Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    [Video]

    Witcher 4 Fantrailer zeigt Geralt, Yennifer, Olgierd von Everec und Triss Merigold in Unreal Engine 5

    Welche Möglichkeiten Unreal Engine 5 für Witcher 4 bietet hat CG Adventures versucht zu ergründen.
    Hochgeladen hat er das Ergebnis auf Youtube:

    "Ich bin ein großer Fan von The Witcher 3. Jetzt nachdem CD Project Red angekündigt hat, dass der neue Teil von The Witcher mit UE5 aufgebaut wird, wollte ich versuchen, wie die Charaktere von Witcher 3 aussehen könnten, wenn sie mit den "Meta Human Creators" umgewandelt werden.
    Die neue Mesh to Metahuman Funktion machte es sehr einfach die The Witcher 3 Charaktere als Referenz zu verwenden.
    Metahumans sind derzeit mit bestimmten Frisuren, Augenbrauen, Augenfarben und natürlich ohne Narben begrenzt, aber ich habe mein Bestes für Geralt, Yennifer, Olgierd und Triss getan."

    Wie wir finden ist das Ergebnis überaus sehenswert.

    Zu den News
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
    Ajanna ist offline
    Hmm... die Charaktere gefallen mir nicht besonders, sie sind zu gleichgeschaltet.

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    278
    Gorodkin ist offline
    Hmm, die Gesichter erscheinen schon erstaunlich wenn nicht gar erschreckend real.
    Das ist einerseits faszinierend, andererseits nimmt mir die zunehmende optische Realität in Spielen irgendwie fast schon die „gesunde Distanz“ zum Spiel.

    Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll, aber eine zu große Realitätsnähe wäre für mich in manchen Szenen irgendwie schon zu verstörend. Ich stelle mir da gerade die Szene vor, als Geralt in Novigrad aufschlägt und Zeuge der Verbrennungen wird. Das war für mich echt ein Schock, als ich das unvorbereiteterweise zum ersten Mal sah.
    Klar, im Kinofilm ist auch alles real gefilmt, und man weiß: Das ist nur ein Film, der Schauspieler lebt danach weiter (normalerweise). Trotzdem empfinde ich extreme Szenen von Gewalt deutlich verstörender, je realer sie dargestellt werden. Für mich war die erkennbare Künstlichkeit eines Spiels irgendwie hilfreich, um noch genug Abstand zur Handlung zu wahren. Es ist ein Unterschied, irgendetwas aus Geschichten oder „Bilderbüchern“ zu kennen, oder es quasi real zu sehen.


    Wenn ich mir vorstelle, wohin das alles noch führen könnte (und vermutlich wird), mit 3D und VR und POV usw., dann würde ich mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Spieler auch mal einen Herzkasper kriegt, wenn er z.B. von der Brücke in Skellige springt oder von einem Bies angegriffen wird.


    Was die Charaktere betrifft, ich meine, die neue Realität der Gesichter ist den herkömmlichen Animationen insoweit im Nachteil, als Charakterzüge nicht so einfach und überzeugend in ein Gesicht eingebaut werden können, weil das die Realität nicht hergibt bzw. es diese sprengen würde.


    Aber trotzdem sieht es auch irgendwie geil aus !!
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Hmm, die Gesichter erscheinen schon erstaunlich wenn nicht gar erschreckend real.
    Das ist einerseits faszinierend, andererseits nimmt mir die zunehmende optische Realität in Spielen irgendwie fast schon die „gesunde Distanz“ zum Spiel.
    .....

    Was die Charaktere betrifft, ich meine, die neue Realität der Gesichter ist den herkömmlichen Animationen insoweit im Nachteil, als Charakterzüge nicht so einfach und überzeugend in ein Gesicht eingebaut werden können, weil das die Realität nicht hergibt bzw. es diese sprengen würde.


    Aber trotzdem sieht es auch irgendwie geil aus !!
    Ja, das ist kein Vergleich mehr mit den einstigen Pixelklotz wie Super Mario.
    CD Projekt hat mit jeden neuen Teil Maßstäbe gesetzt, insbesonderen die Grafik machte immer einen erheblichen Satz nach oben.

    Je realer die Grafik umso leichter taucht man in diese Welt ein

    Es bleibt abzuwarten was sie Mädels und Jungs mit dieser Engine auf`s Tablett zaubern.
    Das Werkzeug für eine neue Referenz in diesen Segment haben die jedenfalls,
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Schnurz ist offline
    Interessante Demonstration.
    Insbesondere die Möklichkeit einer Änderung des Gesichtsausdruckes.
    Ich denke, dass es in Spielen auch genutzt würde, wenn dieses nicht zu aufwändig ist.

    Das Aussehen der Personen hat allerdings an Ausdrucksstärke verloren.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    278
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das Aussehen der Personen hat allerdings an Ausdrucksstärke verloren.
    Ja , das ist genau das, was ich in meinem Beitrag auch ausdrücken wollte. Man kann Gesichter, die real wirken sollen, nur bis zu einem gewissen Grad überzeichnen, ab dann geht der Einruck der Realität wieder verloren.

    Nichtsdestotrotz sind die Möglichkeiten bei der Mimik enorm größer, und ich denke , das sollte hier in erster Linie demonstriert werden.

    Und nicht zu vergessen, sind das ja eben nur Demos, da geht bestimmt noch was. Hier sind bekannte Gesichter verarbeitet worden, von denen man nach drei Witcher-Teilen eine Vorstellung hat, wie sie auszusehen haben und man einen Verleich vorher und nachher anstellen kann. Wenn in einer neuen Story neue Charaktere verwendet werden, zu denen man noch keine Assoziationen hat und keinen Vergleich von vorher und nachher, sieht das wahrscheinlich auch noch anders aus.

    Also ich bin gespannt auf das, was kommt.
  7. #7 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Mitteleuropa
    Beiträge
    1
    Globetrotter ist offline
    Etwas späte Antwort...naja.

    Ich bin beeindruckt von der Tech-Demo, also was alles möglich ist. Wow.<br>Aber mir wäre mehr Nähe zu den bestehenden Optiken lieber. Wie schon erwähnt, kann man bei zunehmender Realität weniger überzeichnen, als wenn man einen Cartoon-Stil nutzt. Allerdings empfand ich die Charaktere nicht krass überzeichnet und ich mag die Charakter-Zeichnung aus Witcher-3. Wäre also schade, wenn davon (unnötiger Weise) stark abgewichen würde!
    Gerald wurde bei Video (YT) schon als zu asiatisch im Vergleich zum W3-Ego kritisiert. Aber auch Yennefer ist deutlich verändert: vgl.
    https://youtu.be/Ym2mmsYvzAE?t=74
    vs
    https://witcher.fandom.com/wiki/Yenn...helastwish.jpg
    Triss' Gesicht wirkt ebenfalls anders, v.a. runder. Das lässt sie irgendwie jünger, kindlicher aussehen.

    Nun mal abwarten, wie es die Charaktere in das finale Spiel schaffen. Um so näher eine Veröffentlichung kommt, umso mehr wird sicher auch ein Vergleich und eine Marktanalyse erfolgen.
    Geändert von Globetrotter (22.08.2022 um 13:09 Uhr) Grund: kl. Ergänzung
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Morgen,

    mal davon ab, dass mich das Video auf der einen Seite zwar beeindruckt, ich damit aber auf der anderen Seite im Fantasy-Bereich nichts anfangen kann. Ich moechte einfach nur, dass das kommende Game "huebsch" aber doch dreckig ist und auch nach Fantasy aussieht. Ich kann mit diesen Gesichtern da oben irgendwie nichts anfangen. Wuerde man diese exakt so uebernehmen fuer ein The Witcher, waere das etwas, was mir nicht gefallen wuerde. So wirklich erklaeren kann ich das aber auch nicht, was mir nicht gefaellt. Als Techdemo aber natuerlich beeindruckend. Ich moechte ausserdem, dass der Kram nachher auf all unsern Kisten laeuft und wir nicht irgendein High-End Geraet benoetigen. Das hat mir zum Beispiel an der alten (The Witcher 3) Engine gefallen. Wir alle konnten es doch irgendwie spielen und es sah selbst mit "Low-Details" noch derb geil aus. Das koennen wir uns wohl mit der Unreal 5 Engine abschminken, so mein Gefuehl.

    Kommt gut in die Woche
    - melcom
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    278
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich moechte ausserdem, dass der Kram nachher auf all unsern Kisten laeuft und wir nicht irgendein High-End Geraet benoetigen. Das hat mir zum Beispiel an der alten (The Witcher 3) Engine gefallen. Wir alle konnten es doch irgendwie spielen und es sah selbst mit "Low-Details" noch derb geil aus. Das koennen wir uns wohl mit der Unreal 5 Engine abschminken, so mein Gefuehl.
    Mal abwarten. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man da auch verschiedene Detailgradierungen hat, um auch auf Mittelklasse-Rechnern zu spielen. Wenn man das nur für High-End-Geräte konzipiert, dünnt das die potentielle Kundschaft dramatisch aus. Damit würde sich CD-Projekt nur selber ins Knie schießen.
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berzelmayr
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    137
    Berzelmayr ist offline
    Neues Video:

    [Video]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •