Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 184 von 184
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
     
    Ronsen ist offline
    Für mich kristallisieren sich hier zwei Optionen heraus, die wir gern einfach mal im Wechsel umsetzen könnten.

    Option A: SnB mit Wortbegrenzung und Wettbewerbscharakter. Das erlaubt erhöhte Vergleichbarkeit und man findet genug Zeit zum Lesen. Außerdem vermindert man den Abschreckungseffekt, den überlange Geschichten haben.

    Option B: Lockerer SnB ohne Wortbegrenzung und ohne Abstimmung. Jeder, der es durchzieht, wird am Ende entsprechend "geehrt".

    Ich verstehe das Argument, dass man bei Option B riskiert, dass weniger Kommentare kommen und weniger auf die Einhaltung der Vorgaben geachtet wird. Letzteres egalisiert sich allerdings, weil man ja nur sich selbst betrügt.
    Wie könnte man bei Option B mehr Kommentare fördern? Einerseits glaube ich ja, dass jeder Teilnehmer grundsätzlich mit der Prämisse herangehen sollte, auch die anderen Geschichten zu lesen. Dass das nicht immer passiert, ist zwar abzusehen, dennoch bin ich bei der Community hier schon sehr zuversichtlich, dass zumindest der ein oder andere Kommentar kommen wird.
    Andererseits könnten wir für sowas auch mal Leseabende organisieren. Nachdem ich Johns wohlklingende Stimme gehört habe, bin ich von so einer Idee eigentlich ganz angetan
    Ich bin in einer Discord-Gruppe, wo jeden Sonntag vorgelesen wird und das hilft einfach ungemein, auch mal Feedback zu bekommen. Bei überlangen Geschichte müsste man sich dann halt noch überlegen, wie man das organisieren will (über mehrere Abende oder nur durch Leseproben).


    Man fühlt sich nicht wirklich als Gewinner*in, wenn man die eigene Story trotz aller Struggles fertigstellt, nur, um dann zu sehen, wie genau diese Story nicht eine einzige Stimme abbekommt, während die beiden Kontrahenten sich den ersten Platz teilen dürfen.
    Ich sehe mich jetzt ein bisschen in dieser von dir beschriebenen Situation, versuche es aber auszublenden und mich damit zu "trösten", dass ich vor allem mit der Erwartung hereingegangen bin, eine coole Gothic 1 Geschichte fertigzuschreiben.
    Ich will auch nicht sagen, dass 50 Seiter automatisch gegen den 250 Seiter verliert. Mir ging es neben der Länge auch sehr um den Zeitfaktor.

    Bitte putz dich selbst nicht so herunter, das ist vermutlich das Letzte, was Laido, John oder ich mit den Vorgaben oder geschriebenen Texten erreichen wollten :/
    Ich finde es sehr traurig, dass du nicht abgeschlossen hast, kann die Argumente aber durchaus verstehen.

    Allerdings fürchte ich, dass ich deine Geschichten auch erst lese, wenn sie abgeschlossen sind oder wenn du sagst, dass du dir vornimmst, sie noch abzuschließen. Der Abbruch der Storys führt für mich erst einmal dazu, dass ich diese jetzt wie "reguläre" Geschichten behandle. Davon stecken bei mir noch sehr viele in der "Zu Lesen"-Kiste. Aber die Wettbewerbsgeschichten verdienen halt durch das Zeitlimit eine bevorzugte Behandlung.

    Abschließend würden mich noch sehr die Gründe zum Abbruch der anderen Teilnehmer, also Rhobar, El Toro und MiMo interessieren. Lag es an den Vorgaben, an persönlichen Problemen wie mangelnder Zeit? Spielte die Konkurrenz eine Rolle?

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Andererseits könnten wir für sowas auch mal Leseabende organisieren. Nachdem ich Johns wohlklingende Stimme gehört habe, bin ich von so einer Idee eigentlich ganz angetan
    Ich bin in einer Discord-Gruppe, wo jeden Sonntag vorgelesen wird und das hilft einfach ungemein, auch mal Feedback zu bekommen. Bei überlangen Geschichte müsste man sich dann halt noch überlegen, wie man das organisieren will (über mehrere Abende oder nur durch Leseproben).
    Wenn du so begeistert von der Idee bist, würde ich sagen: Erstell dazu einen Thread oder frag in der Taverne nach, ob Interesse an solchen Leseabenden/Leserunden/etc besteht. Wie das Ganze dann abläuft bzw. organisiert wird, ergibt sich dann schon.

    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Bitte putz dich selbst nicht so herunter, das ist vermutlich das Letzte, was Laido, John oder ich mit den Vorgaben oder geschriebenen Texten erreichen wollten :/
    Das weiß ich doch und von meiner Seite ist da auch alles gut.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
     
    Ronsen ist offline
    So, jetzt da der laufende Wettbewerb beendet ist, wollte ich fragen, wie ich bei der Korrektur vorgehen soll?

    Ich würde die Wettbewerbsversion separat als .pdf hochladen (im Einleitungspost der Story) und die bestehenden Posts korrigieren. Wäre das ok so?

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    So, jetzt da der laufende Wettbewerb beendet ist, wollte ich fragen, wie ich bei der Korrektur vorgehen soll?

    Ich würde die Wettbewerbsversion separat als .pdf hochladen (im Einleitungspost der Story) und die bestehenden Posts korrigieren. Wäre das ok so?
    Das kannst du machen, wie du möchtest! Es besteht keine Pflicht, die Story in ihrer ursprünglichen Wettbewerbsfassung irgendwie zu dokumentieren oder zu konservieren.

    Sofern du da also nicht selber ein Interesse daran hast, den ursprünglichen Zustand der Geschichte für die Nachwelt zu erhalten, kannst du einfach im Thread selber deine Korrekturen vornehmen wie bei jeder anderen Story auch.

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide