|
|
-
29.07.2022 07:26
-
Skyrim SE - Modifikationen auf der XBOX Series S/X
|
Moin,
hier spielen zwar fast alle auf dem PC, falls aber doch mal jemand, wie ich, auf der Series X (oder Series S) spielt, gibt es hier eine sehr gute Liste an Mods, die Skyrim vor allem optisch und immersiv optimieren: Modliste für Series S/X (via ntower.de)
Die Liste ist nicht mehr ganz aktuell, allerdings wurden die Mods immerhin alle getestet und das Spiel soll damit sehr stabil laufen. Ich selbst, obwohl ich kein Fan von Mods bin, werde die Liste demnächst mal testen und berichten, sobald ich Zeit finde.
|
|
-
30.07.2022 00:46
 |
|
 |
-
01.08.2022 07:13
|
Auf der XBOX sind nicht alle Mods verfügbar, deswegen hatte ich den Thread aus dem N-Tower-Forum verlinkt.
Im Gegensatz zu Sony verbietet MS aber immerhin fast keine Mods und erlaubt zusätzlich auch Mods, die Inhalte verwenden, die es so nicht im Hauptspiel gab (auf der Playstation lassen sich hingegen nur Mods nutzen, die Elemente beinhalten, die es im Vanilla-Skyrim bereits so gab).
Der Download von Mods auf der XBOX erfolgt direkt aus dem Spiel, über Bethesdas Seite. Nexus-Mods o.ä. sind nicht erlaubt bzw. nicht zugänglich.
|
|
-
01.08.2022 10:57
|
Ich habe eine zeitlang Mods auf der XBOX benutzt, so richtig Spaß hat es mir damit jedoch nicht gemacht. Zum einen sind bei Mod-Nutzung die Erfolge deaktiviert, dann kam es bei mir zu einem Englisch-Deutsch-Mischmasch (im Zusammenhang mit dem »Unofficial ...«-Patch) und dann noch zu gelegentlich gehäuft auftretenden Abstürzen.
Noch ein Tipp: Auf der Bethesda-Mod-Webseite mit dem dem XBOX-Account anmelden und die interessanten Mods heraussuchen und anmarkern. Dann auf der XBOX im Spiel den Mod-Bereich aufsuchen und die Mods herunterladen. Der Mod-Bereich auf der XBOX ist in der Bedienung irgendwie sehr umständlich.
|
|
-
01.08.2022 11:37
-
01.08.2022 15:09
|
Wie soll das gehen? An die Daten auf der Festplatte der XBOX kommt man nicht ran und die XBOX akzeptiert nur Sticks, die von ihr formatiert, aber vom PC wiederum nicht gelesen werden können. Das ganze System der XBOX One bzw. Series X ist total abgesichert.
|
|
-
01.08.2022 18:24
|
Im Prinzip ja, jedoch ergab eine kurze Suche 4 Programme (Modio, Horizon, X360 FatX USB Explorer, Party Buffalo) mit denen man USB Sticks und mobile Festplatten die an der XBOX formatiert wurden auslesen und beschreiben kann. Das dies möglicherweise nicht legal ist ist mir bewusst. Ich bin da nur absoluter Laie da ich PC spiele.
|
|
-
01.08.2022 19:20
|
Bis auf eine genanntes Tool sind alle nur für die XBOX 360 und beim FATXplorer ist es eine unsichere Beta.
Microsoft hat die XBOX One und ihr System perfekt abgeriegelt.
Ich habe selbst noch ein USB-Stick mit alten XBOX360-Spielständen. Beim Anschluss an die XBOX One werden der Stick oder auch irgendeine Festplatte zwar akzeptiert, sie müssen jedoch dann grundsätzlich vom System vor erster Nutzung formatiert werden! Es geht wirklich nicht mehr!
|
|
-
02.08.2022 06:17
|
Für mich wäre das keine Option, ich bin aber auch kein großer Modfan oder spiele Spiele, die Mods supporten. Hier geht es mir ausschließlich um Mods, die direkt über Bethesda und somit das Spiel verfügbar sind, niemand sollte seine Konsole in Gefahr bringen, nur um ein über 11 Jahre altes Spiel mit speziellen Mods spielen zu können - dann doch lieber auf den PC ausweichen.
|
|