Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    Nunja ... vermüllt würde ich jetzt nicht sagen, aber ...

    vielleicht könnte man das Thema abgrenzen in ein neues Thema: "Erwartungen des Spiels in leicht bis schwer"
    ... oder so ähnlich.


    Gruss
    Mr.Gnom
    bei den drei ersten Startversuchen zu antworten war das immer mein Eingangssatz, von wegen eigenes Thema

    und ja der Thread wurde damit vollgemüllt, würde ich so sagen

    @ Lotzi

    Pilzgrotte ist eines der einfachsten 4-Gruppenverliese.... selbst Gruppen mit Leuten die noch am Anfang stehen können diese ohne Probleme schaffen.

    Alleine ists sicherlich was anderes... aber dafür ist die ja auch eigentlich nicht gedacht.

    Spindeltiefen bin ich vor kurzen auch schon alleine mit kurz unter 30 gelaufen. Gut hatte natürlich eine paar CPs mehr als ein kompletter Anfänger.

    mal schauen will am Wochenende mal einen Char auf dem Amiserver testen, der ohne CPs laufen soll und dann mal Razad Rad mit maximal Level 25 alleine versuchen (hoffe die Amis schlafen dann noch wenn ich da hinwill
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (28.07.2022 um 14:22 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Man kann doch gar keine Vergleiche ziehen. Wenn Tondersen ESO tatsächlich zum allerersten Mal spielt, dann wird er schnell an seine Grenzen kommen.
    Wir anderen haben doch schon im Laufe der Zeit mehrere Chars hochgepäppelt und bei jedem neuen Char wesentlich verbesserte Startchancen gehabt. Ich habe am Sonntag mit meinem 4. Char angefangen. Wenn man alle Questreihen erledigt hat, dann wird es mir schlicht zu eintönig. Die ganzen Verliese kenne ich doch schon auswendig und mit einem Char CP 800 macht es doch keinen Spaß mehr, weil die Herausforderung fehlt.
    Außerdem können wir quasi einen neuen Char cheaten. Mein Neuer hat in knapp 20 Spielstunden bereits Level 28 und die Ausrüstung (nur Waffen) wurde vom 3. Char gedengelt, mit gut gefülltem Handwerksbeutel kein Problem. Außerdem haben wir ja auch die CP, die wir von Anfang an verteilen können. Da halte ich mich allerdings meist noch vornehm zurück, bis tatsächlich das Champion Level erreicht wird. Kurz, gestern wurde mir von einem Questmarker ein Gruppenverlies statt eines offenen angezeigt. Reinmarschiert und mich gewundert warum keine Questmarker erschienen. Ich habe das Verlies zweimal durchlaufen weil ich dachte irgendwo muss doch der Oberhoncho sein, dem du die Leber rausschneiden sollst. Nö, war nicht da, dafür aber in jeder Ecke ein Bossgegner und ein Oberboss in der Mitte. Dank Isobel und Explobegleiter war es zwar sehr schwer, aber ich habe es geschafft (sogar zweimal) ohne den Löffel abzugeben.
    Pursuivant ist offline
  3. #23 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    Auch das an die Grenzen kommen ist eine frage des vorgehens... wenn man kreuz und quer mal hier mal dahin geht und möglicherweise auch gleich in die neueren Gebiete, dann ists halt in der Regel schwerer.

    Ich nehme noch mal Razaks Rad als Beispiel... Wenn man sich an die ursprüngliche Reihenfolge halten würde, wie sie ganz am Anfang existierte, dann würde man diesen Bereich unter normalen Umständen mit level 40 + erreichen. Bis dahin sollte man weitgehend genug Erfahrung gesammelt haben, um dort gut durch zu kommen. Es sei denn natürlich mal levelt sich nur Stumpf an Dolmen oder ähnlichen Dingen hoch, wo man keine vernünftige Erfahrung im Umgang mit seinem Charakter erlernt.

    Ansonsten ist es halt wie in anderen Speilen auch... wenn man merkt etwas geht noch nicht muß man schauen wie man sich verbessern kann und halt später wieder kommen.

    In welchem Verlies warst du denn? Normal ist auch in den vierer Gruppenverliesen ein Endgegner. Es sei denn man war zuvor schon mal da.
    CKomet ist offline
  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich würde am Anfang schon den ganzen Questreihen folgen, weil man dadurch ein paar nette Items kriegt, lernt wie man den Charakter spielen kann und dadurch immer mehr Erfahrung sammelt. Das alleine reicht aber nicht. Der Vater meiner Ex-Partnerin hat TESO am PC gespielt und war Stufe 44, wirklich viel vom Spiel begriffen (ohne das böse zu meinen) hat er aber nicht. Er hat meist nur Quests gemacht, sich aber überhaupt nicht mit der Ausrüstung und den Fähigkeiten befasst.

    Für Anfänger halte ich den Templer am besten geeignet, da der durch die Jabs relativ früh eine gute Spam-Attacke bekommt, die den Spieler zusätzlich heilt (wenn man auf Magicka geht), als Stamina-Templer hat man neben den Jabs den Skill Buße, der Leben und Ausdauer auffrischt, wenn man ihn an besiegten Gegnern anwendet - beides sehr angenehm + beide Ausrichtungen haben recht gute Heilungsbuffs.

    Mein Stamina-Templer ist mittlerweile auf 800 CP und da teile ich die Meinung von Pursuivant -> es wird langweilig. Das liegt primär daran, dass der normale Content (Quests, normale Verliese, öffentliche Verliese) zu einfach ist und der tiefergehende Content (Raids, Veteran-Verliese) zu schwer (zumindest wenn man keine ordentliche Gruppe oder Ausrüstung hat). Im Endgame wird Raidkram (Ausrüstung) immer wichtiger, aber man kann normale Raids auch mit Welt- oder hergestellten Sets laufen, dafür muss man aber seinen Charakter halbwegs beherrschen.

    Ich hab in meiner Truhe z.B. ein paar Raidsets von meinem ehemaligen Magicka-Templer und die sind wirklich extrem gut, allerdings bin ich später auf einen Stamina-Templer gewechselt und dort laufe ich schon sehr lange mit einem Weltenset (Dornenherz) und einem PvP-Set (Tödlicher Stoß, gekauft, weil ich kein PvP spiele) rum, als Monsterset spiele ich Schleimkropf, wobei das mittlerweile wohl outdated ist (aber für normalen Content reicht es allemal).

    Am besten suchst du dir eine Gilde und fragst dort nach Hilfe. Sets für den Anfang (Julianos z.B. für Magicka-Charaktere) kosten kaum Ressourcen und können problemlos bis zum CP-Bereich (160) getragen werden. Auf meinen Twinks (Zweitchars) nutze ich die herstellbaren Sets fast ausschließlich, meine Heilerin läuft z.B. mit Kagrenacs Hoffnung und dem Verführer-Set rum und heilt auf Stufe 30 damit sehr gut. Wenn man dann die Grenze (160 CP) für Ausrüstung erreicht hat, sind die hergestellten Sets aber auch nicht so teuer, zumindest nicht auf lilaner Qualitätsstufe. Ich bau immer mal wieder Sets für neue Spieler und will nie etwas dafür haben, es macht aber Sinn mindestens ein Handwerk vollständig auszuskillen, damit lassen sich neue Chars dann auch einfacher spielen, da man sie selbst mit Ausrüstung versorgen kann (ich habe Schneiderei und Verzauberung maximiert und kann so alle leichten Rüstungsteile mit entsprechenden Glyphen herstellen, seitdem lerne ich auch mittlere und schwere Rüstung sowie die Waffen Schritt für Schritt, nur dauert das leider alles sehr lang, wenn man keine Kronen investiert).

    Als Neuling empfehle ich on top auch Weltensets, weil man die einfach farmen kann (in den jew. Gebieten). In Deshaan droppt z.B. das Mutterträne-Set, welches für Magier sehr gut ist, während man Ausdauer-Charaktere bspw. mit dem Dornenherz-Set (welches ich ja auch trage) einkleiden kann. Hier empfehle ich einen Blick ins TESO-Wiki, da findet man alle farmbaren Sets und die kann man auch gut mit herstellbaren Sets kombinieren (z.B. Mutterträne mit Julianos).

    Am Anfang ist das aber alles egal, mach einfach quest, schau dass du passende Klamotten trägst, die du droppst und frag auch einfach mal in einer Gilde an, die sind eigentlich alle sehr freundlich und bauen einem Startersets, damit ist das Spiel gleich eine ganze Ecke leichter. Wenn du auf der XBOX spielst, kannst du mir auch gern eine PN schicken und ich kümmere mich um entsprechende Ausrüstung - bin zwar nicht mehr so aktiv, aber hab natürlich all mein Zeug + Kontakte noch.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Denke, man sollte da jedem seine Erfahrungen und sein Maß lassen. Den einen langweilt es, den anderen frisst es die Haare vom Kopf.

    Mein Testverlies sind die Spindeltiefen. Bin gestern allein bis zu Rabbu der Große gekommen (nach der Aufgabe säubert die 3. Höhle). Bin also noch nicht durch. Aber es reicht mir, um eine Entwicklung zu sehen. Habe nämlich mal Teile aus dem Set Appetit des Drachens hergestellt und etwas veredelt. Da ich jetzt endlich das letzte Buch für Glenumbra habe, das war das Ziel, ist mir das Verlies bis ich es wieder mal mag, egal. Ach mein Char (Bogen) steht bei CP 799 und ist ohne Begleitung.

    Mich hat es gefreut, denn meist war bei der Schwarmmutter Schluss.
    VRanger ist offline
  6. #26 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    131
    Erstmal Danke fürs "Aufräumen"

    Das meiste von dem was ihr hier schreibt, sagt mir nicht allzu viel. Bislang spiele ich gemäß einer Info über die Erscheinungsdaten und versuche der Chronologie zu folgen. Außer dem abgeschlossenen Stros M'Kai und etwas von Glenumbra liegt über der Karte noch der "Nebel des Krieges"

    RP-mäßig wird erstmal alles über die Magiergilde abgewickelt.

    Der Templer scheint wirklich gut für Solo geeignet; jedenfalls musste ich dank vorsichtigem Vorgehen, der Selbstheilungsmöglichkeiten und im Zweifel flinker Beine noch keine Todeserfahrung machen . War allerdings noch in keinem Dungeon oder so.

    Edit: Todeserfahrung = bezogen auf OpenWorld - im PvP sieht es anders aus
    Trondersen ist offline Geändert von Trondersen (30.07.2022 um 11:40 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.902
    das hört sich doch für eine gute Vorgehensweise an und PvP ist halt noch mal was anderes... selbst die Baby Kampagne kann da recht übel sein, wenn man selbst noch recht "klein" ist.
    CKomet ist offline
  8. #28 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Meiner Meinung nach hast du mit dem Templer eine gute Wahl getroffen. Das schöne beim Templer ist, dass er halt auch relativ einfach zu spielen ist und man gutes Equipment in der offenen Welt farmen kann, wie ich ja bereits erwähnt habe.

    Die anderen Klassen kann man natürlich auch Solo spielen, aber beim Templer ist die Mischung aus Self-Heal und Angriffskraft mMn einfach ziemlich gut, zusätzlich kann man ihn später relativ einfach umskillen und bspw. auch als Tank oder Heiler spielen. Mit meinem Stamina-Templer kann ich die ersten 4-5 Verliese des Spiels problemlos als Tank oder Heiler auflaufen, obwohl ich dafür überhaupt kein Equipment habe. Da man später mehr als genug Skillpunkte kriegt, kann man so auch sehr flexibel auf gewisse Situationen reagieren oder den Templer auch mal eine Weile ganz anders spielen als ursprünglich gedacht.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •