Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Lindner möchte die kalte Progression abschaffen, Grüne sind dagegen (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Durch wen haben sich meine Energiekosten um 300% erhöht?
    Hmm wegen wem muss ich mehr Steuern zahlen?
    Oder die gestiegenen Sozialabgaben?
    Oh warte durch wessen Quarantäne/Lockdowns ist die gesamte Gastronomie und Einzelhandel eingebrochen. Hmmm hmmm
    Stimmt war ja alles FDP

    Hör mal auf mit diesen Goalposts
    Durch die Grünen, SPD die jetzt n paar Monate in der Regierung sind muss deutlich ich mehr Geld ausgeben als in den letzten 5 Jahren. Für was? Damit wir Russland eins auswischen, ok ich geh jetzt erstmal kalt duschen für den Frieden.
    Und wenn du die noch rechteren/rechtskonservativen Parteien wählst, zahlst du noch mehr Steuern, aber die stecken sich dann deinen Anteil dann dafür noch in die eigene Tasche für ihre Privatdeals. Herzlichen Glückwunsch, du kannst froh sein, dass deine vermutliche Wahlpartei gerade nicht die Regierung stellt, da du ansonsten noch ärmer wärst und die auf deine Probleme einen noch größeren Fick geben.
    Besonders die ganz rechts außen, weil die profitieren ja am Meisten davon, wenn Leute wie du Probleme haben. Schließlich können die dich dann mit schmierigem Populismus und bisschen "aber die anderen sind an deinem Leid schuld, nicht wir" brav manipulieren, während sie selbst nichts machen um den Status Quo zu ändern.
    Aber hauptsache Wirtschaft und Lobby läuft - mit Öl, Gas und Atomkraft Vollgas in eine Zukunft, wo jeder von uns dann nur träumen kann einmal ein verrückter Max zu werden.
    Olivia ist offline

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Und wenn du die noch rechteren/rechtskonservativen Parteien wählst, zahlst du noch mehr Steuern, aber die stecken sich dann deinen Anteil dann dafür noch in die eigene Tasche für ihre Privatdeals. Herzlichen Glückwunsch, du kannst froh sein, dass deine vermutliche Wahlpartei gerade nicht die Regierung stellt, da du ansonsten noch ärmer wärst und die auf deine Probleme einen noch größeren Fick geben.
    Besonders die ganz rechts außen, weil die profitieren ja am Meisten davon, wenn Leute wie du Probleme haben. Schließlich können die dich dann mit schmierigem Populismus und bisschen "aber die anderen sind an deinem Leid schuld, nicht wir" brav manipulieren, während sie selbst nichts machen um den Status Quo zu ändern.
    Aber hauptsache Wirtschaft und Lobby läuft - mit Öl, Gas und Atomkraft Vollgas in eine Zukunft, wo jeder von uns dann nur träumen kann einmal ein verrückter Max zu werden.
    OK FDP ist jetzt rechts außen, wieder was gelernt im forum.

    Hmm wird immer lustiger hier.
    Ich überlege mir aber mittlerweile 2mal ob ich FDP wählen werde. Oder doch lieber eine der kleinen Parteien.
    Ich möchte Politik für unserer Mitbürger volksnähe. Davon sind alle Politiker im Bundestag weit entfernt und somit unwählbar.
    Takeda Shingen ist offline

  3. #43 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    OK FDP ist jetzt rechts außen, wieder was gelernt im forum.
    Das hast du jetzt behauptet, nicht ich.
    Ich hab nur gesagt, dass andere rechte Parteien dich noch ärmer machen. Von daher, du wählst dein Leid dann halt selbst, wenn du auf Populismus hereinfällst.
    Olivia ist offline

  4. #44 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nach Anzügen wie Miete Nebenkosten und grundausgaben kaum mehr. Bin nicht mal in der offiziellen Mittelschicht laut Statistik.
    Aber immer noch mehr als eine Person im Hartz4-Bezug!
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Hmm.

    Mehr Geld als ein Hartz IV-Empfänger zu haben, ist nicht schwer. So pauschal kannst du das doch gar nicht beurteilen, ob Takeda mit seinem Gehalt auskommt. Du kennst seinen Gehalt nicht.
    Ich kann es aber nach unten abschätzen, da er nach eigenen Angaben kein Wohngeld bekommt. Also muss es über einer bestimmten Grenze liegen.

    Ob er damit auskommt, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
    smiloDon ist offline

  5. #45 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Als arbeitender Single oder halt kinderloses Paar das arbeitet. Bringt das was die Grünen Vorhaben halt nichts.
    Ich bekomm weder Hartz, Wohngeld oder Kindergeld.
    Ich bleib auf den ganzen Lasten sitzen und es wird zig Millionen so gehen wie mir. Der Vorschlag der Grünen hilft der Mittelschicht nada

    Jeder der kein Hartz 4 bezieht und kein Wohngeld bekommt ist jetzt Topverdiener?
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nach Anzügen wie Miete Nebenkosten und grundausgaben kaum mehr. Bin nicht mal in der offiziellen Mittelschicht laut Statistik.

    Wir arbeitenden werden immer mehr belastet. Wir brauchen unbedingt mehr Entlastung.
    Falls es wirklich bei Dir knapp wird:
    Hast Du denn schon mal überprüft ob Du Anspruch auf Wohngeld hast?
    Zitat: Die gesetzlichen Bestimmungen für das Wohngeld sind nicht immer einfach und verständlich. Daher sollte, wer sich nicht sicher ist, ob er zu dem förderungswürdigen Personenkreis gehört, in jedem Fall einen Wohngeldantrag stellen
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  6. #46 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Durch die Grünen, SPD die jetzt n paar Monate in der Regierung sind muss deutlich ich mehr Geld ausgeben als in den letzten 5 Jahren. Dann die besch CDU mit ihren BS unter Merkel
    Also erstmal kann die Regierung nix dafür, dass Putin in die Ukraine einmarschiert wie schon angemerkt wurde. Und was Steuern angeht hatte ich schon mal ne Übersicht gepostet und da ist halt klar, dass deine Einkommensgruppe von FDP und CDU am wenigsten profitiert, die schenken halt den Reichen am meisten und am Ende bleiben unterm Strich weniger Steuern als bei den linkeren Parteien, da bei den Reichen am meisten zu holen wäre und nicht bei dir.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Wenn du die Mittelschicht entlasten willst guck dir doch mal die Programme der Parteien an und wähle entsprechend, danke.

    [Bild: 25282.jpeg]

    https://de.statista.com/infografik/2...-der-parteien/

    [Bild: 25284.jpeg]

    https://de.statista.com/infografik/2...-der-parteien/
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  7. #47 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    OK FDP ist jetzt rechts außen, wieder was gelernt im forum.

    Hmm wird immer lustiger hier.
    Ich überlege mir aber mittlerweile 2mal ob ich FDP wählen werde. Oder doch lieber eine der kleinen Parteien.
    Ich möchte Politik für unserer Mitbürger volksnähe. Davon sind alle Politiker im Bundestag weit entfernt und somit unwählbar.
    Kannst dich ja auch der Partei des Fortschritts anschliessen
    SvenniLifestyle ist offline

  8. #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Das hast du jetzt behauptet, nicht ich.
    Ich hab nur gesagt, dass andere rechte Parteien dich noch ärmer machen. Von daher, du wählst dein Leid dann halt selbst, wenn du auf Populismus hereinfällst.
    Ich wähle ja keine Rechten Parteien
    Wir haben Nur leider keine Partei die die unter und Mittelschicht vertritt.
    Und sag jetzt bitte nicht die Grünen, die haben ungefähr die gleiche Wählerschaft wie die FDP
    Ziemlich gut betuchte Bürger aus akademischen Kreisen.
    Takeda Shingen ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich wähle ja keine Rechten Parteien
    Wir haben Nur leider keine Partei die die unter und Mittelschicht vertritt.
    Und sag jetzt bitte nicht die Grünen, die haben ungefähr die gleiche Wählerschaft wie die FDP
    Ziemlich gut betuchte Bürger aus akademischen Kreisen.
    Nein.
    Jetsgreen ist offline

  10. #50 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wir haben Nur leider keine Partei die die unter und Mittelschicht vertritt.
    Die Linke will Spitzensteuersätze erhöhen und unten ordentlich entlasten, aber dann musst du halt auch mit Frauenrechten und sowas klarkommen

    Ist eigentlich recht einfach: Linke > Grüne > SPD > FDP > CDU, wobei beim FDP-Modell dann kein Geld mehr übrig bleibt, um Schulen zu betreiben etc, die holen das Geld ja nirgendwo anders rein. Beim CDU-Modell auch, aber nicht ganz so schlimm.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Die Linke will Spitzensteuersätze erhöhen und unten ordentlich entlasten, aber dann musst du halt auch mit Frauenrechten und sowas klarkommen
    Du kannst das "und sowas" ruhig auch bennen: Putinfreundschaft
    Korken ist offline

  12. #52 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Du kannst das "und sowas" ruhig auch bennen: Putinfreundschaft
    Wagenknecht und andere Knalltüten sind ja nicht die ganze Partei. Aber Takeda kann von mir aus auch die Grünen oder die SPD wählen, wär ja mal nen Anfang.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  13. #53 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Du kannst das "und sowas" ruhig auch bennen: Putinfreundschaft
    Da bist du eher bei der AFD richtig. Oder bei der der FPÖ.

    Klar, gibt es bei der Linken auch ne Putinfreundin aber die SPD hat ja auch den Schröder.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  14. #54 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
    Zitat Zitat von Jetsgreen Beitrag anzeigen
    Nein.
    Schöner kann man eine Antwort nicht zusammenfassen.
    Aber schon lustig, wie Wählergruppen einer rechtsliberalen Partei (FDP) und einer linkskonservativen Partei (Grüne) sich angeblich decken aus der Sicht eines Individuums... hmm, wurde da etwa trotz dessen, dass diese Parteien vom Wahlprogramm und ihrer Zielsetzung komplett unterschiedlich sind, unbewusst zugegeben, dass wir hier über Parteien der politischen Mitte reden?
    Olivia ist offline

  15. #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nach Anzügen wie Miete Nebenkosten und grundausgaben kaum mehr. Bin nicht mal in der offiziellen Mittelschicht laut Statistik.

    Wir arbeitenden werden immer mehr belastet. Wir brauchen unbedingt mehr Entlastung.
    Dann zahlst du wahrscheinlich eh keine steuer. Die Steuer Entlastung bringt am Ende eh nur denen die eh schon ordentlich verdienen. Der kleine Michel der sieht davon nichts und wird sich weiterhin für ein Hungerlohn abschuften.

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Die Linke will Spitzensteuersätze erhöhen und unten ordentlich entlasten, aber dann musst du halt auch mit Frauenrechten und sowas klarkommen

    Ist eigentlich recht einfach: Linke > Grüne > SPD > FDP > CDU, wobei beim FDP-Modell dann kein Geld mehr übrig bleibt, um Schulen zu betreiben etc, die holen das Geld ja nirgendwo anders rein. Beim CDU-Modell auch, aber nicht ganz so schlimm.
    Würde grüne und SPD tauschen

    Privaten > Linke > SPD > Grüne > FDP > CDU > CSU > AfD > NPD
    Progrinator ist offline

  16. #56 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Dann zahlst du wahrscheinlich eh keine steuer. Die Steuer Entlastung bringt am Ende eh nur denen die eh schon ordentlich verdienen. Der kleine Michel der sieht davon nichts und wird sich weiterhin für ein Hungerlohn abschuften.

    Würde grüne und SPD tauschen

    Privaten > Linke > SPD > Grüne > FDP > CDU > CSU > AfD > NPD
    Keine Steuer zu zahlen ist hierzulande nicht gerade einfach.
    Du meinst keine Lohn- oder Einkommensteuer.
    Die Einnahmen aus der Mehrwertsteuer sind fast so hoch wie die Lohnsteuer.
    Dann gibt es ja noch etliche andere Steuern, die noch je nach Produkt oben drauf kommen.

    Kassenmäßige Steuereinnahmen des Bundes, der Länder und der Gemeinden nach Steuerarten - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

    Aber grundsätzlich ist es egal bei einer Steuerentlastung. Da kommen fast immer die am besten weg, die im absoluten Betrag betrachtet viele Steuern zahlen. Wenn man absolut weniger steuern zahlt, kann man über Steuerentlastung auch nur weniger zurückbekommen. Selbst wenn die steuerfreie Grenze hochgeschoben wird, werden das am Ende nur ein paar Euros mehr sein. Wenn man vorher wenig Lohnsteuer gezahlt hat, kommt vielleicht keine Lohnsteuer raus, wenn die reduziert wird. wenig - 0 = wenig

    Also kann es eher um Zuschüsse oder sowas gehen. Also direkt aus dem Steuersäckl bedienen. Das ist keine Steuerentlastung.
    Stiller Leser ist offline

  17. #57 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich ist es egal bei einer Steuerentlastung. Da kommen fast immer die am besten weg, die im absoluten Betrag betrachtet viele Steuern zahlen. Wenn man absolut weniger steuern zahlt, kann man über Steuerentlastung auch nur weniger zurückbekommen. Selbst wenn die steuerfreie Grenze hochgeschoben wird, werden das am Ende nur ein paar Euros mehr sein. Wenn man vorher wenig Lohnsteuer gezahlt hat, kommt vielleicht keine Lohnsteuer raus, wenn die reduziert wird. wenig - 0 = wenig

    Also kann es eher um Zuschüsse oder sowas gehen. Also direkt aus dem Steuersäckl bedienen. Das ist keine Steuerentlastung.
    Was?

    Ich muss bei einer Steuerentlastung halt an anderer Stelle die Steuer erhöhen. Wenn ich so nen Quatsch wie den Tankrabatt mache ist ja klar, dass die Reichen mehr profitieren und am Ende fehlt das Geld auf Seiten des Bundes und ich kann kein 9-Euro-Ticket mehr finanzieren usw und das trifft wiederum die Ärmeren härter.

    Dabei wäre es so einfach bei Einkommen unterhalb des Medians die Steuern zu senken und sie dafür oberhalb des Medians anzuheben. Dabei steigen die Gesamtsteuereinnahmen des Bundes sogar noch, Takedas Einkommensgruppe wird entlastet und Leute wie meine Eltern zahlen etwas mehr Steuern. Aber dafür müsste man ja diese fiese Linkspartei wählen, um es mal mit Hagen Rethers Worten auszudrücken.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  18. #58 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Als arbeitender Single oder halt kinderloses Paar das arbeitet. Bringt das was die Grünen Vorhaben halt nichts.
    Ich bekomm weder Hartz, Wohngeld oder Kindergeld.
    Blödsinn. Wohngeld kann man auch bekommen wenn man arbeitet. Du solltest nicht immer von dir auf jeden x-beliebigen Anderen schließen.
    Alo ist offline

  19. #59 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Was?

    Ich muss bei einer Steuerentlastung halt an anderer Stelle die Steuer erhöhen. Wenn ich so nen Quatsch wie den Tankrabatt mache ist ja klar, dass die Reichen mehr profitieren und am Ende fehlt das Geld auf Seiten des Bundes und ich kann kein 9-Euro-Ticket mehr finanzieren usw und das trifft wiederum die Ärmeren härter.

    Dabei wäre es so einfach bei Einkommen unterhalb des Medians die Steuern zu senken und sie dafür oberhalb des Medians anzuheben. Dabei steigen die Gesamtsteuereinnahmen des Bundes sogar noch, Takedas Einkommensgruppe wird entlastet und Leute wie meine Eltern zahlen etwas mehr Steuern. Aber dafür müsste man ja diese fiese Linkspartei wählen, um es mal mit Hagen Rethers Worten auszudrücken.
    Beim Median, sind ja etwa 24500 € beträgt der Steuersatz für die letzten Euros etwa 33%.
    Bis 10.347 Euro fällt keine Steuer an.
    https://www.bmf-steuerrechner.de/eks...formekst.xhtml
    Das ist eine Durchschnittslohnsteuerbelastung von etwa 13.7 Prozent auf jeden Euro, wenn nichts weiter berücksichtigt wird.

    Beim Steueraufkommen kommen aus der ersten Hälfte 6,4% der Einkommensteuer, vom letzten Zehntel etwa 54,4% der Einkommensteuer.
    Einkommensteueranteile | bpb.de

    Nimmt man das, hast Du bei denen über den Median bis hin zu 90% 39,2% des Steueraufkommens.
    Wenn Du dann anfängst, über den Median die Steuern zu erhöhen, musst Du schon ziemlich gut aufpassen, sonst könnte die Gruppe von über den Median auch ziemlich grantig werden. Die ist ja logischerweise auch 50 Prozent groß und reich sind da die wenigstens. Die befinden sich eher in den letzten 2,3 Prozent.
    Stiller Leser ist offline

  20. #60 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Wenn Du dann anfängst, über den Median die Steuern zu erhöhen, musst Du schon ziemlich gut aufpassen, sonst könnte die Gruppe von über den Median auch ziemlich grantig werden.
    Sollen sie doch grantig werden, ist mir lieber als Menschen auf der Straße verrecken zu lassen, weil man wieder die Hartz-IV-Sätze kürzt, um Steuergelder zu sparen.

    Die werden nachher immer noch mehr Geld haben als alle unterhalb des Medians.

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Die ist ja logischerweise auch 50 Prozent groß und reich sind da die wenigstens. Die befinden sich eher in den letzten 2,3 Prozent.
    Das sind weniger als 50%, da hier ja nur die Gruppe der Einkommensteuerpflichtigen betrachtet wird. Da fallen ja Leute raus, die gar keine Einkommensteuer zahlen. Da sieht man auch mal wieder wie verdammt arm der Großteil der Bevölkerung ist.

    Man muss ja auch nicht direkt beim Median ansetzen, kannst das auch am dritten Quartil abtrennen oder sonstwo und das auch progressiv machen, dass weiter oben deutlicher angehoben wird. Man könnte sogar oberhalb des Medians noch Steuern senken solange man weiter oben halt entsprechend erhöht, um die Verluste wieder auszugleichen.

    /edit Wovor soll man da auch Angst haben? Die CDU hat damals die Mwst von 16% auf 19% erhöht und alle haben brav die Merkel wiedergewählt. Steuererhöhungen sind reines Marketing, kannste ja auch sneaky machen während grade Fußball WM ist oder so, also wenn die in Katar überhaupt jemand guckt diesmal.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (10.08.2022 um 12:05 Uhr)

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •