Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 122

Die neuen Corona Regeln für Herbst (Wo Kotzsmiley?) (aus PE)

  1. #101 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Man versucht in den Texten der anderen irgendwas zu finden, erfindet dann noch munter was dazu, damit man irgendwie nen Argument hat und nicht auf die eigentliche Aussage im Text eingehen muss...
    Da musst ich jetzt echt lachen.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Aber die Schleimhäute sind nun mal der erste Schutzschild und dass es bei geimpften der erste Schutzschild wegfällt zeigt einfach wie ineffizient die Impfung ist.
    Was ist das schon wieder für ein komisches Argument? Für die Bewertung zur Effizienz einer Impfung zieht man natürlich nicht nur die Schleimhautimmunität ran. Ich kann doch auch nicht sagen der Sicherheitsgurt im Auto ist Ineffizient weil er nicht als erstes Schutzschild fungiert um einen Autounfall komplett zu verhinden.

    Und auserdem ... was ist denn der sicherste Weg sich Schleimhautimmunität zu holen?? Natürlich erst Impfen und dann infizieren während man das geringere Risiko für einen schweren Verlauf dank Impfung genießt.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen ist die Impfung alles andere als was sie am Anfang vermarktet wurde.
    Man ist dann immer mehr zurück gerudert als man gemerkt hat "Hoppla das wirkt ja doch nicht so wie wir es angepriesen haben, ups"
    Ungenauer und schwammiger geht's irgendwie auch nicht. Was meinst du da überhaupt?
    Ekimara ist offline Geändert von Ekimara (14.08.2022 um 11:15 Uhr)

  2. #102 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.130
    Wunschquerdenken. Injizierte Medizinprodukte haben die höchsten Hürden zu nehmen, bevor sie millionenfach verabreicht werden dürfen. Und jetzt haben wir es also plötzlich wieder mit Schlangenölverkäufern zu tun, die Schleimhautimmunität, Infektionsschutz + Herdenimmunität sofort versprochen haben sollen.. und das vor dem Hintergrund eines sich minütlich weiter entwickelnden, immunevasiven Erregers..
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.08.2022 um 12:00 Uhr)

  3. #103 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Ekimara Beitrag anzeigen
    Da musst ich jetzt echt lachen.



    Was ist das schon wieder für ein komisches Argument? Für die Bewertung zur Effizienz einer Impfung zieht man natürlich nicht nur die Schleimhautimmunität ran. Ich kann doch auch nicht sagen der Sicherheitsgurt im Auto ist Ineffizient weil er nicht als erstes Schutzschild fungiert um einen Autounfall komplett zu verhinden.

    Und auserdem ... was ist denn der sicherste Weg sich Schleimhautimmunität zu holen?? Natürlich erst Impfen und dann infizieren während man das geringere Risiko für einen schweren Verlauf dank Impfung genießt.

    Ungenauer und schwammiger geht's irgendwie auch nicht. Was meinst du da überhaupt?
    Es wurde von der Politik damals so beworben. Das ist die Impfung die uns alle schützt und auch Infektionen wären Geschichte. Nur ein pieks... War Dann halt nicht so und jetzt hast das Impf Spar Abo
    Takeda Shingen ist offline

  4. #104 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es wurde von der Politik damals so beworben. Das ist die Impfung die uns alle schützt und auch Infektionen wären Geschichte. Nur ein pieks... War Dann halt nicht so und jetzt hast das Impf Spar Abo
    Nope
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #105 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es wurde von der Politik damals so beworben. Das ist die Impfung die uns alle schützt und auch Infektionen wären Geschichte. Nur ein pieks... War Dann halt nicht so und jetzt hast das Impf Spar Abo
    Es wurde von Anfang an gesagt, dass es den Verlauf abschwächt. Von einer Immunität war nie die Rede. Zu keinem Zeitpunkt.
    Korken ist offline

  6. #106 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sergeant Stedenko
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    [...]Du [Takeda] wirbelst hier munter fakenews wiederholt hoch und hoffst, das irgendwas an Schlamm davon bei irgendjemandem kleben bleibt.
    Und genau DAS ist das Problem. Ich bin der festen Überzeugung das die meisten hier so gefestigt und informiert sind, das sie nicht
    auf diesen Bullshit reinfallen. Allerdings bin ich der Meinung das man solchen Leuten erst gar keine Möglichkeit geben sollte sowas
    raus zu lassen, auch nicht zu Diskussionszwecken.

    Und da hier ja alle wissen das Takeda eh nicht auf Argumente eingeht, verstehe ich nicht wieso solch Klientel nicht einfach der Hahn
    abgedreht wird.
    Sergeant Stedenko ist offline

  7. #107 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es wurde von der Politik damals so beworben. Das ist die Impfung die uns alle schützt und auch Infektionen wären Geschichte. Nur ein pieks... War Dann halt nicht so und jetzt hast das Impf Spar Abo
    An so ein Versprechen kann ich mich absolut nicht erinnern. Von sowas bin ich zu keinem Zeitpunkt ausgegangen. Ich hab keine Ahnung wo du das her hast oder wie du da drauf kommst.

    Es war allerdings durch die Datenlage klar das die Impfung ein viel geringeres Risiko birgt als die Infektion mit dem Virus.

    Auch die Sache mit der Schleimhautimmunität und das die erst mit der richtigen Infektion kommt wusste man schon ewig. Kann mich erinnern das auch Drosten oft darüber gesprochen hat.
    Ekimara ist offline

  8. #108 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Es wurde von Anfang an gesagt, dass es den Verlauf abschwächt. Von einer Immunität war nie die Rede. Zu keinem Zeitpunkt.
    Es wurde so gesagt. Wie man das verschweigen kann ist mir ein Rätsel. Auch wie man alles dieser Regierung kritiklos aufnimmt. Es ist mir echt ein Rätsel wie man jemanden dem du nichts bedeutest so sehr zu verteidigen versuchst, dass du selbst die Aussagen vergisst und Lügen von politikern unter den Tisch fallen lässt.
    Sehr traurig. Es geht hier nicht mal um Verschwörungen. Viele der Dinge sind ja offen einsehbar in Nachrichtenseiten und Interviews. Man muss es halt nur suchen.

    Es kann euch doch nicht egal sein, dass Politiker euch derart ausnutzen. Und vor allem dass diese für ihre Fehler nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die Hälfte im Bundestag hätte bereits einen Rücktritt machen müssen, nach all den Affären, Korruption, etc. selbst unser Kanzler.

    Naja lässt man sich lieber weiterhin verarschen. Dann muss man halt auch nichts draus lernen.
    Takeda Shingen ist offline

  9. #109 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es wurde so gesagt. Wie man das verschweigen kann ist mir ein Rätsel.
    Quelle?

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Auch wie man alles dieser Regierung kritiklos aufnimmt.
    Ich glaube beide Regierungen wurden von uns genug kritisiert, gib nur mal Spahn in die Suchfunktion ein bei Beiträgen von mir, da findest du bestimmt was
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  10. #110 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es wurde so gesagt.
    Dann müsstest du mal Quellen liefern wann das von wem so verlautet wurde damit man da überhaupt drauf eingehen kann.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Auch wie man alles dieser Regierung kritiklos aufnimmt. Es ist mir echt ein Rätsel wie man jemanden dem du nichts bedeutest so sehr zu verteidigen versuchst, dass du selbst die Aussagen vergisst und Lügen von politikern unter den Tisch fallen lässt.
    Von mir aus kannst du gerne Politiker kritisieren. Wenn das angebracht ist stimme ich dir da auch gerne zu. Gerade bei so Sachen wie mit den Maskendeals!

    Aber du vermischt ständig Sachen die überhaupt nichts miteinander zu tun haben und lässt dich - so sieht das von außen zumindest aus - von einem völlig unpräzisen Bauchgefühl und Halbwahrheiten in die Irre leiten und dann kommen so Sachen raus wie mit der Impfung gerade.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es kann euch doch nicht egal sein, dass Politiker euch derart ausnutzen. Und vor allem dass diese für ihre Fehler nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die Hälfte im Bundestag hätte bereits einen Rücktritt machen müssen, nach all den Affären, Korruption, etc. selbst unser Kanzler.
    Korruption und Affären sind natürlich nicht egal und sollten aufgeklärt und kritisiert werden. Aber sie sich einfach zusammen spinnen und ausdenken kann man sich deshalb auch nicht einfach so.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Naja lässt man sich lieber weiterhin verarschen. Dann muss man halt auch nichts draus lernen.
    Wieso sollte ich mich verarscht fühlen? Falls du davon ausgegangen bist dass die Impfung eine sterile Immunität liefern würde, hat man dich ja eher ""verarscht"". (Je nachdem wo du das her hast.)
    Ich bin nicht davon ausgegangen.

    Edit: ich hab gerade folgendes dazu im Epidemiologisches Bulletin 19/2021 gefunden:

    Bereits in präklinischen Studien an nichthumanen Primaten wurde deutlich, dass die zugelassenen COVID-19-Impfstoffe keine sog. sterileImmunität erzeugen, d.h. dass bei Exposition auchnach erfolgter Impfung noch ein Erregernachweisim Respirationstrakt der Versuchstiere möglichwar.

    Edit2: Und wenn mich nicht alles täuscht wurden diese präklinischen Studien September 9, 2020 veröffentlicht
    Ekimara ist offline Geändert von Ekimara (14.08.2022 um 21:21 Uhr)

  11. #111 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es wurde so gesagt. Wie man das verschweigen kann ist mir ein Rätsel. Auch wie man alles dieser Regierung kritiklos aufnimmt. Es ist mir echt ein Rätsel wie man jemanden dem du nichts bedeutest so sehr zu verteidigen versuchst, dass du selbst die Aussagen vergisst und Lügen von politikern unter den Tisch fallen lässt.
    Sehr traurig. Es geht hier nicht mal um Verschwörungen. Viele der Dinge sind ja offen einsehbar in Nachrichtenseiten und Interviews. Man muss es halt nur suchen.

    Es kann euch doch nicht egal sein, dass Politiker euch derart ausnutzen. Und vor allem dass diese für ihre Fehler nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die Hälfte im Bundestag hätte bereits einen Rücktritt machen müssen, nach all den Affären, Korruption, etc. selbst unser Kanzler.

    Naja lässt man sich lieber weiterhin verarschen. Dann muss man halt auch nichts draus lernen.
    Inwiefern nutzen die Politiker mich denn aus? Und jetzt sag nicht "als Versuchskaninchen".
    Defc ist offline

  12. #112 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Ekimara Beitrag anzeigen
    Dann müsstest du mal Quellen liefern wann das von wem so verlautet wurde damit man da überhaupt drauf eingehen kann.



    Von mir aus kannst du gerne Politiker kritisieren. Wenn das angebracht ist stimme ich dir da auch gerne zu. Gerade bei so Sachen wie mit den Maskendeals!

    Aber du vermischt ständig Sachen die überhaupt nichts miteinander zu tun haben und lässt dich - so sieht das von außen zumindest aus - von einem völlig unpräzisen Bauchgefühl und Halbwahrheiten in die Irre leiten und dann kommen so Sachen raus wie mit der Impfung gerade.



    Korruption und Affären sind natürlich nicht egal und sollten aufgeklärt und kritisiert werden. Aber sie sich einfach zusammen spinnen und ausdenken kann man sich deshalb auch nicht einfach so.



    Wieso sollte ich mich verarscht fühlen? Falls du davon ausgegangen bist dass die Impfung eine sterile Immunität liefern würde, hat man dich ja eher ""verarscht"". (Je nachdem wo du das her hast.)
    Ich bin nicht davon ausgegangen.

    Edit: ich hab gerade folgendes dazu im Epidemiologisches Bulletin 19/2021 gefunden:

    Bereits in präklinischen Studien an nichthumanen Primaten wurde deutlich, dass die zugelassenen COVID-19-Impfstoffe keine sog. sterileImmunität erzeugen, d.h. dass bei Exposition auchnach erfolgter Impfung noch ein Erregernachweisim Respirationstrakt der Versuchstiere möglichwar.

    Edit2: Und wenn mich nicht alles täuscht wurden diese präklinischen Studien September 9, 2020 veröffentlicht
    Ich hab nie gesagt dass die Impfung eine Sterile Immunisierung hat. Geht auch nicht mit dem Virus. Es geht mir um den Umgang mit der Impfung. Nenne mir ein anderes Land dass derart sinnlos und Konflikt bereit in zwei Gruppen einteilt??
    Wo du dir mit einem Impfabo gesellschaftliche Vorteile erschleichen kannst. Obwohl nachgewiesen ist dass du weiterhin infektiös bist, dich weiterhin infizieren und krank werden kannst. Es gab halt auch schon genug superspreader Events mit geimpften. Auch diese künstliche Grenze von 3 Monaten Impfschutz, wenn um Deutschland herum die Grenze bei 6,9 oder gar 12 Monaten ist. In der Schweiz bin ich 6 oder 9 Monate fein und hab alle Privilegien auch wenn ich es nicht auffrische? Aber hier 100km weiter muss man sich alle 3 Monate impfen damit der impfstatus nicht verwirkt, und vor allem damit man normal leben darf ohne Einschränkungen ?? Absurd...

    Ganz zu schweigen davon dass man mit jedem pieks dann auch immer riskiert schwere Impfschäden zu Bekommen. Als junger Mensch ist Nutzen Risiko hier nicht ausgewogen. Für Menschen unter 60 wohlgemerkt bis 30 -40 jährige haben ja ein extrem geringes Risiko an einem schweren Verlauf zu erkranken werden trotzdem zur Impfung genötigt...
    Verstehst du langsam um was es geht?
    Einzig um die ganze Politik wie damit umgegangen wird. 2 Klassen Gesellschaft erneut, obwohl wir daraus hätten lernen müssen. Und vor allem dass unsere Nachbarländer schon so viel weiter sind als wir und uns langsam auslachen.
    Takeda Shingen ist offline

  13. #113 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich hab nie gesagt dass die Impfung eine Sterile Immunisierung hat. Geht auch nicht mit dem Virus. Es geht mir um den Umgang mit der Impfung. Nenne mir ein anderes Land dass derart sinnlos und Konflikt bereit in zwei Gruppen einteilt??
    Klar, einfach das Thema wechseln wenn man keine Argumente hat, nicht das erste Mal in diesem Thread und wurdest sogar schon drauf hingewiesen.

    Um deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge zu helfen:

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es wurde von der Politik damals so beworben. Das ist die Impfung die uns alle schützt und auch Infektionen wären Geschichte.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es wurde so gesagt. Wie man das verschweigen kann ist mir ein Rätsel.
    Und kaum fragt man nach einer Quelle wird komplett das Thema gewechselt, klasse Diskussionskultur.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  14. #114 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich hab nie gesagt dass die Impfung eine Sterile Immunisierung hat.
    Ja doch! Du hast noch vor ein paar Posts mehrfach behauptet "die Politik" hätte uns das so verkauft!

    Siehe hier:
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es wurde von der Politik damals so beworben. Das ist die Impfung die uns alle schützt und auch Infektionen wären Geschichte.
    und hier nochmal!
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Von einer Immunität war nie die Rede. Zu keinem Zeitpunkt.
    Es wurde so gesagt.
    Vllt wusstest du zu dem Zeitpunkt nicht was Sterile Immunität ist, aber was du dort beschrieben hast ist sterile Immunität.

    Den Nachweis wie du da drauf kommst bist du uns ja immer noch schuldig.

    Auf den Rest geh ich jetzt (vorerst) mal nicht ein. Äußere dich doch erstmal zu den Sachen auf die du vorher so arg gepocht hast bevor du versucht 3 neue Baustellen aufzumachen um abzulenken!
    Ekimara ist offline Geändert von Ekimara (15.08.2022 um 23:37 Uhr)

  15. #115 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich hab nie gesagt dass die Impfung eine Sterile Immunisierung hat. Geht auch nicht mit dem Virus. Es geht mir um den Umgang mit der Impfung. Nenne mir ein anderes Land dass derart sinnlos und Konflikt bereit in zwei Gruppen einteilt??
    Wo du dir mit einem Impfabo gesellschaftliche Vorteile erschleichen kannst. Obwohl nachgewiesen ist dass du weiterhin infektiös bist, dich weiterhin infizieren und krank werden kannst. Es gab halt auch schon genug superspreader Events mit geimpften. Auch diese künstliche Grenze von 3 Monaten Impfschutz, wenn um Deutschland herum die Grenze bei 6,9 oder gar 12 Monaten ist. In der Schweiz bin ich 6 oder 9 Monate fein und hab alle Privilegien auch wenn ich es nicht auffrische? Aber hier 100km weiter muss man sich alle 3 Monate impfen damit der impfstatus nicht verwirkt, und vor allem damit man normal leben darf ohne Einschränkungen ?? Absurd...

    Ganz zu schweigen davon dass man mit jedem pieks dann auch immer riskiert schwere Impfschäden zu Bekommen. Als junger Mensch ist Nutzen Risiko hier nicht ausgewogen. Für Menschen unter 60 wohlgemerkt bis 30 -40 jährige haben ja ein extrem geringes Risiko an einem schweren Verlauf zu erkranken werden trotzdem zur Impfung genötigt...
    Verstehst du langsam um was es geht?
    Einzig um die ganze Politik wie damit umgegangen wird. 2 Klassen Gesellschaft erneut, obwohl wir daraus hätten lernen müssen. Und vor allem dass unsere Nachbarländer schon so viel weiter sind als wir und uns langsam auslachen.
    Wo war es bitte nötig, sich alle drei Monate impfen zu lassen? Die ersten beiden Impfungen (ausgenommen man bekam den J&J-Impfstoff) hatten einen Abstand von 8-12 Wochen, die dritte Impfung war dann aber erst 4-5 Monate später nötig (aber nach wie vor optional, also keine Pflicht - das gilt übrigens auch für die ersten beiden Impfungen).

    Meine letzte Impfung (Booster) war im Dezember 2021, laut der CovPass-App ist mein Impfstatus noch bis zum 20.12.2022 gültig - erkläre mir bitte, wo du hier eine "3-monatige-Impfpflicht" siehst - hat dein Kalenderjahr nur 3 Monate?

    Und was sind bitte Impfschäden? Ich kenne bisher nur Impfreaktionen und die gab es auch schon vorher, schließlich arbeitet der Körper, aber darüber wird man vor der Impfung a) ausgiebig informiert und kann b) immer noch ablehnen und die Impfung nicht durchführen lassen.

    Zur 2-Klassen-Gesellschaft:
    Damit hat die Impfung nichts zu tun, sondern die Dummheit gewisser Leute - die hat man vorher halt nur erahnen können, dank Corona hatte man dann aber Gewissheit und konnte solche Personen bewusst meiden - gefällt mir.
    Defc ist offline

  16. #116 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wo war es bitte nötig, sich alle drei Monate impfen zu lassen? Die ersten beiden Impfungen (ausgenommen man bekam den J&J-Impfstoff) hatten einen Abstand von 8-12 Wochen, die dritte Impfung war dann aber erst 4-5 Monate später nötig (aber nach wie vor optional, also keine Pflicht - das gilt übrigens auch für die ersten beiden Impfungen).
    Vielleicht gehts ihm ja um Berichte von der Art.
    clegg ist offline

  17. #117 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Vielleicht gehts ihm ja um Berichte von der Art.
    Gut, ich muss gestehen dass ich bei Corona nicht mehr ganz so gut informiert bin, weil mich die aktuelle Lage eigentlich gar nicht mehr interessiert und da ich ja überall ohne Test/Nachweis hin kann, habe ich mich damit auch nicht mehr groß befasst.

    Ich für meinen Teil würde mir auch eine vierte, fünfte oder sechste Impfung abholen, wenn nötig. Hatte mich vor einigen Wochen für die vierte Impfung angemeldet und gehofft, ich komme damit durch, leider haben sie dann aber kurz vor dem Termin bemerkt, dass ich unter 40 bin und damit keine vierte Impfung brauche (wobei ich nicht gedacht hätte, dass die mich direkt abweisen).
    Defc ist offline

  18. #118 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gut, ich muss gestehen dass ich bei Corona nicht mehr ganz so gut informiert bin, weil mich die aktuelle Lage eigentlich gar nicht mehr interessiert und da ich ja überall ohne Test/Nachweis hin kann, habe ich mich damit auch nicht mehr groß befasst.
    Geht mir privat auch so wie Dir, hab teilweise sogar keine Masken mehr einstecken (was letztens beim Arzt schlecht war,aber ich bekam mein Rezept auf die Strasse geliefert),und ich warte grundsätzlich auch ab bis Dinge beschlossen sind bevor ich mich damit befasse.
    Beruflich sehe ich aber leider wieder Übles auf mich zukommen, da werd ich den Mist wieder als Dauerthema haben.
    clegg ist offline

  19. #119 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wo war es bitte nötig, sich alle drei Monate impfen zu lassen? Die ersten beiden Impfungen (ausgenommen man bekam den J&J-Impfstoff) hatten einen Abstand von 8-12 Wochen, die dritte Impfung war dann aber erst 4-5 Monate später nötig (aber nach wie vor optional, also keine Pflicht - das gilt übrigens auch für die ersten beiden Impfungen).

    Meine letzte Impfung (Booster) war im Dezember 2021, laut der CovPass-App ist mein Impfstatus noch bis zum 20.12.2022 gültig - erkläre mir bitte, wo du hier eine "3-monatige-Impfpflicht" siehst - hat dein Kalenderjahr nur 3 Monate?

    Und was sind bitte Impfschäden? Ich kenne bisher nur Impfreaktionen und die gab es auch schon vorher, schließlich arbeitet der Körper, aber darüber wird man vor der Impfung a) ausgiebig informiert und kann b) immer noch ablehnen und die Impfung nicht durchführen lassen.

    Zur 2-Klassen-Gesellschaft:
    Damit hat die Impfung nichts zu tun, sondern die Dummheit gewisser Leute - die hat man vorher halt nur erahnen können, dank Corona hatte man dann aber Gewissheit und konnte solche Personen bewusst meiden - gefällt mir.
    Du bist doch Österreich oder Schweiz? In deutschland ist die impfe 3 Monate gültig. Steht doch sogar bei der Tagesschau für die neuen Maskenpflichten. Liegt deine impfe länger zurück musst du maske tragen

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wo war es bitte nötig, sich alle drei Monate impfen zu lassen? Die ersten beiden Impfungen (ausgenommen man bekam den J&J-Impfstoff) hatten einen Abstand von 8-12 Wochen, die dritte Impfung war dann aber erst 4-5 Monate später nötig (aber nach wie vor optional, also keine Pflicht - das gilt übrigens auch für die ersten beiden Impfungen).

    Meine letzte Impfung (Booster) war im Dezember 2021, laut der CovPass-App ist mein Impfstatus noch bis zum 20.12.2022 gültig - erkläre mir bitte, wo du hier eine "3-monatige-Impfpflicht" siehst - hat dein Kalenderjahr nur 3 Monate?

    Und was sind bitte Impfschäden? Ich kenne bisher nur Impfreaktionen und die gab es auch schon vorher, schließlich arbeitet der Körper, aber darüber wird man vor der Impfung a) ausgiebig informiert und kann b) immer noch ablehnen und die Impfung nicht durchführen lassen.

    Zur 2-Klassen-Gesellschaft:
    Damit hat die Impfung nichts zu tun, sondern die Dummheit gewisser Leute - die hat man vorher halt nur erahnen können, dank Corona hatte man dann aber Gewissheit und konnte solche Personen bewusst meiden - gefällt mir.
    Impfschäden gibt es ziemlich viele, und geschädigte wurden im stich gelassen. Hatte da einen eigenen Thread letztens aufgemacht. Gibt bis jetzt nur eine klinik in DE die darauf spezialisiert ist und da ist die Warteschlange bis april 23.
    Geschädigte haben eine Petition bzw einen Gruppenbrief an mehrere Zeitungen und Politiker geschrieben um endlich Aufmerksamkeit zu bekommen. Haben sie letztendlich nur von einer kleinen Zeitung die leider nicht viel Tragweite hat. Vor allem auch die Politiker und alken voran der Karl hanen natürlich geschwiegen. Der Artikel etc ist alles im thread verlinkt. Die interviewte saß halt zeitweise sogar im Rollstuhl vor ihrer Therapie.
    Ist mit anfang 30 arbeitsunfähig geworden.
    Zu sagen sowas existiert nicht, ist schon echt mieser hohn.
    Takeda Shingen ist offline

  20. #120 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Zu sagen sowas existiert nicht, ist schon echt mieser hohn.
    Guck doch in die Berichte vom Paul-Ehrlich-Institut. Da steht drin wie viele Impfschäden es gab. Wer sagt denn bitte sowas existiere nicht? Es geht hier darum, dass du maßlos übertreibst und so tust als sei die Impfung gefährlicher als eine Infektion und das ist einfach unhaltbar.

    Da kann ich auch ankommen und sagen hey im März 2020 ist mal ne 12jährige an Covid-19 gestorben, DAS VIRUS WIRD UNS ALLE KILLEN !!!11drölf

    https://www.cbsnews.com/news/coronav...19-in-belgium/

    Gleiche Logik.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •