Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Fall Schlesinger zeigt ziemlich deutlich warum GEZ abgeschafft werden muss (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zu viele Korrupte im ÖR, viel zu viel Geld für die Chefetagen der Sender. Kein Wunder dass die jährlich eine Erhöhung des Beitrags wollen.
    GEZ gehört abgeschafft, so wie sie es in Frankreich gemacht haben. Sollen sich in Zukunft wie die privaten von Werbung finanzieren.
    Von mir aus auch eine Art Abo so wie es viele Zeitungen bereits haben.

    Ich bin aber nicht mehr bereit diesen Menschen ihre privat Villas zu finanzieren.
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Die GEZ ist deutsches Kulturgut, denke also nicht dass die zeitnah abgeschafft wird. Ich wäre auch für eine Abschaffung, weil es halt einfach unnötige Ausgaben sind, aber immerhin kann man die RGs auch ruhig mal 2-3 Monate liegen lassen ohne das etwas passiert. Für die Audiotheke würde ich hingegen lieber eine Abogebühr zahlen, die nutze ich nämlich schon 2-3 mal die Woche.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Ey komm, so langsam reicht es aber auch mal mit diesen rechten Verschwörungsthreads. Außerdem heißt sie Schlesinger. Ist mir zudem schleierhaft, was das mit der GEZ zu tun hat.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ey komm, so langsam reicht es aber auch mal mit diesen rechten Verschwörungsthreads. Außerdem heißt sie Schlesinger. Ist mir zudem schleierhaft, was das mit der GEZ zu tun hat.
    Verschwörungstheorien, wie sie renommierte Nachrichtenmagazine bringen?

    Dass du nicht wüsstest, was solche und ähnliche Probleme (Geldverschwendung, Überversorgung (z.B. Aufstockung von Altersbezügen auf Pensionärsniveau), künstliches Schaffen von Posten, zu viele regionale Spartenprogrammradiosender (nicht mehr zeitgemäß) wenig Output für's Geld (sieht man derzeit deutlich, machen einfach gleichzeitig Ferien und Interviews zum Fremdschämen, viel zu wenig Journalismus trotz ernster realer Themen, viel bequem zukaufen etc.)) mit dem GEZ-Finanzierungsmodell zu tun haben, glaubst du doch wohl selber nicht.

    Die machen es sich von dem vielen Geld, da sie von Leuten, die eine unangenehmere Arbeit haben und doch viel weniger Lohn erhalten und trotzdem als Single wie ein Millionärshaushalt dieselbe Pauschale bezahlen müssen und denen es richtig wehtut, reichlich bequem.

    Diese Verfahrensweise ist einfach unanständig!
    jabu ist offline

  5. #5 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorien, wie sie renommierte Nachrichtenmagazine bringen?
    Dann zeige doch mal einen Bericht eines renommierten Nachrichtenmagazins, der Schlesingers Verfehlungen mit der GEZ in Verbindung bringt.

    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    viel weniger Lohn erhalten und trotzdem als Single wie ein Millionärshaushalt dieselbe Pauschale bezahlen müssen
    Ich bin auch für die Kopplung des Beitrages an das Einkommen, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
    Der muss vorallem abgeschafft werden weil seit der leztten Insa Umfrage klar ist, das 84% der Deutschen eine Abschaffung fordern.
    Lord Rhapthorne ist offline

  7. #7 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Der muss vorallem abgeschafft werden weil seit der leztten Insa Umfrage klar ist, das 84% der Deutschen eine Abschaffung fordern.
    51,9% der engländer:innen haben den eu-austritt gefordert. (:
    die meisten haben doch gar keinen plan von den implikationen, die eine komplette abschaffung der GEZ so mit sich bringt. warum nicht über eine reform des ÖRR oder der rundfunkgebühren diskutieren statt kopf-gegen-wand-artig einfach ABSCHAFFEN ABSCHAFFEN ABSCHAFFEN zu brüllen?
    antimatter ist offline

  8. #8 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Zu viele Korrupte im ÖR, viel zu viel Geld für die Chefetagen der Sender. Kein Wunder dass die jährlich eine Erhöhung des Beitrags wollen.
    GEZ gehört abgeschafft, so wie sie es in Frankreich gemacht haben. Sollen sich in Zukunft wie die privaten von Werbung finanzieren.
    Von mir aus auch eine Art Abo so wie es viele Zeitungen bereits haben.

    Ich bin aber nicht mehr bereit diesen Menschen ihre privat Villas zu finanzieren.
    Dir ist schon bewusst dass die öffentlich-rechtlichen in Frankreich jetzt aus Steuermitteln finanziert werden?


    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Der muss vorallem abgeschafft werden weil seit der leztten Insa Umfrage klar ist, das 84% der Deutschen eine Abschaffung fordern.
    Ja und, wenn ich eine Umfrage mache ob die Einkommensteuer abgeschafft werden soll sagen da vermutlich auch 84% "ja". Das heißt noch lange nicht, dass eine Abschaffung auch sinnvoll wäre.
    Matteo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Der muss vorallem abgeschafft werden weil seit der leztten Insa Umfrage klar ist, das 84% der Deutschen eine Abschaffung fordern.
    4 von 5 haben Spaß am mobben. Also wieso nicht weiter mobben?

    Nur weil die Mehrheit was fordert heißt es nicht , dass es richtig ist. Daher nein keine Abschaffung. Es muss sich zwar was im ör ändern aber eine Abschaffung sollte es definitiv nicht geben.
    Progrinator ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Der muss vorallem abgeschafft werden weil seit der leztten Insa Umfrage klar ist, das 84% der Deutschen eine Abschaffung fordern.
    Was aus solchen Umfragen aber nicht klar wird, ist was sie stattdessen wollen. Meistens ist nichtmal klar was überhaupt gefragt wurde. Daher sind Umfragen abseits eines groben Stimmungsbildes (zufrieden vs unzufrieden) auch vollkommen irrelevant.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Mich würde mal innteressieren wie viel Prozent dafür wären Springer zu enteignen^^(Wahrscheinlich weniger als ich mir erhoffen würde)


    Das GEZ Geld verbrennt kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu wenig informiert. Aber die öffentlich-rechtlichen haben zumindest noch einen Anspruch an neutraler Berichterstatung,mal mehr mal weniger. Wenn ich mich nur noch über Bild und Spiegel über das Weltgeschehen infomieren kann erfahre ich von der Russland invasion erst wenn sie vor meine Türschwelle stehen
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Mich würde mal innteressieren wie viel Prozent dafür wären Springer zu enteignen^^(Wahrscheinlich weniger als ich mir erhoffen würde)


    Das GEZ Geld verbrennt kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu wenig informiert. Aber die öffentlich-rechtlichen haben zumindest noch einen Anspruch an neutraler Berichterstatung,mal mehr mal weniger. Wenn ich mich nur noch über Bild und Spiegel über das Weltgeschehen infomieren kann erfahre ich von der Russland invasion erst wenn sie vor meine Türschwelle stehen
    Ist ja nur so, dass Bild jemand seit Beginn vor Ort hat und oft näher am geschehen in der Ukraine ist als die oŕ. Den Punkt kann man denen nicht nehmen.
    Progrinator ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von antimatter Beitrag anzeigen
    51,9% der engländer:innen haben den eu-austritt gefordert. (:
    die meisten haben doch gar keinen plan von den implikationen, die eine komplette abschaffung der GEZ so mit sich bringt. warum nicht über eine reform des ÖRR oder der rundfunkgebühren diskutieren statt kopf-gegen-wand-artig einfach ABSCHAFFEN ABSCHAFFEN ABSCHAFFEN zu brüllen?
    This!

    Eine Reform ist längst überfällig - in nahezu allen Bereichen des ÖRR. Ich fände es z.B. eine gute Sache, wenn der Betrag von Brutto-Lohn eingezogen werden würde. Wer kein Geld hat, muss sich nicht bloßstellen und einen Antrag auf Befreiung stellen, wer wenig verdient muss auch nur wenig zahlen aber sich gleichzeitig nicht aktiv darum Kümmern. Gerade das Nicht-Zahlen führt derzeit zu vielen unnötigen Kosten für alle Beteiligten und die Gründe dafür sind vielfältig (teils auch für Leute, die freigestellt werden können). Gleichzeitig muss aber auch viel mehr für Barrierefreiheit, gerade im Netz, getan werden, die finanziellen Mittel transparent offen gelegt werden (Rechenschaftspflicht), das Angebot nach Möglichkeiten (also besonders bei Eigenproduktionen) mit freien Lizenzen versehen werden etc. Public money, public media usw.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Der muss vorallem abgeschafft werden weil seit der leztten Insa Umfrage klar ist, das 84% der Deutschen eine Abschaffung fordern.
    Wir leben doch im einer Demokratie... Merkt man nur nicht so wirklich
    Takeda Shingen ist offline

  15. #15 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wir leben doch im einer Demokratie... Merkt man nur nicht so wirklich
    Jetzt komm nicht wieder mit dem Quatsch an.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  16. #16 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ist ja nur so, dass Bild jemand seit Beginn vor Ort hat und oft näher am geschehen in der Ukraine ist als die oŕ. Den Punkt kann man denen nicht nehmen.
    Bei "direkt vor Ort" bin ich bei Springer und RTL mehr als vorsichtig, seitdem letztes Jahr bei der Hochwasserkatastrophe die Reporter dort meinten sich mit Schlamm einschmieren zu müssen um ihren Bericht reißerischer zu machen als es der Wahrheit entspricht.
    Gerade da muss man besonders genau hinschauen, weil schließlich das 'Exklusive' einen tollen Deckmantel für alle möglichen Takes, die man dann raushauen kann, bilden kann.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Jetzt komm nicht wieder mit dem Quatsch an.
    Ich glaube das ist bei ihm vergebliche Liebesmüh. Der Rest der User, die diesen Faden lesen, werden anhand der mittlerweile 3 Antworten auf dieses "84% der Bevölkerung würden Stiftung Warentest Platz 1 in der Kategorie Stiftung Warentest verleihen und Markus Söder zum bayrischen König ausrufen, wenn dieser die Hauptrolle in der Shrek-Realverfilmung von Netflix annimmt" schon kapieren, wie Demokratie funktioniert und warum eben nicht immer über jeden populistischen Blödsinn, den manche gerne herausposaunen, gleich der Schweizer Volksentscheid ausgerufen wird.

    Trotzdem finde ich, dass meine Petition einen riesigen, unsterblichen Lobster-Gott zu züchten und zum souveränen Herrscher von Deutschland zu erklären endlich mal vom Bundesverfassungsgericht abgesegnet werden sollte. Genug Social-Mediafollower, die mit "Like" und "Lachsmiley" reagiert haben, habe ich ja.
    Olivia ist offline Geändert von Olivia (08.08.2022 um 17:54 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wir leben doch im einer Demokratie... Merkt man nur nicht so wirklich
    ach janis, dein feuchter traum vom totalitären staat in basisdemokratischem gewand würde dich selbst schneller ficken als du "volksabstimmung" skandieren kannst
    antimatter ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von antimatter Beitrag anzeigen
    ach dein feuchter traum vom totalitären staat in basisdemokratischem gewand würde dich selbst schneller ficken als du "volksabstimmung" skandieren kannst
    Wieso totalitärer Staat? Aber bei gewissen Dingen eine Volksabstimmung wäre genau das richtige. Es würde auch das Vertrauen in die Regierung bestärken. Die immer öfters gegen die Bevölkerung regiert und Dinge durch prügeln möchte die von der überwiegenden Mehrheit abgelehnt wird.
    Es wäre schön wenn Politiker mal mehr die Bevölkerung berücksichtigen würden und nicht nur ihre Taschen und Lobby.
    Die französische Revolution war für dich wohl auch Totalitär mein kleiner Freund
    Takeda Shingen ist offline

  19. #19 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wieso totalitärer Staat? Aber bei gewissen Dingen eine Volksabstimmung wäre genau das richtige. Es würde auch das Vertrauen in die Regierung bestärken. Die immer öfters gegen die Bevölkerung regiert und Dinge durch prügeln möchte die von der überwiegenden Mehrheit abgelehnt wird.
    Es wäre schön wenn Politiker mal mehr die Bevölkerung berücksichtigen würden und nicht nur ihre Taschen und Lobby.
    Die französische Revolution war für dich wohl auch Totalitär mein kleiner Freund
    War sie doch auch - La Terreur lässt grüßen. ^^
    Ich finde es immer wieder super, wie du die perfekten Beispiele bringst, die deine Argumentation perfekt widerlegen ohne dass man da großartig was erklären muss.
    Olivia ist offline

  20. #20 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    War sie doch auch - La Terreur lässt grüßen. ^^
    Ich finde es immer wieder super, wie du die perfekten Beispiele bringst, die deine Argumentation perfekt widerlegen ohne dass man da großartig was erklären muss.
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, wie er bei anderer Gelegenheit entsetzt meinte "Dann wäre Alfred Hitchcocks Psycho ja auch transfeindlich!" (Sinngemäß)...

    Kann man sich nicht ausdenken.
    HerrFenrisWolf ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •