Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Hermes ist auch so ein Unding, auch wenn oft nicht die Fahrer und Fahrerinnen dass Problem sind, ich denke denen geht es unter den herrschenden Bedingungen auch nicht gut.
    Hermes fährt bei uns auch nur in so ranzigen Vergewaltigungs-Lieferwagen rum

    Hat sich dein Bestellverhalten wegen der hübschen Dame verändert?
    Nicht wirklich. Kriege wie gesagt extrem selten mit, wenn Post kommt.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Kriege wie gesagt extrem selten mit, wenn Post kommt.
    Pakete bestellen, Livetracking einschalten und dann sabbernd an der Türe warten.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
     
    Defc ist offline
    Ich hatte schon mit allen Paketzustellern Probleme, nur DPD hat mich da bisher nicht enttäuscht, von denen habe ich in meinem Leben aber auch nur zwei Pakete bekommen.

    DHL hatte mir, genau wie Amazon und Hermes, schon mehrmals Pakete einfach vor die Tür gelegt. Ich hatte mich dann direkt bei der Post beschwert und seitdem klingelt der DHL-Bote immer und nimmt das Paket zur Not mit zur Filiale, wobei die Boten da halt auch in jedem Einzugsgebiet anders arbeiten. Hier in Bielefeld ist DHL sehr zuverlässig, in Hameln hingegen nicht.

    Mit Hermes hatte ich die meisten Probleme. Die haben die Pakete teilweise woanders hin geliefert oder in weit entfernte Paketshops verfrachtet, allerdings konnte ich dadurch schon viel Geld sparen, weil ich die Pakete immer als "nicht zugestellt" gemeldet habe und da gab es immerhin jedes Mal den kompletten Rechnungsbetrag zurück. Meine Partnerin bestellt sogar bewusst bei Shops, die mit Hermes liefern, weil die Pakete von denen immer vor die Tür gelegt werden - sie meldet sie dann als "nicht zugestellt", kriegt ihr Geld zurück und hat die Ware trotzdem erhalten. Ja, ist nicht die feine, englische Art, aber würde ich genau so machen, wäre ich nicht zu faul (um das dann zu melden und mit denen zu diskutieren ). Habe da auch kein Mitleid, die Zusteller müssen die Pakete halt beim Empfänger abgeben, wenn der nicht da ist, haben sie die Dinger wieder mitzunehmen und/oder an einen Paketshop zu liefern - wenn es natürlich eine Abstellerlaubnis gibt, sieht das anders aus (wobei das da auch keinen juckt, zumindest nicht bei Hermes oder Amazon).

    Amazon legt die Pakete hier immer vor die Haustür, schickt dann eine Push-Mitteilung und haut ab. Da hätte ich - wäre ich wie gesagt nicht so unglaublich faul (und im Home Office, also direkt vor Ort) - auch schon zig Pakete als "nicht zugestellt" melden können... zumal die jeder, der vorbeigekommen ist, hätte mitnehmen können. Ich sehe hier im Ort häufig Amazon-Pakete, die einfach vor den Häusern liegen, da müsste man eigentlich mal ne Tour fahren und die alle mitnehmen.

    Mir wurden dadurch auch schon 2 Pakete gestohlen, Geld gab es da aber leider nie zurück und ich habe nach langem hin und her einfach aufgegeben. Hierbei handelte es sich glücklicherweise nur um sehr niedrige Beträge, sonst wäre ich vermutlich ausgeflippt. Da ich jetzt fast dauerhaft im HO bin, bestelle ich Pakete meist so, dass sie ankommen, wenn ich daheim bin und da ich nur alle 2 Wochen nicht von zu Hause arbeite, ist seitdem auch kein Paket mehr verschwunden oder nicht angekommen (was u.a. auch an den Push-Mitteilungen liegt, die es jetzt immer öfters gibt, sodass man in etwa weiß, wann ein Paket kommt).

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Bei einem Spaziergang durch die Stadt habe ich mal einen Hermesfahrer gesehen. Der ist 10m vor mir ausgestiegen, hat an einer Klingel gebimmelt und ist direkt wieder ins Auto gehuscht. Als ich dann 10m weiter an der Tür war, hörte ich noch eine ältere Dame "Hallo?!" rufen...
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Bei einem Spaziergang durch die Stadt habe ich mal einen Hermesfahrer gesehen. Der ist 10m vor mir ausgestiegen, hat an einer Klingel gebimmelt und ist direkt wieder ins Auto gehuscht. Als ich dann 10m weiter an der Tür war, hörte ich noch eine ältere Dame "Hallo?!" rufen...
    Kann ja verstehen dass die nach einem 8-10 Stunden Tag keinen Bock mehr haben, aber dann sollen sie die Pakete doch wenigstens zu einem Shop bringen, das kriegt DHL ja auch hin und Hermes- oder DPD-Shops gibt es mittlerweile auch zur genüge (auch wenn die meist in irgendwelchen Lotto-Filialen oder Tanken integriert sind).

    Wir können ja froh sein, dass man mittlerweile immerhin per Mail über den Status informiert wird. Diese Zettelwirtschaft war ja schon damals zum scheitern verurteilt, vor allem wenn man nicht entziffern konnte, was auf den Dingern draufstand oder wo man hin muss. Hatte echt oft Zettel im Kasten, die aussahen, als hätte Hagrid auf ihnen gesessen und dann mit dem Hinweis "ist in nächste Post für abholen"... doof, wenn man hier dann gefühlt 10 Postfilialen in unmittelbarer Umgebung hat.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kann ja verstehen dass die nach einem 8-10 Stunden Tag keinen Bock mehr haben, aber dann sollen sie die Pakete doch wenigstens zu einem Shop bringen, das kriegt DHL ja auch hin und Hermes- oder DPD-Shops gibt es mittlerweile auch zur genüge (auch wenn die meist in irgendwelchen Lotto-Filialen oder Tanken integriert sind).
    Da bin ich ganz bei dir.
    Mit Klingelstreichen hat sich noch niemand beliebt gemacht.

    Edit zu deinem Edit:

    Hm... bei mir war da stets ein Aufkleber in gut leserlicher Druckschrift auf dem Zettel. Ist immer wieder spannend, wo das Packet landet, das ist manchmal beim Nachbarn, manchmal bei der nächsten Filiale und manchmal bei der Packstation um die Ecke.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Pakete bestellen, Livetracking einschalten und dann sabbernd an der Türe warten.
    Und dann nur im Bademantel

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Und dann nur im Bademantel
    Ein locker umgebundenes Handtuch ist der Klassiker dafür.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz bei dir.
    Mit Klingelstreichen hat sich noch niemand beliebt gemacht.

    Edit zu deinem Edit:

    Hm... bei mir war da stets ein Aufkleber in gut leserlicher Druckschrift auf dem Zettel. Ist immer wieder spannend, wo das Packet landet, das ist manchmal beim Nachbarn, manchmal bei der nächsten Filiale und manchmal bei der Packstation um die Ecke.
    Ich hab schon alles im Kasten gehabt... Zettel mit Aufkleber, Zettel mit unleserlicher Schrift, Zettel die vom Regen nass geworden sind, Zettel die vor der Haustür, zerknüllt, rumlagen... bin sozusagen traumatisiert.

    DHL ist hier aber wie erwähnt sehr gut. Die klingeln immer, übergeben das Paket und liefern es im Zweifel an die Filiale um die Ecke.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Bei Amazon kann man froh sein, dass einem die Pakete nicht vom Auto aus an den Kopf geworfen werden.


    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Amazon legt die Pakete hier immer vor die Haustür, schickt dann eine Push-Mitteilung und haut ab. Da hätte ich - wäre ich wie gesagt nicht so unglaublich faul (und im Home Office, also direkt vor Ort) - auch schon zig Pakete als "nicht zugestellt" melden können... zumal die jeder, der vorbeigekommen ist, hätte mitnehmen können. Ich sehe hier im Ort häufig Amazon-Pakete, die einfach vor den Häusern liegen, da müsste man eigentlich mal ne Tour fahren und die alle mitnehmen.
    Das mit so einer Tour habe ich mir auch schon gedacht, aber ich glaube dass kalkulieren die mit ein. Für meine Frau wurde mal etwas nicht geliefert (oder mitgenommen?), das wurde dann einfach ohne große Nachfragen nochmal geliefert. Warenwert war ca. 80 €.
    Hab auch schon drüber nachgedacht Dinge auf die Art einfach öfters zu ordern, habe für sowas aber keine Energien. Deswegen komme ich zu nichts.
    Mein Nachbar hat ne KG Praxis, dem haben die über Nacht bestellte Geräte im Wert von 4000 € einfach vor die Tür gestellt.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Heute habe ich eine Mail von DHL bekommen, dass ich mein Paket persönlich angenommen habe.

    Dabei sitze ich auf der Arbeit

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Heute habe ich eine Mail von DHL bekommen, dass ich mein Paket persönlich angenommen habe.

    Dabei sitze ich auf der Arbeit
    Vielleicht hat es jemand anderes angenommen?
    Ich hatte letztens einen Aushilfspostboten, ich kam gerade nach Hause, und auf der Strasse fragte er mich wo Hr.clegg wohnt.
    Ich sagte dass bin ich, und bekam das Paket ohne weitere Nachfrage und Unterschrift. Hat in dem Fall gestimmt, hätte aber auch jemand anderes machen können.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Heute habe ich eine Mail von DHL bekommen, dass ich mein Paket persönlich angenommen habe.

    Dabei sitze ich auf der Arbeit
    Klassiker, hatte ich auch schon, allerdings bei Hermes und ich war wohlgemerkt im HO (hier hat niemand geklingelt). Bin dann auf Verdacht vor die Haustür gegangen und dann lag es dort, für jeden einsehbar, einfach vor den Briefkästen.

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide