Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Findet ihr muskulöse Menschen ästhetisch?/Habt ihr was das angeht ein Ideal?

    Manche von euch wissen, dass ich seit fast 2 Jahren Kraftsport betreibe.
    Ursprünglich habe ich es gemacht, weil ich finde, dass muskulöse Männer gut aussehen, inzwischen tue ich es aber auch, weil es mir generell gut tut und auch ein Stück weit ein Hobby geworden ist.

    In sofern habe ich es ja schon gesagt, dass ich es bei Männern ästhetisch finde. Bei Frauen weniger. (ich finds bis zu einem gewissen Grad aber auch nicht unästhetisch. Ich finde Frauen aber am schönsten, wenn sie eher klein, schlank und zierlich wie ein Blümelein sind.


    Von dem, was ich optimal für mich fände bin ich aber ganz weit weg und ich würde dort wohl auch nicht hin kommen. Vorallem, weil ich den Sport nach meinem Leben richte und nicht anders herum. Aber ich habe mir trotzdem ein paar ganz gute Kanonen antrainiert, denk ich.


    Da wäre vorallem Steve Blackman für mich.

    [Bild: NINTCHDBPICT000733398900.jpg]


    Aber auch Hardcore Holly


    [Bild: MV5BYTkxMzc4Y2UtYTUxNi00OTNiLTk5NTMtYjQ0MDAyMzM4MTNiXkEyXkFqcGdeQXVyNDUzOTQ5MjY@._V1_.jpg]


    Wie denkt ihr?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
     
    Defc ist offline
    Es sieht bei vielen leider oft einfach nur übertrieben aus, aber vielleicht ist das auch einfach nur mein Neid.
    Ich bin ja eher etwas kräftiger gebaut, würde aber sagen, dass mir die Figur von Till Lindemann 94-96 relativ gut gefallen hat:

    [Bild: d80ce843b831a7b6b0d532fbaaf64c19.jpg]

    Das ist ein gutes Mittelding aus "man sieht die Muskeln" und "es sieht trotzdem gut/nicht zu aufgepumpt aus".

    Bei Frauen mag ich Muskeln hingegen gar nicht, ich stehe aber auch eher auf Frauen, an denen etwas mehr dran ist. Damit meine ich jetzt keine Fettleibigkeit, aber griffige Schenkel und ein kleiner Bauch sind für mich deutlich ansprechender als ein dünner Bauch und dürre Beinchen. Ich will das aber nicht generell ausschließen, hatte auch schon Damen, die relativ dünn (aber nicht durchtrainiert) waren.

    Primär schaue ich also auf die Beine und auf das Gesicht (Augen/Nase). Alles andere ist erstmal nicht so wichtig, auch wenn ich ein paar NoGos habe, aber die hat wohl jede:r.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist gerade online
    Ich finde deutlich definierte Muskeln an Frauen sehr attraktiv.

    [Bild: werff.png]

    [Bild: 175857216.jpg]

    Innerhalb gewisser Grenzen, offensichtlich. Bei Männern weniger. Ich kann die Arbeit respektieren, die Bodybuilder in ihren Körper stecken, aber ansprechend sieht es für mich nicht aus. Der ideale männliche Körper ist für mich schlank und geschmeidig. Nicht, dass meiner dem entsprechen würde. Aber, einfach gesagt, ich mag Frauen hart und kantig, Männer weich und glatt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.631
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bei Frauen mag ich Muskeln hingegen gar nicht, ich stehe aber auch eher auf Frauen, an denen etwas mehr dran ist. Damit meine ich jetzt keine Fettleibigkeit, aber griffige Schenkel und ein kleiner Bauch sind für mich deutlich ansprechender als ein dünner Bauch und dürre Beinchen. Ich will das aber nicht generell ausschließen, hatte auch schon Damen, die relativ dünn (aber nicht durchtrainiert) waren.
    Da bin ich ganz bei dir. Eine komplett durchtrainierte Frau turnt mich einfach ab.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.167
     
    Synapse ist offline
    Ich finde durchtrainierte Menschen mit ein paar Muskeln sehr ästhetisch. Die gebrachten Beispiele wirken auf mich (bis auf den Lindemann) alle sehr übertrieben und unnatürlich. Die beiden Typen aus dem EP sehen für mich eher klopsig als gut aus und vor allem dem zweiten quillen die Steroide doch förmlich aus allen Poren.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Also rein ästhetisch sehe ich es wie Defc. Wenns zu Stark definiert ist finde ich es nicht mehr schön.

    Um ein anderes Rammstein Beispiel anhand Richard zu bringen, so finde ich eine Männerfigur an sich am ästhetischsten:

    [Bild: RZK.png]

    Bei Frauen unterscheide ich als hetero zwischen ästhetisch und sexuell anziehend.

    Gut durchtrainierte Frauen finde ich durchaus auch echt ästhetisch wobei es da auch Grenzen gibt (Die Bilder von Raider sind mit da definitiv viel zu viel).
    Schön bzw. hot finde ich bei Frauen aber eher so ein Zwischending aus Schlank und Curvy ohne starke Muskeln.
    Geändert von Ambi (11.08.2022 um 08:00 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
     
    Defc ist offline
    Bei Frauen finde ich sowas z.B. recht ansprechend:


    Wirklich festlegen will ich mich da aber auch nicht. Meine jetzige Partnerin hat z.B. auch etwas mehr drauf (gut, aktuell ist sie ja auch schwanger, da ist das ja normal ), da es aber sehr gut verteilt ist, finde ich das anziehend. Das lässt sich halt nur schwer "in eine Schublade packen". Das Gesamtpaket ist am Ende halt einfach entscheidend.

    Hier noch ein Nachtrag:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von Defc (11.08.2022 um 08:17 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bei Frauen finde ich sowas z.B. recht ansprechend:
    Ja die Dame hat echt ne sehr ansprechende Figur

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Muskulöse Menschen finde ich kein Stück attraktiv. Das ist mir zu viel.

    Aber ich finde es seltsam, dass bei der Werbung für Fittnessstudios die Männer oft muskulös und Frauen "nur" drahtig dargestellt werden. Wobei mir dies insofern gefällt, dass ich drahtige Menschen viel attraktiver finde, als muskulöse, aber dass mir bis heute kein Fittnessstudio untergekommen ist, welches muskulöse Frauen zeigt, finde ich seltsam.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    Bei Frauen finde ich es nicht so attraktiv, da bevorzuge ich lieber - wie Defc - ein bisschen mehr fett, find es aber auch attraktiv wenn Frauen etwas dünner sind. Bei Männern ist es mir egal, wobei ich diese Idealisierung von gestählten Oberkörpern nicht mag. In fast jedem Spiel muss der Mann ein Sixpack haben und stark sein. Überall sieht man sowas: der Mann muss athletisch sein und einen gut gebauten Oberkörper haben um attraktiv zu sein. Als jemand der einen etwas deformierten Oberkörper hat (Trichterbrust und schiefe Wirbelsäule) habe ich schon seit Jahren wegen sowas mit meinem Selbstbild zu kämpfen und gehe deswegen nicht mal mehr ins Schwimmbad o.ä. Und bevor jemand sagt "mach doch einfach Kraftsport": habe ich eine Zeitlang gemacht. Ich finde es aber übertrieben langweilig und mein Handgelenk macht da leider nicht mehr mit. Selbst wenn ich es machen würde, würde mein Oberkörper immer noch deformiert sein.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Bei Frauen finde ich es nicht so attraktiv, da bevorzuge ich lieber - wie Defc - ein bisschen mehr fett, find es aber auch attraktiv wenn Frauen etwas dünner sind. Bei Männern ist es mir egal, wobei ich diese Idealisierung von gestählten Oberkörpern nicht mag. In fast jedem Spiel muss der Mann ein Sixpack haben und stark sein. Überall sieht man sowas: der Mann muss athletisch sein und einen gut gebauten Oberkörper haben um attraktiv zu sein. Als jemand der einen etwas deformierten Oberkörper hat (Trichterbrust und schiefe Wirbelsäule) habe ich schon seit Jahren wegen sowas mit meinem Selbstbild zu kämpfen und gehe deswegen nicht mal mehr ins Schwimmbad o.ä. Und bevor jemand sagt "mach doch einfach Kraftsport": habe ich eine Zeitlang gemacht. Ich finde es aber übertrieben langweilig und mein Handgelenk macht da leider nicht mehr mit. Selbst wenn ich es machen würde, würde mein Oberkörper immer noch deformiert sein.
    Das klingt leichter gesagt als getan, aber da muss man drüber stehen.
    Ich habe bspw. eine relativ merkwürdige Körperform für einen Mann - als ich noch Fußball gespielt habe, sah man das kaum, weil ich da sehr dünn war, jetzt habe ich aber ein paar Kilo zu viel und sehe - so beschreibe ich es immer - aus wie eine Birne. Ich hab an den Hüften Fettpolster und das sieht halt extrem beschissen aus, liegt aber leider in der Familie (mein Bruder und mein Onkel haben ähnliche Probleme) - wirklich weg kriegt man die leider auch mit Sport nicht, was man bei meinem Bruder gut sehen kann, da er Kraftsport macht, aber trotzdem noch Ansätze der Hüften besitzt.

    Ich hab mich da auch immer sehr unwohl gefühlt und bin lange ungerne schwimmen gegangen, vor allem weil ich ansonsten sehr selbstbewusst bin und mich fast für nichts schäme. War dann vor einigen Wochen das erste Mal seit Ewigkeiten wieder im Schwimmbad und trug am Anfang noch ein Shirt, ehe ich sah, dass das Problem viele Kerle haben, trotzdem kostete es mich einiges an Überwindung das Shirt auszuziehen und ins Wasser zu hüpfen (dort geht es dann ja wieder, weil das nicht direkt sichtbar ist). Wenn ich Klamotten trage, sieht man den Hüftspeck zwar auch, aber halt nicht so direkt (dort stört es mich aber auch) wie Oberkörperfrei. Das ist aber auch ein Grund, wieso ich den Herbst/Winter/Frühling lieber mag als den Sommer (neben der Tatsache das ich Hitze nicht mag): da kann ich Hoodies/Pullover tragen und in denen sieht man dieses "Problem" so gut wie gar nicht (anders als in einigen Shirts).

    Witzigerweise habe ich mir vor meinen Partnerinnen nie geschämt und ich war ja auch selten lange Single, das hat mir dann aber auch gezeigt, dass man mit etwas mehr Selbstbewusstsein solche Makel "überspielen" kann - zumindest hatte ich bisher keine Frau, die mich deswegen angesprochen oder schief angesehen hat, weil da dann scheinbar doch das Gesamtpaket entscheidet. Ich selbst will mir das Fett dort trotzdem in spätestens 2-3 Jahren absaugen lassen und habe dafür sogar schon diverse Ärzte konsultiert (die mir dann auch bestätigten, dass ich selbst bei täglichem Training + Ernährungsumstellung niemals ganz die Polster verlieren würde/könnte).

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es seltsam, dass bei der Werbung für Fittnessstudios die Männer oft muskulös und Frauen "nur" drahtig dargestellt werden. Wobei mir dies insofern gefällt, dass ich drahtige Menschen viel attraktiver finde, als muskulöse, aber dass mir bis heute kein Fittnessstudio untergekommen ist, welches muskulöse Frauen zeigt, finde ich seltsam.
    Liegt vll daran, dass die Fitnessstudios das so zeigen wie die Menschen sein wollen, damit man sich da auch anmeldet. Ist aber unabhängig davon auch viel realistischer, da Frauen nicht einfach so schnell Muskeln aufbauen und mit 38er Bizeps rumlaufen wie Männer. Das schreckt ja viele Frauen auch vom Gym ab, dass sie denken sie sähen auf einmal aus wie Prime Schwarzenegger wenn sie mal 20kg auf der Beinpresse drücken, dabei sind die Bilder der Studios da deutlich näher dran an der Realität und das sind schon Ideale, die nicht unbedingt einfach zu erreichen sind so wie das halt in Werbung so üblich ist.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das klingt leichter gesagt als getan, aber da muss man drüber stehen.
    Ich habe bspw. eine relativ merkwürdige Körperform für einen Mann - als ich noch Fußball gespielt habe, sah man das kaum, weil ich da sehr dünn war, jetzt habe ich aber ein paar Kilo zu viel und sehe - so beschreibe ich es immer - aus wie eine Birne. Ich hab an den Hüften Fettpolster und das sieht halt extrem beschissen aus, liegt aber leider in der Familie (mein Bruder und mein Onkel haben ähnliche Probleme) - wirklich weg kriegt man die leider auch mit Sport nicht, was man bei meinem Bruder gut sehen kann, da er Kraftsport macht, aber trotzdem noch Ansätze der Hüften besitzt.

    Ich hab mich da auch immer sehr unwohl gefühlt und bin lange ungerne schwimmen gegangen, vor allem weil ich ansonsten sehr selbstbewusst bin und mich fast für nichts schäme. War dann vor einigen Wochen das erste Mal seit Ewigkeiten wieder im Schwimmbad und trug am Anfang noch ein Shirt, ehe ich sah, dass das Problem viele Kerle haben, trotzdem kostete es mich einiges an Überwindung das Shirt auszuziehen und ins Wasser zu hüpfen (dort geht es dann ja wieder, weil das nicht direkt sichtbar ist). Wenn ich Klamotten trage, sieht man den Hüftspeck zwar auch, aber halt nicht so direkt (dort stört es mich aber auch) wie Oberkörperfrei. Das ist aber auch ein Grund, wieso ich den Herbst/Winter/Frühling lieber mag als den Sommer (neben der Tatsache das ich Hitze nicht mag): da kann ich Hoodies/Pullover tragen und in denen sieht man dieses "Problem" so gut wie gar nicht (anders als in einigen Shirts).

    Witzigerweise habe ich mir vor meinen Partnerinnen nie geschämt und ich war ja auch selten lange Single, das hat mir dann aber auch gezeigt, dass man mit etwas mehr Selbstbewusstsein solche Makel "überspielen" kann - zumindest hatte ich bisher keine Frau, die mich deswegen angesprochen oder schief angesehen hat, weil da dann scheinbar doch das Gesamtpaket entscheidet. Ich selbst will mir das Fett dort trotzdem in spätestens 2-3 Jahren absaugen lassen und habe dafür sogar schon diverse Ärzte konsultiert (die mir dann auch bestätigten, dass ich selbst bei täglichem Training + Ernährungsumstellung niemals ganz die Polster verlieren würde/könnte).
    Ja an sich hast du natürlich Recht, dass man da drüber stehen muss. Als Jugendlicher hatte mich damit auch irgendwie kein Problem, aber je älter ich wurde desto mehr hat es mich belastet. Aber mit der Zeit ist es bei mir eh mental immer weiter bergab gegangen, von daher ist das nur ein Teil des Problems und ich wollte mich hier nur mal kurz darüber auskotzen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Ja an sich hast du natürlich Recht, dass man da drüber stehen muss. Als Jugendlicher hatte mich damit auch irgendwie kein Problem, aber je älter ich wurde desto mehr hat es mich belastet. Aber mit der Zeit ist es bei mir eh mental immer weiter bergab gegangen, von daher ist das nur ein Teil des Problems und ich wollte mich hier nur mal kurz darüber auskotzen


    Ich hab ja schon lange die Idee von einem Schwimmbad (z.B.), in das nur Menschen dürfen, die sich unwohl fühlen - d.h. Muskelberge bleiben draußen (was nicht bedeuten soll, dass die sich nicht unwohl fühlen können - der Freund einer Bekannten ist richtig durchtrainiert und hat echt ziemlich viel Muskelmasse, schämt sich aber für seine Beine, weil die angeblich zu dünn sein sollen - schon krass).

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Liegt vll daran, dass die Fitnessstudios das so zeigen wie die Menschen sein wollen...
    Ja, viele Leute gehen hauptsächlich ins Fitnessstudio um schön auszusehen. Und was als schön gilt, dass wissen sie vom... Ach, das weißt du selber.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen


    Ich hab ja schon lange die Idee von einem Schwimmbad (z.B.), in das nur Menschen dürfen, die sich unwohl fühlen - d.h. Muskelberge bleiben draußen (was nicht bedeuten soll, dass die sich nicht unwohl fühlen können - der Freund einer Bekannten ist richtig durchtrainiert und hat echt ziemlich viel Muskelmasse, schämt sich aber für seine Beine, weil die angeblich zu dünn sein sollen - schon krass).
    Gute Idee

    In den Worten von Farid Bang: "Und trainiere Beine nicht, weil man sie im Klub nicht sieht". Hat der Kollege also alles richtig gemacht

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.232
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Gute Idee

    In den Worten von Farid Bang: "Und trainiere Beine nicht, weil man sie im Klub nicht sieht". Hat der Kollege also alles richtig gemacht


    Ich glaube man steht sich mit solchen Gedanken einfach selbst am meisten im Weg. Im Schwimmbad hat mich wirklich keine Sau angeschaut, selbst andere Menschen, die locker meine Wenigkeit x 2 waren, wurden weder doof angeguckt noch irgendwie angemacht. Das fand ich schon bemerkenswert, vor allem weil ich vor ca. 12-13 Jahren, als ich noch 30 Kilo schwerer war, sogar von einem Bademeister blöd angeschaut worden bin (aber in einem anderen Schwimmbad).

    Vielleicht habe ich aber auch den Papa-Bonus, weil ich dort mit meiner Tochter war und die Leute sich dachten "ist halt ein typischer Vadder".

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Nein, nicht im geringsten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Alles was auf natürlichem Weg erreichbar ist finde ich ästhetisch.

    Männer die nach jedem Satz erstmal tief luftholen müssen und Frauen die klingen als würden sie zum Frühstück 20 Zigaretten rauchen, finde ich aber alles andere als ästethisch.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Und was als schön gilt, dass wissen sie vom... Ach, das weißt du selber.
    Naja, zumindest das männliche Schönheitsideal scheint sich seit den antiken Griechen nicht so sehr verändert zu haben.
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide