Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Einen schönen Guten Abend wünsche ich.

    Ich war gerade dabei das aktuelle LP Video von Gronkh zu sehen, als er an einer Stelle in Maracor kommt in der leise im Hintergrund neben dem gelegentlichen Gesang eine leise Stimme hört, die mir während es Spielens gar nicht aufgefallen ist. Mit Kopfhörer ist sie recht gut zu hören, ich habe damals nur über Lautsprecher gespielt.

    Sich damit zu beschäftigen ist vielleicht für den ein oder anderen ein Spoiler, deshalb seid vielleicht gewarnt, weiter zu lesen, dann müssen wir hier nicht nur in Spoiler Tags schreiben.^^

    Hier mal der Punkt im Video, das kommt im weiteren Verlauf noch mehrmals vor:

    https://youtu.be/wf7A-gpYkQk?t=334

    Was denkt ihr, was es damit auf sich hat? Für mich klingt das tatsächlich deutlich nach Dax.
    Ich habe da aber eher das Gefühl, dass diese Stimme vielleicht zu früh kommt und erst erscheinen müsste, wenn er in der Kapsel liegt.
    Oder hat er zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon die Fähigkeit durch die Nähe zum Hauptformer und dem dunklen Elex mit Jax zu kommunizieren?

    Dann frage ich mich aber warum Jax nicht irgendwie darauf eingeht? Der brubbelt doch sonst immer wieder zusammenhangsloses Zeug vor sich hin, hier hätte es vielleicht gepasst.
    Oder warum wird das nicht in einem späteren Gespräch mit Dax aufgegriffen?

    Was denkt ihr, was dahinter stecken mag? PB wird sich doch wohl was dabei gedacht haben?
    kiko82 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, was dahinter stecken mag? PB wird sich doch wohl was dabei gedacht haben?
    Vermutlich DER Megaspoiler.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    10138a2b|Ja ... Vater ... Ich bin es.|Cutscene: ca 3 sec

    Owner: "Dex_Ghost"
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Das habe ich auch gehört. Da es von Jax keine Reaktion gab und sonst ich nix weiteres dort gefunden habe dachte ich mir das es entweder ein falsch/versehentlich gesetzter Triggerpoint ist oder das dort etwas in Planung war (Quest/Nebenquest) was aber nicht zu Ende geführt wurde.

    PS: Hab jetzt Mal ins Video reingeschaut, ich hatte die Stimme subtiler an einem anderen Ort wo gar keine Skyends waren. Dort waren verlassene Häuser irgendwo am Rand der Karte. Das war ziemlich gruselig da es schon früh im Spiel war und dort auch keinerlei Skyand oder andere Aktivität war.
    DERLanky ist offline Geändert von DERLanky (05.08.2022 um 08:02 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich habe Elex II durchgehend mit Kopfhörern gespielt und da war die Stimme stets sehr klar und deutlich als Dex wahrnehmbar. Die Stimmer ertönt aber, wie DERLanky sagte, nicht nur in Skyand-Gebieten, sondern auch an anderen Stellen, wie z.B. in der Grotte der Morkons bei Bahadur. Ganz erschlossen hat sich mir der Sinn dieser Stimme im Gegensatz zur Stimme des Elex im ersten Teil aber nicht. Ab einer bestimmten Quest mit Dex macht es vielleicht Sinn, aber das würde voraussetzen, dass auch Jax die Kommunikationsstränge der Cassandra-AI o.ä. hören könnte.
    Lord-Hagen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •