Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline

    Einbeziehung der Kampftalente in Schaden

    Hallo,

    ich spiele mal wieder eine Runde Gothic 3 inkl. CM und CP mit AB. Von allen Geistern verlassen, habe ich beschlossen das ganze als Nahkämpfer durchzuspielen. Mir ist das schlechte Kampfsystem leider sehr gut in Erinnerung geblieben. Und hierzu habe ich eine Frage. Werden die geringen Schadensbonie der einzelnen Talente addiert, wenn ich ich den Kampfstil eines anderen Talentes verwende? Das geht aus der Beschreibung der Talente bzw. Fahigkeiten leider nicht eindeutig hervor.

    Ich habe den Einhandkampf gemeistert auf Stufe 3. Dieser beinhaltet laut Beschreibung die Verwendung von einem Schwert. Wird der Bonus von 75 Schadenspunkten auch einbezogen, wenn ich fortan mit 2 Schwertern kämpfe? Denn ich kämpfe ja hier noch mit Schwertern. Und was ist, wenn ich ein Zweihandschwert verwende? Das ist jebenfalls noch ein Schwert. Bekomme ich auch hier den Bonus einberechnet?

    Oder gibt das nur für die Vernwendung von nur einem Einhandschwert? Eine bessere Beschreibung der Talente würde diese Frage schon beantworten. Die gibt es im Spiel aber leider nicht.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich habe den Einhandkampf gemeistert auf Stufe 3. Dieser beinhaltet laut Beschreibung die Verwendung von einem Schwert. Wird der Bonus von 75 Schadenspunkten auch einbezogen, wenn ich fortan mit 2 Schwertern kämpfe? Denn ich kämpfe ja hier noch mit Schwertern. Und was ist, wenn ich ein Zweihandschwert verwende? Das ist jebenfalls noch ein Schwert. Bekomme ich auch hier den Bonus einberechnet?

    Oder gibt das nur für die Vernwendung von nur einem Einhandschwert? Eine bessere Beschreibung der Talente würde diese Frage schon beantworten. Die gibt es im Spiel aber leider nicht.
    Wenn du mit 2 Schwertern kämpfst bekommst du den Bonus vom Einhandschwertkampf nicht angerechnet.
    Für die erste Stufe Einhand gibt es keinen Schadensbonus. Auf dritter Stufe sind es 50 Bonus.
    In Detaillierte Schadenberechnung in Gothic 3 nach PC-SKILL-BONUS, für mehr Details.
    Aber mit 2 Schwertern landest du doppelt so viele Treffer. Auch hier bringt die erste Stufe keinen Bonus. Die zweite gibt einen Bonus von 25.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Danke dir für deine Antwort.

    Sofern man im Laufe des Spieles von einem Schwert auf Große Waffen oder 2 Schwerter wechseln möchte, ist jedes weitere erlernte Talent im Einhandkampf für die Katz. So eine Info hätte ich mir in der Beschreibung der Talente ausführlicher gewünscht. Aber egal, dann "muß" mein Charakter jetzt damit leben, kostbare Lernpunkte verschwendet zu haben.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    George hat im Rahmen des CSP Balancings aus dem Code ermittelt, woran das Umwerfen liegt.
    Soweit ich das verstanden habe, wirst du seltener umgeworfen, sobald du Einhand Stufe 2, Zweihänder Stufe 2, Kampf mit zwei Waffen Stufe 2 oder Stäbe Stufe 2 gelernt hast.
    Noch seltener wirst du umgeworfen, sobald du Einhand Stufe 3, Zweihänder Stufe 3 oder Stäbe Stufe 3 gelernt hast (Perk_1H1H_SecretBonus triggert dies auch, aber dieses Talent ist im Spiel nicht verfügbar).
    Hast du die zweite Schildstufe gelernt und führst einen Schild, ist dies nochmals ein zusätzlicher Bonus gegen das Umwerfen.
    Vielleicht ist diese Information ein kleiner Trost für dich, das du seltener Umgeworfen wirst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide