervorgebracht.

    Auch zu Galadriel oder zur Entstehung der Orks.
    Tatsächlich? Erzähl mal. Das Fett markierte meine ich.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide