Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline

    Gothic 1,2,3 Soundtrack - bestmögliche Qualität

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wo es den Gothic 1,2 oder 3 Soundtrack in bestmöglicher Qualität zum runterladen gibt, z.B. als FLAC? Vermutlich trifft das so oder so nur auf den G3 Soundtrack zu.

    Hintergrund: Ich überlege mir in einem Vinyl-Presswerk eine Schallplatte mit dem Soundtrack (natürlich nur für den privaten Gebrauch), anfertigen zu lassen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    151
     
    GesustheG ist offline

    Hand

    Natürlich ist die Legalität eines Downloads erstmal fraglich, denn die Musik wurde einmal auf dem Markt vertrieben.

    Es gibt jedoch einen Download für die FLAC files des G3 OST auf archive.org
    Da bin ich mir nicht sicher über die Legalität, denn archive.org ist eine Seite die nicht unbedingt product piracy betreibt, aber man kann bei dem Volumen ihrer Downloadangebote auch im Grunde davon asugehen, dass sie nicht jeden Creator angefragt haben, dessen Content sie zum DL anbieten.

    FLAC files für G1 & 2 konnte ich bei meiner Suche vor ein paar Wochen nirgends finden.

    Auch Youtube uploads des OST sind sicher eigentlich nicht legal. Dennoch gibt es sie und sie wurden noch nicht geflagt:
    https://www.youtube.com/user/Ilnezhara/playlists

    Der Download der Youtubevids als Audiofiles ist dann wieder klar illegal, aber es dürfte die beste Quali sein, die man so bekommen kann. Abgesehen davon, dass viele Quellen auch wirklich unsicher sind, mit Malware oder Viren verseucht...

    Dieses Thema wurde auf diesem Forum auch schon oft besprochen und es zu googlen oder per Forumsuche zu recherchieren hätte dir sicher auch weiter geholfen.

    Hoffe diese Übersicht konnte dir helfen!
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.
    Geändert von GesustheG (09.08.2022 um 15:30 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Auf gog.com bekommt man zu den Spielen auch den Soundtrack. Auf jeden Fall von G1 und G2, und das für aktuell gerade mal je 2,49€.
    Bei Gothic 3 steht nichts dabei, das der Soundtrack enthalten wäre - würde aber derzeit ebenfalls nur 2,49€ kosten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
     
    Wanze ist offline
    Ich würde z.B. Michael Rüven fragen, ob eine Vervielfältigung überhaupt rechtlich legal wäre.
    Immerhin beauftragst du wohl eine offizielle Firma und die machen das nur gegen Geld und nicht kostenlos.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Polonius
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    30
     
    Polonius ist offline
    Zu Gothic 3 kann ich nichts sagen, aber bei Teil 1 und 2 dürftest du die beste Qualität erreichen, wenn du die Musikdateien im DirectMusic Producer öffnest und exportierst. Tutorial dazu: https://wiki.worldofgothic.de/doku.p...cer:quickstart

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Ich würde z.B. Michael Rüven fragen, ob eine Vervielfältigung überhaupt rechtlich legal wäre.
    Immerhin beauftragst du wohl eine offizielle Firma und die machen das nur gegen Geld und nicht kostenlos.
    Piranha Bytes hat alle seine Rechte an Gothic verkauft. Das ist also die falsche Adresse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide