Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    5
     
    Pinstripe ist offline

    Lautstärke für Sprachausgabe separat regeln?

    Hallo, ich wollte fragen ob es für die Gothic Spiele ein Mod gibt, um die Lautstärke für die Sprachausgabe separat von den Sounds zu regeln? Die Sprache ist bei mir unerträglich laut, möchte es aber nicht soweit runterregeln das ich fast keine Sounds mehr höre. Danke im Voraus.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
     
    Ajanna ist offline
    Das geht in den Voreinstellungen der Spiele selbst dafür brauchst du keine Mod.


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Welche Voreinstellungen? Gothic (1+2) bietet solche nicht an (oder verwenden wir unterschiedliche Versionen? ich hab die Retail-Fassung). Auch bietet Gothic keine getrennte Einstellung für die Sprachausgabe, man kann nur die Musik separat regeln. Die Sprachausgabe wird zusammen mit den sonstigen Soundeffekte geregelt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Du könntest sonst noch ausprobieren ob sich der Mix verändert durch andere "Soundprovider" oder "Lautsprecher" Einstellungen.

    Bei mir über normale Kopfhörer ist "Miles Fast" und "2 Lautsprecher" eigentlich sehr ausgewogen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    5
     
    Pinstripe ist offline
    Zitat Zitat von Raaz Beitrag anzeigen
    Du könntest sonst noch ausprobieren ob sich der Mix verändert durch andere "Soundprovider" oder "Lautsprecher" Einstellungen.

    Bei mir über normale Kopfhörer ist "Miles Fast" und "2 Lautsprecher" eigentlich sehr ausgewogen!
    Ja, die Miles Fast/Stereo ist die einzige Combo die mein Trommelfell nicht zum platzen bringen. Trotzdem finde ich es noch immer zu laut und unangenehm. Schade, trotzdem Danke für die Antworten!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Zitat Zitat von Pinstripe Beitrag anzeigen
    Ja, die Miles Fast/Stereo ist die einzige Combo die mein Trommelfell nicht zum platzen bringen. Trotzdem finde ich es noch immer zu laut und unangenehm. Schade, trotzdem Danke für die Antworten!
    Kannst du davon mal ein Video machen? Am besten im PC selbst, statt abfilmen. Also mit OBS, ShadowPlay oder wenn AMD Grafikkarte über die Radeon Software.

    Ich würde das gerne mal gegenchecken ob da was bei dir falsch ist oder die subjektive Wahrnehmung anders ist.

    Oder hast du eine Soundkarte oder Anlage, die Sprache hervorhebt, der Center Lautsprecher zu laut ist oder ähnliches?

    Ich finde die Sprache manchmal auch relativ laut, aber Schwerthiebe, Scavenger, Zombies oder Harpien sind definitiv deutlich unangenehmer haha.

    Ich werde über's Wochenende auch ein Video aufnehmen!
    Kannst du ein Beispiel nennen, welcher Dialog definitiv zu laut ist? Dann nehme ich genau den auf!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
     
    Ajanna ist offline
    Bei manchen alten Spielen hilft es, die Lautstärke im verwendeten Browser runterzuregeln, aber das betrifft ja dann alles.
    Komisch, ich meine mich erinnern zu können, dass ich in G2 die Ambiente-Sounds und die Musik leiser gedreht habe, mir waren vor allem die Kampfgeräusche zu laut.


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Raaz Beitrag anzeigen
    Oder hast du eine Soundkarte oder Anlage, die Sprache hervorhebt, der Center Lautsprecher zu laut ist oder ähnliches?
    Das bringt mich auf eine Idee: Im Equalizer der Soundkarte die Mitten leiser stellen. Das sollte bewirken das die Sprachausgabe weniger Laut erscheint. Ich glaube zumindest das es die Mitten waren.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Bei manchen alten Spielen hilft es, die Lautstärke im verwendeten Browser runterzuregeln, aber das betrifft ja dann alles.
    Du verwirrst mich immer mehr. Was soll denn jetzt der Browser damit zu tun haben? Gothic läuft doch gar nicht in einem Browser.



    Ich fand eigentlich nur die Harpien immer unangenehm laut, vor allem weil deren Sound in einer recht hohen Tonlage sind. Das ging auch soweit, das ich die Lautsprecher leiser gedreht habe, wenn man auf Harpien stößt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide