Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 78
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.140
    Finds cool, dass es auf der Switch kommt und hoffe, dass es gut läuft, zweifle aber dran, eh ich gegenteiliges sehe. Auf der Switch fehlen mir gute anspruchsvolle RPGs son bisschen. Skyrim hängt mir zum Hals heraus und Witcher3 ist eine seltene gute Ausnahme. Und Risen 1 habe ich erst einmal durchgespielt und fand es ziemlich gut.

    Ansonsten schade, dass man es scheinbar nur mit minimalstem Aufwand und fehlender Liebe portet sonst gäbe es auch eine PS5/XboxSX/PC Version wenigstens als Remaster (Kantenglättung, höhere Auflösung, größere Sichtweite, hohe FPS) (manches davon wäre sicher auch schon auf PS4 und Xbox1 drin gewesen). Neuer Content wäre natürlich große Liebe gewesen (der Norden der Insel).

    Deshalb wirds vor allem dann doch nichtmal für die Switch-Version reichen bei mir. Mini-neuer Content hätte da ggf schon was geändert.

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (19.11.2022 um 12:38 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Die veröffentlichten Screenshots sind in 4K, was nahelegt, dass das Spiel auf PS4 Pro und One X schon in 4K mit 60fps läuft. Wahrscheinlich funktioniert es per Abwärtskompatibilität auch auf den neuen Konsolen, weswegen es keine separate PS5/XboxSX-Version gibt.
    Ravenhearth ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Funktionieren wird es auf jeden Fall, aber es unterstützt halt keines der Features der neuen Konsolen.
    Ich könnte ja z.B. verstehen, wenn man mangels eingeschätzter Käuferzahl auf ne physische PS5-Version verzichtet und diese nur als Gratis-Update bereitstellt, so wie bei der Konsolenversion von Spellforce 3, aber ein kompletter Verzicht ist schon seltsam.
    Todesglubsch ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zum einen freue ich mich, dass hier im Risenforum wieder mehr Traffic herrscht und zum anderen über den Port für die Switch. Hoffentlich kommen auch noch Dark Waters und Titan Lords als Complete Edition, denn die DLCs habe ich noch nie gezockt.
    zäher Nomade ist offline

  5. #25 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Ich bin gerade bei den DLCs in Risen 2 angekommen und ich muss sagen sie sind leicht eine Frechheit.

    Day One DLCs die, mehr Bezug auf Risen 1 nehmen und sich so anfühlen als wurden sie aus den Spiel herausgeschnitten.


    Ja das ist die Art der Stinkenden DLCs die ich nie wieder sehen will (besonders weil man die DLCs mit den Cheatcode Aktivieren kann. Nur das da keine Sprachausgabe dabei ist.).

    Aber irgendwie finde ich es schräg das Piranha Bytes wegen den negativen Backclash von den Risen 2 und 3 DLCs jetzt garkeinen Post Content macht.

    Denn seinen wir mal Ehrlich ein Addon würde Elex 2 sehr gut tun.
    Elitekampfsocke ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    PB wollte AFAIK nie DLCs machen, das war eher ein Befehl von Koch Media.

    Weiß auch nicht, ob's da überhaupt einen Backlash gab. Auf Steam sind die beiden R2-DLCs mit Ausgeglichen / Positiv bewertet. Was für DLCs in Ordnung ist.
    Die Risen 3-DLCs haben nur jeweils 2 Bewertungen, wurden also wohl kaum gekauft / gespielt. Zielgruppe falsch eingeschätzt, würde ich sagen.
    Todesglubsch ist offline

  7. #27 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Mir ist schon bewusst, dass das und andere Fragwürdige Design Entscheidungen vom Publisher gekommen sind, die versucht haben Trends hinterher zurennen.

    Diese Day One DLCs waren ja um 2012 fast überall vertreten. Und ich kann mir auch gut Vorstellen dass das Kampfsystem und der "Schwierigkeitsgrad" von den Versuch kam mehr wie Fable 2 zu sein. Denn Risen 2 wäre mit den Risen 1 Kampfsystem und den Neuerungen wie Konterparade, Ausweichrolle (ich weiß die ist Unbeliebt aber als teil des Akrobatik Skills warum nicht?) und den Fiesen Tricks deutlich besser gewesen. Und ich muss auch sagen die Art wie die Story in Risen 2 erzählt wird gefällt mir deutlich besser als das Kapitel System oder die nicht Vorhandene Story in Gothic 3. Sollte Piranha Bytes mal ein Spiel aus den Best Off Elementen ihrer Spiele machen, würde die Art wie die Geschichte erzählt wurde aus Risen 2 gerne sehen. Und ja mir ist bewusst das die Story in Risen 2 nicht gut ist aber welches Piranha Bytes Spiel glänzt durch die Story? Ich habe von den Piranhas schon deutlich schlechteres Gespielt zum Beispiel Elex 2.


    Ach ja die Piranhas haben uns wieder eine Frage die niemand gestellt hat Beantwortet. Schade ich hätte wirklich gerne die eine oder andere Info zu den Risen 1 Port/Remaster gehört.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das wir erst zu Release schlauer werden was das genau ist (wahrscheinlich ein einfacher Port der PC Version aber man darf ja noch hoffen dürfen.).
    Elitekampfsocke ist offline Geändert von Elitekampfsocke (21.11.2022 um 18:02 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Also da manche Läden bereits Vorbestellungen für 20€ anbieten, sollte es eigentlich klar sein, dass hier nicht viel Entwicklungsaufwand reingeflossen ist - sonst wäre der Preistacken höher.
    Todesglubsch ist offline

  9. #29 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    16
    Würd mich sehr über ein echtes Remaster freun, aber wird sicher nicht mehr als ein kleiner Interface Patch um das ganze Controller zmtauglicher zun machen oder so
    DawnCry ist offline

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
    Habe ehrlich gesagt alles (hier/Youtube) nur überflogen.
    Ist schon bekannt, ob die PC Version ein paar neue Sachen spendiert bekommt?
    Bisher hält mich von einem neuen Durchlauf die Mausempfindlichkeit ab.
    Söldner92 ist offline Geändert von Söldner92 (08.01.2023 um 06:29 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    Ist schon bekannt, ob die PC Version ein paar neue Sachen spendiert bekommt?
    Gamepad-Suppport, Achievements (Steam) und verbesserte Rich Presence Infos (Steam).
    Todesglubsch ist offline

  12. #32 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.911
    Für 20€ würde ich es mir für die PS4 holen, wäre es mir für die Konsole nochmal wert,da ich auf der mittlerweile lieber spiele.
    Und Risen 1 war sehr gut.
    clegg ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Gamepad-Suppport, Achievements (Steam) und verbesserte Rich Presence Infos (Steam).
    Danke für die Info.
    Söldner92 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Apocalymon
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    In der Gerudo Wüste
    Beiträge
    683
    Klick mich! (handheld mode) habe gerade zufällig 2 Videos auf Youtube gefunden die Gameplay von der Switch Version zeigen.
    Dock mode

    Ich zitiere mal die Video Informationen

    Handheld:
    - dynamic resolution below 720p
    - uncapped and unstable framerate
    - most of the time runs below 30 fps
    - noticeable stutters when autosaving
    - control settings cannot be changed
    - achivements support
    - supported languages: voice - en, fr, de, rus text - en, fr, de, es, it, pol, rus
    - ver 1.0.0
    - no day-1 patch
    Docked:
    - dynamic resolution below 1080p
    - uncapped and unstable framerate
    - most of the time runs at 30 fps
    - noticeable stutters when autosaving
    - overall game looks and runs better in dock mode
    - control settings cannot be changed
    - achivements support
    - supported languages: voice - en, fr, de, rus text - en, fr, de, es, it, pol, rus
    - ver 1.0.0
    - no day-1 patch
    Blades will Bleed.| Shields will shatter |But as the Light fades... |Will the Hero rise again? | Or will darkness reign? | The Legend of Zelda Twilight Princess
    Guild Wars Ingame:
    Milten the Firemage
    General Phillipp
    Apocalymon ist offline Geändert von Apocalymon (19.01.2023 um 22:21 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
    Schlechter Port eines RPG von 2009; Typische THQ Nordic Qualität also.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (20.01.2023 um 02:57 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Schlechter Port eines RPG von 2009; Typische THQ Nordic Qualität also.

    Naja, es ist noch ohne Day-1 Patch, also erstmal abwarten... Insgesamt bin ich aber sehr skeptisch. Keinerlei Reviews oder wenigstens Gameplay ist vor Release zu sehen... Das erinnert einfach total an diese scammy Publishertaktik, auch bloss sicher zu gehen, dass die Fans das Spiel blind kaufen, ohne zu wissen, ob es denn gut läuft. Genau wie bei Elex 2 eben.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Naja, Risen dürfte bei den meisten Redaktionen nicht unbedingt an erster Stelle stehen, was Reviews angeht. Ist ja nicht mehr so wie früher.

    Edit: Warum hat die Switch-Version Achievement-Support?
    Todesglubsch ist offline

  18. #38 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    "The PC update will feature some gameplay fixes, gamepad controls/UI and achievements... as well as perfect compatibility with modern hardware (including Steam Deck) by using a DirectX 11 and 64bit technical architecture."
    https://www.pcgamer.com/after-14-yea...-find-out-why/
    Ravenhearth ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    PS4-Version (auf PS5 gespielt) scheint wohl zu laufen - aber die Schrift wäre wohl etwas zu klein.
    Todesglubsch ist offline

  20. #40 Zitieren
    Veteran Avatar von Apocalymon
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    In der Gerudo Wüste
    Beiträge
    683
    Klick mich hier ein längeres Video zur Ps4 Version.
    Blades will Bleed.| Shields will shatter |But as the Light fades... |Will the Hero rise again? | Or will darkness reign? | The Legend of Zelda Twilight Princess
    Guild Wars Ingame:
    Milten the Firemage
    General Phillipp
    Apocalymon ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •