Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    38
     
    Razor90 ist offline

    Lightbulb Mod für Magier

    Hallo!
    Ich hoffe, das ist das richtige Abteil hierfür.

    Ich habe gerade Legend of Ahssun abgeschlossen (sehr gut) und würde gern die nächste Mod zocken. Statt 40 Spielstunden zu versenken, um herauszufinden, ob mir das Magie-System gefällt, daher vorab die Frage:

    Welche Mod (Total Conversion oder nicht) würdet ihr mir für einen Magier-Run empfehlen? Ich habe z.B. gehört, dass Dirty Swamp viele neue Zauber hat. Dafür soll es eher kurz sein. Je umfangreicher/größer die Mod, desto besser.

    In meiner engeren Auswahl stehen daher aktuell:
    - Archolos
    - Die Rückkehr
    - Xeres Rückkehr

    Hat jemand als Magier Erfahrungen in einer dieser Mods gesammelt? Danke!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Meine beiden Empfehlungen:

    Dirty Swamp hat meiner Meinung nach das beste Zaubersystem.
    Neben verschiedenen Magiezweigen gibt es noch Schnellzauber die bei gezogener Nahkampfwaffe ausgelöst werden können, es sind daher interessante und einzigartige Kombinationen aus verschiedenen Zaubern und Waffen möglich, da würde ein Durchlauf nicht reichen um wirklich alles zu sehen.
    Auch wenn die Mod nicht so groß ist, ist sie dennoch aus vielen anderen Gründen absolut spielenswert und für mehrere Runs ausgelegt.

    Returning 2.0 New Balance ist auch relativ vielseitig was Zauberauswahl betrifft und allen Ecken ausgefeilt worden, zudem hat es ein Attribut dass den Schaden steigert und ein gelungenes Manaregenerationssystem.
    Feuerzauber richten Schaden über Zeit an, Wasser friert Gegner ein für CC und Schadensbonus, beschworene Kreaturen können teilweise separat aufgelevelt oder durch Intelligenz verbessert werden etc.
    Einhändige und zweihändige Magierwaffen sind auch vorhanden.
    Natürlich dauert ein Durchlauf außerordentlich lange, je nach Schwierigkeitsgrad und wie viele Quests man machen möchte.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tomatenbaron
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    115
     
    Tomatenbaron ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Meine beiden Empfehlungen:

    Dirty Swamp hat meiner Meinung nach das beste Zaubersystem.
    Neben verschiedenen Magiezweigen gibt es noch Schnellzauber die bei gezogener Nahkampfwaffe ausgelöst werden können, es sind daher interessante und einzigartige Kombinationen aus verschiedenen Zaubern und Waffen möglich, da würde ein Durchlauf nicht reichen um wirklich alles zu sehen.
    Auch wenn die Mod nicht so groß ist, ist sie dennoch aus vielen anderen Gründen absolut spielenswert und für mehrere Runs ausgelegt.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    38
     
    Razor90 ist offline
    Rückkehr 2.0 Neues Balancing ist gebucht

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tomatenbaron
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    115
     
    Tomatenbaron ist offline
    Eine sehr gute Wahl. Beachte aber, dass es deutlich weniger polished ist als Dirty Swamp.
    Es gibt aber eine Menge Leute im Forum die dir weiterhelfen können wenn du Fragen hast und die Suchfunktion wird dir auch viele Antworten liefern.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    38
     
    Razor90 ist offline
    Ist Rückkehr 1.15 "polishter" oder allgemein empfehlenswerter aus deiner Sicht?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Tomatenbaron Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Wahl. Beachte aber, dass es deutlich weniger polished ist als Dirty Swamp.
    Es gibt aber eine Menge Leute im Forum die dir weiterhelfen können wenn du Fragen hast und die Suchfunktion wird dir auch viele Antworten liefern.
    Magst du das erläutern was du damit genau meinst? Die Mod ist ja immer noch in Weiterentwicklung und je nachdem welche Version man genau gespielt hat, ist das jetzt schon wieder ganz anders.
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte Returning nicht verteidigen aber man kann mit der Aussage wenig anfangen, wie ich finde

    Zitat Zitat von Razor90 Beitrag anzeigen
    Ist Rückkehr 1.15 "polishter" oder allgemein empfehlenswerter aus deiner Sicht?
    Diese würde deinem Wunsch aber nur wenig entsprechen, da Welten zwischen den Mods liegen. Die größte Weiterentwicklung was Zauber angeht findet du klar im Bereich von Returning, also was Veränderungen am Zaubersystem in der Breitbande der Rückkehrmods angeht, andere Mods haben natürlich eigene Weiterentwicklungen (Dirty Swamp ist da sehr empfehlenswert). Die Rückkehr orientiert sich dann eher mehr klassisch am normalen Zaubersystem.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide