Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ähnliches Spiel wie Bioware Jade Empire/ RPG mit Kampfkunst

  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Hallo Zusammen

    Gibt es ähnliche Rollenspiele wie Jade Empire?

    https://store.steampowered.com/app/7...ecial_Edition/

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Edit: In vielen Rollenspielen gibt es ja die Klasse Mönch. Ist leider nicht das Gleiche.
    cholo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Gibt es ähnliche Rollenspiele wie Jade Empire?

    https://store.steampowered.com/app/7...ecial_Edition/

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Edit: In vielen Rollenspielen gibt es ja die Klasse Mönch. Ist leider nicht das Gleiche.
    Geht es dir um das Setting oder um das Kampfsystem. Falls letzeres, dann kann ich dir Kingdoms of Amalur empfehlen. Story meh aber das Kampfsystem macht wahnsinnig Spaß.
    MasterFeidn ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Danke dir für den Tipp.
    Eigentlich gehts schon ums Setting, oder die Kombi von beiden. Ein Rollenspiel mit Kampfkunst. Halt sowas.
    cholo ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.888
    Ich suche auch schon seit längerem nach einem solchen Spiel, aber ich glaube, dass Jade Empire einmalig ist.

    Empfehlen kann ich Way of the Samurai 3, dass ich auch stundenlang gesuchtet habe. Ist eines der wenigen West-RPG's, das jemals von japanischen Entwicklern entwickelt wurde (Gameplaywise, nicht vom Setting her) Hat ne kleine Open World, bestehend aus verschiedenen Hubs, die Geschichte nimmt, abhängig davon wo man zuerst hingeht und wie man sich entscheidet einen ganz unterschiedlichen Lauf, es gibt bis zu 20 verschiedene Enden, wobei ein Spieldurchlauf nur wenige Stunden geht, und man seine Charakterwerte in den nächsten Durchlauf mitnimmt. Hat entsprechend einen hohen Wiederspielwert. Fantasy Elemente sucht man vergeblich.

    Way of the Samurai 1 und 2 sollen sogar noch besser sein, hab ich allerdings nie gespielt.

    Hab ne kurze Zeit Ghost of Tsushima bei nem Freund gespielt und hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ist halt nicht wirklich ein RPG sondern eher ein Ubisoft artiges Open World SPiel mit RPG Elementen. Trotzdem mit viel Liebe gemacht.

    Das einzige Rollenspiel mit nem echten chinesischen Fantasysetting wie Jade Empire, das ich gefunden habe, ist The Prince of Qin, ein altes top down RPG. Grosse Kampfkunst sollte man dort jedoch nicht erwarten.

    Vor einiger Zeit wurde Black Myth: Wukong angekündigt, das ebenfalls in einem chinesischen Fantasysetting spielen soll und von nem chinesischen Studio entwickelt wird. WIrd auf jeden Fall sehr Kampfkunstlastig, wie viel Rollenspiel drin stecken wird lässt sich allerdings Schwer sagen. Wird wohl ne Art Soulslike mit freiem klettern, AKrobatik usw. Immerhin scheint man sich in verschiedene Viecher verwandeln zu können. Darunter eines, dass aussieht wie ne Blutfliege.

    Fernab von fernöstlichen Settings gibt es da auch noch Witcher 1, das wohl die europäische Schwertkampfkunst so kunstvoll darstellt, wie kein anderes Spiel, wobei das Kampfsystem eher passiv gespielt wird. Zumindest kommt es vom Aufbau und Spielprinzip her Jade Empire sehr nahe.
    Norrik ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •