Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 241
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline

    Gothic 1 Remake | Showcase Trailer 2022

    Yoink


    [Video]


    EDIT: hab mal den Leak durch das richtige Ding ersetzt
    Geändert von Lord Rhapthorne (12.08.2022 um 20:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Diener Adanos’
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    47
     
    Diener Adanos’ ist offline
    Das stimmt so und ist so korrekt. Zu finden im THQ Nordic Digital Showcase von vorhin.

    Das echte Video geht erheblich länger und führt durch die gesamte Mine, bis am Ende ein armer Buddler von einem Crawler brutal zerfleischt wird.
    Zu sehen sind auch Orks, Magisches Erz, ein Templer, Gardisten und Schatten und einiges mehr.

    E: Ach so, Lord Rhapthorne hat bereits die richtige lange Version eingefügt. Dann will ich nichts gesagt haben.
    Geändert von Diener Adanos’ (12.08.2022 um 20:22 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
     
    Moeliro ist offline
    Ich habe heute nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Es scheint zumindest vom optischen sehr in die richtige Richtung zu gehen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Coole Überraschung!

    Ich geb wie immer meinen Senf dazu ab. Also zuallererst dickes Lob, dass die Originalmusik beibehalten wurde. Da kriegt man glatt Gänsehaut. Man merkt, wie man versucht hat, das Spiel Originalgetreu zu halten und auch Kritiken gerade im Bezug auf die Farbgebung und die zu freundlich gestaltete Kolonie berücksichtigt hat. Auch finde ich cool, dass man ne Art Backgroundstory erzählen will, als das grosse Tor noch offen war. Auch die Tatsache, dass vor der Mine nur endlich Leute sind, und diese vielseitig beschäftigt sind verdient ein grosses Lob.

    Als grössten Kritikpunkt würde ich leider doch die Atmosphäre nennen. Nicht falsch verstehen. Sie ist nicht grundverkehrt und Gothic soll düster sein. Meine Sorge nach dem Trailer ist allerdings, dass das ganze zu einseitig in eine horrorartige Stimmung geraten könnte, in der es nur Dunkelheit, Schreck und Elend gibt. Das ist auch ein Teil der Gothic Welt, aber in der alten Mine gab es auch Kameradschaft, Buddler, die Gardisten hineinlegen, zusammen einen Trinken usw. usw. Die Stimmung dort vermittelte schon ein hartes Leben, aber eben nicht in einer Klischeeartigen Weise. Auch die Farbgebung ist mir hier etwas zu matt, teilweise schon fast grünlich. Klar, sie soll düster sein, aber das darf auch ein paar warme Farben wie z.b. ein deftiges braun beinhalten. Sonst sieht das ganze dann aus wie bei einem Demonicon. Z.b. der Schmelzofen unten in der Mine hat mir damals ein richtig schön warme Gefühl vermittelt. Das kommt hier beim Licht noch nicht so gut rüber. Das sonstige Innere der Mine vor allem Blau vom Erz gefiel mir dann besser und war eine gelungene Abwechslung zu den sonst eher eintönigen Farben.

    Insgesamt trotz allem ein toller Trailer
    Geändert von Norrik (12.08.2022 um 20:39 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.453
     
    Küken ist offline


    Die haben es tatsächlich geschafft, die Welt zwar zu verändern, aber dabei erkennbar zu lassen. Die alte Mine war innen und außen sofort wiederzuerkennen und hat sich optisch wunderbar verbessert. Und die Stimmung hat sogar wesentlich besser gepasst. Dunkel, anstrengend und gefährlich - im Original war es im Vergleich dazu viel entspannter und ungefährlicher.

    Ich glaube, das werde ich spielen wollen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen


    Die haben es tatsächlich geschafft, die Welt zwar zu verändern, aber dabei erkennbar zu lassen. Die alte Mine war innen und außen sofort wiederzuerkennen und hat sich optisch wunderbar verbessert. Und die Stimmung hat sogar wesentlich besser gepasst. Dunkel, anstrengend und gefährlich - im Original war es im Vergleich dazu viel entspannter und ungefährlicher.

    Ich glaube, das werde ich spielen wollen.
    Naja ich finde halt, wenn man etwas vom Original beibehalten sollte, dann die Atmosphäre. Die ist mir persönlich wichtiger, als dass die Schauplätze technisch dem Original ensprechen. Aber hier scheinen sich die Geister zu scheiden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.453
     
    Küken ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Naja ich finde halt, wenn man etwas vom Original beibehalten sollte, dann die Atmosphäre. Die ist mir persönlich wichtiger, als dass die Schauplätze technisch dem Original ensprechen. Aber hier scheinen sich die Geister zu scheiden.
    Das ist quasi die gleiche Debatte wie beim nächsten Monkey Island. Einige Fans wollen unbedingt Pixelgrafik, Ron Gilbert meint, dass Pixelgrafik damals das beste war, das zur Verfügung stand, und dass es für ihn als Entwickler wichtig ist, nicht nostalgisch zu sein, sondern die Serie mit dem, was geht, voranzutreiben.
    Und ich freue mich, dass sich das Spiel hier weiterentwickelt und man der Kolonie anmerkt, dass es da knallhart zugeht. Also ja, die Geister scheiden sich.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Coole Überraschung!

    Ich geb wie immer meinen Senf dazu ab. Also zuallererst dickes Lob, dass die Originalmusik beibehalten wurde. Da kriegt man glatt Gänsehaut. Man merkt, wie man versucht hat, das Spiel Originalgetreu zu halten und auch Kritiken gerade im Bezug auf die Farbgebung und die zu freundlich gestaltete Kolonie berücksichtigt hat. Auch finde ich cool, dass man ne Art Backgroundstory erzählen will, als das grosse Tor noch offen war. Auch die Tatsache, dass vor der Mine nur endlich Leute sind, und diese vielseitig beschäftigt sind verdient ein grosses Lob.

    Als grössten Kritikpunkt würde ich leider doch die Atmosphäre nennen. Nicht falsch verstehen. Sie ist nicht grundverkehrt und Gothic soll düster sein. Meine Sorge nach dem Trailer ist allerdings, dass das ganze zu einseitig in eine horrorartige Stimmung geraten könnte, in der es nur Dunkelheit, Schreck und Elend gibt. Das ist auch ein Teil der Gothic Welt, aber in der alten Mine gab es auch Kameradschaft, Buddler, die Gardisten hineinlegen, zusammen einen Trinken usw. usw. Die Stimmung dort vermittelte schon ein hartes Leben, aber eben nicht in einer Klischeeartigen Weise. Auch die Farbgebung ist mir hier etwas zu matt, teilweise schon fast grünlich. Klar, sie soll düster sein, aber das darf auch ein paar warme Farben wie z.b. ein deftiges braun beinhalten. Sonst sieht das ganze dann aus wie bei einem Demonicon. Z.b. der Schmelzofen unten in der Mine hat mir damals ein richtig schön warme Gefühl vermittelt. Das kommt hier beim Licht noch nicht so gut rüber. Das sonstige Innere der Mine vor allem Blau vom Erz gefiel mir dann besser und war eine gelungene Abwechslung zu den sonst eher eintönigen Farben.

    Insgesamt trotz allem ein toller Trailer
    Naja, um die angenehmeren Seiten des Lebens in der Kolonie zu sehen, darf man aber auch wirklich nicht in die Alte Mine gehen.
    Die Alte Mine ist mAn schon sehr gut getroffen, denn der Trailer zeigt, was dort zu erwarten ist. Haufen harte Arbeit, Dunkelheit und Crawler. Von mir aus darf der Spieler dann selber im Spiel erfahren, dass überall wo Menschen sind, diese sich auch die schlimmsten Bedingungen halbwegs erträglich einrichten. Wenn man sowas nicht erwartet, dann hat es einen stärkeren Effekt.
    Im fertigen Spiel möchte auch ich nicht auf das verzichten, was du nun im Trailer kritisiert hast.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Coole Überraschung!

    Ich geb wie immer meinen Senf dazu ab. Also zuallererst dickes Lob, dass die Originalmusik beibehalten wurde. Da kriegt man glatt Gänsehaut. Man merkt, wie man versucht hat, das Spiel Originalgetreu zu halten und auch Kritiken gerade im Bezug auf die Farbgebung und die zu freundlich gestaltete Kolonie berücksichtigt hat. Auch finde ich cool, dass man ne Art Backgroundstory erzählen will, als das grosse Tor noch offen war. Auch die Tatsache, dass vor der Mine nur endlich Leute sind, und diese vielseitig beschäftigt sind verdient ein grosses Lob.

    Als grössten Kritikpunkt würde ich leider doch die Atmosphäre nennen. Nicht falsch verstehen. Sie ist nicht grundverkehrt und Gothic soll düster sein. Meine Sorge nach dem Trailer ist allerdings, dass das ganze zu einseitig in eine horrorartige Stimmung geraten könnte, in der es nur Dunkelheit, Schreck und Elend gibt. Das ist auch ein Teil der Gothic Welt, aber in der alten Mine gab es auch Kameradschaft, Buddler, die Gardisten hineinlegen, zusammen einen Trinken usw. usw. Die Stimmung dort vermittelte schon ein hartes Leben, aber eben nicht in einer Klischeeartigen Weise. Auch die Farbgebung ist mir hier etwas zu matt, teilweise schon fast grünlich. Klar, sie soll düster sein, aber das darf auch ein paar warme Farben wie z.b. ein deftiges braun beinhalten. Sonst sieht das ganze dann aus wie bei einem Demonicon. Z.b. der Schmelzofen unten in der Mine hat mir damals ein richtig schön warme Gefühl vermittelt. Das kommt hier beim Licht noch nicht so gut rüber. Das sonstige Innere der Mine vor allem Blau vom Erz gefiel mir dann besser und war eine gelungene Abwechslung zu den sonst eher eintönigen Farben.

    Insgesamt trotz allem ein toller Trailer
    Abwarten, man hat sich offensichtlich bewusst für ein bestimmtes Setting des Trailers entschieden. Der Eindruck des düsteren wird auch durch die Vignettierung noch verstärkt.
    Es wird sicherlich nicht der letzte Trailer gewesen sein, wenn dort die gleiche Stimmung erzeugt wird, dann kannst du deine Befürchtung wieder hervor kramen.

    Der einzige "Horroreffekt" den ich erkennen kann, ist das "überraschende" Auftauchen der Minecrawler. Wer allerdings G1 schon gespielt hatte, musste damit rechnen können. Auch wurde einem in G1 schon gesagt, das die Minecrawler aus der Dunkelheit zuschlagen und sich Buddler schnappen wenn nicht acht gegeben wird. Leider war dies nicht zu erleben.


    Deinem Lob kann ich mich aber vollumfänglich anschließen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Insgesamt bin ich echt positiv überrascht. Sieht auch technisch viel besser aus als was ich jetzt so von PB zum Beispiel erwartet hätte. Was ja auch echt irgendwie ne traurige Sache ist lol.

    Nur das redesign des Orks sticht recht negativ raus finde ich. Das neue design wirkt total 0815 wie ein größerer Mensch mit viel zu übertriebenen Muskeln wie es aus irgend einem x-beliebigen mobile Spiel stammen könnte.

    Im originalen Design hatten die ja sogar eher einen Bierbauch angedeutet und nicht so ein sixpack. Hoffe das wird nochmal überworfen das Design. Auch die typisch gebückte Haltung scheint da abhanden gekommen zu sein? Wobei das evtl. auch der Animation geschuldet sein könnte das man dass da nicht so sieht.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Ekimara Beitrag anzeigen

    Im originalen Design hatten die ja sogar eher einen Bierbauch angedeutet und nicht so ein sixpack. Hoffe das wird nochmal überworfen das Design. Auch die typisch gebückte Haltung scheint da abhanden gekommen zu sein? Wobei das evtl. auch der Animation geschuldet sein könnte das man dass da nicht so sieht.
    Wobei ein misshandelter Sklave nun auch nicht unbeding der Kandidat für einen Bierbauch ist.

    Aber ja, ich würde es auch begrüßen, würde man sich sehr an den G1 Orks orientieren. Die waren schon was Besonderes und sind mir viel lieber als die G3-Orks..
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
     
    Ghost Rider ist offline
    Sehr geil! Die Entwickler haben die Alte Mine praktisch 1:1 exakt so umgesetzt wie im Original! Das nenne ich Original-Treue!

    Und die Musik! Gänsehaut!

    Ich bin sehr gespannt auf das Remake und hoffe, dass es ebenso großartig wird wie das Original und dass es gleichzeitig moderner wird.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Vielleicht noch die Anmerkung, dass ich beim Remake gerne das Haar in der Suppe suche, gerade weil THQ ja Fan-Feedback wünscht. Da geb ich mögliche Bedenken lieber so früh wie möglich preis.

    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Naja, um die angenehmeren Seiten des Lebens in der Kolonie zu sehen, darf man aber auch wirklich nicht in die Alte Mine gehen.
    Die Alte Mine ist mAn schon sehr gut getroffen, denn der Trailer zeigt, was dort zu erwarten ist. Haufen harte Arbeit, Dunkelheit und Crawler. Von mir aus darf der Spieler dann selber im Spiel erfahren, dass überall wo Menschen sind, diese sich auch die schlimmsten Bedingungen halbwegs erträglich einrichten. Wenn man sowas nicht erwartet, dann hat es einen stärkeren Effekt.
    Im fertigen Spiel möchte auch ich nicht auf das verzichten, was du nun im Trailer kritisiert hast.
    Ich denke, das mit dem "erträglich" sehen wir $hnlich, finde aber, dass sich das auch in der Optik niederschlagen sollte. Ich finde Gescheit Gespielt hat das in diesem Video sehr schön zusammengefasst. (Bei 22:25) Es ist als Entwickler immer einfacher, in ein Extrem zu verfallen, als Grauzonen darzustellen. Gothic ist bei Weitem nicht nur trostlos und düster (wie z.B. ein Dark Souls oder ein Fallout 3).

    Gerade in der Atmosphäre fehlt es mir einfach noch an Nuancen. Die Alte Mine war ein Ort, an dem ich mich (wenn ich nicht gerade im falschen Nebenschacht war) immer sehr wohl gefühlt habe. Der Trailer strahlt halt durchweg Trostlosigkeit aus, mag aber, wie Homerclon damit zusammenhängen, dass THQ einen Punkt machen wollte.

    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Das ist quasi die gleiche Debatte wie beim nächsten Monkey Island. Einige Fans wollen unbedingt Pixelgrafik, Ron Gilbert meint, dass Pixelgrafik damals das beste war, das zur Verfügung stand, und dass es für ihn als Entwickler wichtig ist, nicht nostalgisch zu sein, sondern die Serie mit dem, was geht, voranzutreiben.
    Und ich freue mich, dass sich das Spiel hier weiterentwickelt und man der Kolonie anmerkt, dass es da knallhart zugeht. Also ja, die Geister scheiden sich.
    Ich bin auch gar nicht gegen Weiterentwicklung, bin aber nicht der Meinung, dass düsterer immer gleich besser ist, auch nicht im Bezug auf Gothic

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Abwarten, man hat sich offensichtlich bewusst für ein bestimmtes Setting des Trailers entschieden. Der Eindruck des düsteren wird auch durch die Vignettierung noch verstärkt.
    Es wird sicherlich nicht der letzte Trailer gewesen sein, wenn dort die gleiche Stimmung erzeugt wird, dann kannst du deine Befürchtung wieder hervor kramen.

    Der einzige "Horroreffekt" den ich erkennen kann, ist das "überraschende" Auftauchen der Minecrawler. Wer allerdings G1 schon gespielt hatte, musste damit rechnen können. Auch wurde einem in G1 schon gesagt, das die Minecrawler aus der Dunkelheit zuschlagen und sich Buddler schnappen wenn nicht acht gegeben wird. Leider war dies nicht zu erleben.


    Deinem Lob kann ich mich aber vollumfänglich anschließen.
    Naja, man kann halt nur bewerten, was man sieht

    Ich stimme dir zu, dass THQ zeigen wollte, dass sie die Kritik am Teaser verstanden haben. Gleichzeitig sehe ich hier als Fan die Gelegenheit, das Feedback zu geben, dass man sich auch zu weit ins andere Extrem bewegen kann. Wie gross die Gefahr ist weiss ich nicht, aber besser früher als später so etwas hinweisen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
     
    Eldred ist offline
    Optisch und Sound/Musik-mäßig bin ich schonmal positiv überrascht, meine Bedenken sind nur, dass das damals auch Arcania optisch und soundmäßig sehr ansprechend war, leider mangelte es dann am überzeugenden Gameplay.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    @Norrik

    Das kann ich schon nachempfinden. Aber es ist ja auch nur ein Trailer. Wenn du nur wenige Minuten Zeit hast, die neue Alte Mine zu zeigen, was würdest du da reinpacken? Ich mein, was du gerne hättest ist ja wohl deutlich schwieriger in so einem kurzen Video zu zeigen. Und noch leichter zu übersehen.

    Zudem meine ich auch, diese Erwartungshaltung, die Gescheid Gespielt (könnte ruhig auch mal wieder Gothic-Content rausbringen) auch im Video angesprochen hat, wird doch durch diesen Trailer wunderbar aufgebaut. Kalt, düster, trostlos. Und dann erwartest du als Spieler sowas und findest mehr, findest menschliche Wärme, die du nicht erwartet hast. Fänd ich stark, wenn wir dies im fertigen Spiel dann finden könnten.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    @Norrik

    Das kann ich schon nachempfinden. Aber es ist ja auch nur ein Trailer. Wenn du nur wenige Minuten Zeit hast, die neue Alte Mine zu zeigen, was würdest du da reinpacken? Ich mein, was du gerne hättest ist ja wohl deutlich schwieriger in so einem kurzen Video zu zeigen. Und noch leichter zu übersehen.

    Zudem meine ich auch, diese Erwartungshaltung, die Gescheid Gespielt (könnte ruhig auch mal wieder Gothic-Content rausbringen) auch im Video angesprochen hat, wird doch durch diesen Trailer wunderbar aufgebaut. Kalt, düster, trostlos. Und dann erwartest du als Spieler sowas und findest mehr, findest menschliche Wärme, die du nicht erwartet hast. Fänd ich stark, wenn wir dies im fertigen Spiel dann finden könnten.
    Man sieht im Trailer jedoch auch wie Buddler direkt neben Gardisten Pause machen oder ganz unten in der Mine am Lagerfeuer sitzen und zusammen trinken. Also zumindest etwas von diesem Aspekt ist schon gegeben, finde ich zumindest.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Bin positiv überrascht dass sieht sehr nach Gothic aus. Hätte ich nicht erwartet. Die haben sich die KRitik nach der Demo echt zu Herzn genommen

    HandofBlood hat übrigens kommentiert sich für einen Snychrojob angeboten

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Neuling Avatar von Waechter12
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    6
     
    Waechter12 ist offline
    Schließe mich an, das Gezeigte hat mich auch positiv überrascht! Vor allem die Atmosphäre, die in dem Teaser von 2019 nicht so toll war, war hier wieder voll da.

    Bin sehr gespannt wie der Rest der Welt aussehen wird

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
     
    Engholm ist offline
    Bin sehr positiv überrascht!

    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Auch die Farbgebung ist mir hier etwas zu matt, teilweise schon fast grünlich. Klar, sie soll düster sein, aber das darf auch ein paar warme Farben wie z.b. ein deftiges braun beinhalten.
    deftiges Braun = warme Farbe?
    Als die playable Demo rauskam war glaube ich einer der größten Kritikpunkte, alles viel zu bunt, viel zu shiny. Irgendwas ist immer

    Das G1 Original war stellenweise sehr dürster, matt und schmutzig. Ich finde die Umsetzung der Mine sehr stimmig. In einer Mine ist es nunmal sehr düster, bei wenig Licht. Bin auf die ersten Teaser der Oberfläche gespannt! Frage mich auch, ob da die UE5 im Einsatz ist, aber ich meine, wenn man die UE nutzt, müsste man auch das Logo setzen, oder? Licht, Schatten, Reflektionen sind hier jedenfalls schön umgesetzt worden.
    Geändert von Engholm (13.08.2022 um 14:38 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Pff. Naja, Kamerafahrt halt.
    Über das Leveldesign und NPC-Platzierungen hab ich mir am wenigsten Sorgen gemacht, insofern hat sich nichts an meiner Meinung / Befürchtung / Hoffnung geändert.

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide