Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    1
     
    Swaftu ist offline

    Gothic II - Greg Questbug?

    Hallo zusammen,

    zurzeit spiele ich Gothic 2 DnDR L'Hiver Edition DE.
    Ich habe für Greg alle Ausgrabungen gemacht und alles beisammen.
    Das Amulett trage ich nicht, jedoch kann ich bei ihm die Quest nicht abgeben..
    Da kommt nur die Option zu sagen: ''Ich habe gerade nicht alles dabei''.

    Wisst ihr was ich falsch mache?
    Liegt das evtl. daran, dass er zuerst Dexters Lager aufmischen muss? Er weiß
    nämlich schon wo sich das Lager befindet.

    Danke im Voraus.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.856
     
    Schnurz ist offline
    Hallo @Swaftu.

    Erstmal herzlich willkommen hier in World of Gothic.

    Den Greg gibt es nur in DNdR (Die Nacht des Raben). Somit bist Du hier im falschen Forum.

    Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich grundsätzlich ohne Mods spiele und mich daher damit nicht auskenne.
    Aber sicher gibt es hier Leute, die eventuell Rat wissen.

    Vielleicht schiebt Dir einer der Moderatoren deine Frage in den richtigen Thread.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.599
     
    Homerclon ist offline
    Der klassische Fehler ist, das man versehentlich etwas davon verkauft hat. Die Mod hab ich zwar noch nicht gespielt, aber das ist mir auch in der Vanilla schon passiert.
    Falls der Inhalt seiner Schätze nicht geändert wurde, solltest du folgendes im Inventar haben:
    Lederbeutel (25 Gold), Silberne Schale, Lederbeutel (100 Gold), Goldener Kelch und Amulett der Eichenhaut. Die Lederbeutel muss man nicht zwingend im Inventar haben, dann jedoch genug Gold dabei haben.

    In der Vanilla ist es auf jeden Fall so, das man ihm das Zeug geben sollte bevor man Dexters Lager aufmischt. Bin mir jedenfalls relativ sicher, das er sein Zeugs danach nicht mehr haben möchte, aber so entgehen einem die XP fürs zurückgeben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (20.08.2022 um 07:30 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    In der Vanilla ist es auf jeden Fall so, das man ihm das Zeug geben sollte bevor man Dexters Lager aufmischt. Bin mir jedenfalls relativ sicher, das er sein Zeugs danach nicht mehr haben möchte, aber so entgehen einem die XP fürs zurückgeben.
    Oder man vertröstet Greg und gräbt seine Schätze erst im 5. Kapitel aus, das ergibt dann (in der Vanilla) die meisten XP.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.599
     
    Homerclon ist offline
    Dann nimmt er es wohl doch noch an, nachdem man Dexters Lager aufgemischt hat. Wie kam ich dann darauf das er es nicht annimmt?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dann nimmt er es wohl doch noch an, nachdem man Dexters Lager aufgemischt hat. Wie kam ich dann darauf das er es nicht annimmt?
    Nein, du hast dich nicht getäuscht, er nimmt seine Schätze nur an, solange er in Dexters Lager rumlungert. Ist er wieder in Jharkendar angekommen, wirft er es dir u. U. vor, dass du ihn um seine Schätze betrogen hast, nimmt sie allerdings nicht mehr an.
    Dennoch bekommt man die meisten XP, da das Ausgraben der Schätze kapitelbahängig Erfahrung bringt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.031
     
    Foodin ist gerade online
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, du hast dich nicht getäuscht, er nimmt seine Schätze nur an, solange er in Dexters Lager rumlungert. Ist er wieder in Jharkendar angekommen, wirft er es dir u. U. vor, dass du ihn um seine Schätze betrogen hast, nimmt sie allerdings nicht mehr an.
    Dennoch bekommt man die meisten XP, da das Ausgraben der Schätze kapitelbahängig Erfahrung bringt.
    so spät die Erfahrungen aufzuschieben macht doch kein Spaß und unterm Strich ist man da eher weniger drauf angewiesen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.599
     
    Homerclon ist offline
    Ist schon richtig, aber manche versuchen sich an "Max-XP-Runs". Dabei geht es nur um die Herausforderung bzw. das Ziel, nicht darum sich irgendwas leichter machen zu wollen. Der Spaß wird dann dadurch erreicht, wenn man es geschafft hat ein paar XP mehr zu sammeln als in früheren Versuchen, oder andere die sich an einem solchen Max-XP-Run versucht haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    so spät die Erfahrungen aufzuschieben macht doch kein Spaß und unterm Strich ist man da eher weniger drauf angewiesen.
    Ich gebe dir insofern Recht, wenn es darum geht, Quests auf Akils Hof bis ins 5. Kapiteln hinein zu verschieben, aber im Falle von Greg geht dies auch spieltechnisch in Ordnung, da es auch entsprechende Dialoge für das von mir beschriebene Vorgehen gibt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von VeranoX
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.438
     
    VeranoX ist gerade online
    Was passiert eigentlich, wenn man erst im dritten Kapitel zu Dexter geht? Weil ja dann auch die Suchenden rumlungern. Ist Dexter dann tot?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Nein. Da steht nur ein Suchender an der Brücke rum, der sich mit den Banditen offenbar gut verträgt.
    In Gothic 2 Classic erzählt Dexter einem auch, dass es ein Suchender war, der ihn dazu gebracht hat, das Kopfgeld auf den Helden auszusetzen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Nein. Da steht nur ein Suchender an der Brücke rum, der sich mit den Banditen offenbar gut verträgt.
    Und der steht nur da, wenn man zuvor mit Torloff über die Kapuzenmänner gesprochen hat.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Den gleichen Fehler hatte ich aber auch gerade, das scheint ein Bug der LHiver DE sein und ich bin grade direkt alle Kreuze abgerannt.
    Wo müsste der Kelch denn zu finden sein? Bei den Lurkern am Wasserfall oder bei Bengar?
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Geändert von Nobbi Habogs (30.08.2022 um 10:49 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.599
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Wo müsste der Kelch denn zu finden sein? Bei den Lurkern am Wasserfall oder bei Bengar?
    Hinter Bengars Scheune.

    Mondgesaenge.de hat eine Karte, bei dieser ist auch vermerkt was man wo findet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hinter Bengars Scheune.

    Mondgesaenge.de hat eine Karte, bei dieser ist auch vermerkt was man wo findet.
    Hier der Link, der da anscheinend verlorengegangen ist: http://mondgesaenge.de/G2ADB/content...ap.js&index=43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide