Finds cool, dass es auf der Switch kommt und hoffe, dass es gut läuft, zweifle aber dran, eh ich gegenteiliges sehe. Auf der Switch fehlen mir gute anspruchsvolle RPGs son bisschen. Skyrim hängt mir zum Hals heraus und Witcher3 ist eine seltene gute Ausnahme. Und Risen 1 habe ich erst einmal durchgespielt und fand es ziemlich gut.
Ansonsten schade, dass man es scheinbar nur mit minimalstem Aufwand und fehlender Liebe portet sonst gäbe es auch eine PS5/XboxSX/PC Version wenigstens als Remaster (Kantenglättung, höhere Auflösung, größere Sichtweite, hohe FPS) (manches davon wäre sicher auch schon auf PS4 und Xbox1 drin gewesen). Neuer Content wäre natürlich große Liebe gewesen (der Norden der Insel).
Deshalb wirds vor allem dann doch nichtmal für die Switch-Version reichen bei mir. Mini-neuer Content hätte da ggf schon was geändert.
Ergebnis 21 bis 40 von 79
-
Geändert von Scrembol (19.11.2022 um 12:38 Uhr)
-
Die veröffentlichten Screenshots sind in 4K, was nahelegt, dass das Spiel auf PS4 Pro und One X schon in 4K mit 60fps läuft. Wahrscheinlich funktioniert es per Abwärtskompatibilität auch auf den neuen Konsolen, weswegen es keine separate PS5/XboxSX-Version gibt.
-
Funktionieren wird es auf jeden Fall, aber es unterstützt halt keines der Features der neuen Konsolen.
Ich könnte ja z.B. verstehen, wenn man mangels eingeschätzter Käuferzahl auf ne physische PS5-Version verzichtet und diese nur als Gratis-Update bereitstellt, so wie bei der Konsolenversion von Spellforce 3, aber ein kompletter Verzicht ist schon seltsam.
-
Zum einen freue ich mich, dass hier im Risenforum wieder mehr Traffic herrscht und zum anderen über den Port für die Switch. Hoffentlich kommen auch noch Dark Waters und Titan Lords als Complete Edition, denn die DLCs habe ich noch nie gezockt.
-
Ich bin gerade bei den DLCs in Risen 2 angekommen und ich muss sagen sie sind leicht eine Frechheit.
Day One DLCs die, mehr Bezug auf Risen 1 nehmen und sich so anfühlen als wurden sie aus den Spiel herausgeschnitten.
Ja das ist die Art der Stinkenden DLCs die ich nie wieder sehen will (besonders weil man die DLCs mit den Cheatcode Aktivieren kann. Nur das da keine Sprachausgabe dabei ist.).
Aber irgendwie finde ich es schräg das Piranha Bytes wegen den negativen Backclash von den Risen 2 und 3 DLCs jetzt garkeinen Post Content macht.
Denn seinen wir mal Ehrlich ein Addon würde Elex 2 sehr gut tun.
-
PB wollte AFAIK nie DLCs machen, das war eher ein Befehl von Koch Media.
Weiß auch nicht, ob's da überhaupt einen Backlash gab. Auf Steam sind die beiden R2-DLCs mit Ausgeglichen / Positiv bewertet. Was für DLCs in Ordnung ist.
Die Risen 3-DLCs haben nur jeweils 2 Bewertungen, wurden also wohl kaum gekauft / gespielt. Zielgruppe falsch eingeschätzt, würde ich sagen.
-
Mir ist schon bewusst, dass das und andere Fragwürdige Design Entscheidungen vom Publisher gekommen sind, die versucht haben Trends hinterher zurennen.
Diese Day One DLCs waren ja um 2012 fast überall vertreten. Und ich kann mir auch gut Vorstellen dass das Kampfsystem und der "Schwierigkeitsgrad" von den Versuch kam mehr wie Fable 2 zu sein. Denn Risen 2 wäre mit den Risen 1 Kampfsystem und den Neuerungen wie Konterparade, Ausweichrolle (ich weiß die ist Unbeliebt aber als teil des Akrobatik Skills warum nicht?) und den Fiesen Tricks deutlich besser gewesen. Und ich muss auch sagen die Art wie die Story in Risen 2 erzählt wird gefällt mir deutlich besser als das Kapitel System oder die nicht Vorhandene Story in Gothic 3. Sollte Piranha Bytes mal ein Spiel aus den Best Off Elementen ihrer Spiele machen, würde die Art wie die Geschichte erzählt wurde aus Risen 2 gerne sehen. Und ja mir ist bewusst das die Story in Risen 2 nicht gut ist aber welches Piranha Bytes Spiel glänzt durch die Story? Ich habe von den Piranhas schon deutlich schlechteres Gespielt zum Beispiel Elex 2.
Ach ja die Piranhas haben uns wieder eine Frage die niemand gestellt hat Beantwortet. Schade ich hätte wirklich gerne die eine oder andere Info zu den Risen 1 Port/Remaster gehört.
Irgendwie habe ich das Gefühl das wir erst zu Release schlauer werden was das genau ist (wahrscheinlich ein einfacher Port der PC Version aber man darf ja noch hoffen dürfen.).Geändert von Elitekampfsocke (21.11.2022 um 18:02 Uhr)
-
Also da manche Läden bereits Vorbestellungen für 20€ anbieten, sollte es eigentlich klar sein, dass hier nicht viel Entwicklungsaufwand reingeflossen ist - sonst wäre der Preistacken höher.
-
Apprentice
Würd mich sehr über ein echtes Remaster freun, aber wird sicher nicht mehr als ein kleiner Interface Patch um das ganze Controller zmtauglicher zun machen oder so
-
Schwertmeister
Habe ehrlich gesagt alles (hier/Youtube) nur überflogen.
Ist schon bekannt, ob die PC Version ein paar neue Sachen spendiert bekommt?
Bisher hält mich von einem neuen Durchlauf die Mausempfindlichkeit ab.Geändert von Söldner92 (08.01.2023 um 06:29 Uhr)
-
-
Für 20€ würde ich es mir für die PS4 holen, wäre es mir für die Konsole nochmal wert,da ich auf der mittlerweile lieber spiele.
Und Risen 1 war sehr gut.
-
-
Klick mich! (handheld mode) habe gerade zufällig 2 Videos auf Youtube gefunden die Gameplay von der Switch Version zeigen.
Dock mode
Ich zitiere mal die Video Informationen
Handheld:
- dynamic resolution below 720p
- uncapped and unstable framerate
- most of the time runs below 30 fps
- noticeable stutters when autosaving
- control settings cannot be changed
- achivements support
- supported languages: voice - en, fr, de, rus text - en, fr, de, es, it, pol, rus
- ver 1.0.0
- no day-1 patch
- dynamic resolution below 1080p
- uncapped and unstable framerate
- most of the time runs at 30 fps
- noticeable stutters when autosaving
- overall game looks and runs better in dock mode
- control settings cannot be changed
- achivements support
- supported languages: voice - en, fr, de, rus text - en, fr, de, es, it, pol, rus
- ver 1.0.0
- no day-1 patchBlades will Bleed.| Shields will shatter |But as the Light fades... |Will the Hero rise again? | Or will darkness reign? | The Legend of Zelda Twilight Princess
Guild Wars Ingame:
Milten the Firemage
General PhillippGeändert von Apocalymon (19.01.2023 um 22:21 Uhr)
-
Schlechter Port eines RPG von 2009
; Typische THQ Nordic Qualität also.
Das Leben ist zu kurz für eine SignaturGeändert von Dodo1610 (20.01.2023 um 02:57 Uhr)
-
Naja, es ist noch ohne Day-1 Patch, also erstmal abwarten... Insgesamt bin ich aber sehr skeptisch. Keinerlei Reviews oder wenigstens Gameplay ist vor Release zu sehen... Das erinnert einfach total an diese scammy Publishertaktik, auch bloss sicher zu gehen, dass die Fans das Spiel blind kaufen, ohne zu wissen, ob es denn gut läuft. Genau wie bei Elex 2 eben.Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
-
Naja, Risen dürfte bei den meisten Redaktionen nicht unbedingt an erster Stelle stehen, was Reviews angeht. Ist ja nicht mehr so wie früher.
Edit: Warum hat die Switch-Version Achievement-Support?
-
"The PC update will feature some gameplay fixes, gamepad controls/UI and achievements... as well as perfect compatibility with modern hardware (including Steam Deck) by using a DirectX 11 and 64bit technical architecture."
-
PS4-Version (auf PS5 gespielt) scheint wohl zu laufen - aber die Schrift wäre wohl etwas zu klein.
-
Klick mich hier ein längeres Video zur Ps4 Version.
Blades will Bleed.| Shields will shatter |But as the Light fades... |Will the Hero rise again? | Or will darkness reign? | The Legend of Zelda Twilight Princess
Guild Wars Ingame:
Milten the Firemage
General Phillipp